ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt

• Hallo Daria,

schön, dass Du hergefunden hast. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte, die Gemeinsamkeit ist, dass wir Alkoholiker als Eltern haben und hatten. Wenn Deine Geschichte dazu geführt hat, dass Du Deiner Mutter keine positiven Gefühle entgegenbringen kannst, ist das in Ordnung. Du musst Dich deswegen nicht schlecht fühlen.

Viel wichtiger ist es, dass Du Dich liebst und annimmst, so wie Du bist. Da liegt auch der Hund begraben, oder irre ich mich? Du magst Dich selbst auch nicht so besonders, oder? Redest Du über Deine Kindheit? Hast Du Menschen mit denen Du darüber reden kannst, Menschen denen Du vertraust? Oder ist das heute sozusagen eine Premiere? Darüber reden ist wichtig! Darüber zu reden wie es Dir geht. Es geht um Dich, nicht um Deine Mutter.

Wenn Du magst kannst Du hier reden. Es gibt auch reale SHG für erwachsene Kinder von Alkoholikern, wenn Du vielleicht auch ganz gern mal in ein Gesicht schauen magst beim reden. Wenn Du magst, kannst Du auch beides tun, ganz wie Du möchtest, aber rede darüber.

Gruß
    Skye

• hallo daria!

herzlich willkommen hier bei uns kindern...

sehr oft ist unser blick für unsere gefühle "verkümmert"...wir können garnicht mehr "richtig sehen"..

du wirst dich fragen,warum das denn?

vielleicht hast du dich mit dem thema alkohol oder alkoholismus ist eine familienkrankheit schon auseinander gesetzt!?ich weiss es nicht...jedoch fiel mir beim lesen deines post ein...

du schreibst DU hasst deine mutter.
    ich dachte:nein,DU hasst das was der alk aus der person die mal DEINE mutter war,gemacht hat...

all deine erinnerungen kreisen um den alkkonsum deiner mutter.weil es nie was anderes in deinem leben mit ihr gab..deine ganze aufmerksamkeit,drehte sich nur noch darum.um SIE.

DU brauchst dich in keinster weise dafür zu schämen,das DU EHRLICH über deine gefühle sprichst.ich glaube jeder von uns hat sich den tod des betroffenen schon gewünscht.nur damit endlich ruhe ist...

ich selber habe diesen gedanken vor garnicht langer zeit gehabt...weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.

mittlerweile hab ich es anders geschafft meine ruhe zu finden..

ICH kümmer mich um MICH!darum das es MIR gut geht.ich versuche nicht meine gedanken "zuviel" an meine trinkende mutter zu "verschwenden"...

ja und ich hab mich mit dem thema alk fleissig auseinander gesetzt.bin noch dabei zu lernen das ich akzeptieren muss.mit allen höhen und tiefen.

im laufe der zeit in der ich mich mit der krankheit alkoholismus befasste/auseinander setzte,stellte sich ein anderes gefühl meiner mutter entgegen.."fast"weg sind die gefühle...warum tust du mir das an?oder ich hasse dich dafür das du mir das antust...

stattdessen fühle ich,das ich alkohol gegenüber machtlos bin.

hassen kann ich meine mutter nicht mehr.ich habe "verständnis"für ihre krankheit.

du schreibst:bei dir ist es zu spät...

zu spät wofür?sie nicht mehr zu hassen?oder aber DEIN leben in zukunft besser leben zu können?indem du diese ganze last mal loswirst...

denn DU hast ein wertvolles leben welches verdient hat DEINE ganze aufmerksamkeit zu haben.

deine weinkrämpfe zeigen dir doch ganz deutlich,das JETZT genug ist...und DU nun an der reihe bist.dein körper will so nicht mehr...wirf den ganzen ballast ab!er belastet dich nur...

versuch es doch in form von schreiben hier.der austausch mit leuten die wissen wovon du sprichst,weil sie es gleich oder ähnlich mit machten HILFT.

wenn du magst schreib n bisschen mehr von DIR..

hier findest du immer gehör

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen daria!

ich bin zu tiefst berührt...ich drück dich mal gaaaaaanz doll...

daria,ich nehm alles zurück...für solch einen menschen,könnt ich auch nichts mehr empfinden..

ich denke es ist ein enormer fortschritt,wenn du beginnst dich zu öffnen...

das erzählen hier wird dir ganz bestimmt mehr wie gut tun...

nur keine bange oder scham...deine erlebnisse sind hier gut aufgehoben und du kannst sie vielleicht irgendwann mal "ruhen"lassen..

ich wünsch es dir von ganzem herzen!

jetzt ist DEINE zeit gekommen...

schieb alles beiseite und beginne DICH wirklich kennen zu lernen...

mir fehlt grad n bisschen die zeit(gehen in den tierpark mit den kids)

schreib bis das die tasten glühen...

es erleichtert..

alles andere kommt nach und nach..

liebe grüsse caro

• hallo daria...

lächel...nur zu..schreib weiter...damit es DIR von tag zu tag NOCH besser geht und DU dich NOCH erleichterter fühlst...

immer schön "weiter machen"...

NICHTS kommt von allein...

liebe grüsse caro

• hallo daria...

WOW!!!!!das find ich klasse das DU für DICH sogar bereit bist...deine grosse angst zu überwinden.bin stolz auf DICH,lächel...

ich denke jetzt wirst DU schon wissen das DEINE angst unbegründet war!?

bin gespannt was du berichten wirst...

liebe grüsse caro

• Hallo Daria,

schön, dass Du über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist. Magst Du mal erzählen, wie es für Dich gewesen ist?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruß
    Skye

• hallo daria!

schade...jetzt wolltest DU...dann ging es nicht,grr..

aber wie der pfarrer schon sagt:dann halt nächste woche.sieh es als übung an.so hast du genug zeit dich mit dem gadanken vertraut zu machen..

na ob das sonne gute idde ist,nur ein brötchen an dem tag!?denk an dein baby...vielleicht an dem tag bewusst..leichte kost...kleine portionen übern tag verteilt.

man,man,man...gut das du die notbremse gezogen hast...ich find es ist das allerletzte das ENKELKIND gegen die eigene mutter aufzuhetzen...armer kurzer.bleib auch bei ihm schön dran...der alk in der familie kann WIRKLICH einiges in nem kleinem menschenleben anrichten..

ich weiss es hört sich verdammt schwer an...dich aus den "angelegenheiten"deiner eltern in zukunft rauszuhalten.jedoch ist es möglich!!!

kümmer du dich mal schön um DICH!

schönen samstag...

liebe grüsse caro

• Hallo Daria,

drücke Dir fest die Daumen, dass diesmal nichts dazwischen kommt. Ich finde es toll von Dir, dass Du daran arbeitest. Essen musst Du wirklich mehr wenn Du dahin gehst, Dein Körper braucht das einfach.

wünsch Dir viel Kraft weiterhin,

lg
    Marya

• Liebe Daria!

Ich klopfe auch einmal bei Dir an.Bis jetzt habe ich einfach mitgelesen und an Dich gedacht

Ich wünsche Die ein ganz gutes Wochenende!
    Mit Zeiten in denen Du Dich zurückziehen und bei Dir sein kannst.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• hi daria

Zitat

kann da eine psychopathisches ader und wie man da sagt dran sein ????

ich hab von seiten meiner familie auch schon geschichten gehört über meine mutter, wo drauf hindeuten, das da schon vorher einiges im argen lag. es is mir inzwischen wurst, denn dies wissen ändert nichts an den tatsachen die heute bestehen: sie trinkt!
    ob da noch irgendeine andere erkrankung vorliegt, so richtig läßt sich glaub eh nicht feststellen ob da was besteht solang sie noch trinkt - aber selbst wenn, das ist die baustelle meiner mutter, nicht meine. liegt außerhalb meines einflußbereiches, also mach ich mir auch keinen kopf mehr drum.

ich wünsch dir ein paar schöne tage am chiemsee, erhol dich gut - auch wenn das mit kindern glaub nicht ganz so einfach is :?

liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!