• Guten Morgen Yvonne,

    schön, dass es Dir wieder besser geht, du das Loch überwunden hast und die Schmerzen unter Kontrolle hast!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Absetzen der ADs sehr heftig sein kann (heftiger als die Depression selbst!!!) Ich habe lange, lange ausgeschlichen und von den letzten mg auf null- puhhh, das waren ganz harte Wochen. Mit tiefen Depressionen, Selbstmordgedanken etc. Es hat sehr, sehr viel Kraft gekostet, diese Tabletten ab zusetzten.


    Zitat

    Ich habe auch zum x.Mal realisiert wie sehr wir Alkoholiker unserem psychischen,seelischen Gleichgewicht Sorge tragen müssen, wie verletzlich,ja destabilisiert wir in kurzer Zeit sein können . Wir müssen uns wirklich Sorge tragen, das sehe ich als erstes Gebot für uns.

    Das heisst also immer bewusst leben . So nehme ich auch meine Umgebung besser wahr. Und so habe ich gelernt anderen positiver zu begegnen.

    Danke! :D Wichtig dies von einem "alten Hasen" zu hören....zu lesen!!!

    Dir alles Gute von
    Eni

  • Hallo Ihr Lieben!

    Danke für Eure Besuche!

    Das Forum ist einfach eine supergute Sache,unser Austausch hilft wirklich.
    Es ist ein unglaublich gutes Instrument zur gegenseitigen Bereicherung und zur daraus resultierenden Selbsthilfe !

    So richtig auf diese Interaktion bin ich erst im Forum gestossen.
    Danke an alle die den Trockenheitsweg unter die Füsse genommen haben :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Moin liebe Yvonne,

    ich freue mich immer wieder von dir zu lesen, bewundere dich für deine Geduld und bin froh, das du Fortschritte machst.
    Danke für deine Begleitung auf meinem Trockehnheitsweg. Ich würde ihn wieder so gehen.

    Lieber Gruß

    PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Gute Nacht/guten Morgen Pellebär !

    Danke für Deinen Besuch! Bleib nur schön da im Forum,gell ! Sicher tut Dir nur schon das Lesen gut :wink:

    Nun ja, Geduld brauche ich auf jeden Fall. Stell Dir vor, ich habe mich noch nicht einmal an meine Gehstöcke gewöhnt. :roll:

    Ich denke sehr oft immer noch dass ich jetzt einfach losdüssen kann, so wie immer :oops: aber das denke ich natürlich dann gar nicht lange!!!!!

    Ach ja, wir sind ja alle hie und da schwer von Begriff......

    Ich hoffe wirklich dass es Dir gut geht.

    Gibt es wieder einmal einen Faden von Dir? :idea:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Moin liebe Yvonne,

    du bist schon so ein Nachtschwärmer.

    Lachen musste ich wegen der Gehstöcke. Ich halte das aber für normal. Jedenfalls fühle ich mich innerlich immer noch jung und beweglich und finde es schwer zu realisieren, dass ich ja älter und unbeweglicher werde.

    Dem Forum bleibe ich schon treu, aber ob es mal wieder einen Faden von mir gibt, weiß ich nicht.

    Karsten hatte ja kürzlich versucht Nutzer, die länger trocken sind in einem Chat zusammen zu bringen. Ich hatte gehofft, dass sich daraus ein Austausch in einem besonderen Faden ergibt. Aber leider war ich die einzige, Nutzerin, die im Chat war. Schade. Ich denke schon, dass es interessant für neue Nutzer ist, zu lesen, ob und wie sich das Leben im Laufe der Jahre verändert, am gelebten Beispiel zu sehen, ein Leben ohne Alkohol lohnt sich auf jeden Fall. So ein Faden wäre neutral. Für einen eigenen Faden ist mir der offenen Bereich eben zu offen.

    Liebe Yvonne, sei bitte ganz sicher, mir geht es wirklich gut.

    Liebe Grüße

    PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Liebe Yvonne,

    ich wünsche Dir alles Gute für 2018.
    Du hast sehr viel dazu beigetragen,
    dass ich meinen trockenen Weg finden konnte.
    Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

    Viele Grüße in die Schweiz
    Correns

  • Moin liebe Yvonne,

    ich sehe dich gerade on und lasse dir einen ganz lieben Gruß da.

    Lass mal von dir lesen.

    PB, die oft an dich denkt

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!