Liebe Caro,
du hast recht, uns verbindet nicht nur Kummer. Darum teile ich euch auch mit, wenns mir spitze geht. Sonst wäre es unfair, nur zu schreiben, wenn man Hilfe braucht. Ich sehe es auch so, daß man, wenn man so motiviert wie ich momentan bin, auch vielleicht anderen einen Wink mitgibt. Habt Mut und geht eure Wege. Es geht immer aufwärts, wenn es doch schon so tief war. Melde mich wieder morgen abend oder Sonntag früh, weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Meine Freundin fängt mich morgen abend nach der Arbeit ab. Die weiß genau, daß ich sie brauche. So wie euch. Ich wünsche allen, die an so einer Schwelle stehen, wo ich gestanden habe, Entscheidungen treffen zu können, die man für sich richtig findet und es nicht bereut. Ich bereue keinen Tag. Auch nicht die Vergangenheit, bin ich doch das geworden, was ich jetzt bin.
Tschüss
Renate
Das Leben ist wieder lebenswert
-
-
Liebe Christine,
ist es nicht seltsam, daß du im Raum Graz bist?
Ich glaubte, ich lese nicht richtig. Hoffe, daß du einen angenehmen Tag hattest. Bei der Messe war auch einiges los, sodaß ich keine Zeit hatte, nachzudenken wegen meiner Mam. Jetzt bin ich schon zu hause und ich weiß noch nicht, ob ich mit meiner Freundin noch weggehen möchte, da ich sehr müde bin. habe auch noch einige Hausarbeit zu machen, die, wenn sie gemacht ist, mir auch Ruhe und Erholung bringt.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Renate -
hallo renate!
wie geht es DIR?
bist du "klar gekommen"mit der messe für deine mutter?
in gedanken sind wir bei DIR..
liebe grüsse caro
-
Liebe Caro,
schön, daß du dich um mich kümmerst.
Ich bin nicht klar gekommen mit der Messe. Meine Tochter ging mit mir, obwohl aus der Kirche ausgetreten. Uns war es beiden schwer ums Herz. Sie schützte sich durch eine dunkle Sonnenbrille. Die Messe war sehr schön, Erntedank, jedoch beim Friedensgruß nahm sie meine Hand und sagte: Ich hab dich lieb. Und dann war es aus. Habe einen Weinanfall bekommen und sie auch. Die Leute schauten und kannten sich nicht aus. Bis auf einige, die den Namen meiner Mutter wußten und daß ich geschieden bin. Mein Bruder war auch dabei. Jedoch hat er die ganze Messe über mit einem Bekannten über die Leute gesprochen, die so dabei waren. Das tat mir sehr weh. ABer ich bin halt anders. Dadurch kommen wir, mein Bruder und ich, nicht klar.
Nach der Messe waren mein Mädel und ich 3 Stunden lang frühstücken und haben über dies und jenes gesprochen. Zu Hause habe ich zuerst einmal Ex angerufen und ihm gesagt, er soll die letzten Dinge holen. Er kam 3 Stunden später und wieder Alk. Wie halt immer. Schaute, daß er so schnell wie möglich wieder wegkam. Bis Freitag hab ich ihm ein Ultimatum gestellt, daß nichts aber auch gar nichts mehr hier ist und es keinen Grund mehr gibt, zu mir zu kommen. Brauche endlich meine Ruhe. Am Nachmittag begann ich das letzte Zimmer meiner Mam gründlich zu putzen, da es für mich ein Büro wird. Doch die Emotionen machten mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Überall wo ich hinsah, Türgriffe, Fenstergrifffe habe ich noch ihre Spuren gesehen. habe sie penibel weggeputzt, um abschließen zu können. Nebenbei habe ich chaotisch dieses und jenes aus verschiedenen Räumen nach draußen getragen, um es dem Sperrmüll zu übergeben. Auch Sachen des Ex, er war dabei und konnte meine Reaktion nicht verstehen. Ich schon, ich muß mich lösen von allem, was mich so belastet.
Da muß ich jetzt durch und habe auch einen klaren Kopf dabei. Nun gehe ich weitersiedeln, damit aus dem Raum ein Neuer wird. Ein Neustart, es gibt nur noch mich. Werde schon wieder ein wenig positiver. Und zwischendurch ein wenig heulen. Aber es tut gut. Morgen geht es wieder aufwärts.
Lg
Renate -
liebe renate!
ihr beiden ward füreinander da...als die trauer um deine mutter zu gross wurde...
das gibt kraft...du bist nicht allein,siehst du?
denk dran DIR ruhe einzuräumen,o.k.?
vielleicht können DIR diese worte ein wenig "ruhe"bringen..
"welchtröstliches gefühl gibt mir die erkenntnis daß ich es nur mit diesem einen tag zu tun habe.das macht alles soviel einfacher."
ich wünsche dir eine gute nacht
liebe grüsse caro
-
Liebe Caro,
die Nacht ist um und ich habe kaum geschlafen. Mein Körper spielt verrückt.Krämpfe im Stundentakt, wieder der Juckreiz am ganzen Körper, der schon so fast wie gut war und Heulattacken. Danke für deine lieben Worte.
Ich versuche heute, alles in geregelte Bahnen im haus zu bringen, erst dann fühle ich mich wohler, wenn alles umgeräumt ist. Hoffentlich. Habe auch gerade der Buchhalterin abgesagt, sie hatte volles Verständnis. Somit ist ein dicker Brocken in meinem Kopf schon erledigt. Und jetzt geh ich wieder weitermachen, damit es mir wieder besser geht.welchtröstliches gefühl gibt mir die erkenntnis daß ich es nur mit diesem einen tag zu tun habe.das macht alles soviel einfacher."
Ich dachte auch, daß es mit einem Tag abgetan ist. Aber das Leben spielt doch anders. Ich gebe mir mehr Zeit, Zeit, die es braucht.
Lg
Renate -
Liebe Christine,
danke für dein Drücken. Ich nehme es bewußt wahr, hier aufgefangen zu werden. Du hast recht, meine Altlasten sind gewaltig. Vor allem der Alk des Ex macht mir zu schaffen. Er muß noch einmal kommen und einige wenige Dinge holen. Und dann will ich endgültig lange Zeit nichts mehr von ihm hören. Der Geruch von Schnaps erzeugt in mir Ekel und nur noch den Gedanken RAUS!!! Dachte nicht, daß ich so brutal werde, daß er es begreift, daß ich von ihm nichts mehr wissen möchte. Gestern hat er gefragt, ob ich von unserem Sohn was organisieren könnte. Ich glaubte, ich höre nicht richtig. Antwortete, wenn er was von ihm will, soll er ihn doch selbst fragen. Er hat aber seit 1 1/2 Jahren noch nie versucht, zu ihm Kontakt aufzunehmen und angeblich hat er seine Firma noch nicht bemerkt, obwohl er 2x am TAg direkt daran vorbei fährt. Traurig, daß man dann nur an die Kinder denkt, wenn man was braucht. Aber ich bin überzeugt, daß er sich nicht bei ihm melden wird. Soviel Mut hat er nicht. Es wäre doch das Beste, er hält sich vollkommen aus unserer Familie raus und lebt nur mehr für sich. Ich sehe ihn nur noch am Nehmen. Und das lasse ich nicht zu. Vorbei ist vorbei.
Ich wünsche Dir, daß du besser aufarbeiten kannst wie ich. Wir müssen nach vorne schauen, ich arbeite fest daran.
Lg
Renate -
hallo renate!
das tut mir echt leid mit was du dich in der nacht auch nun rumschlagen musstest...
was hat es damit auf sich das du von krämpfen juckreiz .u.s.w. zu kämpfen hattest?durch den spychischen druck bedingte "auswirkungen"?sorr,ich kenn noch nicht deinen ganzen thread,lächel...
also wenn du noch nicht beim arzt warst,kann ich dir nur diesen gang dorthin ans herz legen...
liebe renate,vergiss dich in all deiner arbeit NICHT!
ich hoffe du kommst zwischendurch auch mal zur ruhe!?
liebe grüsse caro
-
Liebe Caro,
es geht aufwärts. Ich fühle mich sehr wohl. habe mein Geschäft und den Dachboden entrümpelt, ich habe endlich Luft zum Atmen. Auch noch restliche Sachen von meiner Mam habe ich weggegeben. Wir haben zurzeit Sperrmüll und da fliegt jetzt alles raus, was so gar nicht mehr in mein Leben gehört. Das Schlafzimmer ist auch komplett leer. Nichts ist mehr da vom Ex. Auch das Flugdach wurde entrümpelt. Ich fühle mich sauwohl. Jetzt heißt es das alles nur noch durchputzen und dann.......
Dann weht ein neuer Wind im haus und es ist mein Wind. Es riecht alles schon ganz anders. Einfach frei.
Für meine Krämpfe habe ich, so glaube ich, schon Erklärungen. Die bekomme ich immer, wenn ich total unter emotionalen Notständen wie Heulattacken habe. Auch bei Schokoladegenuss bekomme ich es. Und gestern habe ich als Nervennahrung Kekse mit Schokolade gegessen. Spät am Abend. Und mein Juckreiz ist sicher die psychische Sache mit allem drumherum. Nehme auch schon Cortison dagegen. habe eine Kur damit durchzuziehen und wenn diese vorbei ist, ist der Ex ja auch schon ganz weg. Dann werden wir weitersehen, ob es noch einmal kommt.
Jedenfalls, bin positiv drauf. Zur Ruhe begebe ich mich erst dann, wenn ich alles so zusammengeräumt habe, wie ich es mir in den letzten Jahren gewünscht habe. Die Zufriedenheit beim Geleisteten ist für mich auch schon Erholung.
Heute werde ich wieder am Chat teilnehmen, wenns mich nicht immer rauswirft.
liebe Grüße
Renate -
hallo renate!
o.k. dann bin ich "zufrieden",lächel...da du ein medikament einnimmst,geh ich davon aus das du in ärztlicher behandlung bist.
ich wünsch DIR viel erfolg weiterhin bei DEINER "äusserlichen reinigung"
liebe grüsse caro
-
Hallo ihr alle,
Sperrmüll ist nun auch weggebracht. Es weht wirklich ein neuer Wind rund ums Haus. Jetzt gehe ich an meine Berufsarbeit und das mit vollem Elan. Ich habe es geschafft, innerhalb 3 Tagen meine Altlasten auch im Kopf zu bewältigen und wegzubringen. Das Räumen gehörte dazu. Ich fühle mich pudelwohl. Nun gehts voran. Keine Krämpfe und auch kein Juckreiz mehr. Ich glaube, das spielt sich alles im Kopf ab.
Noch einen schönen und glücklichen Tag an alle.
Renate -
guten Morgen Christine,
ja, mir geht es wieder gut. Soll aber nicht heissen, daß es ständig so ist. Wird auch wieder einmal Tiefschläge geben. Für meinen Juckreiz brauche ich keinen neuen Arbeitsplatz, sondern er ist schon wieder weg seit ich geräumt habe. 3 Tage, wo jeder Tag besser wurde. heute juckt mich nichts mehr. So wie man sprichwörtlich das auch sagt. Mich juckts. Und Neurodermitits sieht anders aus. Cortison nehme ich nur die Kurpackung fertig, damit ich stabil werde. Und dann muß Schluß sein, das habe ich schon mit meinem hausarzt abgesprochen. Sollte das wieder auftreten muß ich anders an die Sache rangehen. Aber ich glaube wirklich, das hat mit meinen Altlasten zu tun, die mich erdrückten. Gestern abend ging ich mit rabenschwarzen Händen in den Kurs. War mir sehr peinlich, da doch alle auf meine Hände schauen. Habe aber dann erklärt, was ich so aufgeführt habe.
Hoffe, dir geht es auch gut. Laß wieder von dir hören.
Einen schönen, weiß noch nicht, ob Sonne kommt, ist noch finster, Tag. ABer trotzdem schönen Tag, egal wie es draußen aussieht.
Renate -
Hallo Renate!
Kann schon alles so psychosomatisch sein, was wir da alles rumschleppen.
Du klingst aber jetzt so richtig euphorisch.
Da wünsche ich auch gleich mal einen schönen Tag und weiter so!
Du hast dein Leben sehr gut entrümpelt.
Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen, Gotti,
mir gehts nach wie vor gut. Entrümpelung abgeschlossen. Gestern abend kamen noch Bekannte, die das Bett meiner Mam mitgenommen haben. Und ich habe auch das letzte Bild, das Mam gestickt hat, mitgegeben, als Andenken. Ich habe einige Sachen von ihr, an denen ich mehr hänge. Und das reicht. Somit ist wirklich alles weg, das so rumstand und ich eigentlich nich wußte, was ich damit machen sollte. Tut gut. Heute habe ich wieder vollen Arbeitstag und überhaupt nicht stressig. Ruhig, entspannt und gut vorbereitet. Ich genieße jetzt schon die Ruhe im Haus. Mein Hebel im KOpf hat sich vollkommen auf mich umgelegt. Ich bin nur noch für mich verantwortlich. Und das ist einfach gut so. Bei meiner Arbeit habe ich immer mit Frauen zu tun, die auch von viel von zu hause erzählen. Es haben die meisten Probleme, daß sie mit ihrem Partner nicht zurechtkommen. Da bin ich dann immer dankbar, daß ich die Kraft hatte, es zu ändern und den Mut dazu zu haben.
Noch einen schönen Tag.
Renate -
hallo renate!
entrümpelung abgeschlossen,wie du schreibst.fleissiges mädchen,lächel..
und kommst DU auch ohne körperliche arbeit mit deinem neu gewählten tagesablauf klar?
ich hoffe es sehr...denn auch das will gelernt sein(wie ich selber feststellen musste)
schönen sonntag...
liebe grüsse caro
-
Liebe Caro,
Entrümpelung wirklich abgeschlossen. heute hat auch Ex die letzten Sachen geholt. Ich habe auch noch ein paar wenige persönliche Sachen wie Zahnbürste..... in einen karton gepackt und ihm mitgegeben. Es war für mich wie ein Schlußstrich. Habe auch heute nicht gearbeitet, bis jetzt, war mit meiner Freundin auf dem Berg und wir sind sehr weit gewandert und haben den Tag genossen. Jetzt sitz ich wieder am Schreibtisch und muß noch meine Buchhaltung machen. Dann bin ich wirklich auf 0, wo ich hinwollte. Gestern auch wieder bis zum Umfallen im Freien gearbeitet. Irgendwie bin ich schon noch unruhig, das stelle ich für mich fest. Bin wirklich auch froh, genug Arbeit zu haben, da ich mich dabei ertappe, ich möchte den Ex bei mir haben, jedoch ohne ALk, und da es das nicht spielt, bleibe ich Realist und sage NEIN! Ich brauche doch noch viel Zeit, um alles hinter mich zu bringen. Wenn er in der Früh kommt, ist er nüchtern, und da ist er ganz anders, liebenswert, so wie er es wirklich wäre. Und da würde ich mich doch wieder in ihn verlieben. Doch ich weiß, das hält nur ein paar Stunden. Und die sind es mir nicht wert, wieder dafür zu kämpfen und zu glauben und zu hoffen. Hab es oft genug probiert.
Nun aber Schluß, sonst kommen wieder zuviele Gedanken, und ich muß doch noch was arbeiten.
LG
Renate -
Liebe Caro,
nun ist es schon ein wenig später. Buchhaltung ganz auf Vordermann gebracht, einfach herrlich, keine Altlasten mehr zu haben. Bezüglich Ex habe ich wieder einen Riecher gehabt. Er kam am Abend noch einmal kurz überraschend vorbei und brachte mir etwas zurück. Er war wieder in seinem Alkspiegel. Da wars mir wieder klar, es ist vollkommen richtig gewesen, meine Entscheidung getroffen zu haben. Bestätigt sich doch immer wieder. Hab wahrscheinlich nur eine Fatamorgana vor lauter schönem Wetter gehabt, wie ich meinte, ich könnte mich in ihn wieder verlieben. Ist nur gut, daß ich genug Arbeit habe und nicht den Gefühlsdussel rauslassen kann. Morgen, nein, heute morgen muß ich wieder voll arbeiten und es wird eine lange anstrengende Woche. Aber das sieht natürlich auch finanziell dann auch anders aus. Bin ja auf mich allein angewiesen. Und mein Dickkopf sagt mir: Das schaffe ich alles locker. Habe heuer noch große Pläne.
So, nun wünsch ich mir und dir eine gute Nacht
Renate -
hallo renate!
auf und ab...nicht wahr?
wie im richtigen leben,grins...
wie belohnst du dich eigentlich nach soooooo viel arbeit die du bewältigt hast,lächel...
ich wünsche dir ne wunderschöne woche..
tu DIR was "gutes"...
liebe grüsse caro
-
Liebe Caro,
wie belohne ich mich? Durch Zufriedenheit, ein Lächeln auf den Lippen, positiv eingestellt, den Sonnenschein genießend, Zeit und Ruhe haben für meine Kunden, durch nichts erschüttert werden.... und da gäbe es noch vieles, was ich aufzählen könnte. Donnerstag, Freitag frei genommen, ist auch schön, oder? Und Freitag ev. Massage, wenn die Zeit es erlaubt. Muß am Wochenende wieder auswärts arbeiten, daher Vorbereitungszeit erforderlich. Aber trotzdem schön. Die Sonne scheint herrlich, die Leute sind nicht grantig, was gibts Schöneres?
Auch dir noch ne schöne Woche, bin vielleicht am Abend im Chat.
Renate -
hallo renate!
ich bin beeindruckt!
hey,DU achtest und denkst an DICH...und spürst positive dinge...
ich freu mich ganz doll für DICH!
weiter so...ich wünsch es DIR!
liebe grüsse caro
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!