Liebe Fuego,
Zitatgrundsätzlich zufrieden ist, ER kann alles haben...DICH und seine verhängnisvolle freundin (alk)
Ich glaube das Ding ist eher das er so zimelich nix haben kann weil er sich dem Alk zuwendet bzw. vielleicht wendet er sich deshalb dem Alk zu weil er denkt nichts haben zu können... was auch immer. Es entscheidet ja ein jeder für sich was er haben möchte und kann und was nicht. Ich gehör nur mir allein! Sein Grundlegendes "Problem" ist nicht der Alk sondern andere Dinge denen er sich scheinbar noch nicht stellen kann und mag...
Zitatokay...für dich ist es also keine beziehung mehr in dem sinne...
was ist es dann für dich ?
eine zweckgemeinschaft ?
Das kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an .... ich bin da eh im ganzen noch nicht so klar was Beziehung für mich heißt....was ich wie definiere... er ist auf jeden Fall ein Mensch. Einer der an meinem Leben teilhat, der da ist und durch den mir einiges klar geworden ist.... und er ist auf jeden Fall ein guter Freund.
Zitatdass du kraftlos bist, kann ich mir denken...
dein kopfkino / dein nicht-schlafen löst den kopfschmerz aus......
Mein Kopfkino hat meistens mit mir und meiner Situation zu tun..Arbeit, Zukunft...für mich allein....die Migräne bekomme ich wirklich oft durch Schlafmangel oder Stress... ein Zeichen ...wie auch vieles andere
Zitat...na, das wär ja noch schöner, möchtest du vielleicht mit ihm anstossen...
bringen dich die endlos-diskussionen in seinen trinkruhe-pausen weiter...
Genau, vielleicht funktioniert es ja wenn ich nicht gegen Alk bin sondern dafür...das wäre doch mal ne Strategie.... Endlosdiskussionen gibt es bei mir eigentlich nicht mehr. Habe ich kein Bedürfniss danach...Aber wir kennen nun beide den Begriff Bedürfniss und wenden ihn Erfolgreich an.
Was ich sagen möchte ist das es viele Urteile und Vorurteile gibt wie jemand ist, der Alkohol in anderen Maßstäben als die restliche Gesellschaft zu sich nimmt. Da gibt es ja auch unterschiede und Einteilungen etc. Vieles ist im Kern wahr und manches kann man auch verallgemeinern. Aber oft stelle ich fest das andere ein ganz anderes Bild davon haben wie es ist...deswegen stößt Mensch hier immer auch wieder an Grenzen dessen was Wirklich ist... klar ich könnte mich immer wieder neu erklären immer wieder die Situation schildern damit es andere verstehen...aber danach ist mir nicht. Ich hoffe das ich für mich einen Weg finde mich hier auszudrücken...für mich...und meinen Weg.
Danke Dir und Liebe Grüße
die Karotte