Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Ach liebe Karotte,
    was Du erzählst erinnert mich an mich, wie ich mich früher fühlte. Mir war so wichtig, dass ich "s"ein Mittelpunkt war.

    Mensch Karottchen :) Du bist Du :) Stell Dich selber in den Mittelpunkt! Du bist ohne ihm auch was - vielleicht sogar viel mehr :) Was wäre ein Gemüseeintopf ohne die schönen orangefarbenen Karotten, die so toll farblich abstechen.

    Fühl dich mal kräftig gedrückt und lass Dir was von meiner letzten Woche erzählen: in einem Kontakt trat Schwermut ein, mein Gegenüber war recht leblos, melancholisch und auf Rückzug. Nun gut, seine Sache, tat mir weh, aber ich konnte nichts ändern. Nein, meine Laune durfte ich mir nicht versauen lassen, es gibt so viel anderes. Und wie viel habe ich dann erst gesehen.

    Eine Handvoll unbekannter sprachen mich morgens nett an an der Stelle wo ich sonst mit jemandem anderen saß. Zu dem Zeitpunkt wo ich sonst mein Zigarettchen mit jemandem rauchte waren nun täglich andere liebe Menschen da. Dieser eine Mensch, war die vergangene Woche nicht in meiner Nähe. Dafür aber ganz viele andere, ebenfalls wertvolle Menschen.

    In einem Bereich meines Lebens vermisste ich jemanden - aber in anderen freute ich mich über neue Kontakte, die auch schön waren. Die anderen Lebensbereiche waren im grünen Bereich. Warum also traurig sein? Es ist doch nur ein kleiner Bereich, der anders läuft als wir es uns vorstellen. Muss er (der Bereich) deshalb schlechter sein?

    Auch ich weiß nicht so ganz genau, wie ich mit der Situation meines "Fallrückziehers" umgehe. Aber ich weiß jeder hat das Recht sich zurückzuziehen, traurig zu sein oder einfach jemanden für Zeiten aus dem eigenen Leben auszuschließen. Es tat mir weh, aber ich habe es akzeptiert. Habe lediglich eine Mail geschrieben, die keinen Grund für eine Antwort gab mit einem Gedicht über Stress, dass ich feststelle dass es ihm nicht gut geht und er einfach mal versuchen soll abzuspannen - für sich.

    Nunmehr sind wir wieder im Normalbereich. Klar, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, so kann es schwer werden weil jeder der beiden Stimmungen hat. Wenn nun beide den Kontakt versuchen aber anders drauf sind, so kann das wirklich schief gehen. Diese Rückzüge sind schwer für mich (auch wenn ich selber oft einlege :( aber sie haben mich persönlich weiter gebracht. Speziell was die Umsicht und das Verständnis für andere betrifft und in der Folge meinen eigenen Umgang damit. Ich sah es in der Woche so: jetzt ist eben nicht die Zeit des Kontaktes. Nach Monaten der Öffnung ist nun eben mal ein Schloss vor. Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt geöffnet, vielleicht auch nicht .... hauptsache ich verschließe nicht mein Herz.

    Ich weiß bestens wie schwer es ist, sich selber in den Mittelpunkt zu stellen und sich nicht berühren zu lassen davon in den Hintergrund gestellt zu sein oder sich so zu fühlen. Aber wir können es lernen, liebe Karotte :) Was meinst Du, wieviele andere Menschen sich freuen dadurch mit uns in Kontakt zu kommen :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, is ja lustig, da haben Wir uns gegenseitig zur gleichenZeit geschrieben.
    Ich verstehe schon was Du meinst. Aber ich sehe das ein wenig anders, was sicher auch mit der Situation zusammenhängt. Weißt Du wenn jemand mit mir zusammensein will, müßter er meiner Meinung da schon auch vor anderen dazu stehen. Mit 2 Leuten die da waren hat er sogar über uns geredet. Ich kenne beide nicht, und er hat mich auch gestern nicht vorgestellt. Klar, ich hätte hin gehen können und sagen, Hallo ich bin die Karolin, seine Freundin... aber das wollte ich nicht. Es geht mir auch nicht darum im Mittelpunkt zu stehen. Aber es ging ja an diesem Abend schon auch um ein Wir und das war für niemanden sichtbar.
    Klar habe ich versucht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Bin auch früher hin um mit vorzubereiten und eben da zu sein wenn alle nach und nach eintrudeln, da is man nicht mit allen aufeinmal konfrontiert.
    Ich beobachte das ja alles schon lange. Und der Punkt ist einfach das er mich nicht in sein Leben läßt, das er mich außen vor hält und wenn Wir uns treffen dann meistens nur zu Zweit. Und meistens auch nur für "besondere" Abende. Aber für eine Beziehung gehört für mich auch Alltag dazu und auch das ich Freunde von Ihm kenne. Ich muß dazu sagen er wohnt noch mit seiner Ex zusammen... was mich auch stört, und ich stehe auch dazu das mich das stört.
    Und ich denke wenn es denn so läuft wie es gestern gelaufen ist dann brauchen Wir auch keine Ringe oder sonstwas.
    Das geht jetzt seit Monaten hin- und her. Er ist auch immer mal wieder weg. Auf Dauer zehrt das sehr. Und ich bekomme dann einfach auch immer mehr Abstand, weil es sonst zu schmerzhaft wird. Keiner kann in ständigem Liebeskummer leben.
    Es geht ja auch für mich darum wie stelle ich mir etwas vor, wie ist es für mich lebbar. Und so ist das für mich höchstens eine Affäre. .....
    K.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ps.: Ich habe währenddessen schon überlegt wie ich damit umgehen kann. Ich in mich hineingehorcht. Und als es so wehgetan hat merkte ich nur, ich muß jetzt hier weg. Ich habe für mich gesorgt und bin gegangen, einfach weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ich fühl mich so doof. Das ich immer wieder solche Dummheiten mache. Immer wieder daruf reinfalle, obwohl ich weiß wie er ist...
    Sind doch auch wieder so ne Abhängigkeiten. Ich glaub doch eh nicht an eine Zukunft und Abstand wäre wohl das beste.
    Freundschaften zu finden ist schwer, vorallen unter den Männern...
    :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karottenfrau

    Ich muß gestehen,dass ich dir manchmal nicht folgen kann.So schnell gehen für mich deine Ansichten über dein Leben oder besser:über deine Beziehung,die du hast und auch möglicherweise nicht, auseinander.
    Ja,es ist schwer,jemanden zu finden.
    Und Einsamkeit tut weh.
    Weiss schon.
    Undenkbar ist es für mich,jemanden zu wählen,der noch mit seiner alten Partnerin zusammen ist.
    Warum bekennt er sich nicht zu Dir?Stell ihm doch mal diese Frage.
    Weil Du es wert bist!
    Und nimm ihn nicht schon vorher in Gedanken in Schutz.
    Ob sich da eine neue Abhängigkeit entwickelt,kannst nur Du dir beantworten.

    Pass auf dich auf,ja?

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ach Lütze, das geht nun seit Monaten so. Ich sehe dies nun nicht mehr als Beziehung. Mit jemandem der nicht zu mir steht möchte ich nichts teilen. Er ist mit seiner Ex eigentlich seit 3 Jahren auseinander. Aber Sie wohnen noch zusammen in einer Wg. Ich habe festgestellt das geht gar nicht. Ich denke er ist nicht Beziehungsfähig. Ein Flüchter... immer in die Arbeit. Es ist Ihm zu anstrengend. Er hat gesagt er braucht niemanden der sein Leben durcheinanderbringt...na Danke auch.
    Es gab soviel hin- und her. Ich habe die Hoffnung auf eine Zukunft abgehakt, nun entgültig. Ich bin mir mehr wert als das! Er zieht sich imemr wieder extrem zurück und ist nicht bereit mit mir zu reden. Meiner Meinung nach versucht er nur sich zu beweisen das es nicht klappt, und dabei ist er sehr erfolgreich. Er will sich weder öffnen noch stellen... Aber es ist seine Entscheidung. Ich habe auch eine getroffen.
    So gehts nicht!!!!!! :roll: Aber es enttäuscht mich trotzdem sehr, sehr, sehr...
    Liebe Grüße
    die Karotten FRAU, Jawoll!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hey, und was meinst DU mit

    Zitat von Lütze


    Ich muß gestehen,dass ich dir manchmal nicht folgen kann.So schnell gehen für mich deine Ansichten über dein Leben oder besser:über deine Beziehung,die du hast und auch möglicherweise nicht, auseinander.


    erklärst Du es mir bitte?

    Zitat von Lütze

    Und nimm ihn nicht schon vorher in Gedanken in Schutz.


    Hab ich das getan?

    Ich glaube ich habe manchmal zuviel Verständniss und zweifel lieber an meiner Richtigkeit als an der anderer. Habe mir viele Gedanken um "Erwartungen" gemacht....

    K.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte

    Was soll ich da groß erklären.Es ist mehr eine Ahnung von mir.Ich sehe das schon,das du leidest,oder haderst mit dem;wie es jetzt läuft bei dir.Dazwischen sind immer wieder Posts,die von so viel Power zeugen.Da denk ich dann:Mensch,jetzt gehts aber los in ihrem Leben.
    So kommt das dann gelegentlich bei mir an.Weiss ja nicht.
    Und ja,manchmal hab ich den Eindruck;du nimmst ihn in Schutz.

    Recht haste aber,wenn der nach 3 Jahren immer noch mit der Ex wohnt,finde ich das schon merkwürdig.Ich glaube nicht,das es richtige Freundschaft nach einer Liebesbeziehung gibt.Wenn s vorbei ist,dann ist es vorbei.Wenn natürlich noch n Funken Hoffnung besteht,ist das was anderes.Aber wohl zu oft wird man enttäuscht.Wenn man hofft und träumt.
    Vlt machen wir uns vorher zu sehr einen Kopf.Und lassen einfach die Erfahrung an sich nicht zu,weil sie ja möglicherweise auch negativ sein könnte.
    Mmh.

    Schönes WE,Karottenfrau K.!

    Ciao,Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey Lütze, manchmal sehen die anderen vom Rand viel besser als man selbst was Sache ist. Deswegen fragte ich auch nach bei Dir. Denn das interessiert mich sehr.

    Zitat von Lütze

    Hallo Karotte
    Dazwischen sind immer wieder Posts,die von so viel Power zeugen.Da denk ich dann:Mensch,jetzt gehts aber los in ihrem Leben.

    Und das vorallem. Power,...losgehen...auch ja, wann klingt das so?

    Ich mag Ihn auch nicht mehr in Schutz nehmen. Mein Verständnis ist hier zu Ende. Er hat sich auch seit seiner letzten Mail und dem vermaldeitem Grillen nicht mehr gemeldet...

    Ich glaube aber ich habe mir nicht zu sehr einen Kopf gemacht, hätte ich aber machen sollen... da hätte ich mir vielleicht manche schlechte Erfahrung sparen können, anstatt immer wieder da reinzurutschen... na das Herzl hat, hat mehr Glauben als der Verstand... zuviel Vertrauen gehabt denk ich mal...

    Und für mich geht es einfach gar nicht, das mit seiner Ex. Am Anfang dachte ich noch ich muß damit klarkommen. Das sehe ich inzwischen anders und habe das auch kommuniziert.
    Aber er will da bleiben wo er ist.... nun gut, das ist seine Entscheidung.
    Schade und schmerzhaft für mich...
    ich grüble sehr... jeden Tag und finde es sehr schlimm das er sich nicht meldet.
    Aber mehr wie ne Art Freundschaft könnte es wohl eh nicht geben. Und für Freundschaft hat er keine Zeit... hat ja genug um die Ohren...weil er es so will...

    Dank Dir für deine Zeilen
    K.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Auch ich habe oft Kraft bei Dir verspürt. Vielleicht gerade dann, wenn ein neuer Mensch in Dein Leben stolperte und es zum pochen brachte ;)

    Ich selber habe mir sehr einen Kopf gemacht um was könnte, denke, dürfte, sollte sein (und zwar nach der Alkbeziehung) irgendwann in diesen Tagen dachte ich "Mensch, das ist mir einfach zu anstrengend, da hin und her zu denken, was ist und was nicht ist, ist nicht. Und überhaupt, mir ist das alles viel zu kompliziert und so will ich das nicht. Entweder irgendwann geht es mit irgendjemanden einfach kontakftreudig und konstant in die richtigen Bahnen oder halt nicht. Aber Lust zum grübeln darüber habe ich nicht und bin dabei es mir abzuerziehen.

    Und das ist harte Arbeit, aber es gelingt mir zunehmend besser. Weil nämlich grübeln und nachdenken über andere für mich nicht gesund ist, viel Zeit raubt und meiner Gesamtverfassung nichts bringt ausser Kellergedanken.

    Bei mir selber muss ich leider feststellen, dass ich nur dann mit der Gesamtsituation klar komme, wenn ich absichtslos in zwischenmenschliche Kontakte gehe. Alles andere löst ein Bollwerk von Gedanken, Vermutungen, Interpretationen und mehr aus und entfernt sich bei mir dann ganz dolle vom ist-Zustand. Speziell von dem Ist-Zustand, den ich ahben möchte für mich....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, ja ja ja... so ist es.
    Da ist wahrscheinlich dieser Gedanke bei mir: Nicht so schnell aufgeben, dranbleiben, etwas erreichen müssen, sicher auch das anpassen was ich ja lange geübt habe etc, und auch das Fehler suchen bei... das ich eben noch was nicht richtig mache... dabei ist es so einfach: Genau wie Du sagst: Es tut mir nicht gut. Zuviel hin- und her, zuviel auf und ab, zuviel irgendwie hinterfragen müssen was denn los ist.. dabei hat das ganze wahrscheinlich so wenig mit mir zu tun, sondern eher mit Ihm.
    Und ja, es tut mir absolut nicht gut, saugt meine ganze Energie...
    Ich bin nun auch seit über einer Woche dabei mich nun endlich entgültig zu verabschieden. Da von Ihm auch gar nichts kommt wird es wohl auch kein Kennen mehr geben.
    Momentan bin ich dabei alles zu entfernen. Klingt vielleicht komisch. Aber ich möchte alles weghaben... Nummern gelöscht z.B. Zeug zusammen gesucht..auch die ganzen vielen Mails bin ich dabei zu löschen... momentan ist es auch ein revue passieren lassen und mir wird bei vielen Nachrichten nochmal klar wie es war und was es war und ich merke imer mehr...nein, so geht es nicht... für mich.

    :roll::)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr,
    Gestern war bei uns grillen auf Arbeit. Mein Ex kaum auch vorbei... wir haben ja noch ganz guten Kontakt, wobei ich versuche das einzuschränken, da er imme rnoch was von mir will.
    Er rief ziemlich spät an ob Wir noch da sitzen, er war schon öfters mal mit da. Und ich dumme Kuh hab ja gesagt und klar kannst vorbeikommen. Er war schon angeheitert und begrüßte mich in dem er mir über die Wange fuhr...was ich einfach ätzend finde... zu nah... irgendwie hat er mich genervt...eben auch das er getrunken hatte...sprach das auch an.. un er trank dann fleißig weiter... na klar, wie soll es auch anders sein...
    als ich dann ging verabschiedete er sich auch und ging mit...obwohl er in eine andere Richtung mußte... er war die ganze Zeit so "nervig" und meinte immer wieder zu mir was denn los sei und warum ich so gestresst bin, dabei hat er mich nur mit eben diesen blöden Fragen so genervt, und sonst war es total entspannt...also da ging er dann mit mir... das macht dann immer so nen Eindruck als hätten Wir noch miteinander groß zu tun und das stört mich sehr.
    Der Witz war das er mich dann nicht mal ein Stück begeleitet hat, sondern wollte das ich ein STück mit in seine Richtung laufe, wozu ich gra keine Lust hatte sondern ich wollte einfach nur fix nach Hause ins Bett.
    Und was war, er war zickig und hat gleich 2 Vorwurfsvolle Mails geschickt, warum ich denn nicht mit Ihm gelaufen wäre, und es wäre ja fast der gleiche Weg gewesen und das ich Ihn ja mal wieder als Mr. Alki abgestempelt hätte mit der Frage wieviel er denn schon getrunken hätte.
    ich sage nur NERV... oh mann
    Ich hoffe nächstesmal sage ich gleich Nein zum vorbeikommen. Mit Alkohol ist er für mich so gar nicht ertragbar. Er hat dann so ne Art an sich... die ich nicht ertrage...
    Und dann immer wieder dieses Vorwurfsvolle, immer an mich gerichtet...
    Man langsam müßte ich es mal kapieren.
    Doch irgendwie hatte ich es vergessen, das er ja Abends, vorallem wenn er gut drauf ist am Telefon, aufjedenfall schon einen Intus hat...
    Ich kann einfach nicht mit alkoholisierten Leuten... und mit Ihm schon gar nicht... man man man... ich bin sowas von genervt...
    Geht Euch das auch so, das Eurer Alki Euch immer Sachen vorwirft, und das immer Ihr es seid?...
    Naja, ich müßte es eigentlich wirklich besser wissen... :shock::roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach Karottchen, da könnte ich Bücher voll schreiben!!!
    Ich WAR doch immer schuld! An allem Misslungenen, Missratenen, Unfällen,an der Fehlerziehung der Kinder, den Schulproblemen, ................
    Und natürlich an seinem Saufzwang.
    Leider habe ich es zwischendurch auch immer mal wieder vergessen, habe mich in Sicherheit gefühlt, einlullen lassen, ....... Deshalb hat es so lange gedauert, bis ich aufgewacht bin.

    Ich finde, du bist aber echt stark geworden und auf DEINEM richtigen Weg!
    O.k. der Ausrutscher mit dem Grillen, aber das solltest du schnell wieder vergessen. Das nächste mal denkst du dran!
    Und Sachen wegwerfen, löschen usw. ist auch sehr gut. Dann siehst du es nicht immerzu, wirst nicht immerzu dran erinnert und musst dich - und wenns nur gedanklich ist - damit auseinandersetzen.
    Ich erinnere mich noch an die "Liebesbriefe", die ich nach Beendigung der "Leidenschaft" immer weggeworfen habe. Wozu die Sentimentalitäten mit sich herumschleppen.?

    Also mach nur weiter so und bleibe auf dem Weg, der dich in die richtige Richtung bringt!!! Alles Liebe dazu, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Gotti, noch ma ne Frage, wie meinste das mit dem Ausrutscher beim grillen? Wie hast Du das wahrgenommen was ich geschrieben habe..? Was war da genau der Ausrutscher für Dich? (Also das Grillen war von Mr. Mail)...

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ich habe jetzt über 200 Seiten e-mails zwischen Mr. Mail und mir gesammelt. Echt krass. Im Posteingang ist nun nichts mehr von Ihm.
    Gestern habe ich bei Ihm auf Arbeit angerufen um zu schauen ob er noch lebt. Also hab auch schnell wieder aufgelegt.
    Ich mache mir total die Gedanken darum ob er sauer ist oder es Ihm wieder schlecht geht oder ob er wirklich so drauf ist unseren Kontakt nun eben total abzubrechen.
    Irgendwie befinde ich mich in einem Schockzustand. Das er sich so gar nicht meldet macht mich echt fertig irgendwie. Das Ihm das alles was war so gar nichts wert zu sein scheint....
    Ich muß jetzt noch die Mails ausdrucken und 2 Sachen suchen dann kann ich das Päckchen an Ihn fertig machen und dann ist alles weg hier.

    Solche Sachen bringen mich echt zum Zweifeln. Ich habe das Gefühl das das immer gleich abläuft. Die die bleiben haben meistens ein Problem, wie z.B. der Alkohol und die mit denen mich etwas besonderes verbindet sind irgendwann einfach so weg. Das ist mir so oft in meinem Lben schon passiert. Wahrscheinlich fing das alles mit meinem Vater an, der auch nie für mich da war und auch für sich selber nicht wirklich gut sorgt und immer nur nach Geld und Prestige kuckt.
    Es ist für mich schwer zu fassen wenn die Menschen einfach weg sind und kein Wort mehr mit einem reden. Nichts. Keine Antwort. Ich würde das schon alles gern nochmal klären...
    Aber klar wie zeigt man einem Menschen das man nichts mehr mit Ihm zu tun haben will. Man verschwindet einfach... wow
    :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Der "Ausrutscher" dachte ich war der Fehler, dass du überhaupt noch angerufen hast. Ganz egal dabei ob Ex oder Mr. Mail.
    Wenn einer was von dir will, dann ruft er an. Oder simst.
    Du hast es doch nicht nötig, irgendeinem nachzulaufen. Du bist doch viel mehr wert!
    Lass dich mal nicht aus den Augen!

    Alles Gute wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo, ja, das möchte ich mir mal merken, Gotti.
    Komischerweise habe ich immer wieder Bekanntschaften bei denen ich es bin die sich meldet. Auch bei Freundinnen. Da kommt es dann schon öfters vor, das am Wochenende kein Mensch anruft oder so...
    Zur Zeit fühle ich mich oft sehr einsam. Und habe oft auch keine Lust immer alles alleine zu machen...
    Meine freien Tage sind rum. War mal wieder viel zu kurz die Zeit und richtig faulenzen krieg ich auch nicht hin... naja, aber bissle Wohnung habe ich gemacht und ein paar Vorhänge genäht. Gekocht habe ich auch fast jeden Tag, das is ja schon mal gut. Freitag Abend war ich sogar mal weg. Mit dem einen Bekannten, von dem ich auch schon mal geschrieben hatte. War ganz nett... Mr. Mail habe ich seine paar Sachen vor die Tür gestellt. Die sind jetzt also auch weg. Außerdem habe ich beschlossen nicht mehr zu meiner Therapeutin zu gehen und mir jemand anders zu suchen. Das wird nicht so einfach, die haben dann nämlich ganz schön Papierkram am Hals wenn man wechselt. Mal schauen.
    Es gibt immer wieder so Punkte, wo ich auch jetzt wieder, in meiner 2. Therapie, denke das Wir da nicht rangehen. Das Wir nicht die Ursachen richtig anschauen, sondern nur die Auswirkungen. Und solange werde ich wahrscheinlich immer wieder in so alte Beziehungsmuster zurückfallen.
    Ich muß da noch ma ran. Ich will da nochma ran. Werde mich auch mal nach einer Familienaufstellung erkundigen.
    Kalt ist es geworden und grau...man man, das Wetter zieht mich echt runter. Bald muß ich wohl den Ofen anheizen.

    Viele Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Immer wieder denke ich das ich mit meinem Ex eine Art Freundschaft habe. Mit Abstand, aber doch so, das Wir uns ganz gut verstehen. Doch dann passiert es wieder das die alten Themen ausgekramt werden. Heute durfte ich mir anhören wie unmoralisch ich doch gehandelt habe ohne Rücksicht auf Ihn und nur um meine eigenen Bedürfnisse bemüht etc. etc.etc.
    Und in dem Moment wo er mich am meisten gebraucht hätte wäre ich gegangen (einen Dolchstoß versezt nennt er es)...
    es ist zu krass... und die Gespräche drehen sich immer wieder immer weiter. Jaja, die schlimme K. Und dabei will er mich doch immer noch, wie er mir heute gesagt hat. Er will mit mir zusammen sein und erzählt mir gleichzeitig wie ich hier und dort doch so falsch bin..blablabla... da komme ich nicht mehr mit. Ich sag ja nicht das ich perfekt bin. Trotzdem geht es doch in meinem Leben zuerst einmal um mein Glück und mich. Aber das ist j der reine Egozentrismus... böse Karotte.
    Woaaaahhhh :shock:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach und von den bösen manipulativen Therapeuten war auch noch die rede...für die ich ja viel zu blauäugig bin...jaja :x

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!