Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?

  • Hallo fmk! Allein dein Nick sprciht ja schon Bände.... Ich hoffe, dass du ihn änderst, wenn du alles hinter dir hast, und nicht mehr so fertig bist! Über dir schlägt momentan alles zusammen und du fühlst dich nur noch am Ende. Achterbahnfahrt. Aber irgendwann hört es auf! Halte nur noch ein bisschen durch. Zieh deine Ziele durch. Schnell!

    Aber einen Tipp möchte ich dir ganz dringend geben: Meine Tochter ist auch 3. Klar, Umfeld hin und her, ist alles wichitg. Aber nicht das Wichtigste. Und wenn du in den Taunus ziehst - auch wurscht!!! Für deinen Sophn ist es das Wichtigste, so schnell wie möglich aus diesem ihn krank machenen UMFELD rauszukommen. Und wenn du dafür in den taunus musst - auch gut.... 3jährige gewöhnen sich unglaublich schnell woanders ein, sie haben noch keine festen Freundschaften. Das einzige, was sie schon haben, ist eine FESTE Elternbindung und evtl. Oma/Opa/Tantenbindung. Und das bist DU. Und ja nur du.

    Also, schaff deinen Sohn da raus. Und dich mit. Gib ihm ein neues Umfeld, das mit dir anfängt und bei dir aufhört.

    Mach dir nicht so viele Gedanken um Zweitrangiges!!!!! Erstrangig bist du und dein Kleiner, zweitrangig sit dein Umfeld. Und wenn ihr erstmal bei Oma udn Opa wohnt, bis du eine Wohnung hast - Alles ist besser als das, was er monmentan hat. Und er selber sagt es dir doch ganz deutlich. Er schläft nicht vor lauter Angst. Also vergiss das mit dem Umfeld!!!!!!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Ziehs durch!! LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo FMK,

    scheint ja heißher zu gehen bei Euch. Ich glaub für Dich und Deinen Sohn ist es fünf vor zwölf. Vergiß alles Finanzielle, vergiß DIEDA, vergiß Deine Wut. Tief durchatmen. 90% Kopf und max. 10% Herz.

    1. Bring den kleinen zur Ruhe. Hol ihn da raus. Neben dem Alkohol noch der Trennungsstreit!? Gibt es brauchbare Lösungen über Großeltern?
    2. Kinderpsychologe anmelden.
    3. Kita ansprechen. Hab Dir hierzu bei mir eine Antwort geschrieben.
    4. JA. Auch hier eine Antwort bei mir.
    5. RA - Dazu wäre es aber gut, wenn vorher beim JA schon was gelaufen ist. Einstweilige Anordnung über Aufenthaltsbestimmungsrecht anstreben.

    Sei stark.
    Papi

  • Hallo f_m_k,

    also ich kann Papi nur Recht geben. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht kannst Du tatsächlcih schon mal beantragen, da Du ja auch begründen kannst, warum.

    Aber, jetzt muß ich echt mal was loswerden, was mir auffällt. Du schreibst sehr wütend, Deine Hilflosigkeit kommt hier stark rüber.
    Es ist dringend an der Zeit, daß Du für Dich, und nur für Dich, etwas tust, Deine Wut und Deine Aggression herunterfährst.
    Ich kann Dich vollkommen verstehen, aber dies wird auch Dein Kind spüren.
    Siehst Du eine Möglichkeit, für Dich eine *Entlastung* zu finden, wo Du mal Frust ablassen kannst..außer hier natürlich? :wink:


    Nicht böse sein, bloß Du machst Deine Situation nicht einfacher. Etwas weniger Aggressionen, mehr Durchblick, Klarheit, weil dann hast Du auch die Kraft, Dich un die Dinge, die geregelt werden müssen, in Ruhe zu kümmern..etwas besonnener und mit viel Kraft..

    Die wünsche ich Dir..ganz viel Kraft.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo f_m_k,

    ich weise Dich jetzt mal wieder darauf hin :wink:

    Zitat

    Lese auch gerade das Buch von Pia M., "Verstrickt in die Probleme anderer"...traurig, das ich mich da so oft selbst wiederfinde und den Weg des "aufgewachten, nun wütenden CO" gehe.
    Bitte gebt mir sofort Kontra, sollte ich wieder in diese emotionale Sackgasse laufen.

    Wieso ist dies traurig, daß Du Dich wiederfindest? Die Co-Abhängigkeit zu erkennen, zu analysieren, anzunehmen und dann etwas an Deiner Krankheit zu verändern, ist doch nicht traurig, eher wundervoll! Wieviele Menschen erkennen es nicht?????

    Dies ist eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben in Zukunft. Nicht immer so negativ :wink::wink::D


    Genug Denkstoff...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Dir und Deinen Gedanken und Gefühlen. Das bist Du, und die dürfen sein.Schau nur immer hin, was da bei Dir passiert. Es hat seinen Grund.Und dann geh ein Schritt nach vorn.

    Bis Bald

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo f_m_k,

    die Zeit, ein befreites Leben zu führen, wird kommen...Geduld, Geduld... :wink: ,aber......
    Dafür mußt Du halt etwas tun, besonnen, aber es tun.
    An dem Tag, an dem Du Dich nicht mehr als Ihr Opfer fühlst, dann kannst Du Dich befreien, denn wir als Co´s sind keine Opfer! Es liegt immer in unserer Macht, etwas zu verändern, wenn der Tag gekommen ist.

    Und Du bist auf einem guten Weg.

    Immer schön dran bleiben, schreiben, reflektieren. Freu mich, wieder von Dir zu hören/lesen.. :lol:

    Lieben Gruß
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo f_m_k,

    siehst Du :shock: !!! Geduld zahlt sich doch manchmal aus...

    Zitat

    Da war ich erst mal baff, soviel Zuspruch dort zu haben, einfach so. Okay, es ist nichts schriftlichs, keine Garantie, aber mal ganz gut fürs Ego.

    Es wird sich alles regel, wenn Du Dich entschieden hast..

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß

    ein müdes Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo f_m_k,

    habe gerade Dein Post über das Glücklichsein gelesen....

    Daran erinnere Dich! Erinnerungen sind etwas, die uns immer ein Stück weit begleiten, die uns niemand nehmen kann. Das Gefühl von Selbstwert in Dir ist immer noch in Dir....suche es, grabe tief in Dir..und Dein Glück kommt wieder. Und dann kannst Du voll durchstarten in ein schönes Leben mit Dir und Deinem Kind.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges, in Dir ruhendes Wochenende....


    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo f_m_k,

    wir sind ja nun mal alle hier, um durch den Austausch miteinander zu lernen, zu erkennen, zu wachsen. Wichtig ist nur, daß Du auch bei Dir schaust. Aber wie ich lese, tust Du das ja auch gerade.

    Was Deinen Rahmen angeht, wünsche ich Dir, daß es bald soweit ist. Wie sieht es aus mit dem *Aufenthaltsbestimmungsrecht*?

    Was den Kleinen angeht, kann ich immer nur wieder sagen, daß es jetzt wirklich Zeit wird, daß Ihr da raus kommt :!:

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Zitat von fertig_mit_kind

    ... warte ich doch noch auf ein Wunder...

    Hallo fmk,

    wie sollte denn dein Wunder aussehen und woran würdest du bemerken, dass es geschehen ist?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hi fmk,

    okay, das kann ich nachvollziehen, da ich im Moment in einer ähnlichen Situation bin. Sehe meine Fähigkeiten, die nicht auf irgendwelchen Papieren stehen und habe somit keine Möglichkeit, sie im beruflichen Umfeld einzusetzen.

    Welche Alternativen hast du ohne das Wunder? Und was würde helfen, auch in der derzeitigen Arbeitssituaion Job und Kind unter einen Hut zu bringen?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo fmk,

    Zitat von fertig_mit_kind

    ...wow, Selbstbewusstsein...aber mein biologisches Alter fühlt sich derzeit doppelt so schwer an (mit 70 ist man dann jenseits der SHG Zielgruppe ?).
    PS: kaltblut, hast Du ein Patentrezept, wie man die Jahre zurückbekommt ?

    Ganz einfach: grundloses tun, der Rest ergibt sich

    Mit 70.... - vieles fängt mit 70 erst an, die schönste Zeit des Lebens hört doch nicht mit 70 auf. Gestern hat mich eine quirlige 75 jährige gedrückt und auf die Wange geküßt, daß ich sprachlos nur so staunte, ihr Mann hat mit 77 viel mehr Dampf im Hirn als ich, ach ja, das war gestern in meiner realen SHG, das ist oft eine Kopfschüttel-Massenveranstaltung der Langzeit Cos und AA, Ü66 und Ü30 trocken. Wenn Du dann nach Hause fährst, dann denkst Du: geile Sache, dieses alt werden.

    Ein Patentrezept? Klar – lebe und laß Dich nicht leben. Es gibt sogar welche, die werden von sich selbst gelebt. Jede Veränderung verändert Deine Lebenszeit, so oder so. Die Details stehen hier, z. B. auch bei dagmar007.

    Magst Du diese komischen übertriebenen Kung Fu Filme? Da ist immer einer der putz Töpfe, den Boden reinigt, irgendeinen scheinbar unnützen Scheiß macht, ein Fleckentferner und genau daraus entwickelt sich eine Technik, eine unschlagbare Lebenstechnik. Mehr mache ich auch nicht. Großmeister sind dann alte Säcke, haben lages weißes Haar und einen Bart, reden nur noch kurze unverständliche Sätze die aber merkwürdigerweise jeder versteht. Wenn Du Dir zutraust etwas mehr an Dir zu arbeiten, dann komm doch einfach in den geschlossenen Bereich, es lohnt sich.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Zitat von fertig_mit_kind


    ich glaube, heute hat sie ihn schon wieder "bearbeitet". Ich könnte k***, Heute werde ich dann aber mal laut und stelle mal ein paar Regeln auf.

    Zitat von fertig_mit_kind

    Hoppla, sind gerade zurück gekommen, und er ist auf einmal wieder ganz anders *grins*; hat halt doch einen eigenen Willen, mein Großer !

    Hi fmk,

    was denkst Du denn die ganze Zeit und stellst Du jetzt Regeln auf was andere denken sollen, dürfen, müssen?

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Lieber fmk... Du bist ganz schön geladen... ich glaube das das nicht hilft... also ich meine auch Ihr das gegenüber rauszulassen. Dadurch dreht sich alles noch mehr nach oben...die Kampfspirale. Bei vielen Sachen hilft es auch zu ignorieren... bzw. nicht zu beachten, sich abgrenzen, es nicht mehr ranlassen.. also mir hats geholfen. Außerdem hat es mir zu erheblich mehr Entspannung verholfen und dadurch auch wieder zu mehr Kraft für mich und mein Leben.
    Komischerweise kommen die Dinge oft von ganz alleine zu uns. Dann wenn Wir uns entspannen und "loslassen".
    Ich wünsch Dir das Du das alle bald hinter Dir lassen kannst... hab gelesen Du hast jetzt ne Wohnung?... Und das Du schnell einen Weg findest wie Du das auch für Dich und deinen Sohn vorerst erst mal regeln kannst. Du nimmst Ihn mit, oder?

    Liebe Grüße
    an Dich
    Karotte :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi fmk,

    wie habt Ihr das denn geregelt was Deins ist? Ist alles schriftlich klar geregelt oder steht ungeregelt im Raum. Bevor Du irgendwas eskalieren läßt wäre evtl. ein Übrdenken nicht schlecht.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo f_m_k,

    ich wollte Dir mal sagen, daß ich aus aktuellem Geschehen in meienr Familie Dein letztes Posting ganz anders lese als bisher.

    Es ist als Frau oftmals unverständlich, Deine Ansicht nachzuvollziehen...Kann ich mich auch nicht von freisprechen. Aber mein Bruder ist gerad in einer ähnlichen Situation.


    Ich wünsche Dir, daß Du die nötige Ruhe und Kraft hast, für Dich und Dein Kind eine Stütze zu sein, diese Zeit einigermaßen stabil und mit möglichst wenig Schaden für Dein Kind zu überstehen.

    Was macht denn die *Front*?


    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!