Seit sechs Tagen ohne Alkohol

  • Hallo Spedi, hallo Jürgen,

    alles klar. Ich wollte sowieso zu meinem neuen Arzt des Vertrauens, der mich so toll aufgenommen und unterstützt hat und mal einen generelle Check-Up Untersuchung machen lassen. Dann werde ich auch mal die unruhigen Beine ansprechen.
    Hatte auch mal gegoogelt. Nehme jetzt seit 2 Tagen basische Tabletten. Placebo oder tatsächliche Wirkung? Ist schon bedeutend besser geworden....
    Mal schauen. Werde berichten.

    Ganz lieben Gruß aus dem zum Glück nicht mehr so heißen Norden

    Ery

  • Servus Ery,

    und? Warst Du denn mittlerweile beim Doc?
    Und auch sonst - wie geht es Dir denn?
    Hast Dich ja nun ein paar Tage nicht blicken lassen hier.... :roll:

    Erzähl mal ruhig weiter... wir warten doch auf Info Deinerseits!!! :wink:


    Liebe Grüße aus dem supersonnigen Süden!!!
    Claudia

  • Hallo zusammen,

    erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Momentan ist es so, dass ich wirklich viel Unterstützung durch meine Frau und meine „reale“ Selbsthilfegruppe bekomme. Und zusätzlich habe ich ja auch eine Therapie angefangen.

    Trotzdem bin ich froh, dass es euch gibt. Ihr habt mir ja bereits sehr sehr geholfen und falls es mir mal wieder schlechter gehen sollte, weiß ich auch, dass ich auf euch zählen kann. Deshalb will ich euch zumindest auf dem Laufenden über mein Leben halten!
    Außerdem habe ich mir vorgenommen auch mal den ein oder anderen Kommentar bzw. Zuspruch in anderen Berichten zu hinterlassen!

    Also, meine unruhigen Beine sind glücklicherweise verschwunden. Keine Ahnung woran es lag, aber es ist weg!!! Schlafe wieder wie ein Bär :)

    Meine erste Therapiestunde habe ich hinter mir…. Hm, mich wundert es immer wieder wie offen ich in solch einer Situation sprechen kann, wie schwer ich mich aber im „wahren Leben“ tue!
    Ich finde den Therapeuten aber sympathisch und auch qualifiziert. Außerdem ist es nah bei meinem Job, so dass ich auch kurzfristig Termine bekommen kann (da ich mich für die Zeit dann einfach auslogge).

    Ich merke wie ich immer ruhiger werde. Das ist ein schönes Gefühl.

    Ansonsten gibt es eigentlich wenig Neues. Ich denke immer weniger an Alkohol. Merke aber, dass, wenn meine Gedanken mal drum kreisen, ich nicht an ein genüssliches Bierchen denke, sondern dran mir ne Buddel an den Hals zu halten und rein damit.
    Das macht mir immer wieder klar, dass kontrolliertes Trinken für mich nicht mehr möglich ist.

    So, das wars erst mal wieder für mich. Das nächste Lebenszeichen wird aber nicht so lange auf sich warten lassen. Versprochen!!

    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!

    Ganz lieben Gruß

    Ery

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!