Tockenes Resümee eines Co's

  • immer wieder gibt es einen Rückfall, dass ich Herzschmerz verspüre. Aber bisher habe ich es geschafft alle Diskussionen mit ihm sachlich und distanziert zu führen, dafür klopfe ich mir auf die Schulter.

    Ich bin stolz auf mich die Punkte Wohnung/Job kontinuierlich und konzentriert durchzuziehen. Was noch vor ein paar Tagen fast nicht möglich war ist nun einfach wieder normal.

    Das richtige loslassen - in meinem Herzen - wird noch etwas dauern. Zumal ich derzeit einfach noch in einem Haus mit ihm wohne und vermutlich noch empfänglich bin für seine Launen, die er streut. Zwar wird das immer weniger und wirkt anders. Aber es ist noch da.

    Wobei ich einfach spüre jeder Schritt macht mich stärker. Wenn mich auch das Bewußtsein schafft, dass ich eigentlich nicht sehen konnte was sich um mich herum wirklich abspielte schon etwas schafft. Mir aber auch den Mut macht, ganz schnell rauszukommen.

    Denn wenn ich in ein paar Tagen oder Wochen wirklich sagen muss, meine hier geschilderten Gefühle entsprechen den Tatsachen, der Absturz ist schon lange geschehen, nur ich selber habe das in der Form nicht bemerkt, dann fällt es mir noch leichter alles umzusetzen. Denn ich befürchte fast, ich habe in den letzten Monaten zwar ein zunehmen des Alkohols gesehen und die üblichen Erklärungstaktiken.
    Aber ich habe nicht mehr auf die Bewältigung des Alltäglichen geachtet, seines alltäglichen, da ich mich da eigentlich schon immer rausgehalten hatte. Aber so kleine Hilfestellung wie das Wecken, wenn er nach dem Wecker eingeschlafen war, das war für mich ja keine Coabhängigkeit. Alle diese kleinen Dinge, die mir nicht auffielen, scheinen nun Folgen in sich zu tragen. Lapalien für mich, wecken ist doch kein Thema, aber in einem solchen Fall schon - kannst Du saufen, so kannst du auch aufstehen - oder eben die Konsequenzen tragen ....

    Dennoch bin ich erschrocken, dass jemand der sein Auto liebt nicht mehr in der Lage ist es in Stand zu halten. Jemand der mal ein Fachmann in Sachen PC war diese nur noch zum "abrauchen" bringen kann und ich das nicht einmal bewußt registriert habe obwohl er es mir sagte. Das ich einfach so die Augen zumachen konnte wenn jemand sein eigenes Leben nicht mehr leben kann und ich damit meines langfristig belaste.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • würde natürlich eine Alkoholkontrolle oder ein Unfall den dritten Verlust des Führerscheins ergeben, somit also fast unwiderbringlich. Eine Sache, die ich immer im Hinterkopf meiner Zeit mit ihm hatte. Ich habe nichts versucht ihn am fahren zu hindern odern sonstige Schutzmaßnahmen ergriffen. Aber in mir kam die bange Frage: wenn er den Führerschein verliert, dann vermutlich später den Job (hier gibt es keine Busverbindung) somit kann er seinen Mitanteil nicht mehr zahlen und dadurch werde ich wohnsitzlos.
    Das Bewußtsein des Kopfes war immer da, aber die Realisierung wie nah die Gefahr ist - gerade in den letzten vier Wochen wo er das gesicherte Terrain hier ohne viel Polizei verlässt - für mich.

    Da diese Gefahr auch sehr relevant ist werde ich mit den Sozialämtern Kontakt aufnehmen, die Situation schildern und um Vermittlung einer Wohnung bitten bzw. um die Möglichkeit falls hier alles zusammenknallt. Aufgrund meiner Tiere benötige ich eigentlich ein Haus, was auch mein Wunsch wäre. Für den Fall aber, daß es eskaliert muss ein Plan B her, selbst wenn der mir das Herz bricht wegen der Tiere; aber eine Notfall-Fürsorge-für mich ist angesagt.

    Das schrittweise Absacken, welches Du bemerkt hast, habe ich in den Facetten nicht gemerkt. Es gab dann nur einen Tag, an dem ich sagte ich will mir nicht antun Dich so zu sehen, ich werde gehen wenn es die wohnlichen Möglichkeiten gibt. Ich habe wohl nie ein Ultimatum gestellt oder auf Besserung gehofft oder verlangt sondern "nur" festgestellt, dass ich diese Anblicke eines torkelnden und lallenden Menschen nicht mehr sehen möchte. Ist aber denke ich, in der Endkonsequenz selbiges. Einfach die Tatsache, daß der Co nicht mehr sein Spiel spielen will und ausgetauscht werden sollte.

    Wenn wir nun den Abfall durch Alkohol bemerken bei anderen, dann sind wir auch in der Lage - wenn wir wollen - bei uns die Aufwärtstendenzen zu entdecken. Wenn nun langsam die Beobachtungsgabe wieder zurückkehrt, dann sollten wir sie für uns nutzen um in unserem Alltag Vorteile und Chancen zu nutzen. Das wird nicht immer gleich gehen und umsetzbar sein, aber einfach den Focus auf uns und unser Umfeld setzen, und den Freund oder Ex nicht in diesen Focus einbeziehen.

    Nicht genau weiß ich was ich machen soll wenn wieder folgendes passiert, was ich gleich schildere. Ich möchte nämlich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht stehen.
    :shock:
    Im Dezember hat mein Ex sich an einem Weihnachtsmarkt so breit gesoffen, dass er die Treppe nicht mehr hochkam, bzw. die letzte Stufe übersah und breit stürzte. Besinnungslos lag er da und schlief. Ich hörte seinen Atem und ließ ihn nebst den Dingen, die er in der Hand hatte liegen.

    Heute würde ich ihn gerne liegen lassen, sollte das passieren, habe jedoch Bedenken, dass ich dann wenn etwas passiert, was ja leicht möglich ist, vor dem Gesetz dumm dastehe. Rufe ich den Notarzt und er kommt bei denen zur Besinnung dann darf ich noch zahlen für die Anfahrt (10 Euro pro Notarzteinsatz sind es ja immer). Seine Versichertenkarte wäre nicht greifbar und ich wäre dann der "Zahler".

    Was ist hier die juristisch richtige Handlungsweise damit ich nicht später Ärger bekomme. Meine persönliche Meinung ist, sein Pech was mit ihm passiert, aber die Justiz könnte das anders sehen.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • so war es bisher. Ich überzeugte mich ob die Atmung noch geht und ließ ihn dann liegen (ein Foto in Ehren, deshalb ist es jetzt aus - denn dieses Foto gab ich ihm und schrieb dazu: diese Anblicke will ich mir zukünftig ersparen).

    Nun gut, so was ist nicht zu oft passiert, aber Gedanken mache ich mir schon - nicht um ihn, zumindest im Moment nicht, wenn er dann gefallen wäre könnte es anders sein.

    Ich hoffe einfach, das bleibt mir erspart, aber ich befürchte das schon weil er wirklich ständig auf der Treppe stürzt, jedoch selten direkt besinnungslos liegen blieb.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ich habe nun einige Tage das Haus für mich alleine und komme zur Ruhe bzw. zur Bearbeitung dessen was passiert ist im Laufe der Jahre. Habe ich ihn zwar nie gedeckt, beim Arbeitgeber entschuldigt oder war der Meinung unterstützend zur Alkoholsucht meines Expartners beigetragen zu haben, so muss ich das "per Abstand betrachtet" anders sehen.

    Was war ich doch für ein Meister des Verdrängens, was seine tägliche Bewältigung des Alltäglichen betrifft. Und wieviele Schuppen leigen jetzt hier rum, die mir von und aus den Augen fallen.

    Wie schnell wollte ich vergessen, dass er ohne Absprache vom Mietkonto Geld heimlich abgezogen hat - zum damaligen Zeitpunkt kam es nach ein paar Tagen zurück. Heute würde er das evtl. nicht mehr rücküberweisen können.

    Wie haben mich all die leeren Duschbadflaschen genervt, ich habe sie dann nach Tagen weggeworfen, weil auch ich den Raum verwende und das nervig aussieht. Heute bin ich soweit und lasse ihm 3 Exemplare in seinem Regal liegen, mal sehen, wie viele es noch werden ;)

    Die Katzentoilette im EG - die als einzige seine Aufgabe war da auch er Tiere ins Haus geholt hatte - wurde in der letzten Zeit von ihm nicht mehr gereinigt, egal wie es aussah oder roch. Mir taten die Tiere leid, deshalb habe ich auch hier nachgeräumt.
    Nun habe ich die Fressnäpfe (die dort standen) an anderer Stelle, ich selber versorge die fünf anderen Toiletten für die Tiere, diese dürften genügen und der Raum ist nun geschlossen. Er kann ja seinen Dreck sehen, mir muss ich das nicht antun. Bzw. so muss er seinen eigenen Dreck sehen, den ich nicht entferne.

    Punkte an denen ich nörgelte, nach dem zigsten NÖrgeln behob er die Ursache und wir beide machten uns vor, er bewältigt den Alltag.

    Wenn ich nun betrachte dass jedes Basteln ihm Verletzungen zufügt weil er evtl. nicht mehr konzentriert arbeiten kann. Wie ihm ein PC abraucht, den er zuvor in kürzester Zeit repariert hätte. Wenn ich betrachte dass sein Auto 5 l Öl auf 100 km benötigt und das vor Jahren noch eine sofortige Reparatur gewesen wäre, ich glaube, dann weiß ich wo wir stehen. Ich am aus für die Beziehung - er schon in einer Phase, wo eine Selbstbewältigung nicht mehr möglich scheint. Jetzt also erst verstehe ich wenn er sagt “mir ist alles zuviel”.

    So wird eine geografische Flucht nach Würzburg nahezu überlebenswichtig um nicht an diese Aufgaben erinnert zu werden, bzw. daran sie nicht mehr zu bewältigen.

    Die Räumlichkeiten und Dinge wie Herd ect. werde ich wohl zwangsläufig nach ihm reinigen müssen, da auch ich sie verwende, denn ich will nicht verdrecken, aber es macht es mir vermutlich einfacher auf der direkten Linie zur Haussuche zu bleibe.

    Aber genau das ist Co-Abhängigkeit, die ich nicht einmal selber bemerkt habe. Klar, wenn Besuch kommt will ich nicht als "Drecksau" dastehen, weil ja automatisch die Frau verantwortlich gemacht wird für den Haushalt. Hier konnte ich mich nicht abgrenzen und sagen jeder hat seine Pflichten - dieser Raum gehört nicht zu meinen.

    Genau so habe ich ihm ein falsches Sicherheitsgefühl für den Alltag gegeben und durch mein Nörgeln, damit endlich was passiert, Gründe um sich zu seiner Freundin Alkohol zu verziehen. Einfach genial.

    Es gab von mir nur eine überdeutliche Aussage, dass ich nicht mehr mitspiele, diese führte wohl nun zu Handlungen, die sich innerhalb von gerade mal zwei Wochen zu überschlagen scheinen.
    Ich wollte ihn mit einem Foto von sich darauf aufmerksam machen was aus ihm geworden ist - Foto gedruckt Kommentar von mir "ich bin nicht mehr bereit mit Deinen Verfall anzusehen. Dieses aggressive Wesen welches hier nun lebt ist nicht das mit dem ich eine Beziehung angefangen habe. Ich schäme mich mit Dir in der Öffentlichkeit weil Dein Verhalten schädigend für andere Menschen ist - sei es nur das wanken wenn dadurch andere Menschen ihr Getränk "verläppern".

    Nach jetzigem Stand weiß ich nicht, ob diese Gewaltaktion mit seinem Foto gut war. Vielleicht würde ich ihn mit heutigem Wissen einfach da weitermachen lassen wo er steht - ohne Kommentar - ohne Konsequenz - einfach nur durch Abgrenzen.... Ich weiß es nicht, was ich aber weiß ist die Tatsache, dass mit jedem Tag Entzug von meinem Suchtmittel die Realität klarer wird und die einzelnen Geschehnisse langsam aus der Versenkung wieder ans Tageslicht kommen. Gerade so als hätten sie da unten ewig gewartet um aufgearbeitet zu werden.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Abstand zu halten, sich nicht in ein Gespräch verwickeln zu lassen. Ich habe mich mal wieder verrechnet. So war ich davon ausgegangen, dass er direkt von seiner neuen Mittrinkerin von Würzburg aus zum Arbeitsplatz fährt. Das er natürlich auf die Idee kommt Spätschicht einzulegen und somit vorher hier vorbei kommt, das hat meinem Abstand natürlich nicht gut getan.

    Ich habe mich mal in mein Zimmer verkrümelt um wenigstens keinen Sichtkontakt zu haben und mir wenigstens äußerlich durch die geschlossene Türe den Abstand zu halten. Innerlich sieht es um Klassen unruhiger aus.

    Ich bin leider noch nicht soweit, dass ich mit urplötzlichen Begegnungen klarkomme. Stellt er nun also seine Schicht auch Nachtschicht um, so wäre er morgens da, was für mich nicht toll wäre. Bisher machte er mir die Freude und pumpte sich nach 17.00 Uhr - also Geschäftsende - zu, selten hier meistens in Kneipen.

    Nun hoffe ich natürlich, dass er heute abend in der Kneipe zecht und nicht hier ist, denn jeder Tag, an dem ich keinen Kontakt habe, der hilft mir. Jede Begegnung tut weh - mittlerweile erträglich - aber sie tut weh.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar

    Ich habe - einmal mehr - in Deinem Thread gelesen, damit ich besser weiss, wer mir in meinem Thread antwortet. Und ich habe wieder an so vielen Stellen Aspekte wiedererkannt und an vielen Stellen gedacht "genau!"...

    Du machst das so richtig und dabei hast Du es ja noch viel schwieriger als es ohnehin schon ist mit dem Abgrenzen und allem, wenn ihr noch zusammen wohnt. Ich wünsch Dir auch viel Kraft beim Weitermachen!

    Vielen Dank auch für Deine Antwort in meinem Thread und liebe Grüsse,

    c.

  • Ja, liebe Crevette - wie Du gleich lesen wirst, wenn Du willst - fällt mir immer mehr auf, wodurch wir uns unser eigenes Grab der Abhängigkeit graben. Zumindest ich....

    Ich fasse es nicht: war ich doch gerade wieder auf dem Besten Wege, mir ein typisches Fettnäpfchen der Marke Co-Abhängigkeit aufzustellen.

    Wir (mein alkoholkranker Ex und ich) kommunizieren derzeit und verbringen etwas Freizeit miteinander. Wobei ich hier aufpassen muss nicht wieder rückfällig zu werden und mich selber zu schützen. Deshalb wolte ich verbal etwas übermitteln. Meine Gedanken waren gleich: weil Du, will ich - oder solange Du, will....
    Na klasse, hätte ich doch glatt schon wieder ihn verantwortlich gemacht wie es mir geht und mich selber vor der Eigenverantwortung für mich gedrückt.

    So ein Quatsch - schon wieder Co über alle Maßen: solange Du das oder das machst .... haha, ich sollte wohl besser sagen "weil ich für mich selber sorgen muß und nicht verletzt werden möchte werde ich mich aufgrund gewisser Dinge bzw. dieser Dinge etwas von Dir fern halten."
    Wie leicht man/frau doch einfach co ist ohne es zu merken!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar.

    Ich bin bei den //edit// nie Mitglied oder Prospekt gewesen, aber wenn ich DAS hier von Dir lese

    Zitat

    Androhung Vollstreckungsankündigung KFZ-Steuer
    Zahn abgebrochen, keine Versichertenkarte mehr - 15 Jahre keinen Zahnarzt gesehen, na vielen Dank
    Einem //edit// versprochen den Pc zu reparieren, der ist aber leider nun defekt .... Aber das Engelchen steht regelmässig hier und will den PC holen weil er nicht ans Handy geht.

    Nen Zahnarzt wird der nicht mehr brauchen wenn das Computer Problem nicht aus der Welt kommt. a) verstehen die keinen Spass wenn es um sensible clubinterne Daten geht und b) haben die die Eigenschaft mit alle Mann klarzumachen, dass der Spass nun vorbei ist. Das Engelchen wird eine HULK-Mäßige Metamorphose zum Besten geben wenn das nicht aus der Welt kommt.

    Man man man was klopfe ich mir bei solchen Geschichten immer selber auf die Schulter, dass ich es IMMER noch geschafft habe mir die Zähne zu putzen nach dem Saufen. Also MEINE Beißer sind OK ...

    Ich hoffe nur, dass das kein Clubrechner ist ... :wink:

    Gruss Vaan

  • Uuups, so weit (dabei doch so nah) habe ich nicht gedacht. Ich gehe davon aus, dass es der Privatrechner (keines Schreibers oder Schriftführers) ist, der zu dessen Schwiegereltern soll. Ich möchte auch hier nicht denjenigen schlecht machen, denn der Typ ist als solches o.k.!!! Aber, jeder wird ungehalten wenn auf Anfragen über Monate keine Antwort kommt. Sollten dann natürlich noch Daten drauf sein, die keinen etwas angehen, dann entsteht natürlich eine besondere Situation.

    Ja Vaan, da sieht man mal wieder, wieviel Glück im Unglück man/frau haben kann wenn es einen Aussieg gibt bevor Schwierigkeiten unvorhersehbarer Natur auf einen warten. Wie gesagt, ich möchte nichts negatives über das Engelchen sagen, aber so geht man weder mit Engeln noch mit Teufeln um, dass Versprechungen nicht gehalten werden.

    Du, mal ehrlich gesagt, ich putze meine x Mal am Tag und habe ganz, ganz große Probelem und mehr fehlende als mein Ex. Ist bei mir halt Veranlagung. Aber bei regelmässiger Kontrolle mit dem Arzt wenigstens so im BLick zu halten, dass keine unterirdischen Eiterabszesse zu einem vorschnellen Tod führen. Da habe ich mein Leben lang auf 1/2 jährlich oder gar 1/ 4 jährliche Besuche beim 120 km entfernten Zahnarzt zu gehen.

    Kürzlich, mal mit wenig oder ohne Alk, meinte er "das ihn das alles so schnell einholen würde, hätte er nicht gedacht". Irgendwie wirkt das wie eine Lawine, die nicht zu stop(p)en ist, selbst wenn er möchte.

    Unsereins versucht eines nach dem anderen zu regeln, zeitnah, durch die Warterei verschleppt sich alles und ist nachher nicht mehr ins richtige Lot zu bringen. Wenn das Auto mal entstempelt sein sollte, dann kommen ja auch noch die ganzen Gebühren dazu.

    Beim Zahnarzt ohne Versichertenkarte ist das alles auch nicht ganz so easy, falls Krankmeldung oder rezeptpflichtige Medis notwendig sind. Irgendwie schon komisch, wie eine Aktion in die andere mündet - kurzzeitig aufgehalten werden kann - aber sich dann doch wie ein Rad dreht.

    Schade um ihn, aber sein gewählter Weg. Meine Tiere hier im Haus sind viel friedfertiger und harmloser seit er längere Zeit weg ist, ich denke, sie haben unsere Unruhe gespürt und fühlen sich nun erleichtert.

    Vaan, ich glaube, Ihr alle, die Ihr es geschafft habt könnt so was von stolz auf Euch sein, dass es nicht in einen Thread passt. Ich denke, es ist die Hölle dadurch zu gehen. Zu lernen alle diese Probleme pur zu bewältigen. Aber ich denke, dann auch pur die positiven Dinge genießen zu dürfen, könnte auch viel Lohn sein.

    Lieben Gruß und haltet Euch wacker

    Dagmar

  • nun hatte ich gerade himmlischen Besuch und konnte einen PC zurückgeben. Denn das ist echt ein Hammer, der PC soll zu seinen Schwiegereltern und die reisen nun ab.

    Ein weiterer, der zum ausschlachten war, ist nicht mehr auffindbar. Ein Besuch war eingeplant.... Ob das nun noch erfolgt weiß ich nicht, und das geht mich auch nichts an. Aber wenn der Typ helfen sollte, dann war er recht - und auch Du - nur nicht die Gegenseite....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hy Dagmar,

    "Vaan, ich glaube, Ihr alle, die Ihr es geschafft habt könnt so was von stolz auf Euch sein, dass es nicht in einen Thread passt. Ich denke, es ist die Hölle dadurch zu gehen. Zu lernen alle diese Probleme pur zu bewältigen. Aber ich denke, dann auch pur die positiven Dinge genießen zu dürfen, könnte auch viel Lohn sein."

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    LG

    Glöckchen

  • Guten Abend die Damen

    Tja das ist das Problem, das wir haben. WIR HABEN ES NIE GESCHAFFT TROCKEN ZU WERDEN .. NIEMALS ..

    Wir werden den Rest unseres Lebens bei Pralinen und Eisbechern den Inhalt durchzulesen und immer das zurückzulegen was am leckersten ausgesehen hat.

    Wir werden den Rest unseres Lebens damit verbringen beim Griechen den OUZO, beim Chinesen den Reiswein und beim Deutschen den Klaren zurückzugeben.

    Wir werden den Rest unseres Lebens damit verbringen die Nachtischschälchen in der Kantine auf Rotweinaroma zu überprüfen...

    Wir können stolz darauf sein, dass wir das inzwischen machen. Ob wir stolz darauf sein können, dass wir es soweit haben kommen lassen wage ich mal zu bezweifeln ...

    :oops:

  • Nichts ist so schlecht, lieber Vaan, dass es nicht doch zu etwas gut wäre. Klingt brutal banal - soll es aber nicht sein. Nach einer Krebsoperation hatte ich begonnen das Leben neu zu schätzen.

    Das ist mir in den letzten 8 Jahren abhanden gekommen.

    Nun beginne ich wieder genau das Gefühl. Wie Du die Eisbecher liest, so versuche ich in mich zu hören, was mir gut tut und was mir schadet. Wie Du Dein Nachtischschälchen testest, so teste ich meine Verhaltensweisen und Mechanismen.

    Und ein Allergiker muss sich gut überlegen was er/sie kaufen darf.

    Vaan, alles das macht uns zu Menschen. Und die Tatsache unsere schwachen Seiten zu kennen macht uns glaube ich auch zu Freunden, die geschätzt werden. Wenn wir um unsere Schwäche wissen, so erlauben wir sie auch den anderen.

    Heute Vaan - heute kannst Du stolz sein auf Dich - und das ist mehr als viele anderen können!

    Lieben Gruß von Dagmar

    p.s.s Vaan, Du hattest recht mit dem geplanten Besuch, könnte noch erfolgen....

  • na genial, da schaue ich mir mal Lilly's Idee mit dem Narzissmus an und promt: das scheint irgendwie zu passen. Leider ausnahmslos.

    Jetzt muss ich also lernen, mich nicht "nur" gegen Alkoholismus abzugrenzen, sondern auch gegen Narzsimus, Ichbezogenheit. Na um Gottes willen, wie mache ich denn das? Wenn jemand von sich überzeugt ist dann gelten ja so und so die landläufigen Meinungen von Sozialverhalten und Moral nicht.

    Ich krieg die Tür nicht zu, aber langsam ein besseren Durchblick - auch wenn der doch recht traurig ist und das bestätigt was ich in den vergangenen Tagen alles noch für möglich halte. Ich plane auch nichts mehr vor, wer weiß, was der aktuelle Tag noch bringen mag. Ich versuche so gut wie möglich alles zu bewältigen fürs heute - was morgen kommt muss ich sehen, wenn morgen ist und was bis dahin passiert.

    Mittlerweile ist auch die Zurückhaltung im Hause Alkohol zu tringen wieder geschwunden. Neben seinem Bett steht die Asbachflasche. Heute morgen war der erste Griff, gerade mal 5 Minuten wach, ohne Waschung - das Pfandgut in den Wagen zu laden. Bisher habe ich mich geweigert es so zu sehen dass das Denken von morgens bis abends um das Suchtmittel kreist. Es sieht aber heute gerade mal so aus.

    Damit ich heute zum Gespräch mit evtl. neuen Vermietern fit bin werde ich versuchen, das Haus so rechtzeitig zu verlassen, dass er noch nciht da sein kann. Aber .... hier zu kalkulieren ist fast unmöglich...

    Somit kann noch alles laufen,was ich bisher nicht für möglich hielt wie Gewalt ect. die ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr ausschließe. Mann, mann, mann, hoffentlich wird das heute abend etwas mit dem Haus. Auch wenn das erst für den August wäre, so wüsste ich doch dann wenigstens dass ich hier raus komme.

    Wer weiß, ob er hier nicht auch das Haus kündigt aus lauter Ichbezogenheit (oder es bereits getan hat) und allem besser wissen. Nun ja, viel wissen ist es wohl derzeit nicht, weil der Pegel stimmt, aber genau diese Brachialhandlungen ware es, die mir all die Jahre das Leben schwer machten. Diese Fremdbestimmung, was ich zu machen hätte...
    Nun gut, dann habe ich dieses Kreuz auch noch zu tragen ... genial....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • ich bin nur Untermieter - habe also nichts mit dem Mietvertrag zu tun. Hat den Vorteil,mich geht die Renovierung ect. nichts an, aber es kann mir im dümmsten Fall passieren, dass ich auf der Straße stehe.

    Wobei ich aber auch denke dass er sich dazu nicht aufraffen kann, den es ist Arbeit. Auch schien es so zu sein (da ich ja gestern hätte etwas ausdrucken sollen) dass er so was handschriftlich nicht auf die Reihe bekommt.

    Sollte Gewalt vokommen, dann Hausarzt und Polizei - und vor allen Dingen Selbstkontrolle, ich bin selber Ausbilderin im Kung-Fu, Nhkontakt, da sollte ich dann auch aufpassen was ich mache, nicht dass er durch einen Sturz in Gefahren kommt, die ich dann ausbaden muss. Ich kann mir aber vorstellen, dass er das deshalb auch nicht riskiert (falls in der Lage zu kombinieren). Aber wieso kommt er bei Gewalt weg? Es ist sein Haus, das er gemietet hat und er ist ja krank, somit kein Grund dass er weg muss.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hi,

    sei mir nicht boese Dagmar, aber in diesem Thread geht es vorwiegend um Fish und meine Antwort bezog sich daher vorwiegend auf dieses Thread.

    Generell ist es so, dass es tausende verschiedene Moeglichkeiten gibt nicht mehr mit dem Alkoholiker zusammenzuleben, auch wenn es erstmal Uebergangsloesungen sind.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hi Dagmar,

    upps sorry mein Fehler, ich nehm erstmal alles zurueck, falsches Thread :oops: ....grins.....aber generell ist es schon so, dass Du fuer Dich sehen musst, dass Du da rauskommst, frag bei Freunden und Familie nach, schau, ob Du nicht vielleicht vorruebergehend woanders unterkommst, damit die Situtation nicht eskaliert.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • ich habe nachher einen Termin :)

    Anzeigen laufen auf jede Woche in anderen Medien. Für den NOtfall ist bei einer Nachbarin Tag und Nacht eine Tür geöffnet, damit ich in deren Haus kann. Also Erste-HIlfe-Massnahmen sind ergriffen, aber eben keine Dauerlösung für mehrere Tage.

    Nun gut Jenny, aber da muss ich halt auch durch um mich später nicht glücklich zu reden und viele Dinge zu übersehen. Nein, ich suche nicht die Unterdrückung - aber ich muss selber bemerken wie der Stand ist - nämlich irreparabel.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • J u h u,
    ich habe die schriftliche Zusage, dass mir zum 1. August 2008 ein kleines Hexenhäuschen vermietet wird, in das ich meine Katzen mitnehmen kann.

    Nicht nur, dass ich meine Hauskatzen mitnehmen kann, es sieht auch so aus, als könne ich die Streuner mitnehmen. Ich mache ihnen eines der Zimmer frei, über das können sie dann in den Außenbereich !

    J i p p i e - Leben ich komme :)

    J u h uu uuuuuuuuu

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!