• Hallo Pit,

    der Arztbesuch ist ein wichtiger Schritt. Die Wirkung hast Du gespürt: Befreiend. So ging es mir auch. Auch deine Entgiftung bist Du bereits angegangen- gut so.

    Zitat

    Ich arbeite in der Schweiz als Koch, und kann sehr froh sein das ich einen toleranten Arbeitgeber habe.

    In welcher Branche arbeitest Du ? In der Gastronomie? Im Gesundheitsdienst (Klinik/Heim)?

    Hast Du mit deinem Arbeitgeber schon gesprochen um auch hier evtl. etwas anzuschieben?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Pit!

    Willkommen! Besser spät als gar nie,gell!

    Der Hausarzt war auch für mich ein ganz gutes Elebnis.Da habe ich einen kompetenten Helfer,der meine Gesundheit überwacht.Gibt mir Sicherheit.

    Ich wünsche Dir eine ganz gute erste Zeit auf dem Weg in die Trockenheit .

    Bis ein ander Mal
    Yvonne

    ichbinda123

  • Servus Pit,

    erstmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: !!!

    Wie geht´s Dir denn nun heute? Wäre schön, wenn wir weiter von Dir zu lesen bekommen ;o)


    Sonnige Grüße Dir

    Claudia

  • Hallo Pit ... und erstmal willkommen im Forum,

    herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner bisherigen, nüchternen Zeit.

    Leider ist die Alkoholsucht auch verbunden mit unserem Gehirn, alten Verhaltensmustern etc..
    Von so einer Medikamentenbehandlung habe ich auch einmal einen Bericht gesehen, halte aber davon auf die Dauer nicht sehr viel, weil man ja schließlich sein Leben lang sich nicht von Medikamenten ernähren kann.

    Der Weg in die Trockenheit bedeutet vielmehr an gravierenden Lebensveränderungen zu arbeiten, u.a. hier auch unter den "Trockenbausteinen" zu finden, aktiven Erfahrungsaustausch mit Menschen zu führen, die diesen Weg auch gehen (hier möglich).

    Was hast du an deinem Leben in den letzten Wochen geändert, außer dass du nichts mehr trinkst und Medikamente zu dir nimmst ?

    Gruß, Freund.

  • Zitat von pit38

    Hallo Freund,