Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hi ihr lieben,

einen schönen feiertag euch allen.

liebe dani, du hattest recht, ich hät echt keine angst vor dem gespräch haben müssen,beim nächstenmal werd ich nicht mehr so hibbelig sein, war echt ok...
    ja und mit der selbsterkenntnis kommt denk ich auch ein guter weg zum umdenken. hab mich früher oft gewundert, wenn er zu mir sagte du hast keine person, inzwischen verstehe ich es. klar war es nicht alles meine schuld aber mein verhalten hat schon seinen anteil an allem.
    bestimmt schläfst du ja noch weil nachtfalter schlafen ja tags.

werd heute meinen dad besuchen, und anfangen mit malen. endlich mal wieder, mein nochmitbewohner hat mich gefragt ob ich ein bild mach, schwarz weiß für sein neues zuhause, klar mach ich doch gern, wenn ich was hinbekomm.

ich wünsch dir einen schönen tag...
    lg loreen

• ja hab heut endlich mal länger geschlafen, früher war ich am WE nie vor 11 auf, ist doch schön schlafen.

:roll: ja ich schau mal was ich mal, hab noch keine idee aber das kommt, werd ja erstmal bei dad vorbeirutschen.

lg loreen

• Huhu Lorren,

wollte Dir auch mal ein paar Grüßle rüber schicken. Ich weiss, Du bist momentan unterwegs. Hoffentlich hast Du ein paar schöne Stunden!

Liebe Grüße von Katrin

• huhu,

ja ich bin wieder da, war heut schön bei meinem dad, der hat sich richtig gefreut daß ich gekommen bin, hat zumerstenmal ganze sätze von sich gegeben. wo kommst du denn her? als ich kam. dann hab ich neue schuhe für ihn gekauft, da fragte er sind die von münchen? dann erzählte er mir noch freudestrahlend, das er heut mittag in der tropfsteinhöle war, schön sagte ich , was ihr hier alles so macht.
    war echt gut heut er hat mich angestrahlt und schien mit sich und seiner welt zufrieden zu sein.

jetzt hab ich vorher angefangen zu malen.... zuerst mußte ich mal ein ganzes bild das ich früher mal gemacht hab (ich hab keine neue leinwand da und ich wollt unbedingt heut anfangen) ganz schwarz machen jetzt muß es trocknen. aber das hat spaß gemacht, vielleicht sollte ich alles schwarz anmalen?!?!?!
    passt ja irgendwie zum inneren....

lg loreen

• huhu loreen!

wie hast DU das gerade eben geschrieben?

DU wolltest unbedingt??????heut anfangen?lächelganzzufrieden...

ist dir bewusst was du da gerade geschrieben hast!?

ich bin "stolz wie bolle"auf DICH!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ja ich hab heut lust und ich hab gedacht, wenn ich schon mal lust hab, muß ich wohl loslegen gel. jetzt trocknet es noch das schwarz, muß warten. freu mich wenn du stolz auf mich bist, immer weiter so.
    ich will deinen typ mit den bildern wöchentlich malen durchziehn, ich brauch ein ventil zum gefühle rauslassen, was gibts da besseres als malen oder musik oder buddeln, möchte doch vorwärts.
    ich freu mich das du da bist
    und knuddelunddruckundknutschdich loreen

• loreen...du sagst für heut bist du fertig damit.vielleicht hälst du noch kurz deine empfindungen /gedanken dazu für DICH fest...ich glaub daran das du an den bildern deine fortschritte SEHEN wirst!

ich wünsch dir eine gute nach und schöne träume...mein schatz ist heut zuhause und wir schauen tv,lächel...wird noch ne weile dauern bis wir inne heia gehen...er war ja die ganze laaaaaange woche abends nicht da,lächel...

liebe grüsse caro

• liebe caro, ganz fertig ist das bild noch ne weile nicht, für heut muß ich aufhören, weiß ist leer.... kauf ich morgen.
    meine empfindungen sind eine große leere und ein vor sichhermalen ohne jegliche sorgen oder ängste, ich möcht sagen in dem moment gibts nichts auf der welt, das mich beschäftigt außer das vor mir. eine wohltuende leere in den gedanken, kanns schwer erklären.

ich wünsch euch beiden einen wunderschönen abend genießt das sich gegenseitig haben und morgen einen supi tag

ichknuddelunddrückdichnochmal lg loreen

• Huhu Lorren,

Du noch da um diese Zeit???

Sag nicht das Du doch noch an Deinem Bild malst???

Ist doch längst Schlafenszeit!!! Der Sandmann ist lange durch...lach

LG von Katrin

• hallo loreen!

ja das hatt ich gestern auch so verstanden(das angefangene muss nun trocknen)..lächel..
    ich wollte drauf hinaus das du die empfindungen deine gefühle "zwischen"den verschiedenen malphasen mal festhälst für DICH...
    ich vergleich es mal mit dem schreiben eines tagebuches..
    hab ich heut lust zu schreiben?
    wie schreibe ich(gut gelaunt,schleppend,verkrampft u.s.w)
    schreib ich weil ich schreiben "muss"...weil das ja helfen "soll"..u.s.w und sofort.verstehst du wie ich meine?

genauso wie mein schreiben unterschiedlich läuft,stell ich mir das malen vor...

interessant finde ich auch die motive für die du dich enscheiden wirst...sind sie abhängig von meiner/deiner stimmung und so...

wenn das bild fertig ist...siehst du das fertige bild.indem du alles an empfindungen dabei festhälst(schriftlich wirst du dich immer erinnern können wie es in dir aussah während du es gemalt hast)

DU siehst ALLES...nicht nur das fertige bild.auch in zig jahren...

irgendwie könnt ich mich auch dafür begeistern,fällt mir da gerade auf,lächel...

interessant!

ich hoffe das du heut nen schönen arbeitstag hattest!?

liebe grüsse caro

• hu hu Loreen,

möchte Dich mal ganz doll drücken, hast gut geschrieben gestern in Caro`s Thread.

Du überraschst mich mit Deinen Gedankengängen immer wieder neu, stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel hier, Du weisst und merkst vieles bei anderen, brauchst es jetzt nur bei Dir selbst anzuwenden und umzusetzen.

Eine Frage habe ich noch, was verstehst Du genau unter Leere die Du bei Dir feststellst, wenn Du am malen bist?

Gemeinsam werden wir unsere Leere mit sinnvollem auffüllen, ansonsten wäre es

wirklichzummäusemelken, glaube ich kann das nicht so gut wie Du, mich lustig auszudrücken, möchte ich von Dir lernen.

bis heute abend, Du Fleissige, darfst ja arbeiten heute.

Weitsicht

• hallo ihr lieben,

schön zuhause zu sein.

heute war ein guter tag, im geschäft war zwar nicht allzuviel los, aber schön wars :) . war dann noch eben paar futterutensilien fürs WE einkaufen, und hab da eine frühere kollegin von mir getroffen. sie und ihre schwester und ich ham käffchen getrunken und bissle gelabert.

liebe weitsicht, ich glaub du hast genauso gut dein empfinden ausgedrückt, ich mein das ist normal das was man in dem moment fühlt, muss raus. und wir kinder haben doch meiner meinung nach ein gutes einfühlungsvermögen oder bauchgefühl sind doch eher übersensibel was andere angeht.

meine leere beim malen kann ich so beschreiben, daß ich in der zeit keine gedanken ausschweifen lasse bin nur und einzig mit dem beschäftigt was ich da mach. wenn ich dann male, denk ich nicht an andere belastente dinge der kopf ist leer. ist ein schönes gefühl und zufriedenstellend. deshalb geht es ja auch nicht immer einfach mal losmalen wenn ich richtig mies drauf bin, bekomm ich die inner ruhe nicht und auch keine idee was ich überhaupt malen soll.

lg loreen

• Huhu Lorren,

schön das Du Deinen heutigen Arbeitstag auch gut über die Runden gebracht hast! Und noch so ein netter Ausgang, was will man da mehr!!!schmunzel

Das mit der inneren Ruhe kenn ich auch und kann Dich da voll und ganz nachvollziehen. Ist schon komisch, aber dann muss was anderes herhalten...

LG von Katrin

• der kommt erst nächste woche do oder fr wieder. bis jetzt gehts eigentlich solange ich was zum tun hab. ich mein ich war ja vorher auch mehr oder weniger allein. seit die kinder weg sind, fühl ich mich allein,
    außerdem ist timi da, mein fellmann, mit dem geh ich jetzt schnell ne runde um die häuser, bin gleich wieder da.

lg loreen

• Wollte Dich jetzt auch nicht auf traurige Gedanken bringen. Irgendwie glaube ich ganz fest daran, dass Du Deine beiden Mädels bald wieder in die Arme schliessen kannst! Meine Jungs tun ja auch manchmal so cool, aber dann kommt doch immer mal die Zeit, wo sie "Sreicheleinheiten", wenn man es mal so nennen kann, brauchen. Deine Mädels sind mit Sicherheit nicht anders. Es ist nut einfach zu viel vorgefallen und die ganze Situation muss erst wieder zur Ruhe kommen. Auch beim Papa ist nicht alles heiler Sonnenschein und das müssen sie erst nerken...

Du wirst schon sehen! Mit der Zeit merken sie, wie sehr sie Dich brauchen!!!

Solange sind wir für Dich da. Wir begleiten Dich durch die schwere Zeit! Aber natürlich auch länger...schmunzel!!!

Was macht eigentlich Dein Bild? Hast Du heute schon weiter gezeichnet`Schade, dass Du es uns nicht zeigen kannst, ich bin so neugierig darauf. Ich bewundere Menschen, die sowas können! Dafür habe ich nun so gar keinen Fevel!

LG Katrin

• es ist so kalt iiiiihhhhh. aber trotzdem soll ja gut tun frische luft.

es tut mir gut über die beiden zu reden, so sind sie irgendwie hier bei mir. wenn ich das alles immer verdräng, fühlt es sich so weit weg an. ich könnt stundenlang über die zwei erzählen, klar mach ich nicht, aber ich könnt.

das bild gefällt mir noch gar nicht, aber das liegt wohl daran, das mein NMB ja ein schwarz-weißes bild möcht für seine neue wohnung, da sind die möbel auch so, naja und das es für ihn ist. aber ist schon gut so, soll ja meiner gefühlswelt helfen, und wenn da halt nicht so dolle aussieht, kommt vielleicht auch nichts so umwerfendes raus. ich machs trotzdem mal fertig, schaun wir mal was draus wird.

lg loreen

• Na Timi hat sich bestimmt gefreut, soviel frische Luft!...lach Der kleine Fellmann friert ja mit Sicherheit nicht! Tja eben Verpflichtungen, die man eingehen muss. Ich bewundere Dich da. Ich hätte dazu keine Musse. Hatte mal für 14 Tage den Hund meines Bruders, war aber froh als ich ihn wieder abgeben durfte. So niedlich und lieb die Tiere auch sind, aber ich liebe meine Gemütlichkeit...Du weisst wie ich das meine!

Mit dem Bild, das wird schon werden. Überleg mal wie lange Du nicht zum Malen gekommen bist. Überfordere Dich nicht!!! Es soll Dich ja wieder auf gute Gedanken bringen und das macht es mit Sicherheit auch. Gib Dir Zeit!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!