Tochter sucht Hilfe - lorren1

• huhu guten morgen schwesterherz,

danke mein sonntag war gut, meinem dad gehts weiterhin sehr gut, aber sein kollege der sich immer so gefreut hat wenn ich gekommen bin, ist leider gestorben, deshalb werd ich jetzt die zeit die mir mit meinem dad bleibt noch mehr genießen. hat mir gezeigt das es von heut auf morgen aus sein kann. er war eigentlich noch recht fit und klar im kopp und schwupps weg ist er.
    heut fang ich um 11 an. ich mach jetzt :oops: die lohnsteuer hatte gestern mal wieder das vormichherschiebsyndrom :oops:
    fühl mich zur zeit ausgeglichen und wohl, schöner zustand, kann ich mich glatt dran gewöhnen :)

ich wünsch dir auch einen tollen tag
    drückdich
    lg loreen

• huhu guten morgen ihr lieben,

ich habe heute morgen nach langer zeit wieder einen termin bei der dame vom ja bin mal gespannt was sie so zu meiner entwicklung meint.
    es ist jetzt schon über zwei monate her das ich dort war und es hat sich verdammt viel getan in der zeit.
    werd nachher nochmal schreiben wenn ich wieder da bin.
    wünsch euch allen einen schönen tag
    lg loreen

• moin moin liebe loreen! :D

wie war es gestern bei der tante vom JA?

hat dir das gespräch gut getan und werdet ihr euch auch noch weiterhin sehen?

der anlass das du die zeit mit deinem dad noch mehr geniessen wirst ist traurig...jedoch richtig!so schnell kann es vorbei sein und wir haben die zeit MITEINANDER NICHT genossen...(jetzt meldet sich grad mein schlechtes gewissen nen klitzekleines bisschen :oops: ...doch ist mein kopf nun stärker)

wünsch dir nen wunderbaren tag...

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu guten morgen liebe caro,

gestern der termin war gut, sie war doch sehr erstaunt über meinen weg, und mein neu gefundenes selbstvertrauen, ich sah echt begeisterung und stolz in ihren augen. na seit ende november gabs megamäßig viel zu erzählen :D

ja ich werde weiterhin hin gehen, weil ich mich wohl fühl und ich durch sie fragen gestellt bekomm, die mich mir näher bringen. hab zwar erst im april den nächsten termin, aber das ist ok.

heut geh ich zu meinem dad der seinen 75 burzeltag hat, seine co wird auch kommen, bin gespannt was die wieder so weiß. ansonsten gehts mir weiterhin gut und ich bin einfach nur dankbar, das ich diesen weg gehen darf.

liebe caro ich wünsch dir einen besonders schönen tag und
    drückdichganzdolle
    lg loreeen

• hi süsse!

ja das kann ich mir gut vorstellen das sie freudig überrascht war!yeah,da sitzt auf einmal ne gaaaaaaanz andere frau ihr gegenüber 8)
    das der termin "erst"im april ist macht doch nichts!du kannst inzwischen sehr viel ganz allein und das merkt auch sie!die kennen ihre pappenheimer :lol: ich für mich bin davon überzeugt wenn ICH aufhöre HILFE anzunehmen egal in welcher form(ob therapie,shg,austausch durch private kontakte ect.)ich meine jetzt REGELMÄßIG! dann beweg ich mich auf sehr dünnen eis weiter...wir werden jetzt bis an unser lebensende auf uns acht geben und für uns weiter dazulernen...schöne ziele wie ich finde :wink:

schön dein dad hat geburtstag!mach dir ne schöne zeit mit ihm...und "seine"co....lass aussen vor 8) ...die kann DIR doch nicht den tag verderben,oder?es ist der tag von deinem dad!das würde ich sogar sagen wenn eventuell das "thema"von seiten der co "verfehlt"wird :lol:

was machen eigentlich DEINE schmetterlinge? :roll:

schönen tag liebe loreen...

• [quote='caro1969']hi süsse!

liebe caro,

die schmetterlinge hab ich alle zusammen in ein beutel rein und da warten sie jetzt auf weitere anweisungen von mir :D

:wink: aber sobald die sonne rauskommt, laß ich sie wieder los 8)

ich weiß, das ich auch jeden tag weiter an mir arbeiten darf, und ich werde alles an hilfe in anspruch nehmen, was sich mir bietet, so viel egoist bin ich zwischenzeitlich geworden. und die frau vom ja ist ein sehr guter gesprächspartner für mich, da sie immer wieder fragen in mir stellt, die mich beschäftigen und sie frägt sie ?!?! sie bietet mir einen gesunden blick auf mein verhältnis zu meinen beiden, auch gestern als ich ihr erzählt hab, das die große sich noch verschließt.

ach die co kann mir nichts mehr, das hat sie zwischenzeitlich auch schon mitbekommen, und versuchts schon gar nicht mehr. sie hat sich jetzt andere opfer gesucht, ich erfahr es halt von meiner kleinen, deren stiefmama ist jetzt ihr objekt der begierde, schön für mich :)

ich pack jetzt noch die geschenke ein und dann geh ich los.

ich wünsch dir einen super tag
    drückdichnochmal
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    wünsch dir einen schönen Tag mt deinem Vater. Feiert schön. Meiner wird dieses Jahr auch 75, im März. Ich denke genauso genieße die Zeit die man noch gemeinsam hat, es kann wirklich schnell zu ende sein. Mach ich auch, obwohl meiner dement ist.
    Ich drück dich nochmal.
    Nancy

• Huhu Loreen,

wie war der Burzeltag mit Deinem Dad?

Hast ja tolle Rückmeldungen von der Frau vom JA bekommen, Klasse freue mich mit Dir.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu liebe weitsicht,

war sehr schön, er hat sich sehr gefreut, er ist zwar heut laut seiner aussage erst 36 geworden, aber wurscht.
    da war heut dann großes singen angesagt, kommt immer eine dame mit gitarre und alle bewohner die noch können singen mit. war ein ganz anderer mittag mal. schön, wenn es auch ned ganz meine musikrichtung ist.
    :wink: die dame vom ja hat mich ja seit ende november nicht mehr gesehen, klar war die erstaunt. aber durch sie hab ich diese großen schritte machen können, sie brachte mich auf die idee das mit mir ???? was ned stimmt weil ich ein eka bin.

dann hab ich gerade noch mit meiner sogenannten adoptivmama gesprochen weil ich hören wollt, wies den beiden geht, sie hat sich echt gefreut, hab bissle hemmungen jetzt gerade anzurufen weil ich ja ned weiß wann sie zeit ham. ganz schön blöd sich da soviele gedanken zu machen anstatt einfach den hörer zu nehmen, weil wenns ned passt, kann sie es ja sagen. bin jetzt erleichtert das ich angerufen hab. leider haben sie immer noch kein ergebnis welche art hautkrebs es nun war.

schön das du hier warst
    freu mich immer von dir zu lesen
    drückdich
    lg loreen

• Huhu Loreen,

wenn Dein Dad sich auch wie 36 fühlt, ist es doch wunderbar für ihn. :lol::lol:

Da geben die sich im Heim ja grosse Mühe mit den alten Leutchen, gemeinsam Singen macht Spass, klar, dass es nicht Deine Musikrichtung war. :roll:

Zitat

sie brachte mich auf die idee das mit mir ???? was ned stimmt weil ich ein eka bin.

Wenn ich mich so mit Menschen unterhalte oder auf Seminaren unterwegs bin, frage ich mich öfters, mit wem es überhaupt stimmt. Es gibt viel zu viele dysfunktionale Familien, die Leidtragenden sind nunmal die Kinder.

Diese Hemmung oder Unsicherheit ob es jetzt gerade passt mit dem Anruf beim anderen, kenne ich auch, ist dann gut, wenn solche Erfahrungen, dass es ok ist und war, gemacht werden können. Und Dir geht es jetzt auch besser, da es ansonsten in Deinem Hinterkopf wäre, Du den Abend nicht geniessen kannst.

drückdich Weitsicht

• liebe weitsicht,

8) ich find mein dad gerade auch super, war ein wunderschöner geburtstag mit ihm, kann mich an keinen besseren erinnern :oops:

die im heim verbinden das ganze dann mit art spielchen wo sie zb. nach den vornamen berühmter personen oder deren eigenen fragen. ist gut bissle denksport. das wird dort regelmäßig gemacht und morgen feiern sie fasching mit selbstgebastelten hüten. es ist ein sehr gutes gefühl für mich ihn dort so gut aufgehoben zu wissen.
    ich würde so gern mit meinen beiden mädchen deren innenleben bearbeiten aber irgendwie weiß ich nicht recht wie, da beide ja meinen sie haben keine probs. so wie ich vorher halt.

wünsch dir noch einen schönen abend
    lg loreen

• Das glaube ich Dir, dass es eine Entlastung für Dich ist, dass Dein Dad sich im Heim wohlfühlen kann.

Deine Töchter sind in der Pubertät, ich glaube nicht, dass sie jetzt mit ihrer Mutter ihr Innenleben besprechen wollen. Hier sind jetzt Freundinnen angesagt, hier spricht es sich leichter.

Sie wollen sich von den Eltern loslösen, was für ihre Entwicklung wichtig ist, damit sie unabhängig werden können.

Ist für Kinder wie für Eltern ein schmerzhafter Prozess, doch ein gesunder, wir müssen unsere Kinder loslassen, damit sie ihren eigenen Weg gehen können.

schlaf gut Weitsicht

• Guten Morgen Loreen

zur inneren Auseinandersetzung braucht es zwei unabänderliche Dinge:

Einsicht.
    Motivation.

Wie der Alkoholiker, der sich in einen Entzug begibt.

Du kannst nicht für Deine Mädels wollen.
    Nur da sein.
    Wenn sie es dann einmal wollen.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• huhu guten morgen liebe skybird,

wow du bist ja schon mächtig früh unterwegs :shock:

da hast du recht, also ich bin dabei es immer besser zu verstehen und umzusetzen. auch da gilt, ich kann sie zu nichts zwingen, und ehrlich gesagt möcht ich das auch gar nicht. ich lerne immer mehr meinem leben die nötige briese gelassenheit zu geben. und ich fühl mich sehr wohl dabei :D ist doch viel einfacher, dinge geschehen zu lassen, als sie erzwingen zu wollen.
    :wink: einen wunderschönen freitag
    schön dich zu lesen
    drückdich
    lg loreen

• moin loreenchen! :D

jo den dingen seinen lauf lassen....GUUUUUTES vorhaben!

und in der zwischen zeit DICH stärken...

immer da sein für den anderen,wenn er/sie sich an DICH wendet...

dem andern vermitteln:ich WERDE DA SEIN!

so wünsch ich es mir auch für mich :oops: was den kurzen anbetrifft...

wunderschönen freitag...

drück dich...

• huhu guten morgen ihr lieben,

ich war gestern mit meinen beiden mädels wieder mal bei meinem dad und leider wollt die große danach heim, sie ist weiterhin zickig mit mir. aber ich kanns nicht ändern, deshalb augen zu und durch.
    danach bin ich mit der kleinen zu mir ins studio und wir haben badminton gespielt, wir hatten riesig viel spaß und mir tut heut alles weh, aber hauptsächlich der bauch vor lauter lachen :D
    es ist wunderschön zu leben und es auch noch zu genießen :D
    heute habe ich frei, und ich werde es bis ins letzte auskosten, gerade hat schon mein telefon geklingelt, aber ich habe keine lust ran zu gehen, weiß ned mal wers war.
    ich fühl mich zur zeit sehr gut, ausgeglichen und zufrieden, ein tolles gefühl das ruhig noch ne weile anhalten darf.

wünsch euch allen einen guten wochenstart
    drückeuch
    lg loreen

• Hi loreen,
    auch von mir einen lieben Gruß und einen schönen freien Tag. Schön daß ihr Badminton spielen wart, meine ist auch wieder mega zickig. na ja kennst du ja
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!