• hallo couchcool

    ich denke ich weiß was du meinst, immer schön angepasst ist auf dauer langweilig, gleichschaltung auf ganzer linie. nur was verstehst du unter spaßgesellschaft? für mich ist das ebenfalls eine gleichschaltung, zwar auf eine andere art aber eben eine gleichschlatung. ich habe mir meine eigene freiheit geschaffen, die hört sicher da auf wo die freiheit der anderen angegriffen wird, nur mach ich in der regel das was mir spaß macht und ich habe auch kein problem nein zu sagen wenn ich was nicht will. sollen die anderen doch denken was sie wollen. freiheit fängt im kopf an, dazu muß ich auch nicht irgendwo dazu gehören. ich bin frei ja oder nein zu sagen ohne mich irgend einem gruppenzwang zu unterwerfen. du hast dich von einem extrem ins nächste begeben wie es scheint und damit bist du unzufrieden. das ist nicht gut. kriminell sein kann ja nicht wirklich freiheit für dich bedeuten, denk mal darüber nach wo du dich unter zwang fühlst und wie du das ändern kannst. wenn solche gedanken kommen wie du sie hast dann geht es dir nicht soooo gut wie du meinst. vielleicht magst du mal dazu was schreiben. pass gut auf dich auf.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • mein wahlspruch ist, ich bin nicht auf der welt um zu sein wie andere mich gern hätten.

    ich helfe anderen, bin für andere da, so wie jetzt hier, aber das weil ich es will, weil es mir spaß macht und weil ich jetzt zeit habe. ich muß nicht jedem gefallen, ich muß auch nicht das machen was andere von mir erwarten, ich bin sicher kein egoistisches monster, aber ich mache in der regel das wonach mir ist. wenn ich keine lust auf meine familie habe dann nehme ich mir meinen korb und geh allein kräuter sammeln, und dann ist mir wurscht ob irgend wer meint das da noch ein korb mit bügelwäsche steht. der ist in ner stunde auch noch da. verstehst du was ich meine? du mußt dich in deiner haut wohl fühlen. das du nichts kriminelles machen willst ist mir schon klar, passte nur als beispiel, totale verweigerung im suff, nu totale anpassung weil man ja nun nüchtern ist. lerne du zu sein, nimm dir das recht dein leben so zu gestallten wie du damit glücklich bist, das geht keinen was an. und wenn es dich glücklich macht dein bett lila anzustreichen und auf den balkon zu stellen dann tu das. ist doch egal ob "man" das macht, verstehst du? du mußt einen gesunden egoismuß entwickeln, einen mittelweg finden bei dem du niemandem schadest aber eben dein ich auch nicht auf der strecke bleibt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo couchcool,

    Zitat

    dass ich in der vergangenen Zeit mit nicht unerheblichen Anstrengungen versucht habe, es allen in meinem Umfeld Recht zu machen. Und das ist mir mit Bravour geglückt,

    Das hört sich sehr nach anpassen um jeden Preis an- im absoluten Gegensatz zu deinen früheren "Umtrieben".

    Ich habe in der Vergangenheit versucht, mich abzugrenzen. Wo ich auf Unverständnis gestoßen bin hab ich kurz erklärt, dass mir meine Trockenheit das Wichtigste ist und ich deshalb bestimmte Dinge NICHT tun will. Meistens wurde ich auc verstanden. Wenn nicht war´s mir auch egal.

    Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du Probleme hast, das umzusetzten was Du gerne tun möchtest. Da kannst Du dir erst mal nur selbst einen Schubs geben.

    Mach doch mal eine kleine Liste mit Dingen, die Du gerne tun würdest und geh sie an.

    Ich hab mir zB für dieses Jahr vier Punkte aufgeschrieben, die ich gerne angehen würde. Bei zweien bin ich unterwegs.

    Hast Du noch Kontakte zur "Szene"? Hast Du mal überlegt, wie Du deine kreative Ader (Graffiti) anders einsetzen kannst?

    Übrigens: Als ich von deiner Karriere las, fiel mir dein Nick erst so richtig auf- Gegensätze...


    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo couchcool!

    Mir ist da etwas in den Sinn gekommen.Ob es für Dich Sinn macht,weiss ich nicht.
    Machst Du irgend ein Ausdauersport?
    Wieso ich gerade diese Frage im Kopf habe?
    Weil sich dabei sehr gut nachdenken lässt und sich erst noch eine Zufriedenheit einstellt. Beim Joggen z.B.oder beim Walken kommst Du in den Kontakt mit der Natur,was eine ganz schöne Sache ist.

    Na,das wars,wünsch Dir einen ganz guten Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo couchcool,

    hier mal meine gedanken dazu: ich bin nun auch schon eine weile trocken. und nach einer weile dachte ich: scheibenkleister, wars das? trocken, kleine aber feine wohnung, auto usw...usf.. und nu???? früher biste halt abgegangen wie ein rotes moped, hattest spass..:S T O P P!!!!!!!!! früher war ich halt auch immer voll. die zeit in der saufen spass machte war maximal die anfangszeit. aber als es in sucht umschlug war nix mehr mit spassfraktion. also übte ich mich in ... achtung... geduld!! sehr sehr wichtig bei uns alkoholkranken. ich suchte mir eingeschlafene, legale, hobbies, probierte neues, fing an zu lesen..... und so langsam mit der zeit verblichen dann auch die gedanken an früher. sie kommen zwar noch ab und an auf, aber mittlerweile denke ich: ok, das war ein teil meines lebens der abgehakt ist. jetzt lebe ich anders und noch viel spassiger und schöner:-)

    tschüss
    carnel

    7. Juni 2005

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!