Tochter sucht Hilfe - lorren1

• Ich hätt genauso gehandelt. Eben doch pupertäres Verhalten...
    Wir sind eben immer unsicher wenn die Kinder dann anfangen weg zu gehen. Meine mussten auch zu bestimmten Zeiten daheim sein - Du wirst lachen, nun sind sie 19 und es ist immer noch so. Vielleicht bin ich zu streng aber sie sind ja noch in der Ausbildung und als Mutter macht man sich halt Sorgen...ich weiss auch nicht. Allerdings war es hier immer so, das ich das Sagen hatte und die Jungs haben eigentlich kaum widersprochen!
    Langsam könnte ich mal loslassen, aber...

Na gut, ich geb mir Mühe und jetzt mit dem Auto komme ich ihnen ja auch entgen. Nun ABER bitte nicht denken sie müssen noch mit dem Sandmann ins Bett - das wäre auch in meinen Augen übertrieben...lach

• ja ich war in der beziehung auch streng, ich hatte unter der woche gesagt im sommer um 8 und im winter um 7 WE die große wenn sie wo hinwollte bis 10 aber dann wollt ich halt wissen wo sie ist, mit wem. keine ahnung ich empfinde das auch immer noch als richtig, hier gibts so viele jugendliche die echt total abstürzen.
    :roll: ach was soll ich sagen, denken, ist einfach nur mal besch....

ich wollt nicht das ihnen was passiert, in der bösen welt, so ist man halt als mama.

• Mir musst das nicht sagen. Ich weiss das! Nur unsere Kinder verstehen das nicht! Vielleicht auch normal so. Allerdings bin ich selbst auch sehr streng erzogen und ich durfte immer nur bis ca. 8 raus, egal ob Woche oder WE!!! Gut, es waren sicherlich andere Zeiten und heute seh ich es auch anders.

Wenn meine heute raus gehen will ich auch wissen wohin. Gut ich fordere keine Tel.Nr. mehr ab o.ä., aber in etwa wissen wo sie sind finde ich persönlich normal.

Deine sind ja nun noch jünger und ich finde wenn sie am WE schon länger durfte als normal ist das o.K.. Nun mach Dir mal deswegen keine Vorwürfe. Ich denke mal ihr Vater erlaubt auch nicht mehr und sie wird merken, das es dort nicht anders ist...

• ja sie sind halt die kleinen ob sie nun 14 oder 2 oder 19 sind gel, es ist sauschwer da ohne angst loszulassen, erst wars der kindi und dann sinds die partys oder treffen mit freunden. aber mit 14 war mir das einfach zu früh. und das obwohl ich sehr viel durfte als jugendliche, meinem dad wars wurscht und meine mam war sehr großzügig, weil sie ja genug andere probs hatte. bei mir musste immer alles einen geregelten ablauf haben, abends mussten sie da sein bei mir ob sie wollten oder nicht. nein bei freundinnen übernachten durften sie schon, oder oft haben auch welche bei uns geschlafen, aber ich wollte halt wissen bei wem. und sie meinten dann ich wär peinlich :oops:

• Das denken aber alle Kinder - wir Erwachsenen wirken dann peinlich.

Ich glaube Weitsicht sieht es auch lockerer. Müssen sie mal fragen wie sie es bei ihren so gahandhabt hat - ich gleube von ihr können wir was lernen!

Anererseits in bzw. ab einem bestimmten Alter müssen wir einfach loslassen können. Wir sind auch unsere eigenen Wege gegangen...haben wir gefragt?

• das ist ja das schlimme, ich war ein furchtbares kind, mit 15 war ich schon allein in london, aber wie gesagt, meine mam war das gegenteil von streng. was soll ich machen, ich habe einfach immer diese angst in mir gehabt, unglaublich so was. ich war ein horror teeni echt. gerade ich müsste da viel lockrer sein, war früher sogar mal ne weile als punk unterwegs, gerade in der zeit als ich in london war. das ist echt schlimm, gerade so eine wird so ne strenge mama. :shock:
    aber ich habe nie getrunken oder was anderes wie zigaretten geraucht, ich hatte immer angst vor dem kontrollverlust, egal wie und wo ich unterwegs war ich hab so sch.... nie gemacht. und davor hab ich angst das eine von meinen mädchen anfängt mit trinken oder drogen oder so. das jemand sie einfach mitnimmt und lauter so sachen gehen mir da durch den kopf.

• Ich kann Dich schon verstehen! Haben Deine mädels mal die Situation mit Deinem Pa näher mit bekommen.? Also meine Jungs schon und wir sprechen hier auch recht offen über dieses Thema. Ich will nicht sagen das es abschreckend wirkt aber bisher haben sie keine Abstürze o.ä. vollbracht. Alkohol wird in geringen Maßen genossen und es geht auch ohne. Der mit Freundin hat es auch schwieriger, sie hat wohl ne Abneigung gegen Alk aus welchem Grund auch immer und da darf er eh nichts trinken. Nun gut, sie hat eigentlich gegen alles was....aber das steht auf nem anderen Blatt

Eigentlich kann ich mich also über meine Jungs gar nicht beklagen. Und ich weiss auch, sie halten sich an die Regeln...so wird man dann auch lockerer!!!

• ja ich habe beiden als das mit meinem pa immer schlimmer wurde ganz klar erklärt, was er hat und was alk aus íhm gemacht hat. sie wissen beide sehr gut, wie es um ihn steht. ich denk auch nicht, das sie das auf die leichte schulter nehmen, und eine gute einstellung dazu haben.
    ich finde es auch wichtig das so zu sagen, wie es ist.
    eigentlich haben die beiden sich ja auch immer an die regeln gehalten, bis dann halt nicht mehr.... warum..... ich werde es hoffentlich irgendwann noch hören.

mag der bruder eigentlich die freundin ?

• na ja sie kommen mit einander aus. Sie äußert sich immer mal negativ über ihn, aber er sieht es locker - da schreite ich dann schneller mal ein. Deswegen ist sie sicher auch recht selten bei uns. Na gut, ich kann damit leben. Für meinen Sohn ist es sicher nicht immer so einfach...aber er sagt nichts. Er will sie wohl immer mal überreden zu uns zu kommen...

• ist schon schwierig so ne situation, für alle beteiligten. hauptsache du kommst mit deinen söhnen klar, freundinnen wechseln ja doch meist noch und ich bin auch so es gibt einfach menschen die mir nicht so liegen und dann kann ich auch nicht, das geht dann einfach nicht.
    :roll: wie lange sind die beiden denn schon zusammen

• weiß ich gar nicht so genau - ich glaub es war mal die Rede von 2 Jahren

So ist sie kein schlechter Mensch, aber manche Verhaltenssachen, da komme ich einfach nicht ran - z.B. langjährige Freundinnen gibt es bei ihr nicht, sie sucht sich lieber immer wieder neue - finde ich persönlich eigenartig!

• kann es sein, das sie auch familiere probs hat, ich mein wenn sie niemand so richtig an sich ranlässt????
    keine ahnung aber irgendwie hört sich das alles schon seltsam an, vielleicht trinkt ja einer ihrer eltern? kann natürlich auch sein das sie einfach so d... ist :) solls ja auch geben

• Ja die Eltern trinken bei familiären Festlichkeiten, aber ansonsten nicht - sie hat noch eine 10 Jahre jüngere Schwester und denkt, die wird bevorzugt! Ach so richtig schlau werde ich aus ihren Darstellungen nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich kenne die Eltern und eigentlich sind die ganz nett!

• dann ist es halt einfach so das sie nicht dein fall ist, ich kenn das zu gut von mir, also augen zu und durch, und das mit die kleinere bevorzugen die version kenn ich zu gut.
    noch ist sie ja nicht deine schwiegertochter, und außerdem wart mal was dein anderer junge für eine frau mitbringt, vielleicht wird sie ja deine gewünschte tochter. ich hab mir übrigens immer nen jungen gewünscht, warte also auch auf die schwiegersöhne :)

• huhu liebe caro,

bei meinem dad wars gut, er redet jetzt recht viel, zwar immer wieder wirr, aber es geht ihm gut, er isst sehr gut, gestern zweimal mittagessen, was es sonst nie gab, bei ihm ist alles ok.
    ich hatte gestern megakopfschmerz, deshalb bin ich gleich um 8 ins bett ist bei mir dann das beste.

hoffe doch dir gehts gut,

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!