Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • hallo karotte!

    ja "schau"dann mal,lächel...

    ich wünsch DIR eine RUHIGE NACHT und das du dir mit deinen terminen keinen stress machst..

    bleib bei DIR!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ja, bin nicht Konsequent genug...so isses, so isses..als ich so bei Lütze las, hab ich auch gedacht...das mir vielleicht auch der Glauben daran fehlt das es mit jemand anders jemals wieder so ein Verständnis/Kennen geben kann.

    Er hat gemerkt das ich Ihm echt fehlen kann, und bemüht sich mehr als vorher...

    Aber hast schon recht!

    Übrigens Tanzen...echt witzig. Da hat gestern ne Bekannte angerufen wegen nem Kurs den Sie am Freitag anschauen will. Da werd ich wohl mal mitgehn. Die Schule hat vom Bautanz über Flamenco, Jazzdance und sogar HipHop ein riesen Angebot und so wie es aussieht auch zu bezahlbaren Preisen....

    Cool! Na mal schauen. Hab ja echer Terminprobleme,...momentan...und ich muß ja auch schaun mal wieder ne festen Job zu finden...

    Danke Dir Liebe Grüße

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karotti,

    tanzen, das wäre vielleicht auch mal was für mich. brauche auf jeden fall mehr bewegung. hatte mich in letzter zeit von so dingen wie haferflocken und vor allem kartoffelpürree mit viel butter ernährt. sitzt doch gleich wieder auf den hüften. trotzdem, jetzt gibt es erst mal ein gutes frühstück. hänge schon wieder viel zu lange im forum rum und entsprechend wenig bewege ich mich.

    viele grüße - eva

  • Liebe Eva...dat kenn isch nur zu gut...
    deine Ernährung klingt ja wirklich nicht gut...ich hoffe Du sorgst demnächst besser für Dich. Viele Grüße

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • jetzt, wo der kiefer wieder in ordnung ist, kann ich auch wieder normal essen und vor allem kauen. statt pudding ein leberwurstbrot - genuss pus.

  • Das kann ich auch nachvollziehen, war dieses Jahr auch schon sehr krank...an normale nahrung nicht zu denken, vorallem mein geliebtes Grünzeug hat mir gehfehlt. Da wünsch Ich Dir viel Genuß und Guten Appetit.

    LG Karotte

    Bin Müde

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • guten morgen karotte!

    wie sieht`s aus bei DIR?
    schon vierewckige augen vom lesen in der "geschlossenen"?

    was sind deine pläne für HEUT?

    ich hoffe es geht mindestens "so gut"wie mir(wenn ich auch schon etwas nervös wegen gleich beim za bin,grins)
    ABER DANACH...lach...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro...ja, ich reiß mich grad arg echt zusammen mit dem Lesen...denn es is mir echt zuviel...vorallem das kennenlernen der einzelnen Mitglieder...dafür schreib ich über Ernährung und Sport...
    aber ich bin auch da nicht konsequent...was mein Tagebuch angeht...vielleicht brauch ich auch mal en bissle Forumspause,...aber dann is das halt so bei mir...wenn mein Bedürfniss grad sagt...och nö...nicht so schreiben lieber was anders machen...dann will ih mal drauf hören...Da gibts andere die legen echt voll los...wahnsinn, total straight.

    Ich hoffe es kommt alles in Ordnung mit deinem Zahn....

    Geh jetzt gleich mal in den Wald...dann noch einkaufen für die Katzen...und dann möchte ich an meinem Wohnzimmer weiterbasteln.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Karotte

    Zitat

    Geh jetzt gleich mal in den Wald...dann noch einkaufen für die Katzen...und dann möchte ich an meinem Wohnzimmer weiterbasteln.

    Ich seh Dich da zwar sehr bildlich am Basteln, aber gell vergiss nicht - in der Geschlossenen ist auch noch ne Baustelle und auf das versprochene Bild warte ich schon lange...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallöschen karotte!

    du machst das absolut richtig!

    immer nur soviel wie DIR gut tut!bingo...

    da gibt es andere...die legen voll los???????

    bist DU andere?

    nö,nö...mach du mal schön so weiter und nimm dir deine "ichhabjetztkeinelustzumschreiben/lesenzeiten"...

    weisst du,sorgen würde ich mich jetzt nur um DICH...wenn DU auf einmal auf garnichts mehr lust hättest,lächel...aber das ist ja nicht so.

    wünsche dir einen schönen freitag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Auch ich denke, liebe Karotte, es gibt Zeiten, da ist es wichtig im Forum zu lesen und andere Zeiten, da ist man/frau sich selber genug und möchte gar nicht lesen, sich vielleicht auch nicht mit diesem traurigen Thema auseinander setzen.

    Anfänglich war es mir ganz, ganz wichtig, wo ich noch so gar nicht in der Lage mich selber zu sehen. Je mehr ich bei mir sein kann, desto weiter rückt das Thema "Alkohol" weg und macht der Erkenntnis Platz, dass es einfach nicht passte und ich für mich einfach alles aufarbeiten muss und einfach in der nächsten Zeit kein Platz für eine Beziehung ist.

    Vieles versuche ich sinnbildlich zu bearbeiten: habe ich mich über seine Drohanrufe geärgert, dann geht es Unkraut zupfen ;) Nein, nicht das menschliche, dass ist ja nur krank ;) nein, das im Garten :)

    (Ich hoffe, dass ist nicht wieder sarkastisch rübergekommen, aber es ist tatsächlich für mich eine Eselsbrücke). Raus mit schlechtem aus meinem Beet und meinem Herz! Ich denke da speziell an die Schlingerpflanzen, die sich um jede Pflanze legen und sie quasi erwürgen.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Caro, DANKE und Dagmar auch Dir...haste schön verglichen....
    Wollt heute mit meiner Geschichte anfangen warum, wiso Co etc...hatte mich dann aber in nem Thread festgelesen....
    Ich mach mir auch Gedanken muß ich sagen inwieweit ich was schreibe...is schon komisch das Wissen das das alles im Netz steht, fühl mich auch irgendwie so durchschaubar...

    Anderes Thema...ich habe festgestellt das ich mir immer wieder sagen MUß das es ok ist wie ich bin...immer dieses Vergleichen mit anderen, außer Frust, bringt mir das nix...Woher kommt das nur dieses Gefühl nie richtig zu sein und nie gut genug, cool genug, was auch immer...wanhrscheinlich alles aus meiner Kindheit. Naja.
    Geh jetzt noch mal kurz in den Park ne Freundin treffen...
    Und koch mir dann lecker Tortellini.

    Seid mal feste gedrückt...

    Bin so ein Schreiberrinchen, die sich ratlos fühlt wenn Sie keine Antworten bekommt....aber das is wahrscheinlich auch wieder zuviel Beschäftigung mit dem außen.
    Muß ich glatt mal mit meiner Gebärmutter drüber reden...

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach liebes Karottchen,
    wenn bei mir das Gefühl aufkommt "nicht richtig zu sein" dann kommt zeitgleich eine Kindheitserrinnerung mit den Worten meiner Mutter: "aus dem Uwe (meinem Bruder) wird noch was, der ist nicht so dumm wie die Dagmar...."

    Nun, mein Bruder ist 44 - 1 Jahr jünger als ich - und hat gerade mal zwei Jahre in seinem Leben gearbeitet. Diplomierter Hartz 4 Empfänger, der meiner Mutter nicht einmal zur Seite gestanden hat. Sie weiß es, aber die Narbe, die sie mir damals (ganz sicher unüberlegt) zugefügt hatte, die bringt dieses Gefühl des "ich bin nicht in Ordnung" zu Tage.

    Ich denke, wir müssen unseren Kernpunkt finden, der das auslöst und an ihn zurück kehren. Immer wieder aufs Neue uns lernen anzunehmen, so lange, bis es zu einem Automatismus geworden ist. Warum sollen Automatismen, wie beim Trinken, nicht auch positiv sein - im Sinne von selber Stabilität bekommen?

    Du fühlst Dich durchschaubar? Ich bin durchschaubar und das ist in Ordnung! Wer mich verletzen will, der kann das auf vielfältige Art und Weise - wer mich schätzt und bewahren will, der kann das mit diesem Wissen noch umso besser.

    Ich bin ich - nicht immer pflegeleicht - nicht immer leicht zu nehmen, aber aus meinem Herzen und meinen Gefühlen (selbst wenn sie falsch waren) habe ich noch nie eine Mördergrube gemacht. Denn letztendlich muss für jede meiner Worte oder Taten ich selber gerade stehen.

    Also, liebe Karotte, halt mal ein Zwiegespräch mit Deiner Gebärmutter, auf welchen Konsenz sie kommt ;)

    lieben Gruß von Dagmar

  • Dagmar, dank Dir für deine Worte. Ja, da ist immer die kleine Karolin...die sich nie angenommen gefühlt hat und nur bei den Tieren das Gefühl hatte auf Liebe und Freude zu stoßen.

    Ich erinnere mich da an einen Besuch von einer Schulkameradin meiner Mutter. Ich war vielleicht 11 o.12 Jahre alt. Die Strich mir beim Spaziergang über das Haar. An das Gefühl erinnere ich mich immer noch. Das hat mich total mitgenommen...und voll erwischt. Welch ein krassschönes Gefühl...aber es hat auch geschmerzt, denn ich wünschte mir soviel mehr davon....
    Meine Mutter hat immer gut für uns gesorgt. Immer ordentlich angezogen, aber auch über jeden Fleck tierisch rumgemeckert, als gäbs nichts wichtigeres. Aber ich hab auch als Kind gut für die Familie gesorgt. EInkaufen, Geschirr spülen, Putzen, Wäsche...überall mußte ich helfen. Aber nie hat mal jemand gefragt was ich gern mag und machen möchte. Ich war dann hauptsächlich mir selbst überlassen und ein einsames Kind und eine noch viel einsamere Jugendliche.....Wundert mich immer wieder das ich mich nicht gewehr habe, nicht abgehauen bin...nicht wirklich was getan hab......

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • irgendein schlauer psychologe hat mal in irgendeiner sendung gesagt, dass es ganz schlimm für kinder ist, wenn sie mit anderen verglichen bzw. diese ihnen als vorbild hingestellt werden. er meinte dann auch, man muss sich davon frei machen, sein handeln, sein aussehen und seinen charakter immer in bezug zu anderen zu setzen. so wie ich das verstanden habe, scheint das ein ganz elementarer punkt zu sein, nicht nur in bezug auf coabhängigkeit.

    meine mutter tendierte auch ganz gern in diese richtung, die ... macht sich nicht so dreckig beim spielen wie du, die ... ist viel fleißiger und hat die besseren noten usw. da hatte ich zum glück einen vater, der dann gleich dagegen hielt und meinte, dafür aber hat die ... diese und jene nachteile.

    wenn ich dann lese, was ihr beide, dagmar und karotte, erlebt habt, dann läßt mich das frieren.

    wenn ich mich style und schmincke, also mal so richtig aufbrezel, dann sollte ich auch nicht daran denken, was ist bei mir nicht so perfekt und wie überspiele ich das. richtig ist, dass ich das, was bei mir besonders gut gelungen ist, die taille, die haare, die lippen oder die beine ganz besonders hervorhebe.

    in diesem sinne einen wunderschönen tag - eva

    ps: da fällt mir gerade wieder etwas ein. eine freundin von mir trug eine anstecknadel mit dem spruch 'mich kennen, heißt mich lieben'. hatte sie von ihrer mama bekommen. so geht es auch.

  • Liebe Emz, da ließ Du aber gut zwischen den Zeilen. Ich glaube meine Mutter meinte das gar nicht immer so mit den vergelichen..aber bei mir kams so an...und mein Vater hat sich eher enthalten...bzw. auch die einung vertreten...das wir nix draufhaben (hat er aber nur selten kundgetan...beim Zeugniss z.B.). Naja, in der Schule war ich recht beliebt, vorallem auch beim leitenden Personal..Hort und Schule...etc.
    Aber mir geht es heute noch so...dieses ewige vergleichen. Es fällt mir sehr sehr schwer das abzustellen....deswegen wahrscheinlich auch manchmal meine Eifersucht, weil ich mich so klein, häßlich...was auch immer fühle. Hab dazu mal ne Art CLownnummer imaginiert...das hat echt geholfen, da hab ich mich cool und lustig gefühlt. Ich mag es wenn ich Menschen zum Lachen bringen kann und es tut gut mal in andere Rollen zu schlüpfen, ganz bewußt.

    Aber ich denke da liegt auch das Problem das ich mich nicht so richtig von meinem Alki lösen kann. Das Gefühl nicht gut und wert zu sein und nix anderes zu verdienen..bzw. das es da nichts besseres gibt...etc.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte
    Ich will mal euren Faden aufnehmen.Was du von Eifersucht geschrieben hast,geht mir auch so.Und doch weiss ich da gleich,worum es sich eigentlich dreht:ums fehlende Selbstbewustsein,fehlendes Selbstwertgefühl.Im Groben wissen wir alle,was dagegen zu tuen ist.Nur ist jeder Weg dahin unterschiedlich.Vor allem in den letzten Posts geht es um die Rolle der Eltern.Mein Psychotherapeut sagte mir mal,das alles seinen Grund in der Kindheit hat.Oder anders,das der Samen für spätere Probleme da schon gelegt wurde.Kann man das den Eltern übel nehmen?Die wußten es nicht besser.Vielleicht.Kann man als Erwachsener seine Kindheit noch mal aufrollen,gedanklich verändern oder seine Lehren anders ziehen?Geht das wirklich?
    Wie?
    Ich ertappe mich desöfteren,wie ich mir aus jeder unangenehmen Nachricht etwas zurecht bastele,was mir von Vorteil ist oder auch mir in den Kram passt.Ob das gut ist,wage ich zumindest zu bezweifeln.Verliert man,ich da nicht den Blick vor der Realität?
    Mmh.
    Mir wurde immer gesagt,ich solle in der Schule immer schön aufpassen,damit aus mir was werde.Ich weiss nicht,warum ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühlte,zu büffeln und mich minderwertig zu fühlen,wenn es mal nicht so lief.
    Was kann ich jetzt noch daran ändern?

    Lütze
    Viel Spaß beim Tanzen heute.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo, ich kann heute nix mehr daran ändern. Außer vielleicht beim Inneren Kind, indem ich diesem die vermisste Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lasse. Aber, und das ist ganz wichtig für mich, ich weiß dann besser wo manches herkommt und ich entschlüssle durch das aufrollen mein Sein.
    Ich bin nicht sauer auf meine Eltern. Denen habe ich schon, vorallem meiner Mutter, vor Jahren vergeben. Aber manchmal kämpfe ich heute mit sehr ähnlichen Dingen...im gespräch oder nicht-Gespräch mit Ihnen. Für mich ist es immer wichtig die Wurzel, den Grund, die Ursache zu wissen...ich kann schwer mit Sachen die ich mir nicht erklären kann. Deswegen wahrscheinlich auch das fehlende Vertrauen in den Lauf des Lebens (manchmal) und die vielen Gedanken über Kirche, Gott und das ganze Zeugs...(bin ja getauft und Konfirmiert...und meine eine Freundin ist sehr katholisch).
    Und, da ich mir selbst ja auch Kinder wünsche...ich möchte es gern besser machen...ich habe eine ganz andere Einstellung zum Leben und zu den Menschen, das finde ich sehr schön. Denn ich bin sehr feinfühlig..und diese große Liebe manchmal zu spüren und das Lächeln der Kinder oder die Zutraulichkeit der Tiere zu fühlen, das genieße ich sehr.....
    Die ganze Auseinanderstzung hat mich zu einem sehr besonderen Menshen gemacht...mit vielem was gesellschaftlich vielleicht nicht so anerkannt ist, aber dafür menschlich....

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Das klingt doch gut!Ich finde das Vergeben auch sehr wichtig ist.Das ist eine Sache,die viel zu oft aus meinen Gedanken verschwindet...
    Ich vergebe zuallererst mir selbst,mmh,oder sollte das tun.Dann anderen,ihr,den Eltern,den ehemaligen Freunden und denen ,die sich freuten,das ich jetzt alleine bin.
    Das macht stark.Ich muß mir selber treu sein und bleiben.Ich will noch gar nicht wissen,warum ich so bin,wie ich bin.Ich bin dabei,mich so zu nehmen wie ich bin.
    Was du von Gott schreibst,
    mmh,ich erkenne mich da auch wieder.Oder ,ich denke ähnlich.War auch schon in Gottesdienste.Auf der Suche nach mir selbst.Ich glaube daran,das es so hat kommen müssen,das ist sicher eine Einstellung,die dem Nahe kommt.Ich mag das Zeremonielle nicht in der Kirche.
    Glaube an was...das ist wichtig.Hab mal gelesen,egal woran sie glauben,Hauptsache sie glauben.Glauben ist doch auch Hoffnung.
    Ob du gesellschaftlich anerkannt bist,ist völlig egal!Da sich das Anerkennen nur in deinem Kopf abspielt!Wer schreibt mir denn,das nur ich wichtig bin,den Kopf nicht in den Sand stecken soll?Wer schreibt und liest und hört zu bei vielen?
    ...Karotte-Karolin!
    Und ja,du bist ein besonderer Mensch.
    "Ausbaufähig"...wie wir alle.
    Kopf hoch,Lieblingsgemüse,sieh zu;das du keinen Muskelkater kriegst vom Tanzen. :D
    Lütze

    (Mmh,oder habe ich jetzt schon wieder deine Co-Seite aktiviert?Wollte ich nicht!)

    Trocken seit 2.11.2007

  • Wie meinste das mit der Co-Seite lieber Lütze? Also welche..??????
    Hab nur zugeschaut beim Tanzen, waren ein paar ganz schöne Sachen dabei. Die Choreographien haben mich begeistert. Vielleicht schnupper ich mal in den HipHopKurs rein...aber nicht in nächster Zeit...bis Ende des Jahres habe ich schon genug Pläne....

    Danke für deine Worte - hat mir gut getan.

    Ich mag die Kirche auch nicht mit dem ganzen getue etc. bei den Katholischen is das ja noch schlimmer als bei den Evangelischen...und wenn ich so Sachen von denen Ihren Oberen mitkriege wundert es mich immer mehr das die Gläubigen das mitmachen...bzw. Leben die ja eigentlich gar nicht danach....ganz komisch manchmal. Fühl sich für mich falsch an. Ich denke eine christliche Grundeinstellung in der Erziehung ist hier in Europa ja grundsätzlich vorhanden....da hat jeder was abgekriegt...und Glauben habe ich auch...aber anders. Ich erkenne mich eher in den Naturreligionen wieder. Aber ansich gibt die Kirche mir immer wieder zu denken...gute Anregungen. Geh allerdings nicht zum Gottesdienst oder so...höchstens mal auf unseren Kirchturm. Manchmal zünde ich ne Kerze an, der Rest spielt sich im privaten ab.

    Glaube, Liebe, Hoffnung diese Drei....

    Und was ich auch gut finde: Ihr seid das Salz der Erde. Nun seid es auch!

    Gute Nacht
    Grüße an alle Mitleser

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!