Hallöle Kathrin,
Du sprichst mir aus dem Herzen - na dann geniess mal Dein wohlverdientes Wochenende...
Mit Deinem Doc, hört sich doch gut an. Und zur Kur solls auch noch - na nicht schlecht!
GLG von Katrin
Hallöle Kathrin,
Du sprichst mir aus dem Herzen - na dann geniess mal Dein wohlverdientes Wochenende...
Mit Deinem Doc, hört sich doch gut an. Und zur Kur solls auch noch - na nicht schlecht!
GLG von Katrin
hallo kathrin,
kur hört sich gut an, mensch da bringst du mich drauf, mir steht ja dieses jahr auch eine kur zu....eigendlich schon letztes jahr. sollte ich mal einen antrag stellen wenn das nicht immer so ein haufen anträge währen.....hier einer für den arzt, da einer für den arbeitgeber dort einer für die kasse und und.....echt bis du den antrag gestellt hast biste wirklich kurreif...
deutschland das land der anträge und papiere. wusstest du schon das die deutschen weltmeister in papiersachen sind und dass du wenn du alle akten aufeinander stapeln würdest eimal zum mond und wieder zurrückstapeln könntest?....logo..
wochenende ist gut, erhol dich.....ich habs auch geschafft und bin geschafft. ab morgen werd ich aber erst mal die sache mit meinem anwalt klähren....hoffendlich hat er gleich zeit.ich kenn mich dann wen ich zu lange abwarte kommt was anderes dazwischen und schon ist dieses vorhaben weg vom tisch....zumal mein ex sich zwar am 25.12. gemeldet hat um mich blöd anzumachen, da hab ich aufgelegt, hat er sich weder bei mir noch den kindern gemeldet obwohl er papawe hätte. gut so...
wir lesen uns....ich drück dich melanie
hallo kathrin,
schafft dich die arbeit? das ist ganz schön schwer wieder anzufangen. na dann lasse ich dich auch wieder in ruhe.....
bis dann melanie
hallo meli,
oh ja,das ist eine ganz schöne umstellung.also am we hab ich beide tage ausgiebig mittagsschlaf gehalten.
also wenn das kurziel klappt,das wäre schön.
ansonsten bin ich schon wieder aufn sprung,kind training,ich meeting.hoffe dir gehts gut und alles klappt wie du es geplant hast.
ganz liebe grüsse kathrin
hallo kathrin,
ja ich hatte meinem ex noch vor weihnachten gesagt dass die kinder selber entscheiden ob sie zu ihm wollen und sie zur zeit gar keine lust haben. er hat es dann versucht auf mich abzuschieben. nur ich sagte ihm dann in aller ruhe dass die kinder in einem alter sind wo ich ihre entscheidung akzeptiere und sie nicht weiter nötigen werde nur um den lieben frieden willen. zudem soll er sich auch mal gedanken darüber machen ob er in der lage ist die entscheidungen anderer zu akzeptieren, auch wenn sie nicht dem entsprechen wie er sich das vorstellt. dann war ruhe. er legte auf.
am 25.12. , meine eltern ware da und wir hatten es richtig schön, rief er an. ich dachte er möchte den kindern ein schönes weihnachten wünschen aber es kamen wieder nur vorwürfe. ich sagte ihm das ich mir das nicht weiter anhöre und habe aufgelegt. keinen gruss an die kinder, kein schönes neues jaht für die kinder, kein geschenk. nichts. nur mecker.aber ich hab endlich meine ruhe, er holte sie ja demnach auch nicht am we ab, meldete sich gar nicht mehr.
heute waren wir mit dem grossen bei der j1 untersuchung beim kinderarzt. alles ok und der arzt hoch zufrieden mit meinem sohn. der arzt hatte schon beim ersten anblick vor 14 jahren einen narren an meinem sohn gefressen und strahlte förmlich bis über beide ohren als er ihn sah. sein kommentar war nur wie schön es sei die jungen so gesund aufwachsen zu sehen. beim gespräch habe ich das thema papa angesprochen, was dem arzt sehr interessierte. er fragte meinen grossen wie er die sache sieht. der meinte nur ihm sei sein papa inzwischen peinlich und will ihn darum nicht mehr sehen. der arzt meinte dazu das er bei mir ja gut aufgehoben sei, sich ja gut entwickeln würde.ich soll so weiter machen.wieder mal etwas was mich bestätigt und bestärkt. das hebt die laune.
nichts desto trotz hätte ich eigendlich heute zum anwalt wollen, da kahm mir leider zu viel anderes dazwischen. aber morgen ist auch wieder ein tag und vielleicht schaffe ichs ja dann. im moment geniesse ich die ruhe die ich mit den kindern zu hause habe.und ich will mich jetzt auch nicht allzusehr unter druck setzen. ich werde es auf jeden fall machen.nur solange er ruhe gibt bin ich ja zufrieden.
ich hoffe dein meeting ging heute gut.und vor allem erhol dich noch gut von der arbeit. alles liebe melanie
ich noch mal schnell reingeschneit komme.
also das meeting war heute wieder sehr schön,ich kann richtig fühlen das ich doch schon etwas gewachsen bin,und das ich diese schlechten erlebnisse brauchte um das heute so zu sehen.
ja meli ,es ist schön wenn einer einem mal auf die schulter klopft und sagt gut hast du das gemacht.kann ich gut nachvollziehen.
ansonsten kann ich nur sagen das die arbeit sich von mir erholt hat ,auf jeden fall ist es nicht weniger.
vielleicht erledigt sich das mit dem umgang ganz von selber, deine kids können ja selbst entscheiden,aber stell das mit dem anwalt trotzdem oben auf die liste.
so, jetzt noch hunderunde und dann ruft schon mein bettchen.
gute nacht und lg kahrin
guten morgen kathrin,
hoffe die hunderunde war nicht zu kalt, es ist elend kalt vor allem nachts. tags ist hier am see oller nebel. ganz deutschland strahlt in der sonne nur wir hier sitzen im nebeldunst. aber die bäume und wälder sehen mit ihren weissen eiskristallen bizarr aus im nebel. schwarzweiss, irgendwie grusselig aber auch schön.
was meinst du das die arbeit sich von dir erholt? schöner wärs wenn sich die arbeit von dir in luft auflösen würde oder? ![]()
ich mach mich auch wieder an die arbeit.
alles liebe melanie
hallihallo
also ich komm ja kaum noch zum lesen oder schreiben.der alltag hat mich wieder.
ja meli,die arbeit hat sich in so fern erholt das sie teilweise liegen geblieben ist und auf mich gewartet hat. ![]()
manchmal hab ich wenig lust abends mit den hunden raus zu gehen,aber dann tut mir die luft doch gut.
bei mir ist soweit alles im grünen bereich.wie läufts bei dir?
ich guck heut meine serie und steck mir was leckres in den ofen,schön gemütlich.
alles liebe und glg kathrin
<Hallöle liebe Kathrin,
na wenn die Arbeit bis zu Deiner Gesundung warten konnte, dann kannst Du Dir doch sicherlich einwenig Zeit damit lassen.
Nur nichts überstürzen, denn sonst liegst Du gleich wieder flach!
Na das da Abends die Lust fehlt mit den Hunden zu gehen kann ich mir gut vorstellen. Nur gut das ich solche Verpflichtungen nicht habe. Ausserdem hätte ich bei der Kälte eh keine Lust mehr vor die Tür zu gehen...brrr!!!
Ich guck auch Serie, wird doch nicht das gleiche sein...lächel
Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin
na katrin ich kann mir gut vorstellen das wir das gleiche gesehen haben..lach lach
ja ja könntest als lynett durchgehen passt doch,oder? ![]()
so und jetzt ab in die kälte..
lg kathrin
hallo kathrin,
ich war beim anwalt. er meint dadurch das die kinder schon so lange bei mir leben hab ich fast schon automatisch das alleinige sorgerecht. wenn der vater trinkt gleich zweimal, da sind die gerichte viel schneller wie das amt.ist jetzt nur noch formmsache. am montag muss ich nochmal hin, da schauen wir was wir schriftlich aufsetzen um die kinder aus der schusslienie zu bekommen. da empfielt der anwalt ihm erstmal die kinder nicht zu geben, was mein recht ist. ich denke es ist besser, da sie von ihm sonnst alles abbekommen was eigendlich zu mir gehört.
siehste es geht doch.......
alles liebe melanie
hallo,
was haben wir nur für feinfühlige antennen...
wenn ich seit donnerstag mit meinem ex, oder wie immer ich ihn nenne,kontakt hatte oder telefoniert habe hatte ich ein ungutes gefühl. hab ihm auch gesagt das ich empfinde das er mit sich selbst unzufrieden ist.er hatte auch immer an mir rumzunörgeln das ich mich seit kurzrm aufmotze ![]()
dabei mach ich mich nur etwas zurecht,da ich ja wieder arbeiten gehe und ich fühl mich auch gut.
naja wir waren heute vera,wir wollten schlittschuh laufen.als er kam und mich begrüsste roch ich die alkfahne.
meine erste reaktion:du hast getrunken.
nein.
ich sagte ganz ruhig das ich ihn gebeten habe nicht zu mir zu kommen wenn er trinken muss und ich finde es sehr schade das er sich nicht daran gehalten hat.ich bat ihn bitte wieder zu gehen.
er versuchte dann wieder zu disskutieren.ich sagte ich disskutiere nicht. er ist dann gegangen mit den worten ich suche ja wieder nur gründe.
trotzdem geht es mir gut.ich merke das ich mich nicht mehr mitreissen lasse.
nun gehe ich halt mit einer freundin eislaufen.
HÄTTE ICH FRÜHER NIE GEMACHT.
freue mich über mich.ales andere liegt nicht in meiner macht. ![]()
liebe grüsse kathrin
Hey, Pandora,
Geht doch. Viele kleine Schritte in die Freiheit.
Thelma
oh, heute hab ich etwas muskelkater.jedes umdrehen in der nacht war mit aua verbunden.
naja man merkt halt das man nicht mehr 20 ist.
hat gestern aber spass gemacht.
heut mach ich nen gemütlichen und alles so wie ich grad lust hab.hab gerade plätzchen gebacken,mischung war noch übrig von weihnachten,und ich koche für heute abend.
zwischendurch ist die couch meine.
alles in allem,ich kann bei mir bleiben,und das ist gut so.
noch einen schönen sonntag.
glg kathrin
hallo kathrin,
ja du hast diese antennen, und sein sensibel denn nur das schützt dich. bleib stark, du siehst ja hilf alles nichts. nur dass du dir dein leben schön machst nützt dir. und das machst du prima.
aber wie kommt man bitte darauf mitte jannuar plätzchen zu backen?ich bin froh das hinter mir zu haben. mir ists jetzt eher nach osterhasen.........
also mach weiter so. alles liebe. melanie
hey melanie,
andre machen im januar weihnachtsfeier(siehe kati)und ich backe plätzchen,mensch wir sind doch alle eh durcheinander gewürfelt.
ich freu mich das thiaso bei dir geschrieben hat.ich hatte dir ja schon mal empfohlen bei ihr zu lesen.
ansonsten gehts mir soweit gut.freue mich jetzt auf meine gruppe und hoffe das ichs noch nacher in den chat schaffe.
glg kathrin
hallo ,
bin erst gestern auf diese seite gestossen, ich freue mich fuer jeden menschen der nicht mehr mit einem alkoholiker zusammen lebt., ich bin noch mitten drin in meiner hoelle.seit 18 jahren, ich wuenschte ich koennte meine koffer packen und gehen, habe aber 2 kinder und keine kohle, keine familie etc. was es alles so viel schwieriger macht.ich moechte mich scheiden lassen und er sagt das ist o.k. hoert sich gut an nech! aber wenn wir geschieden sind , dann wird er immer noch auf der couch sitzen, ich werde ihn einfach nicht los....... er ist unfaehig, ungewillt, sich mit mir auseinanderzusetzen. vor 2 monaten habe ich gesagt , wir machen eheberatung, und holt er sich hilfe fuer sein trinken, und dann sehen wir weiter. wenn das nicht hinhaut lassen wir uns scheiden. so eheberatung ist er einmal gegangen und hilfe hat er sich nicht geholt. ich habe keine liebe mehr fuer ihn schon seit langem leben wir getrennt in der wohnung, er hat das wohnzimmer uebernommen und guckt glotze 24 stunden lang. ich bin so emotional ausgesaugt, ohne geld gibt es keinen ausweg fuer mich aus dieser hoelle, ich lebe in der usa und wirtschaft ist so schlecht, wenn ich glueck habe und einen vollzeit finde kann ich immer noch nicht die miete davon bezahlen. ich arbeite zur zeit halbzeit.also ich wuerde mich freuen ueber jeden gedankenaustausch. ![]()
hallo kabili,
schön das du uns gefunden hast.
eröffne für dich doch einen thread,musst nur auf neues thema klicken.da wirst du auf alle fälle mehr antwort erhalten.
lies dich einfach mal hier durch.du wirst sehen das es hier jeder nicht einfach hat,aus vielen kannst du bestimmt gedankenanstösse mitnehmen.alles braucht seine zeit,nichts ist einfach oder geht von jetzt auf gleich.
du schreibst ihr habt euch schon sehr auseinander gelebt.und die möglichkeiten sind in den usa sehr schlecht.
wenn es keine möglichkeiten gäbe müsstest du ja für immer bleiben.willst du das?
es gibt sicher einen weg,egal wo und wie man lebt.nur es ist eben nicht immer einfach,nein manchmal auch sehr schwer.
wenn du erst einmal die kraft hast wirst auch du es schaffen,auch wenn es ein langer weg ist.
ich wünsch dir hier einen guten start.
ganz liebe grüsse kathrin
hallo kathrin,
habe gesten abend nicht mehr an den pc können. mein sohnemann.....na ist nicht so schlimm.
schön dass es dir gut geht. das freut mich, das arbeiten ist zwar anstrengend aber immernoch besser als zuhause rumhängen.
hatte gestern einen kleinen rückschlag bekommen. kannst bei mir lesen. aber ich mache weiter. ganz sicher lässt mich das jetzt nicht abbringen. ich habe ein ziel und das will ich erreichen.
jetz kommen erst mal viele andere termine. hier und da ist was am kochen und ich muss durch zwei arbeitstellen von einer besprechung hier zur anderen besprechung da hüpfen.ich habe gedacht mein nebenjob beläuft sich nur auf zwei std wö inzwischen sind es vier.bringt wenigstens doppelt so viel kohle.kann man ja immer brauchen.ich wünsch mir ein auto.das sollte ja auch mal drin sein.
und die tätigkeit als elternbeiratsvorsitzende in der schule bringt mich auch zur zeit in zeitnot. hier hab ich zusätzlich auch noch was zu tun und so jagt eins das andere.aber in zwei wochen gehts dann wieder ruhiger und ich kann mich wider auf mich konzentrieren. eins nach dem anderen. schritt für schritt, und wenn sie noch so klein sind. es geht nach vorne.
alles liebe melanie
Hallöle Nachbarin,
wollte doch auch mal bei Dir reinsehen, aber Dir gehts wahrscheinlich wie mir - nur auf Achse!!!
Lass wenigstens ein paar liebe Grüße hier!
Schönen Abend wünscht Katrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!