Tag für Tag genießen!

• Guten Morgen Roberto,

PUH – jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.

Gestern: na klar ich ziehe aus, dass steht fest – heute fällst Du um?

Zitat

Es ist nicht die Liebe die sich zwischen uns gestellt hat,sonder der sch...Alk.

Du weist doch was Du zu tun hast!
    Kannst Du Dich erinnern, wie es bei Dir war? Wem hast Du was versprochen?

Weist Du was für DICH im Moment wichtig ist, Du weist doch wie Du Dein Ziel erreichen willst? TU es einfach!!!!!!!!!

Ich war kurz nach meiner LZT mit einem Alkoholiker zusammen – hatten uns in der LZT kennen gelernt.
    Dieses heulen, verlass mich nicht, ich mach es noch mal – ich versuche alles – kenne ich.
    Aber es ging um mich, ich wollte trocken leben – ich lebe trocken.
    Nach einem ½ Jahr habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, mit der Bitte sich erst wieder bei mir zu melden, wenn er trocken ist. Er hat sich nie wieder gemeldet.

Ich weiß nicht ob Du die Kraft aufbringen kannst, auch noch für sie dazu sein. Brauchst Du nicht Deine komplette Kraft für Dich?
    Liebe Grüsse kawi

• Hallo Roberto,
    du kannst ihr eh keine Chance geben, das hast du doch schon oft genug gemacht und weißt es doch selber.
    Nur sie kann sich ihre Chance geben, wenn sie den bereit ist. So ist es, das ist bitter
    Und zwischen eurer Liebe stehr der Alkohol, und je mehr Alkohol, oder läner umso weniger wird die Liebe.
    Schade, aber es läuft so in Beziehungen mit einem Alkoholiker.
    LG
    Jürgen

• Hallöchen,

Nun hab ich wieder das ersehnte trockene zu Hause nach einer Woche.
    Das ihr mir nicht gut zusprechen würdet wenn ich erwähn das ich die letzte Chance vergeben möchte war mir klar. Habt ja auch im gewissen sinne recht :(
    Doch ich habe die letzten tage bei ihr mit bekommen das sie den willen echt aufbringen möchte eine Veränderung herbeizuführen,bei SICH.
    In der Zeit werde ich weiter an MIR arbeiten und wenn sich nichts tut bei ihr dann erst der Auszug :!:
    So wie du sagt Jürgen sehe ich es auch,es ist IHRE Chance,IHR Leben und das kann sie nur allein entscheidend was sie tut,nicht für mich,für SICH :!:

Zitat

Ich weiß nicht ob Du die Kraft aufbringen kannst, auch noch für sie dazu sein. Brauchst Du nicht Deine komplette Kraft für Dich?

kawi ,Sicher werde ich MEINE Kraft nur für MICH aufbringen,so wie seit 8 Wochen.........die "Hintertür" lasse ich mir offen, okay :wink::?:

Wie ich eben von Oma erfuhr hat sie mit ihrer Tochter gemeinsam ein Gespräch in der Klinik. Finde ich schon einmal gut das sie mit eingebunden wird.
    Das gab es mit meinem Sohn leider nie,glaube so könnte er auch viel mehr verstehen :(
    Naja ich bin ja auch nur ein Zahlender Papa :cry:

Bevor ich mich aber da eben schon wieder in etwas sinnloses hinein steiger hör ich lieber auf.

Schönen Nachmittag allen,

LG Roberto[/quote]

• Da fällt mir doch glatt etwas ein:

Oma sagte "Lasse dein Herz entscheiden"

Habe ich mich den schon entschieden :?:
    Eins kann ich versprechen,nicht euch sondern nur MIR: Wenn das Schiff am sinken sein wird verlasse ich es fluchtartig :!:
    Ich bleibe an erster Stelle,mach mein Ding.........das kann mir keiner mehr nehmen.................DAS FINDEN ZU MIR SELBST :!:

Es soll kein Spiel sein,mein Leben.
    Ich schaue nach vorn,nicht zurück :!:

Wenn sie den Weg auch findet wäre sie nicht allein.....glücklich,zufrieden trocken.........ICH BIN ES SCHON :!::!::wink::D
    Und das baue ich weiter aus....Tag für Tag,mit ihr oder auch ohne sie

LG Roberto

• Hallo Roberto,

ich verfolge deinen Thread auch von Anfang an....

Zitat

Oma sagte "Lasse dein Herz entscheiden"

Würde ich voll unterstützen wenn,.....es sich nicht hier um zwei Suchtkranke Menschen handeln würde !

Ich hab bei dem Ganzen hier Magendrücken ohne Ende.....

Du selbst bist noch nicht stabil in deiner Trockenheit, deine Partnerin sucht noch ihren Weg aus der Sucht.....

Zwei "Kranke" die sich gegenseitig nicht helfen können, aber nicht loslassen können, wollen......

Paß auf Dich auf :!:

Liebe Grüße, Rose

• Hallo Rose,

Eben war ich bei unserer Tochter, wir haben uns köstlich amüsiert. Ich sehe sie nun nach einem Jahr wie meine eigene Tochter. Das macht alles für mich nicht gerade einfacher. Seit dem die kleine weis das ich ausziehen möchte ist sie völlig aufgelöst. Hat mir gesagt das sie nun dann wieder keinen gescheiten Papa haben wird. Sie ist traurig ohne ende :(
    Das bricht mir fast das Herz,und das ist es auch hauptsächlich was mich wieder umwirft.
    Habe mich mit ihr versucht zu unterhalten das ich für sie nicht aus der Welt werde sein.

Ich schau schon weiter auf mich,pass auf mich auf und gehe nicht unter.
    Solange ich MICH nicht vergesse und im Vordergrund weiterhin sehe habe ich selber keine Bedenken.
    Das es so bleibt sehe ich täglich zu hier ins Forum zu finden,dadurch auch sehr viel zu mir.

Danke euch aber allen für eure Fürsorge,die ja wohl auch berechtigt ist.
    Ich bleibe Wachsam :!:

LG Roberto

• Hallöchen miteinander,

Nach einer recht kurzen Nacht fühle ich mich ziemlich kaputt und ausgelaugt. Aber der Urlaub steht ja bald an,den werde ich zur Erholung nutzen :wink:

Bald erscheint Töchterchen,ich freue mich schon auf den spiel nachmittag :)
    Und schon ist sie da....hihihi

Bis später
    LG Roberto

• Ich kann nur sagen danke für eure Wünsche,sie sind in Erfüllung gegangen :D
    Es war ein sehr lustiger Nachmittag :)

Nun bin ich aber erst recht Bettreif,werde noch etwas lesen um den schönen Tag ausklingen zu lassen und dann ab ins Reich der Träume.

Wünsche allen weitere zufriedene 24 Stunden trockenheit,
    Bis morgen

Ganz liebe grüße
    Roberto

• Hallöchen,

Gestern habe ich nun entlich meinen Rechner auf vorderman gebracht,so das er nun hoffe ich wieder reibungslos laufen sollte :roll:

Aber den ganze Tag habe ich nicht in den 4 Wänden verbracht,sondern auch das schöne Wetter genutzt um baden zu gehen. Es war sehr erholsam. Nun kann ich mir nur wünschen das die nächsten 14 Tage nicht verregnet werden. Große Pläne stehen für den Urlaub nicht an.......nur so ein paar Sachen sind geplant.

Heute steht das Gespräch bei meiner Lebenspartnerin,ihrem Kind und dem Arzt aus der Klinik an. Es soll darum gehen wie sie ihre Mutter sieht und wie sie sich fühlt. Es war das Thema Jugendamt gefallen,da war sie geschockt und hat nun zusätzlich Angst.
    Vielleicht ist das wieder ein guter Anhaltspunkt mit sich etwas zu bewegen und zu verändern. Halt nicht nur aufhören zu trinken,sondern auch anfangen zu leben und trockenheitsarbeit zu leisten....FÜR SICH!

Ich wechsel übrigens in den geschlossenen Bereich. Das soll aber nicht heißen das ich die "öffentlichkeit" nun meiden werde :wink:

Wünsche allen nun einen schönen trockenen Tag,
    Bis bald

LG Roberto

• Hallo Roberto,

Zitat

Ich wechsel übrigens in den geschlossenen Bereich.

Da war ich ein bisschen überrascht. Kurz nur, denn es scheint mir die konsequente Fortsetzung deines Weges zu sein. Du bist sehr viel offener geworden und das tut Dir gut. Das steht nicht nur zwischen den Zeilen. Viele Grüße an alle Bekannten im park fermee :wink:

LG kommal

unterwegs...

• hallo roberto,

du hast dich für den geschlossenen bereich entschlossen. du wirst für dich wissen, warum du das tust. aber ich werde dich an deine worte erinnern:

Zitat

Das soll aber nicht heißen das ich die "öffentlichkeit" nun meiden werde

ich möchte nämlich deine beiträge, fragen und antworten nicht missen :(

heute habt ihr den termin am krankenhaus. ich weiß nicht so recht, ob ich es gutfinde, die tochter mit einzubeziehen. was ich bei den co's gelesen habe, sagt mir, die kleine wird so erst recht zum co. - da muss ich drüber nachdenken...

noch einen schönen tag für dich!

lg katrin

• Hallo Katrin,

Der "Umzug" liegt daran das ich noch etwas mich steigen möchte in der arbeit mit mir. Und da bietet sich der geschlossene bereich förmlich an.

Aber wie schon gesagt,ich bin ja nicht ganz weg :wink:

Das Gespräch wurde heute mit der Tochter abgesagt. Die kleine hatte keine Lust in das "Gefängnis" (so nennt sie es) zu gehen und zu labern. Sie hat vor dem Haus Angst,was ich sehr gut verstehen kann. Und daher bin ich auch froh das das Treffen nicht statt fand.
    Das sie zum Co- wird sehe ich anders,ich sehe sie jetzt schon als solche :(

Das ist auch so etwas wo ich noch daran arbeiten muß.........etwas zu ändern :?:

Hilfe durch Nichthilfe
    Mein neues Motto :!:

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und zufriedene trockene nächste 24 Stunden,

lg Roberto

• Hallo Roberto,

ich leider auch, nachdem ich hier gelesen habe.

Mir war bewusst das die Co Abhänigkeit nicht einfach ist, aber erst hier habe ich gelesen was sie anrichtet. Was ich als Nasse angerichtet hatte.

Liebe Grüsse einen schönen Abend und zufriedene 24 Stunden

kawi

• Hallöchen zusammen,

Jetzt ist er da der lang ersehnte Urlaub. Aber wenn ich zum Fenster raus schaue und den Wetterbericht höre vergeht mir gleich die Stimmung.
    Mir schlägt das aufs gemüdt,zieht mich regelrecht nach unten.
    Am liebsten würde ich Koffer packen und auf und davon,dem Grau entrinnen.
    Doch da spielen die Finanzen nicht mit.
    Ich bin kein Stubenhocker,kann mich nicht beschäftigen großartig daheim. Lesen geht mal eine Stunde,doch dann machen meine Augen nicht mehr mit.
    Und so großartig viel und gerne habe ich noch nie gelesen an Büchern.
    Alles worauf ich lust habe ist mit Geld verbunden. Wohnung streichen z.B.
    Und dazu kommt noch die Einsamkeit die ich intensiv eben spüre. Fühle mich so allein,Kind nicht da,Frau noch in Klinik bis Montag und mein eigener Sohn meldet sich nicht. Ich möchte ihn nicht drängen,er soll selber entscheiden wann er mich sehen möchte.

In den letzten Tagen habe ich auch einiges an Kräfte gelassen,diese nun wieder aufzufüllen fällt mir schwer.
    Mit der Einsamkeit habe ich schon immer Probleme gehabt, wusste mit mir nichts anzufangen. Ich sitze da und nichts bewegt sich.
    Ich weiß,von selber passiert nichts!

Hilft da nur immer sich einen "Arschtritt" zu verpassen?

Heute Abend ist wieder SHG die ich für mich auch intensiv nutze, ich freue mich schon darauf. Bisher jede Woche aus neue. Hoffe das bleibt!!!!

Mit der großen Freizeitgestaltung in den eigenen Wänden hatte ich es noch nie so,da muß sich etwas ändern!
    Für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr :wink:

LG und einen schönen Abend noch
    Roberto

• Hallo Roberto,

ich kenne ja deine Interessen nicht...

...an dein offenes Ohr:

Vereine, VHS (gibt Ermäßigung) und es gibt Vermittlungsstellen für Freiwillige. Da kannst Du dir aussuchen, wann Du was machen möchtest. Das ist oft eine regelmäßige Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Von Hausaufgabenbetreuung über technische Bereiche bis Naturschutz. Du wärst "unter Leuten" und tätest noch ein gutes Werk. Frag doch mal bei der Stadtverwaltung.

LG kommal

unterwegs...

• Guten Abend Roberto,

genieße die Zeit, wenn ich richtig lese, geht es ab Montag wieder richtig los?

Also ohne Geld, was fällt mir da ein Fahrradtour, lange Spaziergänge, Sport, … Du der Sonntag wird vom Wetter her bei Dir ganz gut, da musst Du nicht zu hause sitzen. Na gut inwieweit die Wettervorhersage stimmt, eigentlich soll es hier bei mir regen?! Es heißt ja es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Dieses Wochenende ist meine Entscheidung auf Sport gefallen ist, aktiv und passiv.

Wenn ich Zeit habe und ich habe das ganze Wochenende frei, ohne Arbeit, stehe ich ganz früh auf und freue mich auf den Sonnenaufgang.

Vlt. ist etwas für Dich dabei.

Liebe Grüsse kawi

• hallo roberto,

Zitat

Hilft da nur immer sich einen "Arschtritt" zu verpassen?

manchmal schon. und wenn du besser drauf bist, werden die tritte immer schwächer ausfallen bzw. brauchst du sie gar nicht mehr. erstmal bedarf es schon einiger mühe. aber du hast schon ganz andere hürden genommen, roberto.

lg katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!