• Guten Abend!

    Es stimmt wieder einmal :Es geht mir gut,auch wenn nicht alles gut ist. :wink:

    Die Schmerzen haben etwas nachgelassen-und ich habe schon viel mehr Freude und innere Kraft.Ich kann auch besser denken,weil ich weniger Schmerzmedis brauche. Einfach schön! Da bin ich schon dankbar.

    Für die körperliche Kraft und Ausgeglichenheit darf ich Krafttraining machen.Das bringt mein Gestell wieder in eine bessere Position.
    Und mental tuts mir grad auch gut.

    Die Gewichte sind winzig klein.Gerade darum kann ich mich auf den Bewegungsablauf konzentrieren.Diese winzig kleinen Gewichte könnte ich auf meine Schritte auf meinem Weg in die Trockenheit übersetzen.
    Klein und konzentriert.

    Aika fehlt mir schon. Ich fühle mich auch immer gut beschützt wenn sie da ist.
    Jetzt beschützt und erfreut sie eben I+G. Und dort fühlt sie sich auch sehr zu Hause.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne,

    deine Einstellung nehme ich heut´ mit in meinen Tag. Dankbarkeit soll mein Leitgedanke sein und dann lese ich deine Zeilen in diesem Moment.

    Damit hast du mir näher gebracht, was es bedeutet, es zu sein. Danke schön fürs Mitteilen.

    Liebe Grüße
    Mieken

  • He, Yvonne!

    Ich sags ja immer wieder, wie gut es ist, ein wenig Krafttraining zu machen.
    Schön, dass es dir auch so gut gefällt. Und du machst es auch ganz richtig, mit kleinen Gewichten, ganz langsam und konzentriert auf die Bewegungen achten.
    Ich wünsche dir ganz, ganz sehr, dass es dir bald hilft, deinen Bewegungsapparat zu stärken, die Schmerzen zu lindern.!!!
    Und mental ist es eben auch eine "Lockerung" für die Seele und den Geist.

    Ganz viel Spaß dabei wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Abend-gute Nacht!

    Danke Marie und danke Gotti !

    Ja,Krafttraining können wir ja auch im Oberstübchen machen!Aber auch da müssen auch Pausen rein!

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Mal im Fitnes.

    Wahrscheinlich wirds Donnerstag!! :cry:


    Am Mittwoch gehe ich zu Besuch nach dem schönen Ort,wo Aika lebt.
    Die beiden Menschen dort möchten mir ein besseres Bett geben als ich habe.Das muss ich ausprobieren wegen meinem Rücken.Ich freue mich.Da gibts dann auch einen kleinen Spazifi zu essen und am Abend gehen X und ich zur SHG.

    Gestern und heute ging es mir sehr gut,auch mit den Schmerzen.Sie hielten sich in Grenzen.Ich habe echt viel Freude im Herzen.
    Die nehme ich jetzt gleich mit in die Haia bevor ich eischlafe werde ich sie noch sichern,ein Backup machen für weniger gute Zeiten.:lol:

    Ich wünsche allen einen ganz guten,schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf yvonne

    gerade jetzt weis ich genau wie unangenehm rückenschmerzen sind :idea: hab n hexenschuss :arrow: um so mehr bewundere ich dich, dein durchhaltevermögen + deine innere freude

    ich machs wie du :arrow: nich jammern :arrow: lockerung :arrow: mich freuen ... :wink:

    ich schick dir kraft + wünsch dir n schönen sonntag :wink:


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias!

    Ich hoffe,dass Dein Hexenschuss längst verflogen ist!
    Ist von dieser Seite alles wieder gut?

    Nun,am Mittwoch war ich nicht bei Georg in Merlischachen,sondern Georg brachte mir Aika.Er hat vier Hunde in den Ferien.Darunter einen Riesenschnauzer x Appenzeller,auch eine Hündin.Und die Beiden,Aika und sie, kommen nun gar nicht aus miteinander.Die können ganz laut streiten,was nicht immer einfach zu ertragen ist. Ich freue mich natürlich meinen Hund bei mir zu haben!

    Leider muss ich gestehen und zugeben,dass ich dann gar nichts anderes mehr tun kann.
    Eine Stunde mit Aika,dann eine Stunde liegen um Rücken,vor allem die Rückenmuskeln zu entspannen.Dann brauche ich nicht immer Medikamente zusätzlich zu schlucken.

    Am Nachmittag nochmals das selbe. Aber es macht Freude!Wir spielen,üben,geniessen.

    Gestern habe ich eine ganz andere,schmerzliche Erfahrung gemacht.
    In der Bibliothek habe ich ein Buch eines schweizer Autores gefunden.Wolfszeit.Der Titel sprach mich an,ich sah,dass es sich um einem alten Mann handelt. Am Anfang war es für mich sehr gut beschrieben.Etwas düster,aber ich begann den alten zu mögen. Er erinnerte mich an den Vater von meinem Ex-Mann.

    Dann wurde es immer hoffnungsloser.Der Alte wohnte allein in seinem Haus.
    Seine Kinder wollten ihn ins Altenheim abschieben,er wusste das.
    Das Ganze spitzte sich irgendwie für mich in einen Albtraum zu. Der Alte konnte kaum gehen vor Rücken und anderen -Schmerzen. Und das war natürlich immer sehr gut beschrieben.
    Ja,und zum Schluss hatte ich das Buch zu Ende gelesen und erschauerte.Ich war ganz verzweifelt innen drin,ohne zu wissen wieso denn genau.
    Der Autor hatte zuletzt ja noch etwas Licht gebracht.Aber ich war total durch den Wind,ja es war mir wind und weh.

    Ich versuchte ,mich mit dem Tatort abzulenken.Es ging mir aber nachher nicht besser.So legte ich mich schnell einmal schlafen.
    Schlecht geschlafen geht es mir heute besser.
    Alkoholsucht.Saufdruck,Suizidgedanken (wäre alles möglich bei mir,leider!) haben mich verschont.Da habe ich mich auch gleich abgesichert,indem ich zuerst daran gedacht habe,bevor ich überrascht wurde davon.
    Diese Taktik hat mir auch schon mehr als einmal geholfen.
    Der Alte im Buch konnte auch für mich noch so viel Schnaps saufen wie er wollte,mich störte das nicht.

    Ja,und jetzt gehen Hundi und ich wieder an die frische Luft.
    Schon so lange wollte ich hier auch wieder mal was schreiben,endlich ists so weit!

    Liebe Grüsse an alle
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!

    Die letzte Woche war ich ganz schön schreibfaul. Aber jetzt wünsch ich dir erst mal ein wunderschönes Wochenende mit oder ohne Aika! und ohne Schmerzen!
    Schöner ist es wohl doch mit deiner Süßen, die dir so viel Freude macht.

    Wann gehts denn mit deinen Untersuchungen usw. weiter?
    Ach, ich wünsch dir endlich Schmerzlinderung und gute Behandlungen. :!:

    Lass es dir gutgehen und pass beim Gassigehen gut auf dich auf! Bei uns gibts furchtbar glatte Wege!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Bei mir geht im Moment unheimlich viel!
    Im Forum war ich ganz selten. Aber auch wenn ich nicht da bin bin ich da!

    Ja,es geht soooooo langsam voran!!Ich habe ja keine Zeit zu verschenken in meinem Alter!! :twisted:

    Habe aber gemerkt,dass es mir besser geht,wenn ich nicht motze.Also..... :roll::wink:

    Da ist ja ein neuer Wohltäter aufgetaucht.Er schenkte mir einen PC,mit guten Programmen derauf,die meine Fehler wieder gut machen sollten.
    Auch einen PC-Tisch und einen anständigen Bürostuhl habe ich bekommen.

    Und seit Samstag habe ich ein richtiges Spitalbett!!!
    Jetzt kann es doch los gehen,oder? Neine,eben nicht!!Ein Medikament,C**t***on, das Entzündungen hemmt nimmt das Imunsystem
    weg.Dieses Medd muss jetzt Schrittweise reduziert werden....Alle drei Wochen um 1,5 mg! Im Moment bin ich auf 15 mg.

    Mein Leben versucht immer wieder mir die Geduld beizubringen.
    Da bin ich wirklich keine gute Lernende,aber ich gebs nicht auf.
    Denn wenn ich geduldig bin kann ich auch bei mir bleiben.

    Liebe Grüsse
    Und Dir eine ganz gute Woche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    ich freue mich, dass Du Etappensiege verzeichnen kannst. Ohne Dich darauf auszuruhen und mit der Dir eigenen Erwartungshaltung an Dich selbst.

    Auch technisch geht es bei Dir ja vorwärts :arrow:

    Ich hab mich lange nicht bei Dir gemeldet, aber ich hatte Dich immer im Blick :lol:

    Bis bald

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallihallo! Yvonne!

    Na, das sind doch wenigstens kleine Schritte vorwärts!
    Ich denke, schon so ein Spezialbett kann unheimliche Erleichterung bringen. Leichter rein, und leichter raus! Freu mich mit!

    Und es ist auch immer wieder herrlich, wenn man einen PC- Spezialisten kennt, der die eigenen Fehltipps auslöscht. Da bin ich meinem Schwager auch immer von Herzen dankbar! Er hat schon etliche Stunden für uns so verbracht. :roll:

    Hm, ja das Medikament, dass du nehmen musst - auf der einen Seite hilfreich, auf der anderen ??? Meine Mutter hatte es ja auch. Zum Glück nur kurze Zeit und gut verarbeitet.
    Pass gut auf dich auf! Dass es dir weiter - ein wenig - besser geht!

    Schicke dir ganz liebe Grüße für eine gute Woche, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Halo Kommal!

    Dein Besuch freut mich,danke!
    Gut zu wissen dass Du mich im Auge hast.(ist ja wie wenn ich einen Body-guard hätte!) :lol: Oder jemanden der auf meine Schritte auf dem Weg in die Trockenheit beobachtet.

    Und was Du da positives siehst freut mich.Es stimuliert mich auch dran zu bleiben.

    Dir und Kommaline auch alles Gute!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Gotti!

    Ja,weisst Du,mit den ewigen Medis bin ich scheusslich müde.Wenn ich sie nicht nehmen würde,könnte ich die SZ gar nicht aushalten.
    Und dann kommt noch so Zeugs wie Cholesterin-senkende und Zucker-regulierende und andere Medis dazu.

    Ich bin sehr,sehr dankbar,dass ich selten Saufdruck habe.
    Und mit meinem Notfallkoffer habe ich sie immer schwupedibubs wieder weg und kann weiter machen.!

    Es ist nicht zu unterschätzen:Wir Alkis müssen auch ständig,täglich,ev.stündlich dran bleiben.Darum schätze ich es auch sehr,von Euch ,von Dir begleitet zu werden. Danke!

    Liebe Grüsse,Machs gut! Ist ja schon bald wieder Wochenende. :wink:
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf yvonne

    :roll: das mit den medis is belastend (müdigkeit + so) :roll:
    :arrow: aber wenns hilft :wink:
    :arrow: gute besserung :lol:
    :arrow: ich denk immer an dich - auch wenn ich nischt bei dir schreib :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Yvonne, wollt auch mal bei dir vorbeischauen :)

    Freue mich immer wenn du bei mir schreibst :D

    Mir geht es inzwischen besser, nur mit dem Schlafen klappt es
    noch nicht so toll, ist aber nicht so schlimm, ich bin ja noch
    ein paar Tage krankgeschrieben, wenn ich nicht schlafen kann
    und auch sonst nutze ich die Zeit und lese und schreibe fleißig hier :D

    Send dir ganz liebe Grüsse

    Franky

  • Auch einen wunderschönen Guten Morgen von mir,
    liebe Yvonne!

    Dass ich dich gerne begleite, wir uns gegenseitig begleiten,
    habe ich auch schon oft geschrieben, und dass ich das gerne tu,
    denke ich, merkst du aus meiner Art. :wink::D
    Vlt. weil ich dich mir so schön beim Singen vorstellen kann?
    Oder wie du mit deiner Aika spazierst?

    Alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Yvonne,

    ich mag mich gerne in die Schar deiner Begleiter einreihen.
    Ich schreibe zwar in letzter Zeit vielleicht nicht ganz so häufig, aber glaube mir, ich denke oft an dich.
    Ich hatte es dir schon vor Wochen geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Du bist mir in deiner Tapferkeit ein großes Vorbild!
    Chapeau!

    LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!