Richtig oder Falsch?!

• :D interessante Anschauung, ... so habe ich das noch nie betrachtet.
    Ich frage mich halt, für mich persönlich, eines:

Die vier Tage vergehen sowieso schnell....die vier Tage sind derzeit bestimmt durch: Wann ist er nüchtern? Wann kann ich mit ihm reden? Ist er online? Nein...trinkt er? Wieso hebt er nicht ab? .... Vier Tage vollgefüllt mit Gedanken um eine andere Person...

Was ist schlecht daran, wenn ich vier Tage nur an mich denke, keinen Gedanken an ihn verschwende? Ohne Druck, den ich mir selbst auferlege....er wird ja sowieso das machen, was er immer macht...aber ich wäre gedanklich nicht "bei ihm".

Amy wird sich entscheiden, so oder so. Und alles wird richtig sein, für sie, sie trifft die Entscheidung für sich selbst und nicht für uns.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• Zitat von dagmar007

Und eines Mädels ist ja auch so eine Frage: Tut es uns selber gut, wenn wir versuchen zu manipulieren und ihn am Rädchen drehen zu lassen. War auch oft mein Wunsch, so ist es nicht ;) aber irgendwie werden wir dann dem Süchtler verflixt ähnlich: der lügt wegen dem Alk und wir weil wir ihn "weichkochen" wollen.

Hallo Amy,

das, was Dagmar da schreibt, ist eine ziemlich wichtige Erkenntnis. Manipulation ist eines der Lieblingswerkzeuge von Co´s. Schließlich können wir damit umgehen, klar und deutlich zu sagen, was wir wollen und es auch einzufordern.

@ Dagmar: Danke für diesen Absatz.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Oh, an sich selber zu denken ist immer gut :) Problematisch wird es dann für mich, wenn ich das verbinde mit der Hoffnung "Jetzt wacht er auf" weil dann, ja dann, bin ich halt nicht wegen mir auf Entspannung, sondern auf dem Versuch etwas zu "erarbeiten" mit Trick 17.

Weißt Du Ingrid, mein Problem war oder ist, dass es immer Momente gibt, an denen ich mich verlasse und wieder mal bei meinem Suchtmittel hänge. Das lässt sich aber, derzeit, von mir selber noch nicht komplett bestimmen. Ich kann mich dann zwar "wegreißen" aber wenn ich "abgelenkt" werde, dann ist es passiert und ich muss arbeiten wieder zu mir zu finden. Das aber passiert nicht dann wenn ich wie jetzt NULL Kontakt habe sondern einfach weil es eben passiert.

Deshalb denke ich vier Tage Abwesenheit schützen nicht vor den Gedanken an den anderen.

Interessanter ist die Frage: wann kann man mit ihm reden, wann ist er nüchtern ect. Denn sind wir mal ehrlich, diese vielen Fragen beschäftigen uns, rauben uns die Kraft und eigentlich, ja eigentlich wollen wir so nicht leben, oder?

Ich wünsche weiß gott jedem gute Gespräche führen zu können - gerade wenn eine Beziehung zu brechen droht - mir ist es in meiner alkgeladenen Beziehung nicht gelungen. Wenn ich dachte, es sind keine Promille im Spiel, so täuschte ich mich bei einem Spiegeltrinker. Was heute gesagt worden war, mochte heute stimmen - morgen aber nicht mehr. Wenn es um Gefühle oder Erwartungen ging, so war die Aussage bei 1 Promill anders als bei 2 Promille. Mir war das ganze "was, wäre, wenn und wann geht es und wann geht es nicht" zu nervenaufreibend.

Also liebe Amy, laß Herz und Bauch für Dich reden - oder schweigen ;)

Lieben Gruß von Dagmar

• Zitat von dagmar007

Also liebe Amy, laß Herz und Bauch für Dich reden - oder schweigen ;)

Lieben Gruß von Dagmar

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen für eure Worte!

Und ja, ich werde Herz und Bauch sprechen lassen!
    Jetzt ist es okay, aber wer weiß, was morgen ist :?

Liebe Grüße, Amy
    ...die nicht darüber nachgedacht hat, dass das schon wieder mal Manipulation ist :?

• Heute geht es mir gut, habe viel zu tun und dabei können die Gedanken an ihn nicht soo greifen :)
    Bin auf "Beobachtungsposten" im icq, aber gleich muss ich eh arbeiten... es geht halt noch nicht ohne :?

Ich freue mich aufs Wochenende und meinen Urlaub! Habe (hoffentlich) vier Wochen und eine Woche Fortbildung!

Liebe Grüße, Amy

• ...und da ich im Urlaub was zu lesen haben muss, habe ich mir jetzt die beiden Bücher vom Dr.Kolitzus bestellt.Bei mir braucht es immer ne gewisse Zeit der Realisierung, aber ich verspreche mir davon "Einsichten" und Tipps wie ich mich lösen kann :)
    Ich denke, dass ich auf dem Weg bin :D

...vielleicht im Schneckentempo, aber immerhin!!

Liebe Grüße, Amy

• Hallo, liebe Amy,
    auch ich musste mich schon oft erziehen, nicht mal beim vorbeifahren einen Blick zu riskieren. Ich mache es nicht - schlage mir lieber auf die Finger ;) denn nur ich tue mir weh...

Ich wollte vor zwei Wochen noch etwas abholen und war mir sicher er ist weg. Es hat mir nicht gut getan sein Auto zu sehen und ihn in meiner Nähe zu wissen. Das werde ich mir nicht wieder antun. Ich verzichte sogar auf dinge, die noch bei ihm sind wie Fotoalben, die mir wichtig wären. Aber ich möchte ihn weder sehen noch hören - ich will nicht mehr zurückgeworfen werden.

Es ist wohl auch Flucht was ich mache - vielleicht sogar Fremdbestimmung, aber ich für mich gehe meinen Weg nicht ohne Steine und Hindernisse, da will ich mir kein einziges zusätzliches Stolpersteinchen einbauen.

Verstehen kann ich Dich gut, vermutlich aber auch den Schmerz nachempfinden, den ich nicht mehr erleiden will.

Lieben Gruß von Dagmar

• Liebe Dagmar,

ja, leider muss ich selber was tun :?

Es ist halt ein auf und ab, den Tag habe ich gut überstanden, wie ich heute morgen schon schrieb hatte ich ne Menge zu tun heute! Ich finde das "schützt" auch vor unüberlegtem handeln.
    Nun gut, ich mache nicht alles "richtig" aber auch nicht alles "falsch" werde meinen Weg schon gehen, so wie du auch Dagmar :)

Liebe Grüße, Amy

• Obwohl ich viel zu erledigen hatte, schwirrten die Gedanken wieder...na ja...zwei Wochen sind vergangen, dass ich ihn gesehen habe. Ist gut, da ich Abstand gewinne und schlecht, weil ich ihn vermisse!

Werde jetzt schlafen gehen und den icq ausschalten :?

Gute Nacht ihr Lieben,
    Gruß, Amy

• Den halben Samstag habe ich mit Erledigungen von Unisachen verbracht und mich hat das Aufräumfieber gepackt :shock:

Heute geht es mir gut, nix gehört von ihm, aber das ist mir heute egal :!:
    Komisch wie die Tage oder manchmal sogar auch Stunden so unterschiedlich sein können.
    Ich fühle mich voller Energie und könnte "Bäume ausreißen". Deswegen tobe ich mich in meiner Wohnung aus!

Juchu morgen geht es Richtung Koblenz und meine Freundin macht ne Reikibehandlung mit mir, da freue ich mich schon drauf :)
    Das wird mir nochmal nen Schub für die nächsten Tage geben.
    Werde jetzt mal weiter machen :D

Liebe Grüße, Amy

• :D von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine superschöne Zeit in Koblenz. Deine Freundin wird Dir doppelt gut tun....Du tust etwas für Dich und das ist doppelt gut *freu*.

Viele liebe Grüße,

• Liebe Ingrid,

schön, dass du da bist....habe Koblenz von dir gegrüßt :wink:

Ach, es war einfach sehr erholsam und hat mir richtig gut getan! Haben morgens ausgiebig gefrühstückt und uns uns dann zwei Stunden mit den Hunden auf den Weg gemacht und viel geredet! Danach gab es lecker Pflaumenkuchen und Kaffee :D
    Nach vielem reden dann ne "Phantasiereise", bei der ich eingeschlafen bin :D und danach die Behandlung!
    Habe fast gar nicht an ihn gedacht, sondern an mich :D

Ich bin erholt und gestärkt,kommt mir immer wie Urlaub vor in dieser Gegend :D

Liebe Grüße, Amy

• wauw...hört und fühlt sich spitzenmäßig an. Danke, dass Du meinen Geburtsort von mir gegrüßt hast. 8) Ich war angeblich das lauteste Baby in der Klinik...meine Mutter meinte, dass die Kinderschwestern davon überzeugt waren, dass ich Sängerin werde. Ich hingegen glaube, dass höchstwahrscheinlich nur zwei Babys auf der Stadtion waren, ein anderes und ich halt. :D

Reden, Spazierengehen, Phantasiereise, Behandlung, .... jou, das hört sich nach Erholung an. Dieser Kurzurlaub hat Dir sicher viel Kraft geben.

Viele liebe Grüße,

• Gestern war ein anstrendender Tag an der Uni :shock: und trotzdem hatte ich die Kraft mich zu entscheiden (klingt gut) am Mittwoch nochmal zur SHG zu gehen. Habe email Kontakt mit den Menschen die das leiten aufgenommen und gesagt, dass ich es satt habe!! Ich will nicht mehr...das warten fängt an mich zu nerven.....Ich will aus dem Kreislauf raus!!

Ich habe meinen Tag für heute gut geplant, gehe gleich mit ner Freudnin zum Sport, danach einkaufen, die Wohnung auf Vordermann bringen, Badewanne :D schön, da freue ich mich drauf :D

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amai

wauw... Dieser Kurzurlaub hat Dir sicher viel Kraft geben.

Viele liebe Grüße,

Liebe Ingrid,

ja, das hat er und ich hoffe, dass es lange anhält :D

Liebe Grüße nach Öschiland, Amy

• :D er wird lange anhalten...weil Du Dich an Vieles erinnern kannst, was schön für Dich war und was Dir gut getan hat....

Hast Du den Betriff "Schluchtengeher" schon einmal gehört? Wir Österreicher sollen laut einem bayrischen Bürger (einem Bekannten) "Schluchtengeher" sein....witzig, oder? Wie wenn ich (und ich bezeichne mich als "faule Socke") irgendwo in den Bergen herumkraxeln würde, tztztztz....

Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag,

• Zitat von Amai

:D er wird lange anhalten...weil Du Dich an Vieles erinnern kannst, was schön für Dich war und was Dir gut getan hat....

Hast Du den Betriff "Schluchtengeher" schon einmal gehört? Wir Österreicher sollen laut einem bayrischen Bürger (einem Bekannten) "Schluchtengeher" sein....witzig, oder? Wie wenn ich (und ich bezeichne mich als "faule Socke") irgendwo in den Bergen herumkraxeln würde, tztztztz....

Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag,

Liebe Ingrid,

ich kenne nur den Begriff "Schluchtenscheisser" 8)

Liebe Grüße und nix für Ungut, habe Freunde nahe Wien :D Amy

• :shock: na servas....das ist ja gemein. Ich wohne aber nicht in den Bergen *freu*, ich schau` sie mir von der Ferne an, deshalb trifft das gaaaaaaaaaar nicht auf mich zu. 8)

Viele liebe Grüße,

• Zitat von Amai

:shock: na servas....das ist ja gemein. Ich wohne aber nicht in den Bergen *freu*, ich schau` sie mir von der Ferne an, deshalb trifft das gaaaaaaaaaar nicht auf mich zu. 8)

Viele liebe Grüße,

Liebe Ingrid,

ja das ist es :P

Liebe Grüße, Amy

• Bisher habe ich den Tag gut verbracht und mir viiiele Kerzen gekauft und schon angezündet, das ist urgemütlich!
    Ich tue etwas für MICH :D

Solange er sich nicht meldet, klappt es mit dem Abstand wieder richtig gut, ich möchte, dass das so bleibt :!:

So, werde jetzt an meinem Buch weiterlesen, habe ja Urlaub :D

Liebe Grüße, Amy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!