hallo zartes karöttchen,
ja,wie dahin gelangen,das wusste ich auch nicht.ich wusste genau was ich wollte ,aber irgendwie stand ich wohl immer verkehrt herum, mit dem rücken nach vorn und mit blick nach hinten.so konnte es auch nichts werden.
irgendwann,wohl in der zeit als ich zusammenbrach,hab ich ganz tief in mich reingehorcht.es konnte so einfach nicht weiter gehen.ich konnte erkennen,egal was passiert,nur ich kann mich ändern,ich bin wichtig und ich will endlich wieder leben,das schöne spüren.ich konnte annehmen,wirklich annehmen in mir drin,das ich alles andere nicht ändern kann.dabei half mir auch das 12 schritte programm,schritt 1-3,am anfang.so konnte ich langsam lernen loszulassen. und jetzt?
jetzt bin ich in gang gekommen,naja,ich bin am laufen und jeden tag aufs neue.ich weiss auch nicht wie es dann passierte,es hat einfach funktioniert.
mir ist auch viel durch den kopf gegangen, ich habs dann so gemacht.ich hab wirklich laut mit mir selber geredet,ich bin mit mir wörtlich hörbar ins gericht gegangen,das hat mir mehr geholfen als nur zu denken.
ein ultimatum? setze dir das eher für dich,nur für dich.lass nicht andere über dein leben entscheiden,wie was wird wenn..
nein,sei dir wichtig.
glaub mir, wenn du versuchst einfach nur anzunehmen,ich weiss nicht wie ichs erklären soll,einfach nichts mehr erkämpfen,es geht dann langsam vorwärts.mir ist es so ergangen seitdem ich mich an nummer 1 gesetzt habe und ich kann endlich aufatmen.
auch ich hab noch beschissene zeiten,doch ich komm da jetzt besser raus.
ich wünsch dir ganz doll das es auch bei dir funktioniert,irgendwie,du bist dein meister.
ich kann hier im forum viel für mich mitnehmen,und du sicher auch,nur vielleicht kann es nicht immer gleich ankommen.manchmal will mans auch nicht hören
,weil man weiss das es wahrheit ist und man fühlt sich kritisiert und unverstanden.
jeder hier geht seinen weg und kann somit nur seine erfahrung weiter geben,und das macht jeder nur im sinne zu helfen ,klingt blöd,ist aber so gemeint.
alles liebe kathrin