Zwei Jahre ohne Alkohol

  • Hallo liebe Freunde,

    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Neulich fiel mir ein, dass ich nun knapp über zwei Jahre trocken bin - und weil Ihr hier alle ja daran nicht ganz unschuldig seid, muss ich mal ganz laut

    D A N K E

    sagen!

    Zwei Jahre, die mirnichtsdirnichts vorbeigerast sind: von meinen ersten Stunden, die ich trocken und rund um die Uhr mit Euch am Rechner verbracht habe, bis zum heutigen Tag. Und nun, wenn ich so drüber nachdenke, empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit, vom Teufel Alkohol lassen zu dürfen.

    Mein Leben ist weitergegangen, im üblichen Tempo, mit anderen, völlig neuen Freunden. Alle meine Ängste waren unbegründet: ich habe keine "Freunde" verloren durch meine Trockenheit, ich habe neue gefunden.

    Fürchterlich Auf und Ab - Gefühle habe ich erlebt, wobei das Schlimmste die Diagnose Haarzell-Leukämie war.

    Aber auch eine neue Liebe habe ich bekommen und während all dieser sich ständig veränderten Gefühlslagen habe ich nicht trinken müssen.

    Immer habe ich die vielen Eurer Ratschäge im Kopf gehabt - und das alles hat mich trocken bleiben lassen, auch wenn ich hier nicht oft bei Euch im Forum, sondern bei AA gelandet bin.

    Eins kann ich Euch sagen: ich bin ganz oft bei Euch und den vielen noch suchenden und leidenden Freunden. Meine tiefe Hochachtung an den Betreiber und die vielen fleissigen Moderatoren dieses Forums!

    Euer Peter

  • Hallo Peter!!

    Ich freue mich einfach zu lesen das es Dir gut geht!

    Meinen Glückwunsch zu 2 Jahren,neuer Lebensführung!!!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Hallo Peter, schön dass Du dich meldest.

    Zitat

    Aber auch eine neue Liebe habe ich bekommen und während all dieser sich ständig veränderten Gefühlslagen habe ich nicht trinken müssen.

    Da haben wir ja annähernd die gleiche Trockenzeit hinter uns und ähnliche Erfahrungen gemacht. Wieder zu fühlen, gefühlt zu werden, lieben und geliebt zu werden ist eine herrliche Erfahrung nach langen Jahren des Selbstbetrugs.

    Und wenn´s mal nicht so gut läuft, war meine Trockenheit der Garant dafür, die Übersicht zu behalten und eine Lösung zu finden.

    Es gibt immer einen Weg und der ist gerade!

    Alles Gute und hoffentlich baldige Besserung wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo Peter

    Alles Gute zu deinem 2. Jahrestag.Wir kennen uns nicht.
    Aber weisst du wieviel Mut mir deine Zeilen machen?
    Ich sage dir eines:In 14 Monaten steht ähnliches von mir hier drin.
    Ganz sicher.
    Du wirst sehen.
    Danke.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!