...kann es wirklich so einfach sein??

  • So, liebe Hope,
    nun auf in Deine nächste Runde der Stabilisierung. Die Tage werden länger, es kommt mehr Sonne raus - wenn der Nebel es erlaubt - und wir können uns aus unserem Nebel heraus bewegen.

    Ganz langsam und vorsichtig, Schritt für Schritt - im Notfall auch mal stehen bleiben und sich orientieren, schadet nicht, so denke ich.

    Der Zorn war lange auch bei mir Begleiter, kann auch heute noch mal hie und da den Kopf in mein Leben stecken. Nun gut, dann strecke ich ihm - dem Zorn - eben stellvertretend die Zunge raus :) d. h. dann ich gehe statt Unkraut zupfen Holzspachtel machen oder schleppe Holz ins Haus oder Asche raus :)

    Neues (Holz) rein in mein Leben und altes, verbranntes (Asche) raus auf den Kompost :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • hallo ihr lieben

    die trennung trotz liebe und nur aufgrund vom alkoholmissbrauch eines menschen stelle ich mir persönlich sehr schmerzhaft vor. die liebe die noch verhanden ist lässt dich dann nur schwer von diesem menschen los.
    die verschiedenen ablösephasen einer trennung die beschrieben sind Verdrängen - Wut - Trauer - Akzeptanz sind bausteine die jahre dauern bis sie vorbei sind. in manchen phasen ist die versuchung der versöhnung sehr gross und dann musst du stark sein dieser versuchung nicht zu wiederstehen.

    ich bin beeindruckt da du hope es schaffst so klar zu sehen und dich nicht verlierst. bleib so stark!zweifel gibt es immer wieder. aber die sind in unserem fall unbegründet, lassen uns schwach werden. bleib standhaft du bist auf dem richtigen weg.

    was ich dir noch mitgeben kann ist dass du wenn du all die phasen der ablösung geschafft hast ein neues leben anfangen kannst. eine neue orientierung.und wenn das glück dich trifft dann auch eine neue liebe.

    allles liebe und ganz viel kraft schickt dir melina

  • liebe hope,

    siehst du?nach regen scheint wieder die sonne :wink: .manchmal braucht man ein wenig traurigkeit um dann doch wieder klarer zu sehen.
    ich bleib heute auch zu hause und guck mir das peng peng vom fenster aus an,hab ja auch die wauwis die ich beruhigen muss.ausserdem hab ich auch keine lust auf feiern.
    ich wünsch dir alles gute für das neue jahr.

    glg kathrin

  • hallo hope,
    nichts mehr fühlen, das ist schon ein guter schritt der die ablösung weiterbringt. irgendwann wirst du wut spüren. unbendige wut und entteuschung. aber auch da kommst du raus, das fördert eher den lösungsprozess. wenn das hinter dir liegt ist endlich ruhe.

    ich fühle heute nichts mehr. ich kann ihn nicht leiden.ich will ihn nicht sehen. er ist mir egal geworden und ich frag mich heute was mich nur getrieben hat diesen mann irgendwann geliebt zu haben. war ich wahnsinnig? ne betriebsblind...... :wink:

    ich hab heut auch keine lust zu feiern. hab schon eingekauft, machs mir gemütlich. falls mein schatz kommt freu ich mich. wenn nicht wird er wohl beten. dann feier ich mit den drei zwergen ins neue jahr, die freuen sich auf die knaller und geh früh ins bett.

    wunderbarerweise hat mein grosser ne magendarm grippe, so muss ich nicht zitternd zu hause hocken weil er bei nem freund ne party feiern wollte. wär diess jahr das erste gewesen ohne ihn. da ist mama einwenig scheu und noch ziemlich umsorgt.da kommt son oller virus der mama recht. :wink:

    ich muss morgen arbeiten.

    so nun dann einen guten rutsch ins neue jahr.
    alles liebe und viel kraft wünscht dir melina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!