Sind meine Eltern Alkoholiker?

  • hallo manfred!

    irgendwann einmal vor zig jahren hatte ich einen streit mit meinen eltern.ich hielt es nicht lang aus(vielleicht ne stunde?)da schrieb ich ihnen das ICH SIE LIEBE!zum aller ersten mal in unserem leben sagte jemand aus unserer familie so etwas!!!!!!damals war es etwas ganz besonderes für MICH ihnen trotz streit "sowas"zu sagen bzw.zu schreiben per sms...

    für mich war es was besonderes,weil ich es auch so empfand...es waren hemmungen,angst,scham u.s.w dabei doch wollte ich es ihnen endlich sagen...

    weisst duwie meine eltern reagiert haben?

    GARNICHT!nie erwähnt,nie erwiedert und hochnäsig auf ihrem hohen streitross sitzend blieben sie...

    warum ich dir das schreibe?

    weil ich glaube das auch deine eltern der sprache und der gefühle eines anderen menschen(du ihr sohn)garnicht mächtig sind! :twisted:

    verrückte sache...

    manfred geh du deinen weg nur schön weiter so...DU machst das alles richtig...und zwar nur für DICH!

    täglich wirst DU belohnungen empfinden,täglich wirst DU freude empfinden..

    die freude endlich zu LEBEN!(ich wünsch es dir von herzen gerade weil ich es momentan sooooooo stark selbst tue :wink: )

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu guten morgen manfred,

    es ist schön, deine entwicklung hier zu lesen, und ich kann mir auch bei dir viel herausholen, das ist das schöne hier im forum, jeder lernt von jedem, bleib weiter auf deinem weg, jeder einzelne von uns ist es wert das er sich selbst liebt, weil wir auch mit unseren kleinen unebenheiten ganz besondere menschen sind :)
    hab mich sehr gefreut das du bei mir reingeschaut hast

    wünsch dir ein wunderschönes wochenende
    lg loreen

  • Hallo Manfred!

    Bist du fündig geworden? Hast du nun eine neue Geigenlehrerin?

    Heute mußte ich an dich denken: auf dem Weg zur Arbeit, links neben der Autobahn, kam ich an einem teilweise zugefrorenen See vorbei, und auf den Eisinseln saßen drei schwarze Bläßhühner. Ach ja, und kurz vorher, rechts neben der Autobahn eine riesige Wiese, da hatte es 8 oder 9 Rehe! Sie lagen gemütlich im Neuschnee zum Wiederkäuen. Friedliche Bilder, und mittendurch die Autobahn...


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • guten morgen manfred!

    nochmal kurz zum thema liebe und liebe geben/zeigen/sagen...

    ich hab was total schönes in erinnerung,lächel...ich muss noch nen teenager gewesen sein...da bekam ich mitten im geschäft ein kleines gespräch zwischen einem wohl 3 jährigen mädchen und dessen vater mit...

    ich liebe dich,sagte das kleine mädchen
    der vater antwortete ihr:ich liebe dich auch...

    wow,dreissig jahre später fällt es mir jetzt wieder ein!ich war staunend berührt von diesem austausch zwischen diesen beiden menschen!

    in meiner langfristigen beziehung(12 jahre)begam ICH es nicht einmal über die lippen!ich fands normal...

    HEUT geniess ich die worte zu sagen :P
    HEUT geniess ich die worte zu hören..

    wie ist das bei DIR?

    kannst DU liebe geben/zeigen/sagen?

    würde mich interessieren...

    einen wunderschönen tag wünscht DIR

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo lieber manfred,

    es ist schön zu lesen, das es dir weiterhin gut geht, ich wünsch dir heut abend viel spaß beim musizieren mit fremden. musik ist etwas wunderschönes, kannst stolz auf dein hobby sein.
    liebe grüße
    loreen

  • guten morgen manfred!

    sicher suchen wir uns unbewusst "die passenden"partner...könnten doch sonst GARNICHT damir umgehen :oops::roll:

    find es jedoch sehr schön das DU von DIR behaupten kannst liebe geben zu können!und den mangel wirst du unter garantie beseitigen können,im laufe der zeit...jetzt wo DU weisst an WEN ODER WAS 8) DU arbeiten darfst :lol:

    wie war deion freudig erwartetes musizieren?
    hattest DU freude?
    denk mal...was DU da geschrieben hst!wie aufregend hast du geschrieben...hättest du das zusammentreffen mit fremden IMMER schon "so"beschrieben?

    wunderschönen mittwoch,mit wunderbaren momenten wünscht DIR

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • aber hallo manfred,

    du hörst dich so gut an so optimistisch und voller leben, einfach nur schön das zu lesen :D

    oh ich kenn das zu gut weil ich ja di immer bis 24 uhr arbeit wenn ich da heim komme brauch ich auch noch ne ganze zeit wieder runterzufahren. aber ich finde etwas unordnung im täglichen ablauf muß sein, damit wir spüren, wir leben.
    also mach weiter so, genieß das geschenk leben, sei gut zu dir, mehr brauchts gar nicht, um glücklich zu sein.

    lg loreen

  • Hallo Manfred,

    ich kenn das auch. Mir ist aufgefallen, daß es nicht wirklich eine Rolle spielt, ob die neuen Erfahrungen positiv oder negativ besetzt sind, die Reaktion ist oft ähnlich: abends brauche ich erstmal eine ganze Weile, um runterzukommen. Oft geistere ich bis 2 Uhr nachts noch im Häuslein umher, lese, mache irgendwas.

    Aber der Körper holt sich den fehlenden Schlaf wieder. Und inzwischen kenne ich ja die Zusammenhänge. Und die Müdigkeit und Erschöpfung, wodurch auch immer sie ausgelöst wurden, die lösen dann keine destruktive Kettenreaktion mehr aus, so wie früher öfters. Da war ich einfach müde oder hungrig und kam unglaublich rasch in eine Grundsatz-Geschichte mit mir selber rein... ziemlich destruktiv. Aber zum Glück ist das vorbei.


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Manfred!

    Bist du wieder fit mittlerweile? Wie geht's deiner Hand?

    Ich habe heute frei und konnte beim Atemkurs mitmachen. Atemübungen nach Ilse Middendorf, das mache ich schon seit über 15 Jahren. Jedenfalls waren heute Übungen dran für Hände und Füße. Es sind Achtsamkeitsübungen, ein Lauschen nach Innen. Wo spüre ich Atem, Atembewegung, wo tut es weh, wo sind Räume, wie geht es mir in mir drin, was passiert, wenn ich winzige Bewegungsimpulse setze...?

    Ja, dann kam ich an meine rechte Hand, und das war bissel gruselig. Ich war so spürig, daß es mir vorkam, als ob ich die Knochenfragmente der zerbrochenen Hand alle einzeln spüre, jede Platte, jede Schraube, die Narbe. Der Unfall ist schon 3/4 Jahr her, aber heute früh war alles so präsent...

    Am Ende der 1 1/2 Stunden ging es mir wieder gut, ich fühlte mich innerlich 'rund' an. Hinspüren was da ist, auch wenn es sich erst mal schwierig oder beängstigend anfühlt, dann löst es sich auf. Und so war es bei mir heute morgen auch. Es ist ja so, daß der Arm tatsächlich zerbröselt war, aber inzwischen bekomme ich zunehmend wieder Vertrauen in meine Beweglichkeit und in meine Belastbarkeit. Nur ab und zu spüre ich noch die Bremse in mir - und die sitzt im Kopf, nicht im Arm!

    Selbstheilungskräfte sind etwas Wunderbares.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • huhu lieber manfred! :D

    wie geht es DIR?

    geniesst DU DEIN LEBEN?

    schreib mal wieder und lass uns teilhaben 8)

    wünsch DIR nen wundervollen tag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!