Tochter sucht Hilfe - lorren1

• ja das mit dem "schwer fallen"das is sone sache...

die hauptsache ist das DU nicht "einfach"nur bei dieser feststellung BLEIBST!!!!!!!

du weisst das es dir schwer fällt...versuche es MIT KLEINEN DINGEN TROTZDEM JEDEN TAG!!!!!!!

kaufen is übrigens IMMER gut(meine meinung solang man sich nicht in schwierigkeiten kauft,lach)

aber den eindruck hab ich momentan nicht bei dir...

wenn es dich nicht belastet,mürbe macht oder dich schlecht gelaunt sein lässt...ist es doch o.k. wenn du mit deinem mitbewohner einkaufen gehst...aber nur solang und soviel wie DU willst..o.k.?

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• da war ich hin und hergerissen, auf der einen seite dachte ich soll er doch schaun wie er das macht, auf der anderen seite versuch ich ja so gut es geht ohne gefühl an die sache ranzugehn, also wars auch nicht schlimm für mich, eher ohne große bedeutung. weiß nicht ob das so rüberkommt wie ich es meine. und ich geh ja selbst sehr gern bei diesem schwed. möbelhaus vorbei, da gibts ja immer soo tolle sachen. und man kann sich so schöne ideen abschaun.
    joh kaufen ist schööööön. und tut doch gut gel. hab mich auch zusammengerissen das es nicht zuviel wird.

lg loreen

• Liebe Loreen,

ich finde klasse wie Du im Moment am Lernen bist.

Nur eine Frage habe ich an Dich, musst sie nicht beantworten.

Mich wundert, dass Du statt von Deinem Mann, von Mitbewohner sprichst. Hier findet doch etwas statt, eine Trennung von einem Mann, den Du geliebt hast. Was macht das mit Deinen Gefühlen, stelle ich mir verwirrend vor.

Wie verarbeitest Du Euer Scheitern?

Liebe Grüsse Weitsicht

• liebe weitsicht,

ich habe meine kinder verloren (ich hoffe nicht ganz) weißt du dieses gefühl das mich da zerrissen hat, kann man nicht beschreiben, also was soll es mir jetzt ausmachen wenn mein Mann mich nicht mehr liebt, es ist mir gleichgültig geworden, ob er mich liebt oder nicht. den schmerz den ich in mir trag wegen meiner beiden kann nichts und niemand toppen.
    es ist so, das ich seitdem innen gestorben bin.

die trennung von meinen kindern war so furchtbar für mich es gibt nichts schlimmeres.

anders kann ich es nicht erklären.

lg loreen

• Liebe Loreen,

hast es gut erklärt, kann ich Dir nachfühlen, für mich gäbe es auch nichts Schlimmeres, als keinen Kontakt mehr zu meinen Kindern zu haben.

Die Liebe zu unseren Kindern, ist eine andere Liebe als zum Partner.

Deshalb ist es wichtig Eigenliebe zu entwickeln, das heisst Kontakt zu eigenen Gefühlen zu haben, damit Du innerlich wieder lebendig sein kannst. Du bist dabei, ansonsten wärest Du nicht hier, das möchten auch Deine Töchter, eine lebendige Mutter, die weiss was ihr gut tut. Sie brauchen uns als Vorbild, denn nur wenn es uns gut geht, geht es auch ihnen gut.

Und wir sollten uns schon ansehen, was uns bisher verletzt hat, und uns so handeln hat lassen, wir wir es getan haben. Wir sind ja lernfähig, und hier drückst Du Teile von Deiner Lebendigkeit aus. Ich lese Dich gerne.

Liebe Grüsse Weitsicht

• liebe weitsicht,

danke für deine worte, ich denk mal jede mama (leider fast jede) kann sich reinversetzen wie es in mir aussieht, also was soll noch schlimmeres kommen, ich lern jetzt endlich mal mich kennen was ich alles falsch gemacht hab, und mein wichtigstes ziel ist es, das ich meinen mädchen zeigen kann, wie wertvoll sie sind. doch zuerst muß ich lernen daß auch ich wertvoll bin und mich erkennen. ach ich könnt jetzt noch stunden weiterschreiben, ich darf jetzt aber los ins geschäft, wünsch euch allen einen super tag und freu mich wieder von euch zu lesen.

lg loreen

• Liebe Lorren,

Du bist eine wertvolle und liebevolle Frau.

Ich glaube mit Dir kann man Pferde stehlen, und Dein Humor ist klasse, wie Du manches beschreibst, brachte mich zum lachen. Humor ist bei unserer Verarbeitung wichtige Eigenschaft, schliesslich mussten wir viel zu früh den Ernst des Lebens kennenlernen, und Verantwortung für trinkenden Elternteil oder jüngere Geschwister übernehmen.

Aber gemeinsam schaffen wir es.

liebe Grüsse Weitsicht

• huhu ihr lieben,

gerade heim gekommen, ging schon mein telefon. dran die co von meinem dad. und was war sie, betrunken?!?!?!?!?
    also ich hab ja schon paarmal früher gedacht, die spricht aber mal komisch, aber jetzt bin ich mir zum 2. mal ganz sicher das sie betrunken war. oh mein gott kein wunder ham die zwei sich so guuuuut verstanden, jetzt wird mir langsam so einiges klar. aber wenn ich das öfters bemerk, dann ist bei mir fertig. das mach ich nicht auch noch bei ihr mit.

so viel zum thema alkohol.

im geschäft war es heut ganz prima meine lieblingskollegin hat mit mir gearbeitet und mit ihr macht es immer ganz doll spaß. wir ham uns schleckerli vom bäcker geholt und käffchen dazu, herrlich.

ich wünsch euch allen einen schönen abend.

@ weitsicht, danke du schmeichelst mir sehr, ich bin auf dem weg zu der person wie du sie beschreibst. find ich so schön wie du mit deinen beiden kindern umgehst, hoffe ich bekomm das alles auch wieder in die reihe. hab aber leider noch keine reaktion :cry: naja ist ja auch noch keine zeit.

@ caro, klar bin ich wieder da, hier bist ja du (hoff ich doch)

lg loreen

• huhu loreen!

schön das du wieder da bist!lächel...

das kann ich gut verstehen!ne,das machst DU auch nicht mit!!!!!

du sollst DICH ja "retten"...

lass sie...wenn sie anruft weisst du was du tun solltest,klar und deutlich DEINE grenzen aufzeigen...

ehrlich gesagt kam mir der gedanke schonmal...ob die co deines vaters so verkorxt redet...weil sie auch trinkt...war aber nicht so akut das ich es schreiben wollte.

nuja dein feingefühl wird dich wohl nicht täuschen.meine therapeutin agte mal das es leider sehr oft vorkommt,das partner selbst auch zur flasche greifen...um das alles besser aushalten/mitmachen zu können..

was nicht heissen soll das dein vater nu schuld ist...auch da gilt wieder...

nicht er hat IHR die flasche an den hals gesetzt.

liebe kolleginnen sollte es viiiiieeeel mehr geben.war das sozusagen DEIN highlight heut?grins...

liebe grüsse caro

• ja so wies aussieht war das mein highlight, aber die nächsten die kommen werden higher.

ist doch echt der hammer das sie auch trinkt, ich mein ich weiß nicht ob regelmäßig und richtig aber mir reicht schon wenn ich merk einer trinkt was bis er anfängt zu lallen, wie ich das hasse. da verlier ich doch jede achtung.

wie war dein tag heut? hast du den herbst genossen? morgen hab ich frei juhu und morgen geht mein mitbewohner richtung frankreich, dann bin ich hier erstmal die nächsten tage allein und kann mich schon mal damit anfreunden.

lg loreen

ps war dein süßer heut wieder in der betreuung????

• mhm,jo die erkenntnis das AUCH der ander trinkt ist hammer!

wirst du das schaffen ihr deine grenzen mitzuteilen...beim nächsten mal..

liebe grüsse caro

• ja das werde ich, ich kenn sie ja jetzt :) zum teil jedenfalls.

und bei ihr fehlt es ja an bindung, ich kam mit ihr noch nie wirklich gut klar, ist mehr so eine zweckgemeinschaft :)

also werd ich künftig wenn sie anruft und ich merk sie ist betrunken keine zeit mehr haben und das gespräch beenden.

da kann ich doch sehr konsequent sein, sehr.

lg loreen

• moin loreen

wir eka's ham da antennen für, ich bin mir sicher dein gefühl täuscht dich da nicht - hast se eigentlich scho mal drauf angesprochen?
    ich finds gut wenn du da konsequent vorgehn willst in zukunft, wenn du merkst sie is betrunken. nur mal als gedankenanregung: wär auch ne idee, wenn du ganz allgemein merkst das telefonat mit ihr tut dir nicht gut, sei's etz wegen vorwürfen oder weiß der geier und das mein ich etz auch wenn sie nüchtern is.
    auch wenn de die einzigste person is mit der sie über dein vater spricht - das is ihr prob, net deins - keine verpflichtung für dich ihr zuzuhören.

morgen is dein vorstellungsgespräch und diesmal wirklich :wink:
    ich drück dir die daumen, du machst das schon - zeig ihnen das du das beste bist was ihnen passieren kann :D

knutscha -Dani-

• ja genau so ist es, und ich werde versuchen es auch so zu machen, in bezug auf meinen dad red ich mit ihr, ansonsten werde ich mich abgrenzen, und wenn ich merk sie hat getrunken, tschüss ich muß mal.

ich lerne, zum glück, bin froh, über jedes stück das es VORWÄRTS geht für mich.

lg loreen

• bleib täglich dran...und du wirst belohnt!

ich wünsch dir ne wunderschöne nacht mit vielen guten träumen...

und morgen natürlich alles erdenklich gute...aber das schreib ich dann "später"nochmal...grins..

ich muss glaub ich inne heia..bin platt..

liebe grüsse caro

• hab gerade erst registriert das DU ja morgen an dem WIRKLICHEN termin FREI hast!

ja das ist doch schön!brauchst ja auch gaaaarnich aufgeregt sein!kennst das ja nu schon,schmunzel...

strubbeldichundundfreumichaufdieveränderungeventuellmorgenindeinemleben...

liebe grüsse caro..die heut nichtwirklich die kurve kriegt,grins..

• hallo liebe dani,

ja ich denk ich kann da auf mein bauch hören, ich mein sie lallt und erzählt mir tausendmal die gleiche sch..... kommt mir doch sehr bekannt vor, aber ich hab eh so meine probs mit ihr, deshalb kann ich da ganz schnell abschalten. ist anders wie wenn eine tiefe bindung da is, so wie bei meinem dad oder bei deiner mam. bei ihr ist es mir eigentlich wurscht was sie macht, ist vielleicht sehr ego von mir aber wie ich schon sagte reine zweckverbindung, und ich denk ich bin bei ihr auch nicht wirklich beliebt. drauf ansprechen werde ich sie nicht, weil es ist ihr problem, ich werd nur die notbremse ziehn, wenn sie mich nervt.

ja morgen ist es soweit, wenn morgen der 2.10. ist ?!?!?!?!?! und du wirst es nicht glauben die ganze nervosität ist weg :shock: ich glaub ich hab mich vorher so verrückt gemacht, das ich jetzt relativ ruhig und gelassen da hin geh.

finds schön das du an mich denkst,

auch dir noch eine wunderschöne nacht, später schöne träume

knuddelundstrubbelauchdichmaldurch lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!