• Hallole,
    ich komme soeben aus dem Vorstellungsbereich und hoffe, daß ich nun hier richtig bin in der nächsten Stufe oder so.
    Ich hatte vor ca. 14 Tagen einen Rückfall und habe am 17.08. zuhause selbst entzogen. Seitdem war ich clean, weil ich aber im Moment Sorgen habe, bin ich wacklig und hoffe, das mit Euch durchzustehen. Liege nun schon den ganzen Nachmittag im Bett, raus und rein, zwischendurch Spülmaschine ausräumen und so aber nix Vernünftiges mache ich nicht. Jetzt regnet es so toll, das passt zur Stimmung und berechtigt einen Bett-Nachmittag. Meiner Meinung nach. Nachher werde ich lesen, ich bin z.Zt. an Götz George's Biographie, ist mir aber irgendwie zu viel Nabelschau. Trotzdem werde ich mich weiter vorarbeiten.
    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir schreiben würdet.
    Grüßle Daya

    Was hat es mit untenstehender Umfrage auf sich?

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo sunmoon,
    Nö, bin ohne PC unter die Decke, aber das wäre ja ne Idee! ;-). Inzwischen, wenigstens jetzt, geht es mir besser und ich bin dankbar, den gestrigen Tag gut überstanden zu haben. Das war schon kritisch.
    Grüßle Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • guten morgen daya!

    herzlich willkommen!

    gut das DU den miesen tag gestern überstanden hast...

    was machst DU heut?schon was geplant?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro und sunmoon, heute Nachmittag gehe ich zu meiner Wieder-Freundin, mal sehen, vielleicht gehen wir spazieren. Sie läuft viel und ich möchte das auch anfangen, bin aber leider etwas träge. Unter meiner Decke gefällt es mir (immer noch) besser. Ich bin auch sehr froh, daß ich den gestrigen Tag gut überstanden habe und will es heute auch schaffen, obwohl ich immer an Alkohol denke. Zumindest habe ich aber nicht mehr den Geschmack auf der Zunge.
    Was macht Ihr beiden heute?
    sunmoon : kommt Dein Nick daher, daß Du Dich schlecht entscheiden kannst?
    Grüßle Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo Daya

    Ich kann dir das Laufen, walken nur ans Herz legen, denn das hilft mir heute immer noch sauber zubleiben. Denn die Sucht hat immer die gleiche Vorgehensweise. Das Laufen holt dich aus der Klemme, und befreit sein Geist, es aktiviert die Glücksboten im Gehirn. Du leidest nicht mehr so unter dem Druck, die Aufs und Abs gehe dahin.

    Schiebe es nicht auf, Jacke an, und raus in die Natur!

    Weiterhin viel Erfolg!

    lg Feengesicht

  • Hallo Daya,

    ich hoffe doch,dass du dich nicht ewig unter deiner Decke verkriechst,denn verstecken musst du dich doch nun wirklich nicht.Obwohl es mir manchmal auch so geht :oops: Warum eigentlich wieder Freundin,hat es was mit dem Alk zu tun?
    Wir werden heut sicher auch bissl raus gehen.Bin eigentlich zum Geburtstag eingeladen,hab aber abgesagt.
    Ein mir sehr wichtiger Mensch hat mal zu mir gesagt,in mir stecken zwei Seelen,die nicht so richtig zusammen kommen.Das ist ein Grund für meinen Nick.Ich werd das Thema mal ausführlicher in meinem Thread behandeln.Aber hier gehts ja erst mal um dich.
    Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen,dass ich auch nach über 5 Wochen noch sehr viel an Alkohol denke,gar nicht unbedingt,weil ich den Drang habe,welchen zu trinken.Das können die alten Hasen sicher besser beantworten.
    Gehts dir sonst gut?

    Lg sunmoon

  • @FeengesichtS ich habs doch auf später verschoben, muss erstmal mich mental auf die Lauferei einstellen. Nun hab ich mich aber ausnahmsweise AUFS Bett gelegt und nicht unter die Decke.
    sunmoon - es ist kein Verstecken, sondern irgendwo ein Schutz. Wieder-Freundin, weil wir eine Weile Funkstille hatten, aber nicht wegen dem Alk. Wir hatten uns während meiner Klinikaufenthalte kennengelernt und sie ist mir ohne Wertung begegnet.
    Hast Du den Geburtstag wegen Alk abgesagt? Ich kann inzwischen gut NEIN sagen, aber bin ja auch schon etwas länger trocken, abgesehen von meinem Rückfall vor 2 Wochen.
    Eigentlich wollte ich jetzt stricken, aber ich finde mein Strickheft nicht und ohne kann ich das nicht. So ein Mist. Mag nämlich nicht untätig sein. Bliebe nur Staubsaugen, aber das soll man ja sonntags nicht...., oder?
    Grüßle Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo Daya,

    ich hab abgesagt,weil dort definitiv extrem viel getrunken wird.Ich kann sehr gut nein sagen,hab ich auch schon,aber es wurde mir sehr schnell als zickig ausgelegt.Ich seh solche Feiern inzwischen auch aus nem ganz anderen Licht.
    Hast du denn so ein bissl was für dich getan?

    Lg sunmoon

  • Hi Sunmoon

    Ich finde das gut das du abgesagt hast, ich würde mich auch nicht in solch eine Situation reinbringen, denn das ist noch alles zu früh.

    Es gibt so viele Dinge die man machen kann um klar zu werden, so vieles was Spass macht, man muss nur seinen Horizont erweitern und ausprobieren.

    lg Fee

  • Hallo sunmoon,
    ich hatte am Sonntag auch ein Garagenfest abgesagt, weil dort nur getrunken wird. Aber ich habe keinen Ersatzplan gehabt, das muss ich in Zukunft anders machen. Durch die postings hier merke ich schon, daß noch einiges schief läuft und mein Suchtdruck nicht von ungefähr kommt. Auch mit meinem Tag- Nachtrhythmus muss ich was machen. Schließlich bin ich noch berufstätig, bzw. wieder.
    Grüßle Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo Daya,
    eine Tagestruktur ist schon sehr wichtig für uns. Und es ist mit da geh ich nicht hin, einfach nicht getan.
    Überleg das nächste mal, was könnt ich für mich tun, was könnte mir gut tun. Es ist nicht so ohne, die ganzen Situationen, sie sind doch tief in uns verwurzelt.
    Alternativen für Dich, neue oder alte Bedürfnisse.
    Es gibnt soviel neues zu entdecken, laß dich drauf ein, auf dich.Ohne Alk.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Daya,

    auch von mir ein liebes Hallo.

    Es ist sehr wichtig, das Umfeld in dem wir Uns bewegen, Alkfrei zu gestallten, aber das hast Du auch richtig erkannt.
    Mit der Zeit, wirst Du Dich automatich umorientieren, früher zogen mich auch immer Die an, die Tranken, das Ich ja Selber gerne getrunken habe.

    Nun schliesse ich mich Menschen an, die ebend nicht trinken und wenn man genau hinschaut, gibt es davon eine ganze Menge.
    Ich habe diese Menschen einfach übersehen, es dauert zwar eine Zeit,
    aber ich baue mein Umfeld immer weiter aus, somit komme ich unters Volk und begebe mich nicht in Gefahr. :wink:

    Es gibt viele Möglichkeiten über Sportvereine oder SHG, wieder am Leben teilzunehmen, wo Alk ebend nicht im Mittelpunkt steht.
    Sep by step, gehe ich weiter und merke das die Arbeit an mir, mir wieder ein Leben ermöglicht und ich somit immer weiter nach Vorne schauen kann.

    MLG Marion

  • Ja, Jürgen, das habe ich gemerkt "nicht hingehen" ist nur die halbe Miete. Ich wüsste inzwischen auch, was ich gerne tun würde, aber ich kann mich noch nicht dazu aufraffen. So liegen hier schon seit langem viele Bücher und auch würde ich gerne Laufen gehen. Ich weiß noch nicht, was mich hindert. Auch stelle ich fest, daß ich die Abende nicht mag, sondern meine Aktivitäten auf den Morgen verlege. So habe ich inzwischen schon einige Hausarbeit hinter mir und habe auch soeben die Waschmaschine laufen.

    Liebe Mandy, Gruppen sind nix für mich. Da geh ich unter und mag mich auch nicht einbringen. Mit Sport hatte ich das schon ein paar Mal probiert, aber es kostete mich jedes Mal soviel Überwindung "da hinzugehen". Und SHG war ich in einer ein paar Mal, aber das hat nix gebracht. So bin ich eher ein Einzelkämpfer und versuche aber trotzdem, das mit Euch hier zu überstehen.
    Lieben Gruß von Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo Daya,

    Einzelkämpfer, wie stehst denn mit Familie oder Freunden, mal waalking mit ner Freundin :wink:

    Um 3.20 Uhr die Waschmaschine :shock: an. :lol::lol:
    Was sagen denn da die Nachbarn :wink:

    Wie geht es Dir denn Heute.

    MLG Marion

  • Tja, die Nachbarn haben sich noch nicht gemeldet. :lol: Aber wahrscheinlich sind die da im Tiefschlaf um die Zeit.
    Walking mit ner Freundin will ich gerade anleiern. Gestern WÄRE meditatives Tanzen gewesen, aber da waren wieder Tochterprobleme und dann geh ich lieber ins Bett zur Erholung. Es gäb schon vieles, das ich gerne täte, aber z.Zt. bin ich wie gelähmt. Trotzdem sind meine Freundin und ich gerade am Berlinreise planen, darauf freue ich mich. Wir wollen außer Theater gehen und so auch einen Tag an einem Pool einlegen. Ich denke, das wird richtig gut. Sie lebt gerade in Scheidung und wir brauchen diese Auszeit beide. Und wir kommen gut miteinander klar und können uns auch sagen, was wir wirklich wollen. Das ist eine gute Grundlage.
    So, und jetzt muss ich mich stylen für die Arbeit.
    Grüßle Daya

    Wenn Du zählen kannst, dann zähl auf Dich

  • Hallo Daya,
    du raffst dich nicht auf, in dir hängt die bleiernde Müdigkeit, die schon auf die Lebensweise mit Alkohol in den letzten Jahren zusammenhängt.
    Das ist der Ballast des Alkohols den man mit sich rumschleppt.
    Und wenn du den Problemen aus dem Weg gehst und nennst es dann Erholung im Bett, dann kommt dir das doch bestimmt bekannt vor.Und dann auch noch meditatives Tanzen deswegen ausfallen zulassen, denk an dich und nicht an die Probleme deiner Tochter, das zieht dich doch mit rein, das merkt man doch aus deinen Zeilen.
    Denk mehr an dich und deine Bedürfnisse.
    LG
    Jürgen

  • Ich gebe Jürgen Recht Daya, du hängst dich noch ab. Raff dich auf, muss ich auch, tut aber hinter her gut.
    Wenn du deinem Schweinehund immer nachgibst, kommst du nicht ins Leben, und wirst unzufrieden!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Daya,

    da bin ich wieder. (War in der letzten Woche "ausgebucht")

    Am Anfang meiner trockenheit habe ich mir einen Tagesplan erstellt um nicht "abzuhängen". Neben den üblichen Pflichten habe ich aber auch meine Spaßprogramme festgelegt.
    Heute schreibe ich meinen Tagesplan nicht mehr auf, er ist aber in meinem Kopf.
    Ich denke, wenn du dich verkriechst, sorgst du selbst für Suchtdruck.

    Trockenheit ist ständige Arbeit an uns selbst - kein Geschenk!

    Liebe Grüße Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!