Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Liebe Fuego, danke für deine Wort.

Die Hoffnung ist da...nicht um einer Beziehungswillen, über die ich mir gar nicht sicher bin, die für mich eigentlich keine Partnerschaft ist, eher Freundschaft und Brüderlichkeit und leider manchmal noch wie Mutter und Kind...die Hoffnung weil er es verdient hat da raus zu kommen, weil ich weiß was da alles in Ihm schlummert...

Zitat

was hälst du genau aufrecht ?

Ich halte aufrecht eine Beziehung von der ich nicht weiß wie ich es nennen kann. Doch wir sind beide wichtig füreinander...wichtig gewesen vorallem...denn nur durch unsere Beziehung konnten wir uns beide auf den Weg machen...

jedoch welchen respekt hast du vor dir selbst, du liebe ?
    hast du respekt vor deiner seele und deinem körper, hast du respekt vor etwaigen warnsignalen ?

Es fällt mir noch manches mal schwer zu mir zu stehen..und alles zu hören...doch es wird immer besser und ich liebe mich und möchte nur noch aus meinem Herzen heraus handeln...
    Und die Warnsignale nehme ich leider manchmal zu ernst...das äußert sich in einem Panikartigen Zustand...Angst ist immer noch ein Thema für sich.

Wenn die Ratio die Oberhand hat ist da eben keine übliche Partnerschaft sondern etwas anderes...habe keinen Namen. Aber ja Du hast recht da überwiegt das "Negative" wo ich aber selber das halbe Päckchen für trage...Ratio...da is es ziemlich klar...oft..

schwer gefallen ist mir ihn nicht über die Krankheit zu definieren.. gerade bei Depressionen ist das wirklich schwierig, so oft habe ich gedacht "reiß Dich mal zusammen" und genau das geht eben nicht und genau darüber hat er keine richtige Kontrolle. Es hat genausowenig mit dem Willen zu tun wie der Alkoholismus... Es ist immer wichtig Entscheidungen zu treffen. Für Depressive ist es sehr sehr schwer diese anzugehen...kann ich aus eigener Erfahrung sprechen...bei mir hat es Jahre gedauert bis ich wirklich eine Therapie angefangen habe...

Zitat

was tut DEINER seite gut.... ?
    wie sieht es mit seiner seite aus, dass selbige ver-rückt und verschoben ist, er nichts so wahrnehmen kann, wie du ?

Ich bin mir darüber nicht sicher. Denn Tagsüber ist er ja nüchtern...
    Es beeinflußt mich aber eigentlich nicht er lebt sein Leben und er geht seinen Weg auf seine Art, so wie Wir das alle machen...
    Meiner Seite tut es gut meine Dinge zu machen...auf meine Art...
    Allein der Wald gibt mir soviel...und Pläne und Ideen...und das Gefühl von Vertrauen und Loslassen sich den Dingen hinzugeben sich dem Fließen zu überlassen ist so leicht und schön und ich hege die Hoffnung das ich es immer mehr so leben kann.

Zitat

du kannst also für dich sagen im hier und heute, dass du dich soweit für dich abgrenzen kannst, dass es dir nicht an deine substanz geht ?

Ja, ich denke das kann ich sehr gut inzwischen...fast immer.

Zitat

meine liebe karotte, mache deinen zukünftigen weg nicht (!) von ihm abhängig....du weisst nicht wohin IHN die reise seines lebens führen wird..

Das ist ein sehr sehr wichtiger Satz für mich den ich niemals vergessen möchte...auch in Bezug auf andere Dinge...dies mein Leben frei zu leben und mich nur nach Mir zu richten anstatt in Abhängigkeit von anderen...immer wieder überall in meinem Leben ein Prüfstein über den ich oft schon gestolpert bin.

dass er in seiner persönlichkeit verändert ist, das weisst du.......
    -nicht so richtig
    dass er schauspielerisch top ist, das weisst du.......
    -das glaube ich nicht
    dass er dich manipulieren und springen lassen konnte / kann (!)....das wusstest / weisst (!) du......
    -selten, da kommt er nicht mehr durch bei mir...er ist auch nicht wirklich so ein Typ. Er macht die Dinge am liebsten mit sich alleine aus und zieht sich sehr zurück.

Zitat

liebe karotte, frage ihn mal in einem lichten moment, ob der den alk als seinen freund oder als seinen feind ansieht, und frage ihn ob er kapituliert hat emotional und rational...und lass es mal auf dich wirken....

Das werde ich tun...

Und ja er würde das für mich tun. Durch das was er so alles durchhat hat er sehr viel Vertsändnis und gerade wenn es mir schlecht geht ist er immer für mich da. (hat sich aber auch erst entwickelt)

Liebes Fuego ich denke...und fühle und
    bin irgendwie auch so sehr mit mir beschäftigt...aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für Jetzt und Morgen
    Drücker zurück Du liebe...machs Dir schön...hörste Du..
    und mein neuer Lieblingssatz..ICH Liebe mich!

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hi liebe karotte,
    wow...ich finde ein halbes buch vor...;-)...

ich lass mal dein geschriebenes / deine gedanken auf mich wirken...

ich werd es mir schön machen..ich höre...;-)
    denn auf mich allein kommt es an, wie ich mir meinen tag gestalte...

und duu mach dir ein wunderschönes wochenende, gestalte es nach deinen wünschen und gedanken...einfach so wie DU es möchtest...

ich wünsch dir was...
    bin heut bissel "unter zeitdruck"...

lg
    fuego

• Hallo Leute, hab wenig geschrieben. Mir geht es schlecht. Hab Liebeskummer.
    Habe angefangen meinen alerersten Thread Stcihwort Normal zu lesen...echt spannend für mich. Ich komme mir so naiv vor...damals. Krass. Und ich habe so gute Antworten bekommen. Echt toll.
    Meine Coseite schreit hin-und wieder auf. Aber der Mann um den es geht hat sich zurückgezogen....deswegen geht es mir auch so elend. Er braucht Zeit meint er... ich kanns nicht glauben. Ich geh jetzt zur Therapie, da habe ich die letzten Tag so drauf gewartet.
    So ein Loch hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr....

Grüße Karotte

• Hallo Karotte,

schön, daß Du den Mut hast, dies hier so zu schreiben.Was erwartest Du jetzt? Möchtest du das hören, was Du unter anderem schon so oft gehört hast?

Zitat

Und ich habe so gute Antworten bekommen.

Jetzt mal die Zeit, die guten Antworten umzusetzen?
    Was willst Du für Dich jetzt tun?

Lieben Gruß

S.Käferchen

• Ich möchte mich vorallem nicht noch weiter verlieren. Das was ich mir im letzten Jahr aufgebaut habe ist irgendwie zusammen gebrochen. Ich habe meine Mitte verloren.
    Ich werde mich dieser wieder verstärkt zuwenden und wenn Aktivität dann für mich. Meine ganze kindliche Bedürftigkeit kommt in solchen Momenten nach oben. Da blüht das Coherz. Doch ich weiß jetzt um die Dinge und werde anders damit umgehen.
    Die Therapiestunde hat mir sehr geholfen heute. Wir haben eine Conabelschnurablösung imaginiert...das war ziemlich gut...ich habe mir meine Energie wieder zurückgeholt....
    Ich muß besser auf mich achten. Vorallem in so verführerischen Momenten.....

• ...und hier bin ich...ich weiss, du hast gerade ganz anderes um die ohren, dennoch lass ich dir meine zeilen für "später" hier...denn das forum verliert nichts...;-)

wow...wow...und nochmals wow...
    grüss dich meine liebe karotte !

;-(....;-(....bin richtig traurig wenn ich dich hier so zwischen deinen zeilen lese...

zuallerallererst fühl dich mal ganz feste gedrückt !!!

hmmm...ein tiefpunkt "de luxe" bei dir, liebe karotte...mann mann...

Zitat

Mir geht es schlecht. Hab Liebeskummer.

du weisst, dass sich liebeskummer nicht lohnt !
    kein mensch ist es wert, dass man weinen "muss"...
    werder x noch y noch z !
    weine um dich...dies is okay...

Zitat

Aber der Mann um den es geht hat sich zurückgezogen....deswegen geht es mir auch so elend. Er braucht Zeit meint er... ich kanns nicht glauben

was ist zurückgezogen ?
    grundsätzlich aus eurer "beziehung/freundschaft" ?
    oder um seiner sucht zu fröhnen mit dir weiterhin an der seite als "partnerin/freundin" ?
    ich setz dies bewusst in "...", da du es ja selbst nicht so wirklich definieren kannst diese verbindung zu "dem mann um des es geht"...
    wozu möchte er zeit ??

Zitat

Ich geh jetzt zur Therapie, da habe ich die letzten Tag so drauf gewartet.
    So ein Loch hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr....

prima ansatz....weiter durchziehen...dies scheint dir guut zu tun, du kannst mit jemandem real reden...etc...

Zitat

Ich möchte mich vorallem nicht noch weiter verlieren. Das was ich mir im letzten Jahr aufgebaut habe ist irgendwie zusammen gebrochen. Ich habe meine Mitte verloren

wie war es bei dir ?
    hat es sich kopf- oder gefühlsmäßig angekündigt, dass es passieren wird die nächste zeit ?
    oder war es der bruchteil einer (!) sekunde und alles stürzte zusammen wie ein kartenhaus ?
    ich glaube dir ungesehen, dass ALLES (!) zusammen gebrochen ist...

Zitat

Doch ich weiß jetzt um die Dinge und werde anders damit umgehen

dies hört sich guut an...wie sieht es mit deiner umsetzung aus ?

Zitat

Wir haben eine Conabelschnurablösung imaginiert...das war ziemlich gut...ich habe mir meine Energie wieder zurückgeholt....

was ist eine imagination einer co-nabelschnur-ablösung ?
    wie kann ich dies für mich definieren zur umsetzung ?

Zitat

Ich muß besser auf mich achten. Vorallem in so verführerischen Momenten.....

du möchtest besser auf dich achten und für dich sorgen....klingt guut...
    was ist ein verführerischer moment in dem sinne für dich ?

ich wünsche dir, dass dies gaanz bald greifen wird für dich:

Zitat

und mein neuer Lieblingssatz..ICH Liebe mich!

fazit:
    es ist also kürzlich das passiert, was passieren sollte...
    ungeschehen kann man es nicht mehr machen...

eine (!) frage an dich du liebe:

WAS MÖCHTEST DU GEDENKEN FÜR DICH ZU TUN ?

lass deinen kopf nicht hängen...hörst du...
    du hast so viel pontial in dir stecken...das weisst du...
    stehe auf und lass ihn endlich (!) los...sei dir verdammt viel wert, noch mehr wert...
    weisst du, er treibt diese "spielchen" mit dir...
    karotte, lass dies nicht zu und lass dich nicht mehr darauf ein...
    es wird nicht besser werden, wenn er nicht den geraden abstinenten weg für sich gehen WILL (!!)

schreib zurück, wenn dir (!) danach ist...
    ich kann warten...wenn ich will...;-)

lass mal die ganze neu eingetretene situation auf dich wirken...
    :roll:

ich weiss, es braucht alles seine zeit...
    es hat auch jeder mensch eine andere grenze seiner leidensfähigkeit...
    es hat auch jeder mensch ein anderes "zeitlimit"...
    aber DEN anfang kannst du nur machen in (d)ein selbstbestimmendes leben, wenn du willst (!)

du weisst, hoffe ich, was für dich zu tun ist...
    entscheide dich...

bis dann...
    pass auf dich auf, sonst tut es niemand (!)

fuego

• ...klitzekleine korrektur:

Zitat

du hast so viel pontial in dir stecken...das weisst du...

soll natürlich potential heissen...die finger waren schneller...hihiii...

lg
    fuego

• Danke Dir Fuego. Ich muß einfach besser auf mich und meine Energie achten. Bei einer Visualisierung sucht man sich Bilder... Geschichten...um z.B. Energie wieder zu holen...etc. was Mensch so braucht und möchte...
    es hilft in Kontakt zu sich selber zu kommen...
    Und Ideen zu manifestieren...

Dank Dir Du Liebe

• ...nichts zu danken...;-)

manifestiere was du brauchst und möchtest um mit dir selbst in kontakt zu kommen...

ich bin auf dein endresultat gespannt...
    ich wünsche dir gelassenheit und kraft für dich zum sammeln und agieren...

danke dir duu liebe für deine schnelle antwort !

weine nicht um ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denk an dich und SCHAU nach VORNE...stück für stück...
    zerfließe nicht in selbstmitleid...versprochen ?....hmmmm....
    es geht IMMER (!) weiter...auch wenn du es jetzt (noch) nicht wahrhaben kannst...

lg
    fuego

• Ja, manifestieren ist ein gutes Wort...Dinge die ich weiß jetzt auch so sehr verinnerlichen bis ich mit solchen Situationen von Anfang an besser umgehen kann und mich eben nicht gleich aus meiner Mitte katapultiere...
    Es ist wie es ist...ein wunderbarer Satz.

Es macht mir dolle Gedanken warum ich mich so abhängig mache von männlicher Zustimmung, Anerkennung sowieso...
    Wozu ist das gut ist die richtige Frage... wie werde ich dieses Muster los, bzw. wie transformiere ich es.
    Ich bin was ich denke...das ist wie ein ganz schweres Rätsel.

Grüße von KarotteWaldkind

• "Ich liebe mich" und "es ist wie es ist" sind wirklich wichtige Sätze für mich.
    Egal was kommt es ist. Das Leben gibt mir Material mit dem ich dann umgehe und entscheide WIE. Jeder Stolperstein ist daszu da was zu lernen. Manchmal scheint das unheimlich schwer zu sein. Wenn da Schmerz ist stimmt irgendwas nicht...was liegt dahinter? ist dann meine Frage.
    Wir machens uns so oft selber so schwer.

Karotte

• Hallo Karotte,

Zitat

Jeder Stolperstein ist daszu da was zu lernen

Benutzen wir diesen als *Stolperstein oder als Trittstein*????

Du schreibst:

Zitat

"Ich liebe mich" und "es ist wie es ist" sind wirklich wichtige Sätze für mich.

Kannst Du das denn auch fühlen, oder ist dies nur ein Satz, der im Kopf stattfindet?

Lieben Gruß

S.Käferchen

• Zitat von Karotte

"Ich liebe mich" und "es ist wie es ist" sind wirklich wichtige Sätze für mich.

Hallo Karotte,

stimmt, diese Sätze sind sehr wichtig, für jeden von uns. Allerdings reicht es nicht aus, sie uns nur immer wieder vorzusagen oder aufzuschreiben. Wir müssen dies auch empfinden und leben. Und das auch dann, wenn wir in Situationen sind, in denen wir kein Lob dafür bekommen. Hier im Forum gibt es ja immer wieder positive Rückmeldung, wenn wir formulieren, dass wir etwas für uns tun, dass wir auf uns achten und uns lieben. Das heißt aber immer noch nicht, dass wir diese Tatsache in unser Bewusstsein und Empfinden gelassen haben.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Ja, es ist natürlich schwieriger dies in uns aufzunehmen und auch zu leben. Aber das sagen und wiederholen sehe ich als ersten Schritt. Vorallem auch das laute Sprechen...Ich denke ich habe das inzwischen ganz gut Integriert. Bin zwar auch gestolpert, habe einige Tage verzweifelt...und bin doch Schlußendlich wieder bei mir gelandet. Noch nicht wirklich zufrieden...und nicht immer 100%...aber doch schon ganz gut.
    Fühl mich schon etwas einsam. jetzt gerade z.B. Bin grade nach Hause gekommen und allein... mmmh. Aber wozu gibt es Pläne...
    Das mit dem Lob, das is echt noch ein thema bei mir. Aber immerhin bemerke ich es inzwischen ... ein weiterer Schritt.
    Ich habe auch in der Verweiflung für mich gesorgt. Nicht gleich aber nach einiger Zeit. Mit allerlei Dingen...Ich bin ziemlich stolz auf mich.

Grüße
    Karotte

• morgen karotte.......

Zitat

und bin doch Schlußendlich wieder bei mir gelandet. Noch nicht wirklich zufrieden...und nicht immer 100%...aber doch schon ganz gut.

ich wünsche dir, dass du genau da ansetzen kannst und magst....

kraft und gelassenheit gepaart von optimismus für heute mögen dich begleiten...

freitag, der 13., na und.....
    ein tag wie jeder andere auch !

gestalte dir einen schönen tag und geniesse ihn, denn es ist ein weiterer DEINES lebens....

voran...auf deinem weg !

das schaffst du alles, was du möchtest !!

lg
    fuego

• Gestern der Tag zog sich ganz schön hin...irgendwie habe ich auf Nachricht gewartet. Da kommt dann auch Klein Karottschen hoch und fühlt sich sooo sehr allein mit allem. Leider kapier ich in diesem Momenten nicht das da das Kleine Kind da ist...Ich mag nicht warten...das macht mich so abhängig...
    Neuer Tag neues Glück.

Grüße
    Karotte

Ps.: nach einem Ativitätseinbruch habe ich gestern weiter gemacht mit Aufräumen...auszumisten is auch noch einiges.
    Und meine Freundin hat jetzt eine Tochter. Der werde ich nächste Woche für die Mama mal ein bisschen kochen, da die arme einen Kaiserschnitt hatte.

• liebes karotte-waldkind...;-)

ich wünsche dir, dass du heute bissel abstand nehmen kannst vor deiner erwartungshaltung und dich um dich kümmern möchtest, dich sehen willst (!)

DU BIST WICHTIG (!!)

mach dir ein schönes wochenende, mach einfach...

denk an dich !
    lg
    fuego

• Hallo, es ist ein Elend die Tage...manchmal gehts und dann wieder überhaupt nicht...da kommt dann das Helfersyndrom und das Leidtun...oder mir gehts 2 TAge wieder besser...ich warte nicht mehr so...und dann kommt da ne Nachricht und schon isses wieder vorbei...dann schreib ich was und dann warte ich wieder...bähhhh. Das ganze verfolgt mich bis in meine Träume. Warum mußte das schon wieder so eine Geschichte sein. Schon wieder ein Mann der sich in die Hosen macht...und dann auch noch einer der nur noch per Mail kontakt haben kann/will .... ätzend die ganze Sache...
    Ich fühl mich verstört, gestört....das es mir so geht und ich doch glatt trotz allem Gefühle für diesen Menschen habe...ein Mist.

Karotte, die gleich zur Therapie geht

• Hallo mein Ex-Alki war heute nochmal bei einer anderen beratung. Was ich natürlich sehr begrüße. Es war anscheinend auch sehr gut. Er hat sich verstanden und angenommen gefühlt und auch erkannt.
    Trotzdem geht es mir ziemlich komisch dabei, denn die Bearterin hat Ihm auch vieles gesagt was ich auch schon gesagt habe...bloß mit dem Unterschied das er es ernst nimmt und nun sogar nach nem Entspannungskurs schaut. Ich fasse es nicht.

Mr. E.Mail hat auch wieder ne kurze Nachricht dagelassen. Eigentlich is es ätzend...denn ich warte immer noch irgendwie und bin jedesmal enttäuscht das diese Mails doch relativ Gefühlskalt sind.
    Ja, und ich weiß auch das das alles alte Muster sind und es keinen Sinn hat zu warten oder zu hoffen...

The lonely Star...im positiven Sinne
    Karotte

• Hallo Karotte,

na, so sehr Ex kann dein Alki aber noch nicht sein, wenn dich seine Therapie-Aktivitäten noch so interessieren. Warum tust du dir das an? Warum empfindest du dich im positiven Sinne als lonley star, wenn du doch wartest auf gefühlvolle Mails? Sollte Mr. E-Mail den "Ex"-Alki ersetzen? Karotte - selbst ist die Frau! Nun hast du dir schon so viele Aktivitäten angetan, hast für jeden einen schlauen Tipp, wie er Dinge regeln soll. Welche Ratschläge würdest du dir denn selbst geben, wärest du deine beste Freundin?

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!