Richtig oder Falsch?!

• Zitat von dagmar007

Na also, meine Liebe,
    das klingt doch alles schon recht mutig. Überleg mal wie Du "angefangen" hast. Es ist einfach so, wenn etwas Abstand da ist, dann werden viele Aussagen etwas anders betrachtet. Und es schleicht sich zuweilen das Gefühl ein von "das will ich doch gar nicht"....

Einfach weil Du Dir vielleicht zuvor Gedanken gemacht hast was Du willst oder was nicht. Klar, der Weg ist lang und schwer - er tut weh, weil wir immer wieder bei uns landen und dabei, dass uns vielleicht die Eigenliebe fehlt, aber Schrittchen für Schrittchen - das kann bald eine stattliche Strecke werden.

Ich wünsch dir gutes Schuhwerk, bei dem Weg den Du schon mutig darauf los gehst.

Lieben Gruß von Dagmar

Danke, ich werde das Schuhwerk brauchen :D
    Ich bin auch ganz stolz, was ich schon geschafft habe....das wird weiter so gut gehen, davon bin ich überzeugt!
    Interessant war es auch mit dem Gefühl zu reisen: "Bleib bei dir und kümmere dich um dich"!
    Ich musste mich zwischendurch dazu zwingen bzw, wenn es mir aufgefallen ist, dachte ich: AHA, das ist deine Falle!!
    Es war aber ein gutes Gefühl sich nicht mehr soviel Gedanken um andere zu machen, entspannter war es :D

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amy36

Ich hoffe, dass ich so weiter machen kann, da ich auch heute hier sitze und sage: Das will ich nicht mehr!! Es ist vorbei!!

Ich bin guter Dinge, dass ich das schaffen werde :D
    Es war einfach schön mal raus zu kommen und nicht die ganze Zeit darüber nach zu denken..WIE...WANN..WO...werden wir uns treffen...
    Ich denke nämlich: GAR NICHT MEHR!!!

Liebe Grüße, Amy...immer noch etwas müde vom Marathon-Trip :D

Tja, da ist die Erkenntis ganz schnell zurück gekommen, dass ich noch einen laaangen Weg vor mir habe :?
    Gar nicht mehr treffen, das wollte ich wirklich durchziehen und dann kam ER :(

• ....der mir bewusst ist....
    Ich war wirklich stark am Montag, aber leider nicht stark genug!
    Wahrscheinlich brauchte ich mal wieder eine kleine "Erinnerung", dass das alles nicht so einfach ist!
    ER schrieb mich an und ich war guter Dinge und stark genug zu sagen, dass ich nicht kommen werde, es geht ihm eh nur um "das eine", dann meldet er sich!
    Er schrieb anders als sonst, war nicht betrunken!! Das ganze zog sich über ne Stunde hin. Hab´mich belabern lassen...
    Na, ja das Ende vom Lied war, dass ich doch hingefahren bin. Das Problem ist, dass das Zusammensein mit ihm wirklich schön ist, waren uns einig, dass es ohne Alkohl noch besser ist. Wenn ich bei ihm bin ist alles gut, bin ich aus seiner Reichweite raus, ist (so scheint mir) alles weg von seiner Seite! Sagte, dass ich abends wieder kommen soll, es spät wird, er sich aber meldet....hat er natürlich nicht getan und mal wieder meine Anrufe ignoriert! Heute morgen schaltete er sein Handy wieder ein und ich habe ihm ne sms geschickt, dass mich das echt annervt und ich keine Lust mehr drauf habe. Er rief mich an, ließ zweimal klingeln und legte auf...ich rief zurück und er ging nicht ran....
    Ich meine, das ist doch schon "verarsche", die ich nicht nötig habe!!
    Warum bin ich nur wieder drauf rein gefallen, ich bin echt sauer auf mich!!

Ich muss sagen, dass meine Wut größer ist, als die Enttäuschung, ein paar nette Worte und die Amy springt :?
    Wut auf mich selber :evil:

Trotzdem geht es mir einigermaßen, ich kann auch nicht heulen....denke nur immer: selber Schuld Amy, selber Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Amy

• ...die vierte!!!

Werde heute Abend wieder hin gehen, fühle mich dort gut aufgehoben und bestärkt!
    Außerdem habe ich beschlossen meinen icq nicht einzuschalten, aus Schutz für mich! Dann kann ich ihn nicht "kontrollieren" und er mich nicht anschreiben!!
    Ich will ihn nicht lesen, anrufen tut er eh nicht ....ist auch gut so!
    Am Freitag fahre ich übers Wochenende zu meiner Freundin nach England, da freue ich mich drauf!
    Zudem bin ich abgelenkt und weit weg :)

Ich denke, dass es jetzt ganz wichtig für mich ist, ihm nicht die Gelegenheit zu geben, dass er mir wieder irgendwelche Lügengeschichten erzählen kann!
    Ich muss mich schützen und das tue ich jetzt indem ich mich "ausklinke" aus unserem Kommunikationsmittel, dem icq!!

Hm, ich fühle mich trotz des "Rückfalles" gut, weiß nicht, warum?! Vielleicht weil ich meinen Weg versuche weiter zu gehen?

Liebe Grüße, Amy

• ...na prima, ich hatte das Gefühl gestärkt zu sein, war aber wie oft vorher, nur von kurzer Dauer...
    Mein Kopf raucht und ich bin wieder total unsicher....unsicher wie ich jetzt mit mir weiter mache :?
    Welche Entscheidungen treffe ich und was will ich wirklich?
    Will ich weiter "zur Verfügung stehen", was hat das alles für einen Sinn?
    Ich habe Angst eine Entscheidung zu treffen-endgültig :?
    Vom Kopf her weiß ich aber,dass das nicht anders möglich ist!
    Ich will nicht mehr rückfällig werden, ich will wieder FREI sein und "normal" denken, frei von den Gedanken, was wird passieren.
    Ich habe keine Kraft mehr für seine Spielchen....

Soll er mich bitte in Zukunft in Ruhe lassen, ich kann das nicht mehr....ich fühle mich abhängig und will da raus!!

Amy

• Ich habe ihn gerade aus meiner icq Liste gelöscht, heißt unser Kommunikationsmittel ist futsch!!!!!!!!!!!!!!!

Ich musste was tun, sonst bleibe ich ewig an ihm kleben und mein Leben dreht sich weiterhin im Kreis!

Wie es mir damit später gehen wird, kann ich gar nicht sagen :?
    Ich bin jetzt erstmal unterwegs ...

Liebe Grüße, Amy

• Puh, dieses "auf und ab" ist extrem anstrengend, ich bereue nicht ihn aus meiner Kontaktliste gelöscht zu haben :)
    Es geht mir jetzt gut damit, bin auch wieder mal übers Wochenende weg, dann auf Fobi, also gut beschäftigt!!

Mein Kopf sagt mir,dass das gut war dieses "Zeichen" zu setzten, für mich!!! Mein Gefühl hängt noch etwas, wird aber garantiert nachrücken :)
    Ich hoffe, dass es diesmal klappt ihn aus meinem Leben zu eleminieren, weil ich das so will!!

Liebe Grüße, Amy

• So, ich melde mich mal wieder zu Wort, war in England und auf Fortbildung und....es geht mir gut :D

Habe mich nicht bei ihm gemeldet oder er sich bei mir und ich fühle mich frei, frei von ihm und frei in meinen Gedanken!! Die Fortbildung hat ihren Teil dazu getan, es ging viel um mich selbst!
    Heute morgen habe ich seine Nummern gelöscht und seine Visitenkarte zerschnitten!!

ES IST VORBEI !!!!!!!!!!!!!!

Ich will ihn niemals in meinem Leben wiedersehen, soll er so weitermachen, aber nicht mit mir.
    Kam mir ja zeitweise wie eine "bezahlte" (unbezahlt) vor, aber das war einmal. Ich kontrolliere meine Gedanken und das hat auf der Fobi zum ersten Mal funktioniert.
    Das tat mir gut :D und war eine wunderbare Erfahrung!!!

Liebe Grüße, Amy

...auf dem Weg in ein neues Leben...in mein Leben :D

• Es geht mir gut, vor allem mit der Erkenntnis auf mich selber zu achten....und "Erwartungs-Erwartungen" auszuschalten :D
    Was erwartet jetzt der andere von mir, mache ich alles "richtig"?

Es macht Spass sich mit mir auseinander zu setzen und mich zu beobachten!!!
    Außerdem befreit es, denn ich muss nicht ständig noch über andere denken, sondern kann meine Energie für mich verwenden!

JA, es geht mir gut!!!!!!!!!!!! :D

Wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße, Amy

• Ach, wie schön ist es zu wissen, dass ich mir selber genüge und tatsächlich finde ich, habe ich zur Zeit eine positive Ausstrahlung!

ER hat Sonntag Geburtstag, ich hatte ja schon Geschenke, aber mein kleiner Bruder wird sich auch drüber freuen :D

Ich fühle mich weiterhin frei und gut! Donnerstag habe ich nach langer Zeit mal wieder Therapie, na meine Therapeutin wird wohl erstaunt sein, dass ich mich gelöst habe :D

Liebe Grüße, Amy

• Hallo Butterblume,

danke für deinen lieben Zuspruch :D

Die Frage "Richtig oder Falsch" habe ich mir ganz am Anfang gestellt und bin wirklich mittlerweile auf dem "richtigen" Weg, auf meinem nämlich :D

Liebe Grüße, Amy

• ....denn meine Therapeutin ist zum zweiten mal in Folge krank....

Nun gut, ich dachte ich könnte ihr stolz von meiner Geschichte erzählen und wir könnten mal weiter in meinem Leben rumkramen.
    Sollte nicht sein und ich komme klar :D

Gut geht es mir weiterhin :D
    Meine Cousine fragte mich gestern, was wäre, wenn er sich melden würde.....ich konnte besser, als zuvor sagen, das mir das egal wäre!
    Ich will ihn nicht mehr, fühle mich alleine bedeutend wohler. Frei!!

LIebe Grüße, Amy

• :D es ist so schön, Dich zu lesen....Deine neue Einstellung, Dein neues Empfinden....das ist 1001 im Vergleich zu dem Beginn Deines Threads.
    Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• ja, ich fühle mich auch ganz anders im Bezug auf mich :D

Ich habe endlich abgeschlossen und er hilft mir dabei, da er mich in Ruhe lässt :D

Das Gefühl zu wissen, dass ich für mich entscheiden kann und darf ist toll!! Ich brauche ihn nicht mehr, um leben zu können. Ich bin nicht abhängig von seiner Zuwendung, die eh wenig war :shock:

Vergangenheit :D

Liebe Grüße, Amy

• Ich glaube es nicht, aber gerade hat er sich gemeldet übder den icq....habe ihn "verworfen"....
    und seine Nachricht NICHT einmal gelesen!!

So, also bin ich weiterhin stolz auf mich :D

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amy36

Ich glaube es nicht, aber gerade hat er sich gemeldet übder den icq....habe ihn "verworfen"....
    und seine Nachricht NICHT einmal gelesen!!

So, also bin ich weiterhin stolz auf mich :D

Liebe Grüße, Amy

:D mir fällt nur ein Wort dazu ein: Suuuuuuuuuuuuuper!!!!!! :D

• ich muss ja sagen, dass ich mich echt erschrocken habe, als er sich vorhin meldete und mein Herz mir bis zum Hals schlug!

Leicht fiel es mir nicht, aber der Verstand war da und alle Erinnerungen und die Gewissheit, dass es mir ohne ihn viel besser geht haben mich in meiner Entscheidung ihm nicht zu antworten bestärkt!!

Ich bin nicht mehr Amy, das Opfer, ich bin für mich verantwortlich und muss für mich sorgen :D
    Ich gebe ihm nicht mehr die "Schuld" für alles, denn es ist meine Entscheidung gewesen mich mit ihm einzulassen! Zwischendurch habe ich die Kontrolle über mich verloren und jetzt ist sie wieder da :D
    Ne, da bin ich lieber alleine :D

Liebe Grüße, Amy

• :D auch zu Deiner neuen Einstellung fällt mir nur ein Wort ein: Suuuuuppppper!!!!!!

Unglaublich, wie schnell Du Dich in Deine Richtung, zu Dir, entwickelt hast. Ich freu` mich aus vollem Herzen mit Dir.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!