Tag für Tag genießen!

  • Guten Abend nochmals,

    @kommal.........hmmm ich denke mal das es Momentan mehr daran liegt das mein Körper durch die seelischen Anstrengungen der letzten Zeit ausgepowerten ist und dadurch nichts auf die Beine gestellt bekomme.
    Meine Interessen liegen beim kochen,Radeln und mittlerweile auch Inliner.
    Für schlechte Wetter mag ich Puzzle und Musik hören.
    Nur heute war es irgendwie so das ich einfach nur dagesessen bin und mit mir nichts anfangen konnte.
    Sorry,aber mit deinen Vorschlägen kann ich nichts anfangen,ist nicht so mein Interessenbereich. Nicht beleidigt sein
    :wink: ,trotztem danke dir,

    @kawi.......wie du siehst gibt es einiges was ich mag,ob es nun regnet oder nicht. Nur wie schon gesagt war wohl heut nicht mein Tag :(

    @Katrin........solche Tage wie heute sind bei mir keine Häufigkeit mehr,ich muß lernen auch solche Tage zu überstehen,und vor allem das beste daraus zu machen
    :wink:

    Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus,egal wie das Wetter wird. Die heutige SHG hat mir auch wieder viel gebracht. Den Abend sozusagen versüßt....so wie das Forum hier tag täglich :wink:

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und super Start in das Wochenende

    Lg Roberto

  • Hallo Roberto,

    seit Tagen beschäftigt mich ein Satz aus Deinem vorletzten Posting.
    Du hast geschrieben, Du wärest allein, sogar "einsam".

    Ich bin nun auch allein und tief traurig darüber. Aber EINSAM? NEIN!

    Nimm doch z.B. nur mal dieses Forum, Roberto.
    An jeder Ecke hier ist jemand, der es gut mit Dir meint, mit dem Du reden kannst, der Dich versteht, Dich auffängt, wenn es Dir schlecht geht!
    Du musst es nur zulassen und annehmen!

    Ich denke, Einsamkeit entsteht ganz viel in unseren Köpfen.
    Und wenn dann noch tiefe Traurigkeit dazu kommt, wird ganz schnell eine fette Depression daraus.

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen will.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallöchen miteinander,

    Stefan ,vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt,einsam gefühlt habe ich mich an jenem Tag mehr deshalb weil ich mich mit mir beschäftigt habe,zugesehen habe nicht in eine Depression zu fallen.
    Es fehlte nur das leben in der Bude,was ich gewohnt bin. Das das Kind umherrennt und einen auch manchmal nerven kann. Das fehlte,daher das Einsamkeitsgefühl.
    Das ich nicht allein dastehe weiß ich,bin jeden Tag dankbar das es das Forum gibt und ich es für mich gefunden habe.

    Heute habe ich das gute Wetter genutzt und habe mich auf die Inliner gestellt und bin umhergeeiert :lol: ,fahren kann man das noch nicht nennen :)
    Irgend eine Bremsmöglichkeit als die Hände muß ich nur noch finden.....es tut mit der Zeit weh.

    Mir geht es gut und ich erfreu mich tag täglich wieder aufs neue über das zurückgewonnene Leben,das trocken verläuft :wink:

    Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntagabend,
    Bis bald
    LG Roberto

  • hallo, lieber roberto,

    na, das hätte ich gerne sehen wollen, das inliner-eiern. aber ich hab gut reden, ich stell mich gar nicht erst auf diese dinger. da lob ich mir mein fahrrad und meine schwimmbrille. - aber hauptsache, du hattest spaß. sicher musstest du auch über dich selber grinsen, oder? :wink:

    sag mal, wann kommt deine partnerin aus dem kkh? morgen? was denkst du, wenn du dich damit konfrontierst?

    ganz lieben gruß von

    katrin

  • Hallo liebe Katrin,

    Ne ne,bin froh das du das geeier nicht gesehen hast. Reichten schon die anderen zuschauer die sich über meine Bremsversuche amüsierten :oops:

    Meine Lebenspartnerin kommt morgen heim. Einerseits empfinde ich Freude,andererseits möchte ich nicht zu euphorisch sein was die Zukunft betrifft. Abwarten was geschied,ob Änderungen ins haus stehen oder alles einfach so bleibt.
    Ich habe ihr paar Wege gesagt,Hilfe die sie annehmen kann,wie das Forum zu nutzen für sich und ihre Entwicklung.
    Da kommt ein PC-Kurs wohl auf mich zu den ich geben müsste :)
    Wir werden sehen was geschied......wenn nichts geschied weiß sie meine Endscheidung,auch wenn es verdammt weh tut :(

    Wünsche dir und allen anderen schönen Abend,

    Ganz liebe Grüße
    Roberto

  • hallo roberto,

    hab dir zwar gerade auf meiner seite gute nacht gesagt, aber ganz vergessen, dass ich dich ja fragen wollte, wie DEIN tag war. vor allem in hinblick auf die heimkehr deiner partnerin. erzähl mal, wenn du kannst und willst. werd es aber sicher erst morgen abend lesen können.

    nochmals gute nacht und ganz lieben gruß von

    katrin

  • Hallo Karin und alle anderen hier im liebgewonnenem im Forum :wink:

    Da ich heute abend leichte probleme hatte überhaupt mal online zu bleiben bin ich leicht verärgert. Hatte mich gefreut heut abend auf den Chat......mehr als ein Hallo ging nicht mehr :cry:

    Mein heutiger Tag war nicht weltberauschend. Morgens 8 uhr aus den Federn und dann hab ich Maus abgeholt. Viel ist heute nicht passiert. Ich habe mich übers putzen hergemacht,einkaufen und sie hat sich mit der Wäsche amysiert.
    Mehr oder weniger war ich auch mit dem PC beschäftigt, das störte sie. Doch ich wollte auch nicht Fernsehen sondern das die Kiste wieder läuft.
    Sie ist dann früh schon ins Bett.
    Aber ich gehe jetzt auch gleich,möchte morgen nicht zu spät erwachen um etwas vom Tag zu haben.

    Gute Nacht allen :wink:
    auf gehts zu den nächsten zufriedenen trockenen 24 Stunden

    LG Roberto

    ps: heute war mein 60. Tag trocken* ich freue mich

  • Hallöchen zusammen,

    Heute kann ich sagen für mich den Tag genossen zu haben. Ich war heute mit Töchterchen bei meinem Sohn zu besuch und haben gemeinsam Kicker gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Das aller schönste war ein Satz von ihm: "Du Papa,du hast dich ja wirklich verändert,zum guten"
    Diese Worte gingen mir durch Mark und Knochen kann ich euch sagen.
    Wenn es dabei bleibt kommt er von Freitag bis Sonntag zu uns. In eine Euphorie verfalle ich aber lieber noch nicht,absagen hatte ich ja schon des öfteren kurz davor und dann war ich im so mehr traurig.

    Heute jedenfalls lasse ich seine Worte auf mich wirken und erfreue mich an diesen. :D

    Hier daheim wird mein intensives festhalten an den PC kritisiert. Es ist wirklich viel wo ich hier bin und lesen. Doch das mache ich für mich,auch weiterhin.....denke an MICH

    In diesem sinne allen weiterhin viel Kraft auf den weg in ein zufriedenes trockenes Leben,
    Gute Nacht miteinander

    Liebe Grüß
    Roberto

  • Guten Abend, Roberto

    Zitat

    "Du Papa,du hast dich ja wirklich verändert,zum guten"

    denke dran wenn es Dir mal wieder nicht so gut geht.
    Ich bekam eben richtige Gänsehaut beim Lesen.
    Liebe Grüsse kawi

  • hallo roberto,

    solche ähnlichen kinderworte hab ich heute auch bei lütze gelesen. ja, dass tut sooooo gut. und das hast du dir selbst zuzuschreiben. deine veränderungen werden registriert und das wird dich noch stärker machen! - ich freu mich für dich!

    ganz liebe grüße und gute nacht!

    katrin

  • Hallo Roberto,

    deine posts und Antworten gefallen mir immer besser. Die Veränderungen, die Du in den letzten Wochen vorgenommen hast, auch in deiner Sicht der Dinge, tun Dir offenbar gut. Und sie strahlen nach außen und das halte ich für das beste Zeichen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Guten Abend allerseits,

    Ja bei den Worten habe ich gestern auch Gänsehaut bekommen.
    Wir haben heute telefoniert um die Zeit auszumachen für morgen. Er klang am Telefon sehr erfreut auf das Wochenende.
    So fühle ich mich gerade auch,GLÜCKLICH
    Heute mit Töchterchen beim baden war auch sehr schön und lustig. Kann sagen den Tag genossen zu haben :roll:

    Morgen Abend ist SHG,ich möchte da gern hin und vielleicht mein Sohn mitnehmen. Da bin ich mir aber noch nicht so schlüssig. Werde ihn fragen ob er möchte......kein Betteln oder zwingen :!:
    Oder gibt es da Gegensprüche eurerseits die ich vielleicht übersehe :?:

    Ihr wisst ich nehme gerne Ratschläge an :wink:

    Mit meinen gutem Gefühl an den heutigen Tag gehe ich nun zu Bett.
    Wünsche allen hier im lieben Forum einen restlichen guten Abend und eine gute Nacht.
    Auf geht es zu den nächsten 24 Stunden,trocken und zufrieden :roll:

    Liebe Grüße
    Roberto

  • hallo roberto,

    schade, hier nix von dir zu lesen. magst du uns "offene" nicht mehr?

    lg. katrin

  • Hallo liebe Katrin und alle anderen hier im geliebten Forum :wink:

    Ich bin doch nicht im "geschlossenen" versumpft, nein ich hatte keine Verbindung herstellen können zum Netz. Mein Splitter hatte den geist aufgegeben.........ich nicht :)

    In den paar Tagen ging mir das Forum ganz schön ab. Da merkt man erst so recht wie es mit einem verbunden ist. Abhängig würde ich nicht behaupten,aber irgend eine gewisse Gewohnheit fehlte. Stellenweise eine Unruhe fühlte ich.

    Von den Tagen gibt es so manches zu berichten.
    Das werde ich dann nachholen.......jetzt wollt ich nur schnell los werden das ich nicht verschollen bin :wink:

    Bis später,

    LG Roberto

  • Hallöchen zusammen,

    Möchte mal die Tage ein wenig zusammenfassen.

    Am Freitag kam mein Söhnchen. Die Freude bei dem wiedersehen war groß. Ich habe ihn nur ganz kurz gefragt ob er mitkommen würde zu der SHG, seine Antwort war nein. Ich habe es auch nicht anders erwartet und daher auch nicht weiter gefragt oder genervt damit.
    Der Gruppenabend war recht lustig,wir waren eine kleine Runde an dem Abend.
    Am nächsten Tag haben ich viel mit den Kids gespielt. Leider ging alles nicht so ohne Streit bei den beiden aus. Es gab,wie schon früher, Eifersucht..... "Mein Papa......nein,mein Papa"
    Dann wollte ich ja eigentlich mit meinem Sohn allein Fußball spielen gehen. Doch er meinte das sie mitgehen kann. Glaubt ja nicht das es dort besser war. Somit entschied ich für den nächsten Tag den Ausflug in den Zoo zu streichen. Eine gemeinsame fahrt wäre ganz sicher nicht gerade lustig oder erholsam ausgefallen für mich. Ich habe einfach keinen Bock darauf gehabt auf Gestreite und dadurch den Tag mir zu versauen. Mein Sohn hat das eingesehen und befürwortet das wir da alleine hinfahren werden Anfang nächsten Monat.
    Gestern war dann die kleine,meine Lebenspartnerin und ich im Zoo. Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten Spaß,schönes Wetter und abends waren alle kaputt.

    Also alles bestens müsste man denken....hmmm
    Ja bis dahin schon....doch irgendwas habe ich wohl vergessen :?: Mich :?:
    Doch eigentlich nicht,hatte viel Freude,Spaß und einen sehr ermunternden und unter die Haut gehenden Satz von meinem Sohn bevor er heim fuhr:
    "Du Papa,es war sehr schön bei dir und ich hatte echt viel Spaß bei Dir"

    Heute morgen sah ich zu den Hasenkäfige schnell zu putzen(das mach ich schon eine weile) und hatte auch sonst noch so einiges im Haushalt zu erledigen. Da meine Lebenspartnerin einen Termin beim Arzt hatte blieb Tochter daheim. doch sie fühlte sich vernachlässigt. Ich muss dazusagen das sie sehr gern im Mittelpunkt stehen möchte und "Rundumbetreuung" das beste ist. Nur das geht nun mal nicht. Das versuche ich die letzte zeit auch einzuschränken. Heute wollten wir zum baden,und wenn es nach ihr gegangen wäre dann am besten gleich nach dem aufstehen. Dies ihr zu vermitteln das erst andere Sachen erledigt werden müssen haute nicht hin. Sie rief ihre Mama an,beschwerte sich. Aber das war nicht der Hammer für das was sie dann mir an den Kopf haute. sie meinte ich würde mich um sie nicht genug kümmern,keine zeit nehmen für sie.Für wen den dann mach ich das,baden gehen,Zoo,Ball spielen,daheim spielen. Ich kam mir bescheuert vor,dreckt verarscht.
    wir sind dann nach dem essen zum baden gegangen. Ihre Laune verbesserte sich.

    Irgendwann aber fand ich mich mit Geldbeutel am Kiosk,und zwar da wo es Bier gab. Da stand ich nun,den Gedanken im Kopf mir eins zu kaufen.....boooooooooooooo :twisted:
    Schnell wurde ich wach,mich riss es förmlich.........rannte zu unserem Platz,schmiss das Geld in die Tasche und sprang ins Wasser.
    Nun ging es los,die Gedanken warum wollte ich,warum fand ich mich da wieder wie in einem schlechten Traum :?:
    Nun habe ich etwas zu knapperen. Was muss ich verändern um mich nicht wieder so wieder zu finden :?:
    Meine Lebenspartnerin frage sich,oder mich wie lange es dauern würde bis ich zugreifen würde? Und auch warum?
    Das warum geht zu erklären,ich fühlte mich für ihre Tochter nicht gut genug. Doch soll das allein der Grund sein :roll:

    Ich werde mir es vor den Augen halten,aber heute nicht mehr darüber nachdenken. Abschalten........Jetzt :!:

    Allen viel Kraft weiterhin und eine geruhsame Nacht,
    LG Roberto

  • lieber roberto,

    ja, die wänster können einem ganz schön zusetzen. die kleine hat aber mit ihrer mutter sicher auch erlebt, dass diese sich im "dusel" den weg des geringsten widerstandes gesucht und um ihre ruhe zu haben, immer schön nachgegeben hat. kiddy konnte/musste sich selber raussuchen, was gut und was schlecht ist. und hat wahrscheinlich leider auch gelernt, situationen auszunutzen und ein schlechtes gewissen zu machen. nun kommt sie nicht damit klar, dass zumindest DU auch unnachgiebig sein kannst. roberto, du hast selber geschrieben, dass sie schon ein co ist. und das ist sie sicher nicht willentlich. gib ihr zeit, aber bleibe bei DIR! du schreibst ja nicht, wie ihre mutter nach der entgiftung drauf ist, wie sie mit ihr umgeht und wie nun euer verhältnis ist. aber das ist für dich bestimmt eher ein thema für den "geschlossenen".

    bist du schon weitergekommen in deiner analyse des badetages?

    Zitat

    Meine Lebenspartnerin frage sich,oder mich wie lange es dauern würde bis ich zugreifen würde? Und auch warum?


    sorry, für mich klingt das ganz schön zynisch von ihr. oder wartet sie darauf, dass du das erste glas trinkst, damit sie auch wieder trinken kann?

    pass auf dich auf, roberto!!!

    liebe, nachdenkliche grüße von

    katrin

  • Hallöchen liebe Katrin und all die lieben anderen hier :wink:

    Es gibt viele Themen die ich zu verarbeiten habe. Mit dem Analysieren geht es langsam voran. Das heißt nicht das ich alles nur im "geschlossenen" Bereich bearbeite.
    Zumal kann ich heute behaupten das ich mich rundum wohl fühle. Ich habe die Seele baumeln gelassen,war beim Frisör mich etwas herrichten lassen und was gutes zum futtern gekocht. Erst hatte ich keine lust zum köcheln,doch dann war es mir doch zu schade Geld in eine Wirtschaft zu bringen. Die lust zum köcheln stieg beim einkauf und es war mir gelungen. Nun bin ich mehr wie satt :oops:
    Bei uns daheim tut sich nicht viel,vielleicht sehe ich es auch nicht. Die Stimmung zwischen uns beiden ist aber gut. Sie fühlt sich gut....wie gesagt nur die frage wie lange.
    Ich sollte auch nicht so drängen und ihr auch die Zeit geben die sie für sich brauch. Ich hake nur immer mal nach wie es mit schreiben oder lesen hier im Forum ausschaut.......
    Ich sehe zu für mich weiter zu kommen und zu sehen das ich nicht wieder in solch eine Situation gerate wie beim baden. Irgendwann ist dann wohl doch kein Wasser um hinein zu springen.
    Am Sonntag Abend geht es wieder an die Arbeit. Irgendwie freue ich mich schon.................um mehr ruhe zu haben :?:

    Gestern und heute habe ich mehr zeit gehabt für mich alleine,da spürte ich die ruhe in mir besser als wenn ich nicht allein bin. Schon komisch irgendwie.

    Nun wünsch ich allen einen schönen Abend noch und auf geht es zu den nächsten 24 Stunden,trocken und zufrieden :)

    Liebe Grüße
    Roberto

  • Lieber Roberto!

    Ich glaube,es ist normal,dass wir in der Ruhe besser zu uns finden.

    Für mich jedenfalls sind es die privilegierten Momente.
    Darum geniesse ich auch die frühen Morgenstunden,weil es dann noch so richtig ruhig ist.

    Generell ist es glaub` ich Pflicht für uns,uns immer wieder ruhige Momente einzurichten. Mir ist es eine liebe und notwendige Pflicht.

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend

    LG Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    Vielleicht hat mir die Ruhe von gestern und heute etwas anderes gezeigt,etwas was ich wohl irgendwann tun sollte auch wenn es weh tut,nicht nur mir selber.

    Ruhe brauche ich eben,das fehlte in den letzten Tagen.

    lg Roberto

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!