Beiträge von kabili

hallo ihr lieben,

es ist schon interessant, wie man mit einem menschen so lange zusammen leben kann und keine liebe spuert, und man so viel liebe spuert von menschen mit denen man sich austauscht auf einem forum,menschen die man nicht sieht, kennt etc.
    das ist fuer mich ein gluecksgefuehl, vielen dank an euch alle.

danke julchen , das ich es wert bin.
    cora, ja ich bin dankbar, das ich nahe am strand leben darf, schoenen gruss auch an deinen mann, ich freue mich fuer euch.
    doro, danke, fuer den geistigen aufbau, ich werde es schaffen.

gute nacht, bis bald

andrea :D

hallo ihr lieben,

hatte gerade mal so nen gedanken...
    ES GEHT UM UNS UND ALLES DREHT SICH UM SIE.

Das Leben , was ist das?? Leben, die letzten 20 jahre, habe ich mehr ueberlebt als gelebt. Ich bin dankbar heute , das meine Gedanken sich geandert haben, das ich endlich den punkt erreicht habe, es ist o.k. lieber gluecklich geschieden, als ungluecklich verheiratet. das einzige was ich bedauere das ich eine so hohe toleranz habe emotionalen schmerz so lange mitgemacht zu haben. das ist der teil meiner seelischen krankheit, weil ein seelisch "gesunder" Mensch wuerde so etwas NIE mitmachen.
    Ein seelischer gesunder Mensch wuerde so einen menschen NIE heiraten, sollte ein alk jedoch schauspielern am anfang und die sucht nicht erkannt wird auf den ersten blick( erst beim zweiten) und man heiratet doch, der seelische gesunde mensch wird sofort handeln beim ersten problem, die koffer sind gepackt ende schluss, wenn sich keine hilfe gesucht wird.
    damit hat man ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende.

Wem gibt man die schuld, ich bin schuldig, das ich geblieben bin, meine eltern sind schuldig, weil sie mich so trainiert haben. jetzt bin ich schuldig, das ich meine kinder so trainiert habe, unbewusst, trotzdem schuldig.
    ich glaube man ueberkommt diese schuld NIE, man hat keine wahl, man muss lernen, damit zu leben.
    wie vergibt man sich selbst, ich sagte mal meinem mann , ich hasse dich, aber ich hasse mich noch mehr.
    ich hasse mich dafuer, das ich einem menschen erlaubt habe, mich zu einem nichts zu reduzieren,
    Was glauben sie eigentlich , wer sie sind?? Krankheit hin und her, es ist eine krankheit mit einer wahl, weil krebs ist auch eine krankheit, nur dabei habe ich keine wahl. die wahl ist, auch ein alk hat einen licht moment, sie wissen ganz genau, jetzt waehle ich, jetzt gehe ich zum kiosk und kaufe mir ne flasche, so sie tuen es bewusst, sie wissen ganz genau, es erfolgt eine konsequenz, nach dem trinken, aber es ist ihnen sch..egal. denn sie wollen ja bloss einen drink, einer ist zuviel und hundert sind nicht genug.
    Im Augenblick habe ich Nase voll, von allem, in dem sinne das mein ganzes leben sich nur um alkoholismus handelt, so frustrierend, jetzt muss ich auch noch angst haben um meine kinder, das sie alk werden,oder cos. ich meine , ich weiss , das leben ist kein honigschlecken, auch nicht fuer "normale" Menschen.
    Fuer mich steht die frage im raum, warum Gott es erlaaubt hat, fuer mich hier auf dieser erde zu sein, was ist dre Grund?
    eben noch schlimmer mit mir, da ich ein wunderkind bin, meine mutter war 20, hat einen riesengrossen tumor, gebaermutter. so sie nehmen diesen tumor raus, und sagen ihr und meinem vater, sie koennten nie kinder bekommen, , sie mussten alles entfernen. mein vater sagt wundrebar, wir wollen sowieso keine. meine mutter wird schwanger, sie denkt sie hat wieder einen tumor, geht nicht zum arzt, sonst waere ich abgetrieben, haette sie es gewusst. meine mutter hasste aertzte, endlich raffte sie sich auf, und ging zum arzt, meine eltern waren empoert, schrien den arzt an, sie sagten uns wir koennten keine kinder kriegen etc.
    Also es erschuettert mich schon, das Gott es erlaubt hat, aber so geht es wahrscheinlich million von kindern, die fragen sich, warum bin ich hier?? damit ich elendig zu grunde gehen kann?

vielleicht muss ich mir die denkweise aneignen, meines vaters....

immer lustig und vergnuegt, bis der Ars..im sarge liegt.
    leider faellt mir das schwer, da ich leider nicht egoistisch genug bin.
    Menschern leiden weil, andere menschen ihren puren egoismus ausleben ohne ruecksicht auf verluste.
    ich haette gerne einen gesunden egoismus, leider bin ich zu bloede dazu.
    also ihr lieben, werde jetzt mein egoismus ha, ha ausleben , und duschen
    gehen, habe heute morgen einen schoenen spaziergang gemacht am strand. also das waers erst mal wieder von mir, freue mich schon auf euch,
    herzliche gruesse , spezial , Caro und Doro :D

hallo liebe caro, liebe Doro,
    bin im augenblick auf nen ganz komischen tripp,
    ich habe zuviel info im kopf, versuche es zu verarbeiten, was die leidensgenossen so schreiben.es ist alles soooo traurig fuer mich, jede geschichte ist anders und doch gleich, man findet sich selbst wieder ueberall, es ist ein trauerspiel, es gibt keinen gemeinsamen weg,mit einem alk, es wird nie funktionieren .

ich bin soooo muede, gute nacht , ihr 2 energiegeladenen, powerfrauen, bleibt stark, gesund ,positiv in allem was euch so widerfaehrt in eurem leben.

alles liebe,

drueck euch ganz herzlich

andrea

hallo liebe doro,
    ich habe gestern soviel geschrieben, schickte antwort ab, es zeigte mir auch, das meine antwort erfolgreich abgegeschickt war, dann gucke ich nochmal rein und dann ist da keine antwort???

na ja nocheinmal dann, also ich war sooooooooo kaputt die letzen tage, heute morgen, nachdem ich meine kinder in die schule brachte, legte ich michwieder ins bett und schlief nocheinmal 2stunden, habe ich noch nie getan. mein herz flattert heute wieder komisch , schon den ganzen tag. war beim arzt der hat ein ekg gemacht, sagte es ware alles norma!?
    so vielleicht ist es einfach nervositaet.

habe mir gerade ein buch bestellt, was hier jemand liess, es handelt von einer christin, die mit einem alkoholiker verheiratet ist, sie betet viel etc. es ist interessiert mich sehr wie jemand mit einem christlichen glauben damit umgeht.
    mein mann hat einen termin am montag bei einer selbshilfe gemeinschaft
    fuer alkohol und drogen missbrauch.

was gibt es bei dir neues, an der homefront??

morgen gehe ich mit meiner tochter und 5 ihrer freundinnen, in ein hotel,'
    fuer ihren geburtstag. mit schwimmingpool, und es soll 25 grad werden, hoffentlich, alles was unter 20grad ist ist uns zu kalt, wir sind verwoehnt, das ist auch einer der hauptgruende warum ich weg bin, aus nordeutschland.

also ich wuensche dir ein superwochende, und freue mich, wieder von dir
    zu hoeren.gute nacht, fuer dich schon bald guten morgen.

liebe gruesse, Andrea

liebe doro,

ich liebe deinen gesunden menschverstand.
    ivh beneide dich darum , das er nicht mehr bei dir wohnt. ich weiss das drama geht bei mir bald richtig los. wenn ich die kohle haette wuerde ich heute verschwinden. ich kriege es nicht auf die reihe, ich weiss, es ist vorbei, er wird niemals trocken, wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, er ist nicht das achte weltwunder.
    die letzten tage waren so beschissen fuer mcih, ich kann garnicht mehr geradeaus denken.
    so beschis.. wie jetzt ging es mir schon lange nicht mehr. ich hasse sein benehmen mir gegenueber, ich hasse , das er garnichts mehr begreift, und es wird kein zurueck mehr geben fuer mich, es ist mir egal ob er je trocken wird oder nicht,weil auch wenn er nicht trinkt, ist er ein ungeniessbarer mensch. ich glaube wirklich er hat seinen verstand versoffen.
    ich kann mir garncihts vorstellen mit ihm, wenn es vorbei ist, wir waren nie freunde, und werden es nie sein. weil er es nie wollte.

vorstellen, mein leben ohne ihn,eigentlich war da nie ein mit ihm, ja o.k. wir haben 2 kinder gemacht, damit hoeren auch schon die gemeinsamkeiten auf, ja das waere super, war ja schon mal getrennt von ihm fuer ein jahr war super,mir ging es wunderbar, nur meiner tochter ging es nicht gut dabei.
    meine vison ist , ich moechte einfach nur in ruhe mein leben fuehren, mit normalen hoch und runter, keine crazyness mehr. meine hobbys pflegen , mich um meine freunde kuemmern , freunde einladen in mein haus, ein glas wein trinken mit freunden im haus, ohne sich wie ein straftaeter zu fuehlen.mein leben leben, so ist meine vision, mein leben dreht sich seit jahren nur um einen alk, alkoholismus, elend, drama, davon will ich nichts mehr wissen, in meiem zukuenftigen leben.
    ich lege mich jetzt, aufs ohr, bis spaeter doro,
    xxxbitte keine Angaben, die auf reale Orte schliessenS.Käferchen

gruesse,

andrea

hallo doro,,

es ist ist traurig rauszufnden, das alle angeblich schon wussten , das etwas mit ihm nichts stimmt, hab sie es dir denn nicht gesagt am anfang?
    es verletzt dich, weil du ihn liebst, wuerdest du ihn nicht lieben, dann wuerde es dich wahrscheinlich nicht stoeren was sie reden.
    ja , ich fragte mich auch immer, warum nimmt er nciht einfach seine sachen und geht, und wir leben happily ever after. aber seine gedanken sind nicht normal, auch wenn meiner nuechtern ist macht er keinen sinn , es macht mir eigentlich angst, weil er hat schon so viele gehirnzellen zerstoert die nie wieder kommen werden. ich habe mal gehoert das alter in dem jemand anfaengt abhaengig zu sein, das ist das alter in dem sie steckenbleiben emotional, also meiner waere damit 12 jahre alt.
    die frage die sich einem stellt ist,wer ist verrueckter, er derjenige der suchtkrank ist, oder ich dejenige die es aushaelt so zu ueberleben , vom leben kann man ja nicht sprechen, weil das ist kein leben.
    ich schaeme mich sehr, das ich es so viele jahre mitgemacht habe, ich habe grosse angst, das meine kinder es wiederholen werden, oder selber alkis werden.

also ich wuensche dir ne gute nacht, tanke viel kraft
    bis spaeter

andrea

liebe dagmar,

planung sehr schwierig fuer mich als mensch, laufe doch schon seit jahren wie ein huhn ohne kopf herum.
    habe leider keinen richtigen hausarzt hier, habe keien kranken versicherung alle skostet ein schweingeld. habe am dienstag ein termin in einer klinik, gute aertzte, sie helfen menschen mit geringem einkommen. weil ich jetzt schon seit ungefaehr 2 monaten ab und zu mein herz verrueckt spielt. keine schmerzen, sondern ein gefuehl das es mir aus dem brust korb springen moechte, vielleicht meochte es ja rauspringen und mir es mir um die ohren schlagen damit ich endlich aufwache, ha ha.

gruss andrea

liebste caro,

schau mal heute bei dir rein, schicke dir nen lieben gruss, schoen wie du dich um dich selbst kuemmerst und dabei noch soviel kraft , positive energien hast fuer alle leidensgenossen.
    bis spaeter,

andrea :)

hallo doro,

hab noch mal gelesen, was du im vorigen thread geschrieben hast, du fragtest mich, was ich empfunden habe als er die tabletten schluckte, eigentlich habe ich nichts empfunden, gleichgueltigkeit, ich wusste er wird nicht sterben, vielleicht deshalb die gleichgueltigkeit?
    dann in dem moment als er sich verabschiedete, und sagte das er mich liebte, da tat er mir unendlich leid, von mensch zu mensch sozusagen.
    ich habe ihn auch darauf geantwortet und sagte, das dies keine liebe sei.

gruss,

thanks much Doro,

haste auch mal den spruch hier irgendwo gelesen, gefaellt mir sehr gut, es ist so treffend.
    wo ein wille ist, findet man einen weg, wo kein wille ist finde man gruende.
    sorry mein deutsche grammatik laesst amnchmal zu wuenschen uebrig, bin ja schon soooo lange in amiland.
    wie geht es dir eigentlich?? was neues an der kriegsfront??

liebe dagmar,

danke fuer deine gedankenanregung, speziell ueber die kriegsgefangenschaft. ich weiss ,wie sehr ich geschaedigt bin , seit 36 jahren schon mit dieser teufelskrankheit lebe.meine mutter und mein mann. ich habe selber schon therapy gemacht und 12 step programm.trotzdem hat es 45 jahre gedauert es richtig zu begreifen.
    meine gedanken haben sich mittlerweile veraendert, wie ich schon in vorigen threads angekuendigt habe, ich werde ihn unterstuetzen, sollte er seine behandlung machen, wenn nicht, werde ich mir eine einstweilige verfuegung holen, ihn aus dem haus kriegen und scheidung einreichen.wie gesagt er ist auch nur ein mensch, mit einer teufelskrankheit und verdient hat er ueberhaupt nichts mehr von mir, aber das muss ich mit mir selber ausmachen.
    und absolut, du hast recht, finaziell ist nur ne entschuldigung, es ist aber eine gerechtfertigte fuer mich,nur aus dem grund, weil ich sooo kaputt bin in die welt zu gehen, rumzuackern und zu sehen wo die kohle herkommt. ich moechte endlich einmal, das sich einer um mich kuemmert und das kann ich vergessen, das ist ein teil von vielen was mich leider zurueckgehalten hat. aber jetzt ist mir das auch sch...egal. die kohle wird schon irgendwo herkommen, ich werde es schaffen.

ich weiss dieses jahr wird ein gutes fuer mich, auch wenn es soo besch..angefangen hat. es wird ein neubeginn, es wird gut,
    ich habe hoffnung auch nach meinen wunderbaren sonntag morgen
    erst ist mir mein kaffee um die ohren geflogen, der kaffeesatz war ueberall an den waenden etc. und beim saubermachen ist mir ne flasche olivenoel runtergefallen, in tausend stuecke gebrauchen, so ich habe 2 stunden in der kueche verbracht, um diesem mist sauberzumachen,dabei habe ich mir den finger fast abgeschnitten, und jetzt habe ich mich entschlossen den ganzen tag im bett zu bleiben, weil was auch immer ich heute anfasse geht nicht gut.

also bis spaeter,

liebe Doro,
    gefaellt mir sehr gut , was du so schreibst, du hast einen gesunden menschenverstand. ich beneide dich, das du ihn aus dem haus hast. damit bist du schon einigen leuten inklusive mir schon einen grossen schritt voraus.
    obwohl mir schon klar ist, das das drama damit nicht vorbei ist. wenn man kinder hat, ist man leider sein leben lang mit der person verbunden, auf die eine oder andere art. es erschwert alles, speziell wenn sie niemals trocken werden. und leider hoert man zu oft, das es die meisten nicht schaffen trocken zu werden oder zu bleiben.
    erschoepfung , verstehe ich auch, dieses theater saugt den letzten tropfen blut aus einem.
    mach weiter so, ich finde du bist auf dem richtigen dampfer, ich wuensche dir viel gelingen in deinem unternehmen.
    bis spaeter,
    liebe gruesse

andrea

hi doro,

bin immer noch hier, ja der einzige grund ist das finanzielle , er arbeitet und zahlt miete, und etwas kostgeld.alleine mit kindern koennte ich im augenblick nicht exstieren. ja und meine tochter ist sehr nah mit ihm, aber ich habe ihr nochmal erklaert richtig, das er immer ihr papa sein wird er lebt nur woanders, und nach diesem drama ist sie auch offen dafuer glaube ich. heute, spaeter kommt ein freund rueber, als zeuge sozusagen, und ich werde sagen das er diese therapy machen muss, sofort , oder es ist vorbei.dies ist meine letzte warnung, er tut es nicht, ich kriege papiere, haus raus und reiche die scheidung ein.
    ich muss jetzt leider los, spreche mit dir spaeter, uebrigens habe ich deine geschichte gelesen, und deiner hat die gleiche persoenlichkeit wie meiner, betrunken oder nciht sie behandeln uns wie dreck und alles ist unsere schuld,is spaeter. ich sehe es so wir leben in einer kriegszone, er ist ein terrorist und wir sind kriegsgefangene.
    tschuessi,

andrea

hallo liebe doro,
    vielen vielen dank, speziell fuer deinen spruch aus der Bibel, ich glaube an Gott, bete viel, es hilft mir sehr.
    ich habe gestern schon geschrieben , vor deiner antwort, mein internet hat ab undzu mal ne macke, ich drueckte auf antwort und war wieder disconnected.
    du hast absolut recht , ich habe keine strategie ,keine verwandten hier, meine freunde sagen alle nur , das ich weg muss, ja das weiss ich, aber das umsetzten mit 2 kindern ist eine andere geschichte, ich will das er geht, es ist meine wohnung.etc. aber seit freitag, ist schon wieder alles durcheinander..
    er hat versucht sich umzubringen , volltrunken, hat ne ladung tabletten geschluckt vor unseren augen, hat sich verabschiedet und ist susammengeklappt.
    notfallaufnahme, ein selbstmordberater interessanter weise ist er ein trockener alk, hat sich mit mir und meinem mann unterhalten und. er will sich natuerlich nicht umbringen,das war ein hilfeschrei , der berater sagte ihm er wuesste was er zu tun haette, so stark wie er trinkt, muesse er sich genauso stark hilfe suchen. und seit 30 jahren trinken das waere eine sehr schwierige gewohnheit loszu werden.
    also ich habe mich inzwischen weiss gemacht, mit gruener karte etc, ist schnick schnack. ich warte auf nichts mehr, bin aber bereit, obwohl es sehr schwierig ist fuer mich, und ich auch keine lust/ kein interesse , wenig kraft mehr habe, ich gebe ihm die chance, er tut was er tun muss und ich stehe an seiner seite.ultimatum, tut er es nicht, kriege ich ne einstweilige verfuegung, kriege ihn raus aus dem haus und schlusstrich.
    verdient hat er ncihts mehr von mir, aber ich er ist auch nur ein mensch,mit einer widerlichen teufelskrankheit, die ihm immer wieder erzaehlt du bist ja garnicht krank. ich wuerde mich sehr freuen wiedre von dir zu hoeren Doro, nochmals dankeschoen von meinem herzen.

gruss andrea :D

halloechen melanie,
    vielen dank, ja der kopf dreht und dreht sich, ich will ihn raushaben, ich kann es nicht tun, ich habe angst vor den konsequenzen.die angst ist groesser, als die angst in dieser situation zu bleiebn. habe mal iregndwo einen spruch gehoert auf english, er geht ungefaehr so
    manche menschen sind sich lieber SICHER in ihrem elend, als UNSICHERHEIT das risiko einzugehen
    glueck zu finden. wie daemlich aber wie wahr.

bis spaeter,

andrea

halli hallo caro,

vielen dank,

ja, muss mehr lesen, meine tante hat mir jetzt ein buch empfohlen kein shg, aber es soll trotzdem super sein, die geschichte einer frau die aufgewachsen ist , mit einem alkoholischen vater, mutter ist ami, vater ist inder, und sie beschreibt was in ihrem haus abging.
    auf english heisst es my family and other saints
    by narayan kirin
    gruss andrea

was ich noch sagen moechten, auch mit meiner hasskappe,die ich nur habe weil er mich wie dreck behandelt, spezial wenn er nuechtern ist.
    er tut mir in meienm herzen sooo leid. seine seele ist gemarteret, man sieht es, und man kann nichts tun.
    so viele gehirn zellen sind gestorben die nie wiederkommen, es ist traurig das er sich nciht selber angucken kann/will.
    es ist eine krankheit, aber es gehoert eine wahl/ entscheidung dazu, diesen weg zu gehen, wenn ich krebs habe entscheide ich das nicht.
    warum wollen sie keine hilfe? sie koennen, aber sie wollen es nicht, oder?
    also ich bin froh wieder mit euch zu kommunizieren,
    hoffe euch geht es gut, werde bei euch lesen, dann erfahre ich es ja wie es euch geht.
    also alles liebe, speziell fuer caro, und ihr spezielles herz das offen ist fuer alle in diesem forum.
    herzliche gruesse aus dem sonnigen californien :wink:

Andrea

liebste Caro,
    Thelma, Melanie, kaeferchen, laemmchen,und alle anderen..

also erstmal hatte mich meine erkaeltung am freitag am schlimmsten, samstag ging es mir etwas besser,samstag nacht ist er voll durchgehreht, ich habe mich aber vorher mit meiner tochter zur nachbarin/ freundin verfluechtet. ein gemeinsamer freund wurde angerufen m itten in der nacht,ob er ihn abholen koennte bei der polizei.
    am sonntag fing meine tochter wieder an vor schmerzen zu weinen mit ihren mandeln. sie waren gross wie ein golfball. sie ist schon auf antibiotika seit 3 wochen, ihr gings besser, dann wieder schlechter.
    montag war ein feiertag hier. am dienstag moregn schleppte ich sie zur blutabnahme. als wir gehen wollten, ist sie zusammen gebrochen auf der treppe, das wahr sooo schrecklich fuer mich, also sie hat die augen verdreht und ist zusammengebrochen. ich habe nur noch geschrien, sie zurueck getragen in das arztzimmer. es war noch kein arzt da, nur die blutabnahme. meine tochter sagte mir spaeter, sie dachte sie stirbt.
    es wahr der kreislauf.
    am naechsten tag, sind wir dann zum spezialisten , verdacht auf abzess.
    gott sei dank war es keins, er sagte nur das die medizin zu schwach ist die dosierung zu schwach, deswegen gehts ihr erst besser, dann wieder schlechter. also jetzt noch mal doppelte dosierung und heute gott sei dank geht es ihr schon viel besser.
    also wenn man ein kind verliert, das ist das schlimmste was einem wiederfahren kann im leben, dieser schrecken als sie zusammenbrach, moechte ich nie wieder erleben, ich hoffe das gott gnade mit mir hat und ich muss es nie wieder erleben.

im augenblick ist es wie eine kriegszone in meinem haus, ich sagte ihm er ist wie ein terroist, und ich fuehle mich wie eine kriegsgefangene. das komische ist wir telefonieren den ganzen tag, wie zivilisierte menschen, reden ueber tochter,etc. dann zu hause es getht los, sobald wir uns sehen ist der hass da, beiderseits, er steht kurz vorm herzinfarkt.
    mein sohn darf nur noch atmen im haus und sonst nichts er hat ihn rausgeschmissen aus seinen zimmer, er darf nichts tun im haus TV etc. wegen grosser klappe , kein respekt. kann mir mal jemand bitte erklaeren wie man respekt fuer einen alk haben soll, der seine familie terrorisiert. es tut mir leid aber den schuh muss er sich anziehen. das wir keinen respekt haben.
    ich kam nach hause , der krieg war voll im gange zwischen ihm und sohn, ich sage,warum er das tue, er drehte durch schrie nur noch bis sein ganzer koerper am schuetteln wahr, wie ein geisteskranker, warum ich ihm die schuld gebe, es waere der sohn der kein respekt haette.
    ich kann ihm nicht klarmachen, das er gehen muss, es geht nicht mehr so weiter, es wird noch ein grosses unglueck passieren. ich habe nicht die kraft es alleine durchzuziehen, ihn vor die tuer zu setzen, heute werde ich mit einem gemeinsamen freund reden, ob er mit ihm reden kann vernuenftig, das er geht., ich schicke diese antwort erstmal ab befor ich sie verliere bis gleich.......

libe caro, liebe melanie,

ich wollte euch nur wissen lassen, ich lebe noch, es hat mich wieder total erwischt, 2te grippe innerhalb eines monats, hatte keine grippe seit 4 jahren, mein immunsystem ist im eimer,und obendrauf war meine tochter am wochenende wieder in der notaufnahme.ihre mandeln..
    ich hoffe es geht euch gut, ich werde jetzt versuchen zu schlafen, sehr schwierig, da meine nase total dicht ist. vorgestern war wieder krieg zwischen meinem sohn und mann. mein haus ist eine kriegszone. mein sohn tut mir so leid...also ich meld mich wieder bei euch euch wenn es mir besser geht.

tschuessi
    andrea