Weiß nicht wie es weiter geht

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch - Dir zum Geburtstag liebe kein Alkohol,
    und Deinem Daddy dazu, dass er wohl nun eine Entscheidung fällen muss,

    ich denke hier im Forum über Krankheiten zu schreiben ergibt wenig Sinn, wenn das nicht von einem Mediziner kommt.

    Meiner Meinung nach, ist eine Heilung nicht möglich, jedoch ein Innehalten der Krankheit, was jedoch nur dann möglich ist, wenn absoluter Alk-Verzicht herrscht und eine Zugabe von Vitaminen erfolgt.

    Hoffnungen würde ich persönlich Dir keine machen wollen, ich habe im Pflegeheim erleben müssen, wie solche Menschen sich in der Spirale abwärts drehen. Es sei, ja es sei denn, Dein Vater würde sich nun um sein Leben kümmern und es selber in die Hand nehmen. Was aber mit Fortschreiten der Krankheit immer schwerer wird.

    Viel Kraft wünscht Dir
    Dagmar

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch,

    ich halte es da wie Dagmar - keine Diagnosen und Krankheitsbeschreibungen im Forum hier. Aber Du könntest Dir ja mal die Frage stellen:

    Was würde es ändern für Dich oder was würdest Du eventuell in Eurer Beziehung ändern, wenn es sein Tod wäre oder wenn sein Schicksal dadurch besiegelt wäre, wie Du es ausdrückst.??

    Er lebt ja, also hast Du die Chance zu ändern, was Du ändern möchtest - was auch immer gut für Dich ist...

    Die für Dich richtige Entscheidung wünscht Dir Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • nachträglich alles gute zum Geburtstag und ich wünsche dir, daß du aus den Fehlern deiner Eltern viel für dein Leben lernst.
    Meiner Meinung nach hat sich deine Mutter nicht gegen dich entschieden, ihr ist es bestimmt nicht leicht gefallen, aber sie hat deinen Vater auch mal aus Liebe geheiratet und hofft vielleicht, daß es besser wird.
    Ich hoffe, du liebst deine Mutter und entfernst dich nicht von ihr, denn nichts ist schlimmer als mit solchen Problemen allein dazustehen. Das Verhältnis zu deinem Vater sollte zweiten seins, lebe dein Leben und denke immer daran er kann es nur allein ändern, und wenn es zu spät ist kann keiner helfen.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute
    Margitta

  • hallo kein alkohol

    besser spät als nie :wink:
    herzlichen glückwunsch zum geburtstag - der 18te is doch ein ganz besonderer tag! auch wenn er bei dir sehr getrübt is :(

    gleich vorneweg, über korsakov kann ich dir nix sagen - keinerlei persönliche erfahrung mit der krankheit. aber ihr habt ja inzwischen auch mit den ärzten gesprochen, ich finds gut wenn deine mutter einsieht das es ihr zuviel wäre ihn daheim zu pflegen.

    Zitat

    Ja ich habe auch immer das gefühl gehabt sie hat sich gegen mich entschieden ich habe das ihr auch gesagt aber sie sagt Sie habe sich niemals gegen ihre kinder entschieden.


    ich finde es ganz stark, das du ihr gesagt hast wie du dich fühlst. du schreibst in der vergangenheitsform, hast du eigentlich dieses gefühl der gegen-dich-entscheidung immer noch?

    Zitat

    Einerseits ist ein mein Vater, andererseits bin ich entäuscht und gedemütigt worden indem er mir nie nie in meiner Kindheit nüchtern war konnte nie mit problemen zu ihm kommen weil er immer besoffen auf dem sofa lag


    ja ist er, aber vater sein ist auch eine verantwortung. eine verantwortung die man eigentlich gerne übernehmen sollte. dein vater war/ist dieser aber in keinster weise gerecht geworden, er hat dich im stich gelassen indem er nicht für dich da war. du hast alles recht der welt enttäuscht, wütend etc. zu sein, diese gefühle stehen dir zu, deren brauchst du dich nicht schämen.

    liebe grüße -Summer-

  • hi kein alkohol

    ich meinte auch nicht für deinen vater schämen, sondern das du dich nicht deiner gefühle schämen brauchst. hatte zumindest auf mich den eindruck, weil du geschrieben hattest, einerseits isser dein vater :oops: sorry wenn ich dich mißverstanden habe.

    ich kann nachvollziehen das du dich im stich gelassen fühlst von deiner mutter, sie wird das evtl. nicht so empfinden da sie das ganze vielleicht nicht als wahl zwischen dir und deinem vater empfunden hat. für sie spielt(e) immer nur dein vater die hauptrolle, das es auch noch eine möglichkeit auf ein leben ohne ihn gibt, hat sie wohl nie bedacht.

    wäre der hauch einer erklärung, aber ob dir das weiterhilft - ich weiß nicht ob's mir helfen würde :(

    liebe grüße -Summer-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!