da fällt mir ein als meine mam ihren schlaganfall hatte, lag sie ja noch 4 wochen im koma, meine beiden waren da 7 und 5 und die hatten ihre oma so furchtbar lieb, und wollten unbedingt auch hin. ich hab sie nicht gelassen, wollt ich ihnen nicht antun sie so zu sehn. habe dann aber eine kasette (so was gabs zu der zeit noch) mit den beiden gemacht und die meiner mam immer vorgespielt, und gehofft sie würde es mitkriegen .....
das sind alles so schlimmer erinnerungen für mich....
und für meine beiden, als sie das vom opa hörten mit dem heim wollten sie sofort hin, angst das sie ihn auch nicht mehr sehn....
Tochter sucht Hilfe - lorren1
-
loreen1 -
11. Juli 2008 um 23:35 -
Geschlossen
-
-
mutter von schwiegervater is pflegestufe eins...jetzt macht es noch jemand anders...einkaufen,arztfahren und bisschen ordnung im haushalt.würde es auch ohne bezahlung machen,jedoch will schwiegervater das nicht.er sagt die andere person tut sogut wie nichts...wenn überhaupt.wir wollen bis jahresende warten und dann wird er ihr eventuell die pflegschaft streichen.
-
das meinte ich ja...vonwegen find ich gut das deine beiden opa besuchen gehen.ich will ja nichts beschreien und dein pa soll noch lang weiterleben...jedoch denk ich das es auch für enkelkinder wichtig ist einen menschen wie deinen papa begleiten zu dürfen(wenn sie es wollen)
-
mein kurzer hat die tage gefragt ob wir uns nie wieder mit oma vertragen!ich:türlich vertragen wir uns wieder.jedoch im momnet nicht,da die oma unvernünftig ist,krank und nicht zum arzt geht.da sagt der kurze:dann muss ich mal mit oma sprechen!ich kann sie ja mal anrufen.ich sagte nur:ja das kannst du machen...
schwupp dreht er sich um und ist wieder in seiner welt...spielen... -
ich find es auch gut, daß sie zu ihm gehn, und ich bin sicher er bekommt es trotzdem mit, auch wenn es anders wirkt.
auch für die beiden ist es wichtig, aber mit meiner mam da waren sie noch so klein und einen geliebten menschen im koma sehn, das wäre nicht richtig für die beiden gewesen. das verkraftet ein erwachsener nicht.
meine große tochter hat heute noch geheult, wenn was war hat sie briefe an oma geschrieben. meine mam war so ein besonderer mensch, und sie hat ihre enkel über alles geliebt und verwöhnt so wie es eine oma machen soll. und das obwohl sie ja selbst eigentlich mit meinem dad nicht gerade eine tolle zeit hatte.
-
nein das hätt ich auch nicht gemacht...sie mit genommen ins kh.so haben sie ihre liebe oma so in erinnerung wie sie immer für sie gewesen ist...ihre liebe oma.
der kurze war keine 3 als mein vater starb.ich hab den kurzen auch nicht mit ins kh genommen.hinterher immer zum friedhof...da hat der kurze dann immer zum schluss zum himmel gerufen:tüss opa xxx bis nächste ma...und war dabei am winken...schöne erinnerung.
jetzt 5 jahre später sind seine erinnerungen an seinen anderen opa fast weg...is ja auch ganz klar.
-
dafür hat er dich und das ist am allerwichtigsten. du bist für ihn da. und wenn er so klein war kann er sich klar nicht mehr an erinnern. die kleine tochter von mir hat auch lang nicht so sehr gelitten wie die größere.
nochmal zu der mam von deinem schwiegerpapa, find ich schön das du das übernehmen möchtest. ich versuch ja jetzt auch in einem pflegeheim arbeit zu bekommen, durch das mit meinem dad habe ich gemerkt, wie groß mein helfersyndrom ist
mir macht es echt spaß mich mit den leuten dort zu beschäftigen, und dort wird echt hilfe mit herz gebraucht. -
jaaa,was soll ich sagen?find es gut wenn du arbeiten gehst und helfen möchtest.nur übernimm dich nicht...o.k.?
viel zu schnell vergessen wir uns dabei und bleiben wieder mal freiwillig auf der strecke.wenn es dir jedoch nicht schadet,mach es...DU bist jetzt für lange,lange zeit deine nummer eins!(das war n ausdruck von ingrid...der gefiel mir letztens soooo gut als sie von sich schrieb,lächel)
sodele,isch bin dann ma inne wagerechten...
bin platt wie ne flunder und freu mich nu auffe heia...
ich wünsch dir noch einen "informativen"schönen abend liebe loreen...
habdichliebundfreumichdichkennengelrntzuhaben
bis morgen..
liebe grüsse caro
-
na ja muß ja auch ist ja nicht nur wollen ......
das mit dem übernehmen hab ich vorher auch bei dir gemeint, mit der mam vom schwiegerpapa, aber ich denke wir wissen inzwischen wann wir die notbremse ziehen sollten oder??????ja ich werd noch eine!! seite
lesen weil morgen darf ich um 8.30 anfangen und ich möcht ja nicht wieder verschlafen.das mit der nr. eins müssen wir uns immer vor augen halten, gel.
schlaf gut und zufrieden du hast es dir verdient.
undnochmalsorichtigdrückenundverstrubbeln kennst du ja schon
lg loreen -
hallo fleissige!
wie war die arbeit?hat die bluse wieder nach dir gerufen?hi hi...
ohne moos nix los...liebe loreen.wenn du im heim wirklich anfangen kannst,mach deine job mit herz und zwar so lange wie es dir gut tut...o.k.?
es gibt soviele möglichkeiten geld zu verdienen..wir brauchen uns nur trauen,lach...hast du eigentlich diese berufsrichtung gelernt?mein grösster wunsch als teenie war ja mal krankenschwester zu werden.hab sogar ehrenamtlich ein jahr in nem altenheim (sonntagsdienst)gemacht.damals fand ich das schön(war auf ner pflegestation)..HEUT bin ich froh das mich mein schicksal hat verkäuferin werden lassen(ja ich weiss ist ja nur verkäuferin und das is nicht wirklich ne super duper berufsauswahl,wie ICH finde)jedoch weiss ich HEUT warum ich damals nicht krankenschwester WERDEN SOLLTE!ich wär dran kapputt gegangen...mit meiner damaligen einstellung und meinem helfersyndrom....so hat ALLES seinen grund..auch wenn ich es erst jahrzehnte später "gerafft"habe...
ich hol schon wieder aus!,grr..dabei wollt ich doch wissen wie es bei DIR war/ist!!!!!!!!
ich wünsch dir auf jeden fall einen wunderschönen samstag und hoffe das du ihn so richtig geniessen kannst...
drück dich...
liebe grüsse caro
-
hallo caro,
das gibts doch nicht ich hab als teeni auch ein praktikum in einem pflegeheim gemacht, und bin dann auch freiwillig noch 1 jahr dort hin, weil ich diesen beruf unbedingt lernen wollte. mit der zeit merkte ich aber das ich das seelisch nicht verkrafte (eine liebe alte frau ist gestorben und ich war so totunglücklich).
ich habe dann bürokauffrau gelernt, das nach 13 Jahren (Umzug + Kinder) aufgehört, und jetzt verkäuferin
nein das mit dem heim habe ich nicht richtig gelernt aber die suchen pflegehilfskräfte fürs wochenende und nachts, nachdem ich bei mir im geschäft recht flexibel sein muß mit der arbeitszeit bleibt mir ja nur wochenende oder nachts.
die bluse ist bei mir, da wo sie hingehört
im geschäft war heute der hammer los, sonst ist sa immer tote hose, heute haben wir mehr umsatz gemacht wie die ganze woche über
das brauch ich war richtig klasse da vergisst man doch glatt alles.wie war dein herbstmarkt??? Wetter hat ja dazu gepasst.
lg loreen
-
soll mich zwar nicht entschuldigen, tu es trotzdem,
fuer Dich fall ich ja so einfach ueber Euch her
]
bin so geruehrt, moecht euch einfach mal druecken, wenns erlaubt ist
, ich freu mich einfach so fuer euch, ernsthaft, hasse an Filmen die kitschigen Ende, aber wenns wirklich so ist, dann geht mir das Herz ueber, och menno, bin gerad so geruehrt, ehrlich
wUENSCH dIR , euch ein schoenes Wochenende!!! manchmal bin ich doch kitschig veranlagt,
, aber tut gut und kommt von Herzen, ich Dussel , ich, kann man nix machen 
alles erdenklich Gute, aus vollem Herzen, wirklich, drueck euch ganz lieb und alles Gute!!!
Eure Koko -
juhu koko,
schön das du dich meldest. ja dann drück ich doch auch mal ganz fest und wenn du willst verstrubbel ich dich auch ein bissle.

kennst du diese indischen filme die extralangen wo se immer singen und tanzen, meine töchter wolllten die immer sehen, und ich hab geschimpft aber die erste die heulte war ich ....
auch ein wunderschönes WE liebe koko
und bleib bei dir und deinen kindern
ganz liebe grüße loreen -
huhu loreen!
lach...ja wo bisse denn?
liebe grüsse caro
-
hier bei dir und du biste im garten??????? hab dich echt vermisst

-
jo,isch bin im garten mit de nachbarin am schnattern,grins...
echt?brauchst mich doch nicht vermissen!bin doch wieder da,lachganzlieb...
was machst du schönes?gehts dir gut?
-
doch ich darf dich vermissen, aber ich freu mich wenn´s dir gut geht. bei mir ist auch alles ok, hab heute heimfreientag für mich verordnet, da ist tag der offfenen tür und na ja da muß ich ja nicht hin, wenn so viele dort sind

ich geh jetzt mal no bissle raus in die natur mein timi freut sich und später können wir ja noch bissle schnattern (tippen)
ganz liebe grüße loreen
-
o.k. viel spass mit timi...raus mit dir!
freu mich das es dir gut geht...
drück dich..
liebe grüsse caro
-
ich drück dich zurück und lauf jetzt bissle, tut mir gut. aber ich freu mich das du da bist und hoffe du bleibst no bissle ........ bin gleich wieder da
lg loreen
-
jo ich schau immer mal wieder rein...bin ja im garten die sonne am geniessen...
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!