Schluss gemacht und diesmal für immer!

  • Hallo Eric,

    erst mal abwarten, Dein Gegenüber muss, ja auch erst mal sacken lassen, was besprochen wurde.

    Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis Du wieder stabieler bist, denn wenn man sich vieleicht noch, in einer Depri befindet, dann gaukeln, die Gefühle, Einem auch schon mal was vor.

    Bespreche Deine Sorgen auch mal mit Deinem Arzt, er kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.

    Sei immer auf der Hut, aber versuche auch die kleinen positiven Dinge, zu sehen, auch Kleinigkeiten, die erfreuen und bauen auf :wink:

    Ausserdem, gibt es auch Beratungsstellen, für Schuldner, melde Dich doch mal unverbindlich an, manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen, nicht. Es gibt Regelsätze, die Euch bleiben müssen, das wissen auch die Gläubiger.

    Setze Dich in Ruhe mit Deiner Familie hin und besprecht, was einzusparen ist/geht, Versicherungen kann man ruhen lassen oder beleihen, im Haushalt kann man Einsparungen machen, in dem man ein Haushaltsbuch führt. Es gibt viele Möglichkeiten, den Gürtel mal enger zu schnallen, aber es wird sich am Ende lohnen.

    Du wirst Dich wundern, was da manchmal an Kleinmist zusammen kommt, wo man sparen kann :wink:

    Also immer schön, am Ball bleiben und Dein Ziel, die Trockenheit, nicht aus den Augen verlieren.

    MLG Mandy

  • Hallo Erik,

    ich bin 2003 auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen. Am Anfang hatte ich 11 Kilo Gepäck im Rucksack und dachte, das wird schon irgendwie gehen. Alles war ja wichtig, was ich dabei hatte.

    Dann merkte ich, wie schwer mir das Gepäck wurde. Aber ich wollte das trotzdem durchziehen, mit dem ganzen Gepäck. Schritt für Schritt hab ich aber begonnen umzudenken. Bei jeder Tagesetappe hab ich etwas anderes zurücklassen können. Und war irgendwann bei 6 Kilo. Damit bin ich angekommen.

    Das Loslassen habe ich als Chance empfunden, und als eine Konzentration auf das, was mir für genau den Moment am Wichtigsten war. Es war wie eine Befreiung. Damals befreite ich mich von den Kilos. Aber es war wohl viel mehr, wovon ich mich befreite.

    Ich wünsche dir trockene 24 Stunden. Ihr schafft das, deine Familie ist ja auch sowas wie eine Ressource.

    Liebe Grüße, Linde (EK)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Erik,

    Zitat von ErikL

    Es war mir ein Bedürfniss euch das mitzuteilen.


    das freut mich zu lesen!

    Und das bestätigt dann doch wieder die uralte Weisheit, wo eine Tür zugeschlagen ist - doch tausend noch offen stehen... (um das zu sehen, muß man halt nur mal seinen Blickwinkel ändern :wink: )

    Und für dich hoffentlich die Bestätigung, daß alles doch nüchtern/trocken IMMER besser ist, gelle.

    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg - beruflich und auf deinem trockenen Weg!

    Lieben Gruß
    Feuervogel

  • Hallo Erik,

    Zitat von ErikL


    Es ist ja vielleicht auch so, daß wenn man sich auf sein Problem konzentriert, sich sogar hineinsteigert, alles sich noch viel schlimmer anfühlt.


    Das Gefühl kenn ich auch zu gut. Erst einmal ablenken und dann noch mal langsam an das Problem dran wagen, ist eine gute Möglichkeit. Mir hilft die Natur...Spaziergänge... Es gibt unzählige Möglichkeiten sich abzulenken. Anfangs ist es noch sehr mühsam, nach und nach automatisiert sich das mehr und mehr. Und es kommt täglich was Neues hinzu. Das was nagt, verliert an Größe und der Blick wird frei für Lösungen.

    Zitat von ErikL

    ... zwischendurch immer wieder mal reinschauen...

    Ja... das tue doch mal wieder :wink:

    LG Mieken

  • Hey Erik,

    das freut mich für dich, daß bei dir Ruhe eingekehrt ist.

    Ich nehme für mich mehr und mehr wahr, wie wichtig Ruhe und Gelassenheit auf dem trockenen Weg sind. Ein wenig positiver Streß darf sein, alles andere schadet und ist nicht hilfreich.

    Damit tun sich manchmal Dinge auf, die hätte man nie erwartet :wink:

    LG Mieken

  • Hallo Erik,

    das liest sich gut, wenn es Dir mal wieder, was schlechter geht, dann kram Dir, das Geschriebene von Heute, immer mal vor.

    Dir einen lieben Gruss, machen wir weiter :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo Erik,
    ich habe deinen Thread verfolgt, seit du letztes Jahr hier im Forum wieder "aufgeschlagen" bist, und nun habe ich schon über drei Monate nichts mehr von dir gelesen - wie geht es dir denn?
    Ich hoffe, alles ist im grünen Bereich? Würde mich sehr freuen, wieder etwas von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Feuervogel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!