Tochter sucht Hilfe - lorren1

• huhu guten morgen,

liebe dani,

8) tja ich schreib halt echt gern, hab ich gemerkt, und soviel wie ich sonst laber, schreib ich jetzt, wer weiß vielleicht wirds ja noch ein buch,
    die unendliche Geschichte oder so,
    aber
    es tut mir gut im moment, und ich vermut mal das liegt daran das ich mich gerade sehr intensiv mit mir beschäftige.

mit meinem dad ist es wie mit deinem opa ein ständiges auf und ab was wohl auch an den medis und daran liegt, das er halt doch mehr kaputt gemacht hat, als man von außen sieht.

ich freu mich mal wieder von meinem nachtfalter zu lesen
    drückdich lg loreen

• guten morgen liebe caro,

jo fr. der 13. ist sogar, und mir gehts weiterhin gut, sehr gut sogar, ich les gerade zu viel, da kommen fragen in mir auf, die doch für große dankbarkeit sorgen, und mich irgendwie bewegen. heute darf ich bis 16 uhr arbeiten, freu mich mal früher feierabend.
    war gerade schon mit fellmann draußen und obwohl shit wetter ist war es schön, irgendwie fühl ich mich zur zeit sehr ausgeglichen und entspannt, ich kenn mich fast selbst nimmer.

wünsch dir einen wunderschönen tag sportskanone

drückdichganzdoll
    lg loreen

• das is doch insgesammt eine sehr gute basis...in der DU dich befindest! :D

nur auch mal "sein lassen"können...wenn etwas "zuviel wird" 8)

ich darf bis 15 uhr dann is we!

gib acht auf DICH...am freitag den 13. 8)

drück dich...???bis später...

liebe grüsse caro :wink:

in nrw SCHENINT DIE SONNE! :D ...schick dir nen paar strahlen...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu ihr lieben,

hab vorhin einen anruf vom heim bekommen, mein dad ist jetzt im krankenhaus seit heute, aber die dame am telefon meinte, es sei nichts schlimmes sie wollen nur wegen dem großen bauch untersuchungen machen, und ich hab dann im kh angerufen, um zu fragen, was ist, da bekomm ich vor montag nichts gesagt, weil er ja erst ab da auch untersucht wird. so werd ich morgen früh vor der arbeit hin fahren, ihn dort besuchen.

lg loreen

• huhu süsse!

hm,kh is immer schitte!

warum haben sie ihn dann heut schon reingeschickt wenn doch nichts gemacht wird?sicherheitshalber?

hm,ich hoff nur das beste für ihn

wie gehts dir dabei?

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

• was anderes kannst du auch nicht machen,liebe loreen

doch es ist soooooo schwer

das damit auseinander setzen wird DAS BESTE sein...

nicht mehr weglaufen...vor dem was sich nicht aufhalten lässt

ich merke das ich mich sehr schwer tu...bei dem thema

doch will ich trotzdem bei DIR sein(in gedanken)

fetteumarmungmitgaaaaanzvielwärme

liebe grüsse caro

• danke das hilft mir auch sehr. ich habe diesen mamutbrief nicht umsonst geschrieben und ich habe ja vor zwei wochen bereits gefühlt was kommt. das schicksal läßt sich nicht aufhalten

ich muß loslassen

• bin grad am spülen und mach mir gedanken drüber...

wenn ich das was gott uns mit auf unseren weg gibt wirklich annehmen könnte...ohne wenn und aber...dann erst werde ich KEINE angst mehr vor allem haben was mit tod zu tun hat.

klingt komisch doch das waren grad meine gedanken...

ich hoffe nur ganz dolle das es DICH nicht umreisst

und das DU bei DIR bleiben kannst...

sorry ,will DICH nicht runter ziehen

sag wenn ich sowas nicht erwähnen soll BEVOR es überhaupt passiert ist

bin unbeholfen was das thema anbetrifft...

• liebe caro, ich schreib und sag das ja auch, obwohl er noch lebt, weil ich da vor zwei wochen gespürt hab, das es jetzt kommt. und ich möchte darüber reden und schreiben, weil ich mich so besser fühl. du machst das einfach toll, danke. ich muß das so machen, damit ich es loswerde, was mich da in dem moment trifft.

:roll: wír alle haben bloß eine gewisse zeit hier, was dannach ist weiß keiner, wir menschen wissen überhaupt wenig über uns, viel über alles mögliche aber über den sinn von unserem dasein hier wissen wir nicht wirklich viel. also stell ich mir vor, das er wohin geht wo es für ihn wunderschön ist, er trifft meinen bruder und meine mutter und so denk ich mir das ganze irgendwie positiv.

bissle irre aber so bin ich halt

• jaaaa das ist ein schöner wunschgedanke

hm,als mein vater dann gestorben war...war ich traurig und ruhig zugleich..

ein gefühl des erlöst seins?für ihn?für mich?

DAS wiedersehen gehört auch zu meinen wunschgedanken

• :) ist doch ein schöner gedanke, oder? und so versuch ich einfach nur für ihn da zu sein, und mich nicht zu vergessen dabei. es gibt so viele möglichkeiten, das leben zu sehen, ganausoviele möglichkeiten gibt es, sich den tot vorzustellen.
    ich bin mir sicher, das alles ein ende nimmt, und mit dieser sicherheit behandel ich die menschen und die ereignisse im leben. das macht einen vorbereitet auf das was kommt. traurig macht es mich trotzdem, aber nicht so machtlos fühlend, weil ich ja weiß, alles auf das ich mich einlaß nimmt auch ein ende. so wie mein eigenes leben dann auch irgendwann.

• hmm,ja ist ein schöner gedanke!

das was kommt schöner ist als es war...sind so meine gedanken dazu...

klar macht es DICH TROTZDEM traurig...

doch siehst du es für mich ziemlich KLAR VOR DIR

alles endet..auch wir

will mich anfreunden mit dem thema...doch daaaaaas wird dauern,lächel...

hab ja zeit und davon jede menge...läuft NICHTS weg

• tja, ob wir uns da sicher sein können????? das beschäftigt mich doch sehr, deshalb immer wieder jeden tag leben, teilnehmen, mitmachen, fühlen, trauern, sind alles einzigartige momente.

drückdichganzdoll und
    danke das du da bist
    lg loreen

• nöööööö sicher kann man nicht sein

was man kann ist GLAUBEN!

und darin trost,kraft und liebe finden,lächel...

wahrscheinlich ist es wie mit ALLEM anderen auch...

NIEMALS zu tief drin "versinken"

sich aufs wesentliche und reale konzentrieren..

was hab ich JETZT?
    was seh ich JETZT?
    was brauch ich JETZT?
    ect.

immer wieder zurück kehren in die reale welt...und sich von ihr nehmen was sie uns schenkt.

nicht mehr und nicht weniger

drückdichnurallzugernzurücklächel...

liebe grüsse caro

• süsse,bin jetzt wech...das bettchen ruft ganz laut nach mir...

angenehme träume und erholsamen schlaf

wünscht DIR deine schwester im herzen...

caro :wink:

• das ist es, glauben, und überlassen, wenn wir nichts ändern können. aber nie vergessen das was wir haben zu sehen und zu lieben.
    ich habe jetzt seit august eine schöne zeit mit ihm haben dürfen, eine zeit die ganz anders war als das vorher. und das erfüllt mich mit dankbarkeit.
    und lässt mich bereit sein loszulassen. mit meiner mom und meinem bruder blieb mir diese zeit nicht. sie waren von heut auf morgen weg, das war schlimm.

und ich hab euch hier, dich caro, also ich werd nicht allein sein

drückdichzurück
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen und Caro

Schön für mich Euren Dialog hier zu verfolgen. Tiefgründige Gedanken. Es ist nie zu früh und nie zu spät sich mit Leben und Tod auseinander zu setzen. Dieser Gedanke noch viel Zeit zu haben kann im schlimmsten Fall von einer Sekunde auf die andere zunichte gemacht und bedeutungslos sein.

Jede/r wird an irgendeinem Punkt in seinem/ihrem Leben mit dem Tod konfrontiert. Die einen früher, die anderen später. Jedoch zieht es unweigerlich eine Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit nach.

Zitat von Loreen

...nie vergessen das was wir haben zu sehen und zu lieben...

Haben und Sein? Ich will nie vergessen, das was ich mit den Sterbenden SEIN konnte zu sehen, zu erinnern und zu lieben...

Denn sie holten etwas aus meiner ICH-Tiefe ans Tageslicht, dass mir sonst eher verborgen ist... :wink:

Ich wünsche Euch ein friedliches Wochenende und lass ganz liebe Grüsse da - an Euch beide... :P

Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!