Richtig oder Falsch?!

• danke....es ist schön dich zu lesen :D

Na ja, als schnell würde ich mich nicht bezeichnen :? es gab wohl einige Umwege, aber immerhin bin ich auf dem richtigen Weg :D

Liebe Grüße, Amy

• ...es geht mir weiterhin gut ohne ihn, ich genieße mein Leben! Habe gerade viel um die Ohren :wink:

War auf Fortbildung und habe mal eine anderen Typ von Mann kennen und schätzen gelernt. Wir wollen in Verbindung bleiben, er wohnt in der Nachbarstadt, mal sehen :D
    Er ist ebenfalls wie ich im sozialen Bereich tätig :D

Wünsche euch einen netten Abend, Amy

• 8) ahhhhhhhhh....hier steckt die Antwort....also "positiver Stress"....Ich hab` Dir nämlich in meinem Tagebuch geantwortet, ohne vorher bei Dir zu lesen.

Klingt schön, klingt nett, klingt abwechslungsreich und klingt...super, dass Du Dein Leben so genießt.

Herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

• Ne, leider kein positiver Stress...meine Großeltern :(

Mit ihm ist das noch nicht so weit, gaaaaanz laaangsam und mal sehen. Habe echt keine Lust von dem einen zum anderen zu rennen! :shock:

Liebe Grüße, Amy :D

• :shock: ohhhh....arger Stress mit den Großeltern? Du vergisst aber eh nicht auf Dich, oder? Ich liebe meine Großmutter, aber ich habe mich "abgeseilt"....sonst wäre ich soetwas wie eine "Leibeigene"....nein Danke. Einmal monatlich sehen genügt....

Viele liebe Grüße,

• ...bin ich nachdem er sich gerade wieder gemeldet hat, ich habe es ignoriert!
    Solange es über den icq geht schaffe ich das gut...ich hoffe es bleibt dabei!!
    Er soll mich in Ruhe lassen!!

Mich nervt es, dass mich das gerade jetzt verunsichert.

Liebe Grüße, Amy

• :D das ist ein Gefühl. Du darfst es betrachten, anschauen und "verabschieden" und vielleicht durch ein neues ersetzen (wenn Du magst), z. B. Selbstsicherheit.

Außerdem sind wir nicht jeden Tag gleich gut aufgelegt, jeder Tag bringt etwas anderes.

Hauptsache, Du bleibst bei DIR.

Herzliche Umarmung,

• Ich habe soviel um die Ohren, muss erstmal Ordnung schaffen...und Zeit und Raum für mich.... :?

Und dann kommt er noch daher und meldet sich :shock: Ich habe ihn ja aus meiner icq Kontaktliste gelöscht, nun heute habe ich Zeit gehabt darüber nachzudenken....warum habe ich ihn gelöscht, aber meinen icq nicht gleich auch?
    Hm, über die Antwort wollte ich erst gar nicht nachdenken, sondern eher wieder verdrängen.
    .
    Ich habe email Kontakt zur SHG Leiterin, der für mich hilfreich ist. Sie hat mich drauf gestoßen und fragte warum ich mir kein neues "icq Konto" eröffne und mein altes lösche.

Na warum wohl nicht, weil meine klitzekleine Hoffnung :? noch da war und ich dann mitbekomme, ob er sich noch weiter meldet.
    Toller Selbstbetrug wieder....halbe Sachen, die ich da gemacht habe (na ja aber immerhin war ich stark genug mich nicht zurück zu melden!!)

Ich habe vorhin meinen Accout gelöscht 8)
    Also für mich würde ich behaupten, dass ich einen Schritt weiter bin, ich habe die Frage nicht verdrängt, sondern wirklich analysiert :)

• :D genauso sehe ich das auch....bist wieder "a Stückerl weiter"....und darauf kannst und darfst Du stolz sein. Ich wäre es, ich würd` jetzt vorm Spiegel stehen und mich aufrichtigst loben (mache ich wirklich, das rede ich nicht nur so dahin.....) 8)

Viele liebe Grüße,

Nun, ich denke das ist ne gute Idee mit dem Spiegel :D Ich bin erleichtert, dass ich mich weiter von ihm entferne....manchmal kommt da noch ein wenig Wehmut durch...aber ich schalte mein Gehirn ein und erinnere mich an die eine oder andere Situation! Danach bin ich wieder klar in meinem Tun, ich will nicht mehr länger zu Verfügung stehen!!

Es gelingt, dass ich sagen kann, dass es mir besser geht! Ich achte auf mich und ich bin es mir wert :D

Am Dienstag habe ich Therapie oder auch nicht? Bin echt gespannt, ob meine Therapeutin wieder gesund ist :?

Fänd ich ganz passend für mich, ist ja viel geschehen in der letzten Zeit!

Liebe Grüße, Amy

• :D ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Therapeutin bis Dienstag wieder gesund ist....eigentlich wünsche ich es auch ihr *g*. 8)

Jou...Gesprächsstoff wirst Du sehr viel haben, wann hattest Du den letzten Termin bei ihr?

Ich finde es super, dass Du nicht in Dein altes Muster zurückfällst...weiter so, ehrlich.

Herzliche Umarmung,

• Hallo Ingrid,

die letzten Therapietermin hatte ich vor ca.10 Wochen bei ihr, sie war ja zweimal krank.

Es war relativ entspannt heute, haben nochmal drüber gesprochen, was ich machen kann, wenn er anruft, da sie stark damit rechnet :?
    Variante 1: wegdrücken und für mich am besten
    Variante 2: für mich eher gefährlich, klar und deutlich sagen, dass es vorbei ist!

Sie fragte mich nach dem "neuen" und nachdem ich ihr so ein bischen erzählt habe, fragte sie, ob er irgendwelche Suchtstrukturen hat...puh, mir ist nix aufgefallen...erstmal...ihr schon... :?
    Er hat was von workaholic :?
    Och, ne....
    Nun gut, ich kann das nicht einschätzen, bin aber diesmal in der Rolle es beobachten zu können. Ansonsten nein danke!!

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amy36

Hallo Ingrid,

die letzten Therapietermin hatte ich vor ca.10 Wochen bei ihr, sie war ja zweimal krank.

Es war relativ entspannt heute, haben nochmal drüber gesprochen, was ich machen kann, wenn er anruft, da sie stark damit rechnet :?
    Variante 1: wegdrücken und für mich am besten
    Variante 2: für mich eher gefährlich, klar und deutlich sagen, dass es vorbei ist!

Sie fragte mich nach dem "neuen" und nachdem ich ihr so ein bischen erzählt habe, fragte sie, ob er irgendwelche Suchtstrukturen hat...puh, mir ist nix aufgefallen...erstmal...ihr schon... :?
    Er hat was von workaholic :?
    Och, ne....
    Nun gut, ich kann das nicht einschätzen, bin aber diesmal in der Rolle es beobachten zu können. Ansonsten nein danke!!

Liebe Grüße, Amy

:D also...Deine Therapeutin, die ist super. Ich finde ihre Tipps super und sehr hilfreich. Ja...ist schon eigenartig, oder nicht? Sowie man jemanden losgelassen hat (im Sinne von "verabschiedet aus seinem Leben"), erscheint er wieder.

Im www gibt´s ein paar brauchbare Seiten über Workoholic....sogar mit Selbsttest. 8) Ich hab` den Test nicht gemacht....bin sicherlich nicht gefährdet, einer zu sein. *g*

Viele raten hier im Forum dazu, dass man a bisserl Zeit verstreichen lässt, bevor man sich wieder in eine Beziehung begibt. Ich hab` oft gelesen: Zuerst an sich selbst arbeiten (Co-Abhängigkeit) und das Alleinesein mit sich selbst genießen, .... dann erst wieder eine Partnerschaft eingehen.

Ich glaub`, dass sämtliche Vorsätze, in dieser Hinsicht hinfällig sind, wenn es einen "ordentlich erwischt"....

Du bist ja in der Superposition, dass Du "beobachten" kannst .... es gibt so viele, die sich einfach reinstürzen ins Vergnügen und dann erst, wenn etwas auffällt, zum Beobachten anfangen....und das ist weitaus schwieriger, wenn man bereits mit dem Partner zusammenlebt, zusammen ist.

Ich wünsche Dir einen spitzenmäßigen Tag, mit vielen schönen Ereignissen,

• Genau davor, liebe Ingrid, hätte ich Panik "dass es mich erwischt" so wie das bei Amy wohl der Fall ist. Genau ab dem Moment wo mich ein Mensch so faszinieren würde, da wüsste ich für mich (jetzt und heute) dass ich noch nicht in der Lage wäre ohne Suchtstrukturen zu leben. Ich selber habe meine alte Beziehung noch nicht verarbeitet, wenn also mit Anrufen ect. zu rechnen ist, so wäre es für ich nicht möglich neutral und ohne Vergangenheit mit dem neuen Partner auf einer Ebene zu sein. Gerade so, als wäre da noch etwas anderes im Weg. Da wo, quasi vorher der Alkohol war, hätte ich nun Angst in einer Beziehung eine noch nicht verwundene Beziehung einzubauen.

Auf der anderen Seite bietet eine neue, gesunde, Beziehung natürlich auch Chancen. Zumal man/frau nicht zu sehr in alter Trauer gefangen bleibt.

Auch ich finde es gut, wie die Therapeutin vorgeht. Meine hat ein anderes System, welches mich zuweilen verunsichert, weil da nämlich nichts kommt oder wenig. Aber ich denke mal, sie sieht ihre Aufgabe darin, dass ich meine Entscheidungen finde und sie wohl erst dann mal Fragen einwerfen würde, wenn es selbstschädigend für mich selber auslaufen sollte.

Amy's Beispiel mit ihrer halbjährlichen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Beziehung und ihr rangehen zeigt mir wie wichtig es ist frühzeitig Hilfe zu suchen und mit sich kritisch umzugehen. Denn ich stelle fest, Dir Amy, fällt das Abstand und Abschied nehmen leichter als mir.

Einfach klasse Amy, dass Du DIch heraus bewegt hast aus dieser Spirale.

Lieben Gruß von Dagmar

• ja, ich bin mit meiner Therapeutin auch sehr zufrieden, denn ich hätte erstmal nicht über neue/andere Suchtstrukturen nachgedacht.
    Er trinkt ja nicht...völlig eingeschränkt von mir nicht an andere Süchte zu denken :shock:

Nun, vielleicht ist dem auch gar nicht so, aber ich bin aufmerksam und werde mich mal durchs www stöbern und mich informieren :wink:
    Ich bin wirklich vorsichtig und taste mich langsam ran und bin nicht "hin und weg", dazu ist das alles noch zu frisch. Er ist erstmal nett und alles weiter wird sich zeigen :)

@ Dagmar, ich denke, dass es mir vielleicht jetzt etwas leichter fällt, da er mir wirklich von Anfang an weh getan hat (ich weiß, ich habe es mit mir machen lassen!) und es "nur" ein halbes Jahr war.
    Fakt ist: Ich will das nicht mehr und werde mich weiterhin schützen!!!!

Meine Therapeutin hat wirklich nen guten Job gemacht und war heute zufrieden mit mir.
    Ich denke, dass ich gut mit ihr an mir weiter arbeiten kann.
    Sie hat mein "Problem" der Abhängigkeit schnell erkannt und mir praktische Hilfen an die Hand gegeben :)

Liebe Grüße, Amy :)

• ...hat mir meine Therapeutin, dass ER sich nochmal melden würde...icq geht ja nicht mehr, aber ein anderer Weg 8)

Heute morgen um viertel nach neun bekam ich mehere sms von jemanden den ich nicht kannte.

Hätten uns mal kennengelernt :roll:
    Na wer`s glaubt wird seelig, denn ich weiß genau wem ich meine Handynummer gegeben habe und wem nicht!

Ich habe ihm in der dritten und von meiner Seite letzten sms geschrieben, dass ER (ich habe seinen Namen genannt!!) mich in Ruhe lassen soll. Danach kamen noch einige auf die ich nicht mehr geantwortet habe!!
    Meine Freundin hat ne Firma oben im Norden, ich hab`sie anrufen lassen...er hat seinen Namen nicht genannt (so wie immer :wink: ) und hörte sich betrunken an...sie ist selbst trockene Alkoholikerin seit über 15 Jahren!
    Also, eh klar, dass ER es war....

Ich hätte damit nicht gerechnet und dann noch auf so eine Art und Weise!!
    Egal, ich bin nicht drauf angesprungen, sondern bleibe weiterhin standhaft und habe auf diese Geschichten keine Lust mehr. Für mich ist das Thema durch mit ihm.

Liebe Grüße, Amy :)

• Anhand von was für Strukturen, konnte sie das vorhersagen?
    An was machte sie das fest, woran kann man das sehen?

Ich kämpfe auch immer mit einem on-off Menschen.
    Bis jetzt kam er immer wieder, mal nach Woche, mal nach Monaten,...
    Diesmal hoffe ich aber nicht wieder, nach der letzten Eskalation.
    Davor hab ich schon Angst, dass er mal wieder vor meiner Tür steht.

• Zitat von verflixt

Anhand von was für Strukturen, konnte sie das vorhersagen?
    An was machte sie das fest, woran kann man das sehen?

Hallo verflixt,

wen meinst du? Sorry, ich verstehe deine Frage nicht?

Ich habe meine Freundin bei IHM anrufen lassen und ER hat "gelallt", das hat sie gehört...gesehen habe ich nix :wink:
    Nur die blöden sms habe ich gelesen und MIR war klar, dass ER das ist! Er meldete sich meist am Mittwoch, kann man hier sogar nachlesen :wink:

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt bei meinem post, ansonsten sag mir bitte nochmal genauer was dumeinst :)

• Zitat

Vorhergesagt....

--------------------------------------------------------------------------------

...hat mir meine Therapeutin, dass ER sich nochmal melden würde...icq geht ja nicht mehr, aber ein anderer Weg

Das hab ich gemeint. Ob es da ein Muster gibt, dass man damit rechnen kann, dass gewisse Persönlichkeiten immer wieder zurück kehren und es mal wieder versuchen.....

• Hallo verflixt,

ich würde sagen, dass es ein Muster (sein Muster) gibt so wie bei uns...ich habe ja auch immer gleich reagiert, er wusste unbewusst welche "Knöpfe" er drücken musste, damit das mit uns funktioniert und er hat sich mich und ich mir ihn ausgesucht, weil es ja so gut klappt mit den Co`s.
    Alles ganz unbewusst!

Dadauch, dass ER klare Suchtstrukturen zeigt konnte meine Therapeutin mir das sagen, wahrscheinlich auch zum Schutz für mich! Ich denke, dass es noch lange nicht vorbei ist und er es weiterhin versucht. Ich glaube, dass er sich wieder meldet (Mittwoch?), aber mit seinem richtigen Namen.
    Meine realen Gedanken sind wieder da und ich kann kombinieren 8)

Ich habe ganz klar UNSERE Struktur durchbrochen, indem ich mich aus dem Chat verabschiedet und ihn gesperrt habe. Das war mein erster Schritt und er ist irritiert und versucht es jetzt anders.
    Es waren aber seine Worte in den gestrigen sms mit viel Nachdruck, wie immer. Ich reagiere da aber nicht mehr drauf!

Liebe verflixt, überlege doch mal, was er tut und du reagierst usw.! Mach es mal ANDERS und es wird was passieren, das eingespielte System muss verändert werden...du kannst dich verändern :wink:
    Ich habe deine Geschichte leider wenig verfolgt, da ich ansonsten viel zu tun habe....werde sie aber heute Abend mal lesen...haben wahrscheinlich Paralellen...war ja auch ne on/off Beziehung bei mir :?

Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Amy :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!