Hallo,

  • Hallo Pusteblume,

    schön, daß Du so schnell hier im offenen Bereich angekommen bist. Nochmal ein herzliches Willkommen :) .

    Zitat

    Es tut weh,mein Herz ist unglaublich schwer,ihn so untergehen zu sehen,mit dem ich lange zusammen war

    Das ist wirklich hart, dies auszuhalten, aber das, was Du schreibst, was Dich dazu gebracht hat, ihn zu verlassen, sollte bei Dir vorrangig sein. Du hast den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht: Nämlich in DEINE! Jetzt ist die Zeit für Dich, um zu gesunden. Du wirst erkennen, daß er sich nur selbst helfen kann.

    Lese ganz viel hier, schreibe Dir alles von der Seele! Du wirst sehen, DU bist hier nicht allein.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Pusteblume,

    herzlich willkommen. Du wirst hier auf den Seiten sicher noch viele Informationen und Antworten finden.

    Wenn Dir schwindelig wird, wirst Du wahrscheinlich eher vom Dach fallen als er, weil er gar nicht erst nach oben kommt, schon unten eingeschlafen liegen bleibt.

    Paß auf Dich auf, ein Monat ist eine gute Zeit.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Pusteblume,

    auch noch ein herzlich Willkommen von mir.

    Du hast einen Monat hinter Dir. Wow.

    Das ist viel Zeit, wenn die Zeit vergeht wie eine anästhesierte Schnecke, man zweifelt und es immer noch so weh tut.

    Du schützt Dich vor ihm und davor, dass er Dich wieder rumbabbelt (so sagt man hier in Hessen). Ich weiß, sie sind Meister darin, zu verunsichern und uns so zu manipulieren, dass wir alles gauben was sie sagen.

    Du bist auf einem wirklich guten Weg. Und je länger du durchhälst, desto leichter wird es.

    Liebe Grüße

    Gigi

  • Hallo Pustblume

    verzweifel nicht, auch wenn du glaubst das es dir das Herz bricht. Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum, aber als ich deine Zeilen gelesen habe, wie tapfer du durchhälst den Kontakt abzulehen, da war ich fast ein bisschen neidisch. Ich hätte diesen Schritt viel früher machen müssen. Ich hab den richtigen Zeitpunkt verpasst. Auch wenn das für dich in Moment kein Trost ist, so wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft beim Durchhalten.
    Liebe Grüße
    bluevelvet

  • Liebe Pusteblume,


    Zitat

    Ich glaube ich ginge kaputt wenn ich irgendwann höre,er ist nicht mehr,aus welchem Grund auch immer.Diesen Gedanken zu ertragen ist die Hölle.Wie stellt ihr das an,die die ihr dort aus diesem schrecklichen Gefühl heraus gefunden habt

    Ja, dies ist die Hölle solange Du Dich daran klammerst, daß Dein Glück davon abhängt, daß es IHN gibt, DU ihm helfen kannst. Das Zauberwort ist *Dein Selbstwert*. Wo ist Dein Selbstwert?
    Liebes Blümlein, ich kenne diesen Gedanken nur zu gut, auch ich habe einen Werdegang von einer relativ *normalen bis hin zur total sich selbst aufgebenden Partnerin* hinter mir. Ja, ich habe mich im Laufe der Zeit selbst aufgegeben. Der Gedanke, ohne ihn nicht sein zu können, die Angst, er könnte sich etwas antun, ließ mich die Gefühle, die Gedanken, es könnte nicht gut für mich sein, ganz weit verdrängen. Bis hin zur Selbstaufgabe, schwerster Depression mit ganz vielen Nebenerscheinungen, jetziger Erwerbsunfähigkeit.

    Es geht hierbei nicht darum, dem abhängigem Partner für all seine Handlungen Schuld zuzuschieben! Nein, es geht hierbei nur darum, daß Du begreifen mußt, daß nur DU für Dich an Deinem Leiden etwas tun kannst. Du mußt Dir selbst so viel wert sein, nicht mehr leiden zu wollen! Kein anderer Mensch kann dafür sorgen, daß es Dir gut geht.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, in Dich hineinzusehen und Deinen inneren Schatz wiederzufinden, der Dich gehen läßt. Der Dir hilft, loszulassen.
    Ich finde in diesem Zusammenhang Deinen Nick ganz passend: Nimm die Pusteblume in die Hand und puste sie weg! Puste Deine Schmerzen und negativen Erfahrungen weg, lasse sie auf ihrem Weg allen Kummer von Dir wegpusten, damit eine schöne neue Blume entstehen kann.


    Liebe Grüße und schlafe schön.

    das Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Zitat von Pusteblume69

    .. .Herrje ist das schwer zu beschreiben ohne ein ganzes Buch hierhinein zu tippen :wink:

    Hallo Pusteblume,

    dann mal los, bestimmt fällt Dir viel ein.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Pusteblume,

    Du fragst, wie man es anstellt, aus dem schrecklichen Gefühl heraus zu kommen.

    Es kostet Zeit, es gibt leider keinen Schalter, den man umlegen kann. So nach dem Motto: Jetzt ist es vorbei, es tut nicht mehr weh, es ist mir egal. In dieser Zeit tut alles weh.
    Für diese Zeit gibt es kein Heilmittel. Die Zeit ist das Heilmittel. Du wirst spüren, dass es irgendwann nicht mehr ganz so weh tut. Immer weniger und weniger. Bis es ganz aufhört weh zu tun.

    Während des Zeitraumes in dem es so wehtut, ist es schwer den Glauben zu haben, dass das alles einmal ein Ende hat. Man hat ja keine Garantie dafür, keine Sicherheit. Die Außenwelt sagt das zwar dass das stimmt, aber man ist ein Sonderfall. Wer garantiert denn, dass es bei mir irgendwann aufhört. Man liebt diesen Menschen. Diese Liebe ist einmalig, Ohne diesen Menschen geht es nicht. Man ist verloren, ohne diesen Menschen. Das sind einige der Gedanken die man in dieser Zeit permanent hat.

    Es wird besser, wenn man beginnt sein Leben in kleinen Schritten ein wenig zu verändern. Etwas tun, was man schon lange nicht mehr getan hat oder etwas was man noch nie getan hat. Damit meine ich keinen Bungeesprung vom Eifelturm. Sondern kleine Dinge. Das kann z.B. ein Kaffeeklatsch mit einer Freundin sein, dass kann ein Spaziergang sein, den man vorher nicht gemacht hätte. Eine Liste in der man aufschreibt für was man dankbar ist. Das fällt schwer, das mit der Liste. Aber wenn man mal gut überlegt, kommt da schon einiges zusammen. Manchmal Kleinigkeiten. Bei mir waren es eine schöne Haarspange, meine Kaffeemaschine, das meine Fingernägel toll gewachsen sind, mein Lieblingskuschelkissen.
    Kleine Dinge. Jeden Tag irgendetwas, was man vorher nicht gemacht hat. Ich hab z:B. angefangen, alles anzunehmen, was mir angeboten wurde. Z.B. ein klebriges Bonbon aus einer verschmierten Kinderhand, eine Arm, der mir aus dem Auto hilft… Dinge die ich vorher schicht abgelehnt hätte.

    Du sagst jetzt bestimmt: so ein Blödsinn. das hilft mir keinen Deut weiter. Dachte ich auch. Damals. Aber ich hab´s dann ausprobiert. Hatte ja nichts zu verlieren und wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich ja die Bestätigung gehabt, dass das ein schöner Humbug ist, das mit den neuen und lang nicht gemachten Dingen und das mit der Liste, Mann, waren das mühsame Schritte. Hab immer gedacht was soll der Blödsinn. Aber so ganz langsam hat sich etwas geändert. Irgendwie war die Umwelt ein wenig netter, mein Kloß im Bauch war manchmal weniger zu spüren. Meine Angst manchmal nicht mehr ganz so schlimm.

    Es änderte sich in Micro-Schritten etwas.

    Pusteblümchen, vielleicht können wir einen Deal machen?? Nur wenn du Lust hast, es zu probieren. Schreib doch einfach mal, ob Dir was einfällt, wofür Du dankbar bist UND ob Dir für heute irgendetwas einfällt, was Du tun könntest, was Du schon lange nicht mehr getan hast oder noch niet getan hast. Nur was Klitzekleines. Und morgen auch und übermorgen auch und ….. Ich würde Dich in Deinem Thread besuchen und wäre ganz gespannt was Dir dazu eingefallen ist.


    Liebe Grüße

    Gigi

  • Liebe Pusteblume,

    nimm Dir alle Zeit der Welt. Probier aus, wenn der Zeitpunkt für dich der richtige ist. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß im Urlaub, es gibt wunderschöne Eckchen in MeckPom.

    Liebe Grüße

    gigi

  • Hallo Pusteblume
    es klingt gut was du schreibst, sehr positiv du hast noch nicht ganz die Freude am Leben verloren bist auf einem guten Weg und wirst dein Schirmchen finden. Du bist stärker als du denkst. Geniesse deinen Urlaub nur für dich.
    LG bluevelvet

  • Hallo Pusteblume,

    ich hoffe, du hast dich in deinem Urlaub letzten Monat gut erholt und hast nun neue Kraft, dich in deiner Situation zurecht zu finden. Magst du nicht mal wieder schreiben, wie es dir geht?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!