• Hallo Hans,

    ich habe das mit dem Zitat geändert, ich hoffe es stimmt jetzt?

    Bitte schreibe hier ins öffentliche Forum keine solchen ausführlichen Begebenheiten über Dritte rein, sie könnten sich oder dich wiedererkennen.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Hans!,hallo Correns!

    Lieben Dank für Eure Posts!

    Ja,stimmt,es ist nie zu spät....! :lol:8) ,zum Glück!

    Werde heute noch vorbeikommen um mehr zu schreiben,bis dann.
    Wünsch Euch einen ganz guten,schönen Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend!

    Heute habe ich etwas über mein Update nachgedacht. Vorgestern las ich in meinem TB wo ich denn anfangen soll und was ich genau mitteilen muss damit eine Continuität bestehen kann.

    Na,das ist ja ganz einfach! :) Immer das Selbe,immer das Gleiche!

    Müde,Schmerzen,müde,sehr müde.....Das Langsamer tun und machen,das ewige Ausruhen mag ich nicht.
    Muss ich aber trotzdem... :roll:
    Ist ja schon krank,sich so vom Negativen einholen zu lassen!!!!!
    Doch,etwas Gutes gab es noch,waws ich so nebenbei auch noch notierte: Punkto Alkohol ging (und geht ) es mir gut .

    Ich habe unheimlich Glück:Und meine Dankbarkeit kann ich gar nicht genug fühlen und ausdrücken.
    Mein Freund,der mir schon seehr viel geholfen hat, ist sehr präsent. Er ruft mich täglich an,hat immer viele gute Ideen und wir sehen uns auch hie und da oder öfter.

    Er ist total Fan von Lara.Das sind sehr viele andere auch.
    Das kleine Hundekind bringt alle zum lachen . Der Jööööö - Effekt ist riesig,fast alle finden sie soooo herzig!

    Was meine Trockenheit betrifft: Gerade vorgestern wars nicht leicht.Ich war so müde und die Schmerzen waren überall.Aber es war kein grosser Kampf.Hab einfach statt einem ganz festen,entschiedenen "Nein" einige Male nein gasagt und meinte es auch so. Es ging auch auf diese Art .
    Danke

    Herzliche Grüsse an alle!
    Yvonne


    8muss ich aber trotzdem... :roll::wink:

    ichbinda123

  • glück auf yvonne

    Zitat von Spanijoggel

    Müde,Schmerzen,müde,sehr müde.....Das Langsamer tun und machen,das ewige Ausruhen mag ich nicht.
    Muss ich aber trotzdem... :roll:

    n geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Yvonne,

    mein Vater war vor ein, zwei Jahren auch immer müde.
    Er hat dann was von seinem Arzt verschrieben bekommen und fühlt sich jetzt deutlich besser.
    Außerdem hat er sich - und das ist glaub ich ganz arg wichtig - mit seinem Alter arrangiert.
    Er ist auch regelmäßig an der frischen Luft und macht morgens immer Gymnastik.
    Kurz ... er ist ein großes Vorbild für mich.

    Du bist ja wahrscheinlich mit Lara auch oft unterwegs...

    Bei Deinen Schmerzen kann ich sehr gut mitfühlen.
    Vor zwei Jahren musste ich noch sehr starke Schmerzmittel gegen meine Rückenschmerzen nehmen.
    Seit ich regelmäßig Rückengymnastik mache, ist es (etwas) besser geworden.
    Aber wenn ein Wetterumschwung ist, sind die Schmerzen oft wieder sehr präsent.

    Warum es Schmerzen gibt weiß ich nicht. Eigentlich braucht die kein Mensch ;)

    Ich wünsche Dir eine gute und immer wieder schmerzarme Zeit
    Correns

  • Hallo Correns!

    Danke fuer Dein reflektieren!
    Du hast recht,ich sollte mir zugestehen dass ich 70Jahre alt bin, also nicht mehr so frisch.
    Da soll und darf ich ja langsamer sein. Nicht mehr so sprudelnd wie auch schon.

    Das kommt schon noch.

    Herzliche Gruesse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Heute war ich wieder einmal mit Lara unterwegs.
    und wie immer gab es Menschen die ausriefen: jöö,so ein herziger Hund und uns Komplimente machten.

    Und siehe da,ich konnte diese bejahen. Einfach so!

    Bis jetzt kamen da immer ja,aber....(wir müssen noch sehr viel arbeiten,oder ja,aber er ist leider etwas zu dick,ich sollte das besser im Griff haben und und.

    Sage und schreibe,das ist besser geworden!!!!
    Also ist da ein wenig mehr Selbstsicherheit.
    Da bin ich echt froh. :lol:

    Ich wünsche allen eine gute Nacht

    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne
    Die Schwierigkeiten mit gut gemeinten Worten, Lob, Bestätigung und Anerkennung werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Ich weiß wie gut sie tun, ich finde sie sogar berechtigt – und trotzdem fällt es zeitweise schwer, den Drang zur Rechtfertigung oder Verallgemeinerung abzuwehren. Ich kann nur bedingt akzeptieren, dass andere mich besser sehen, als ich mich selbst wertschätze. Da liegt auch das Dilemma. In meinen persönlichen, implizierten Vorstellungen vom zu „erschaffendem“ Ideal. Dieses Idealbild hat nichts mit meinem wirklichen Leben zu tun. Es ist eine spekulierte Erwartung.
    Vor zwei Jahren etwa, habe ich damit begonnen, mich regelrecht dazu zu zwingen – gut gemeintes auszuhalten. Wird immer besser und geschieht nunmehr nach ein paar Luftschnappern.
    Wohltuende Gelegenheiten – Uwe.

  • Hallo Uwe!

    Zitat


    Die Schwierigkeiten mit gut gemeinten Worten, Lob, Bestätigung und Anerkennung werden mich den Rest meines Lebens begleiten.

    Wer sagt das? Und wie willst Du das wissen? :roll:

    Wenn ich alte Tante das schaffe,wieviel mehr wird es dann Dir gelingen?

    Für mich gebe ich mir Mühe,ganz langsam vorwärts zu gehen,nichts zu erzwingen,aber alles (so viel wie möglich) zu erkennen. Vor allem das Positive.Und sehr dankbar bin ich jeweils dafür.

    Die Baustellen zeigen mir wos weiter geht. und wie in einem Spiel
    suche ich mir immer die Leichteste aus. Dies ist dann gerade ein Training für die Nächste,schwierigere Baustelle.

    Ich weiss nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe.....
    Vielleicht kannst Du ja was rauspicken 8)

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne
    Das find ich schön, wenn mir das „alte Tantchen“ ein wenig Hoffnung mit auf den Weg geben will. Doch keine übermäßige Sorge. Ich bin im Allgemeinen zwar sehr streng mit mir (liegt an den angesprochenen „Ideal“), aber ich pflege keinen „strafenden“ Umgang mehr mit mir.
    Es ist keine Niedergeschlagenheit, die aus den Worten der Lebensaufgabe „Lob und Dank annehmen können“ herausgelesen werden soll (und wenn doch, dann eine fröhliche Verzweiflung). Es geht mir mehr um Akzeptanz. Annehmen wie ich war, bin und zum Teil bleibe. Solche Verhaltensweisen gehen nicht einfach weg. Sie verweilen, werden möglicherweise schwächer, sind aber bei „Nichtbeachtung“ in Situationen nach liebloser Kritik, sehr schnell wieder aktiv, um die eigen Wertlosigkeit, das persönliche Gefühl von Versagen zu bestätigen. Das gilt es für mich dann zu hinterfragen.
    Einen weit aus längerem Beitrag – wie sowas bei mir geschehen konnte – habe ich beim „Wollen“ „abgelegt“.
    Anerkennende Grüße – Uwe.

  • N'abend zusammen !

    Mathias,im Moment mache ich nicht auf Volldampf !
    Daran hindert mich einiges .
    Immer dasselbe so wie Schmerzen,müde etc.Starke Kopfschmerzen seit zwei Tagen könnten Jetzt echt abhauen :evil: .
    Sowas von stur und aufsaessig !
    Medis kann ich keine mehr nehmen,mein Magen sagt mir stop und daran halte ich mich.

    Sorry,Du bist ja nicht meine Klagemauer :?
    Es ist vielleicht mein hochroter Kopf der dampft :D ,

    Aber es geht mir trotzdem gar nicht schlecht.
    Bin zufrieden mit mir und bei mir.
    Gruess di

    Hallo Uwe!
    Danke für Deine Worte !Die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist gut so.
    Wenn wir daran denken gibt Sie uns manchmal eine gewisse Art von Unterschlupf bis wir uns wieder sortiert haben.

    Neulich wollte mir jemand ein Weinglas geben um daran zu riechen :shock:
    Ich habe dankend abgelehnt.Für mich ist das eine unnötige Gefährdung
    meiner Trockenheit :evil:

    Aber manche haben halt echt keine Ahnung !!!
    Da ich mich geschützt habe war der Abe nd trotzdem schön für mich.
    Ein anderes Mal hätte ich vielleicht ganz anders reagiert.Da hätte ich mich vielleicht verabschiedet.Wir sind ja nicht immer gleich stark.

    Hallo Correns! Hab Dich erst Jetzt entdeckt !
    Ja,ich finde Schmerzen auch so was von unnötig!

    Ein bisschen muss ich mir schon auch sagen dass ich halt älter geworden bin.
    Im Moment habe ich einige Sitzungen bei einer Physiotherapeutin. Sie macht mir Triggerpunkt - Therapie.Kennst Du das .? Ist recht nahrhaft .Aber es löst Muskeln und Nerven .Bis Jetzt finde ich finde ich das sehr gut.
    ich darf sogar jammern ! Und dann müssen wir lachen......bis zum nächsten Punkt.U.s.w.etcetera.Dal Capo al eine....

    machst gut
    herzliche Gruesse an alle !
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf ivonne

    Zitat von Spanijoggel

    im Moment mache ich nicht auf Volldampf !

    s n altes tantchen(dampflock) klappert, zischt und rasselt halt hier und da, hat weniger PS (oder KW) und is sogar bei volldampf langsamer unterwegs als so n ICE, aber so n tantchen is zuverlässig und pünktlich.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Yvonne,

    Ich muß dir einfach sagen, dass du mit deiner positiven Grundstimmung so wohltuend und ermutigend auf mich wirkst. Ich lese dich sehr gerne und halte für dich fest den Daumen.
    Liebe Grüße Oldie

  • Hi Oldi!

    Uiiii,das tut mir aber gut!
    Danke!

    Und danke fürs Daumendrücken,das kann ich sehr gut gebrauchen! :wink:
    Am 29.03.gibts noch Sonografie vom Bauch und ein MRI der unteren Wirbelsäule.

    Am 05.04.wird das Ganze dann mit der Ärztin beprochen.
    Darauf bin ich ja mal gespannt!

    Herzliche Grüsse,machs gut!
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!