Ich fange jetzt auch an, aufzuhören....

  • Servus Maria-Anne,

    klingt nach einem Ausstieg, der ziemlich "straight" ist.

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.

    Ich wünsche Dir, dass Du diesen Geraden Weg auch in Zukunft weitergehst und keine Gründe "brauchst".

    LG
    Spedi

  • Hallo Maria Anne

    Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön das du deine Geschichte schon mit dem Verstand analysiert hast, und auch schon Veränderungen herbei führst!

    Ich komme gerade vom Joggen und es war herrlich. Es ist nicht immer herrlich :D denn oft stehe ich mir selbst in den Füßen und das merke ich dann beim Joggen, Walken, Fahrradfahren. Alles Sportarten die ich seit dem 21.04.08 mache, und die mir helfen mich zuspüren, und um Stress, Frusst abzubauen. Ich habe die Strecke von 10 km die ersten Male in 1,36 Stunden zurück gelegt :oops: halb tot vor Waden Schienbeinschmerzen. Heute jogge ich die in 53 Minunten ( heute Bestezeit :D )

    Wie du siehst muss man sich erst wieder aufbauen. Vielleicht hast du eine Freundin die mit dir Walken geht! Die Krankenkassen bieten auch Kurse kostenlos an!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Marie-Anne,

    Zitat

    Dafuer könnte ich mich in diese herben neuen Limonaden,


    Vorsicht! Besonders bei Sachen, die Du nicht kennst solltest Du zuerst lesen, was drin ist. In unserem Fall interessiert natürlich der Alkohol. Das gilt nicht nur für Getränke.

    DU allein bist für dich verantwortlich. Lies doch mal unter "Lebensmittel mit Alkohol".

    Und eins noch: In der Natur ist es viieeel schöner als auf so einem Steppgerät :wink:

    Fang doch mit kleinen Spaziergängen an. Vielleicht findest Du in deiner Nähe ja auch Gleichgesinnte.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Maria-Anne,

    vor genau 5 Monataen hab ich mit dem Alkohol Shluss gemacht- war nicht leicht-war grauenvoll und steinig.Hab bis heute geschaft trocken zu bleiben. Wenn ich Dir was sagen kann- such DIR einen,mit dem Du reden kannst- das ist eben sehr wichtig. Bin auch sehr oft im Ausland gewesen/ Ost- Europa/ und oft wie DU abends gesoffen bis "Filmabriss"-bin irgendwann zur Erkenntnis gekommen,dass so nicht geht.
    Suche Hilfe- finde neue Freunde-Du brauchst HILFE- wie ich auch.
    Und zu Spedi- der hat hier meistens Recht- wirklich.

    Ich grüsse Dich
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Halo Maria Anne

    Zitat

    Dafuer könnte ich mich in diese herben neuen Limonaden,

    Die herben Sachen werden dein Suchgedächtnis kitzeln und dich an Bier erinnern.

    Seit dem ich trocken bin, trinke ich nur Wasser, Sprudel, Kaffee, ab und an Tee.

    Wer schlank werden möchte, oder bleiben möchte, sollte auch zuckerhaltige Getränke meiden, denn wenn man zunimmt, wird man unzufrieden und denkt wieder an Alk.

    lg Pia

  • Hallo Maria Anne

    Für 20 Minuten ziehe ich mich auch um, denn manchmal habe ich keine Lust und laufe die kleine Runde, es tut mir immer wieder gut. Und was ist dabei husch in die Klamotten und raus. Du kannst ja auch eine Stunde gehen, Walken. Aber der Sport tut gut, ist aber keine Vorraussetzung für die Trockenheit, nur für mich, denn ich war ein Frussttrinkerin, Stresstrinkerin, wie auch Esserin. Konnte beides unter Stress, lasse Stress Druck so nicht aufkommen, laufen brauche ich um den Druck los zuwerden.

    Aber jeder auf seine Art! Ich habe auch einen Stepper :? nö draussen ist es schöner, frische Luft macht rote Backen und eine schöne Bräune, das viele meinten ich wäre in Urlaub gewesen.

    Alles liebe Pia

  • hallo Maria-Anne,

    warte nicht auf irgendeinen Termin-Du muss handeln-jetzt für DICH. Ich sas oft im Hotelzimmer in New York oder Sydney aleine und dachte- "jetzt"- und hab nicht getan.War in DE wurde mir klarer-dass ich was unternehmen muss. Entscheide Dich jetzt- sofort- bevor von DIR NICHTS wird-bevor Dich Leichenwagen abholt.

    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Maria- Anne,

    genau was Du jezt tust. Das wurde ich tun.Ich würde reden- mit trockenen Freunden reden/ wenn Du die hast/.Ich weiss wie schwer es ist in Deinen Beruf trockene Freunde zu haben/ rede von eigenen Erfahrung/ Versuche vielleicht auf alte Bekanntschaften zurück zu greifen- die trocken sind.
    Mir hilft sehr,dass ich mein Umfeld total geändert habe.
    Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Hallo Maria-Anne,

    bist richtig hier- SPEDY sagt-"suche keine Gründe-suche DICH" wenn Du verstehst.
    Gruss
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Zitat von Maria-Anne

    Ja, das Gefühl bekomme ich auch. :)

    Ich lese mir gleich mal Deinen Thread durch, der Titel klingt ja heftig (ohne Wertung, nur im Vergleich zu anderen Titeln)


    :D er klingt so wie Oliver sich sah und noch sieht, heftig kämpfend!

    lg Pia

  • Hallo Maria-Anne,
    hier ist ja schon richtig was los :D . Heute morgen noch im Vorst.bereich und nun schreibe ich schon auf Seite 3 :lol:

    Ich habe noch mal ´ne Frage zu Deiner Limonade: Ist das die, die man aus den Flaschen trinkt, die so ähnlich wie Bierflaschen aussehen ??? (Markennamen sind hier nicht erlaubt, daher die Umschreibung). Falls ja, würde ich sie aus dem Grund nicht trinken. Ich hätte dann wieder eine Pulle am Hals :evil: . Vielleicht magst Du ja mal drüber nachdenken - auch wenn Du vielleicht gesitteter bist und ein Glas benutzt :wink:. Unser Suchtgedächnis ist sehr listig und arg hinterhältig :evil: .

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Maria-Anne,
    herzlich willkommen hier, denk du bist gut aufgehoben. Bleib weiter viel in Bewegung, pack weiter an.
    Wir helfen uns alle, zu jeder Zeit
    Und man kann alles aus Flaschen trinken kommt nur auf den Druck drauf an.Laß es nicht mehr soweit kommen.
    Das mit dem Esen ist normal, der Körper muss sich erst umstellen, das geht wieder vorbei und pendelt sich im Normalmass wieder ein. Nur muss man erst wissen, wo das Normalmass ist.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Maria Anne,

    auch von mir ein liebes Hallo :wink: bist ja schon gut angekommen, musste erst mal drei Seiten lesen, so fleissig warst Du schon.

    Bist ja schon auf nem guten Kurs, finde ich gut, besser als den Kopf in den Sand zu stecken :wink: Lebst Du Alleine, habe es noch nicht rauslesen können oder vieleicht übersehen.

    Am Anfang, trennt sich meist die Spreu vom Weizen, das ist Normal, aber mit der Zeit gesellen sich dann immer mal ein paar Bekannte dazu, die mit Alk, nichts am Hut haben.

    Lieber Ein oder zwei Gute Freunde, als nen Sack voll Flöhe, sage ich mir immer :wink:

    Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, der Lesestoff, geht Hier meist nie zu Ende.

    MLG Mandy

  • Hallo,

    meinen Thread, wirste Hier nicht finden :wink: Bin von Anfang an in den Geschlossenen gegangen. Im TB-Bereich, bin nun am 11.10. hier im Forum im achten Trockenmonat :wink:

    Bin auch durch Zufall, hierhin gekommen, war ganz schön mies drauf, nun lebe ich wieder ein normal geregeltes glückliches Leben, mit meiner Familie. Bin 44 Jahre, verheiratet, 2 Kids, 22 Jahre und 16 Jahre zur Zeit nur Hausfrau. :wink:

    War früher oft in der Gastonomie tätig, mache bald ne LZT, warte auf die Zusage, nun weist Du ein wenig über mich :wink:

    Hatte schon längere Trinkpausen, die länste 3,5 Jahre und mache nun endlich Nägel mit Köppe :lol::wink: habe hier gelernt, das nur nicht Trinken, nicht reicht.

    MLG Mandy

  • Hallo,

    nu mach mal halblang, Jeder fängt mal an, das ist das Wichtigste :wink:

    3 Wochen ist doch ein guter Anfang, besser wie auch nur einen Tag, Trinken :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo Maria-Anne,
    mich findest Du dann auch im geschlossenen Bereich :wink: .

    Prima, dass Du so weiter machen kannst. Du hörst Dich aber auch wirklich gut an :D .

    Als ich vor knapp 5 Monaten aufhörte zu trinken, habe ich erstmal bergeweise Schokolade gefuttert :oops: . Puuh ... aber zum Glück war es nur eine Phase, die dann auch wieder nachgelassen hat :lol: . Iß also ruhig weiter, worauf Du Hunger hast und laß dem Körper Zeit sich umzustellen. Das regelt sich schon von alleine wieder :wink: .

    Lieben Gruß
    Biene

  • Bremse dich nicht unnötig Maria Anne :D Nehm dir nicht die gute Laune, sei stolz auf jeden Tag wo du trocken bist, und bemühe dich trocken zu bleiben. Nach und nach kommt der Rest und die Stabilität!

    Alles liebe Pia

  • Hi Maria-Anne,

    ich heisse Dich auch herzlich im Forum willkommen.Will wenigstens mal ganz kurz bei Dir reinschauen und Dir sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, wie geradlinig Du Deinen Weg verfolgst. Schoen, bei Dir zu lesen.
    Ich drueck Dir feste die Daumen, aber wenn es bei Dir so bleibt, hab ich keine Zweifel :wink:
    Ich wuensch Dir alles Gute, wir lesen sicher voneinander
    Ganz liebe Gruesse Koko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!