psychosomathische erkrankungen

  • Die trennung alleine ist wohl nur der allererste Schritt aus unserer Coabhängigkeit und wir dürfen es nicht versäumen an den Ursachen dafür zu arbeiten. Auch bei mir hat sich körperlich einiges verfestigt und ich habe das Gefühl es ist noch ein langer Weg.
    Sicher ist alles gut, was zur Entspannung beiträgt. Aber ich glaube wir müssen alle noch tiefgründiger in uns schauen. Auch ich bin gerade dabei, versuche mir hier Rat zu holen und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Vielleicht helfen Dir Medikamente die Deine Selbstheilungskräfte anregen. So auch Schüsslersalz oder homöopatische Medikamente.

    Wünsche Dir viel Kraftund gute Genesung.

  • Mein Freund hat Reizdarm, ich zum Glück nicht. Aber anscheinend ist es für ihn nicht schlimm genug, denn er macht ja nix. er jammert nur.

    Ich würde dir Akupunktur empfehlen. Die können den Energiefluss im Körper wieder in die richtigen Bahnen lenken.

    Vielleicht kannst du auch was mit Sch....-Salzen machen, auf jeden Fall gegen Durchfall, du kannst doch nicht alle 3 oder 4 Tage Tabletten schlucken :(

    Von homöopathischen Mitteln halte ich persönlich gar nichts. Nichts ist so schlimm wie Erstverschlimmerung, habe da schon die krassesten Dinge erlebt. Wenn das bei dir Eintritt kannst du dich wahrscheinlich totsch... :wink: ähm, du weißt schon. Aber vielleicht reagierst du ja ganz positiv drauf. ^^

    Ich rieche noch gern Lavendel oder andere Düfte die eine entspannende Wirkung haben, da merke ich richtig wie ich innerlich runterfahre und ruhiger werde.

  • Hallo katrine,muß Dir schnell einen neue Erfahrung mitteilen.Hatte schon länger von Flohsamenschalen(Naturprodukt!)gelesen.
    Jetzt habe ich es mir besorgt und nehme es seit 24Stunden.Ich bin baff…das scheint zu wirken.Kennst Du das?Kannst ja mal in der Suchmaschine nachschauen,wenn sich das weiter so entwickelt,könnte ich ein Mittel für mich gefunden haben.Wenn Du es nicht kennst,probier es-bin nach der kurzen Zeit schon begeistert…Liebe Grüße,Sternschnuppe

  • Hallo an Alle und danke für die neuen Tipps. Da ich ja schon ein alter Hase in Sachen Reizdarm bin, habe ich schon vieles ausprobiert. Akkupunktur hilft mir gar nicht, Schüsseler-Salze bin ich noch nicht aufgeklärt, welche da helfen sollen. Ich hatte mir mal Literatur dazu besorgt, hat mich aber nicht so überzeugt. Vielleicht einfach mal nehmen. Mal sehen und Flohsamenschalen hatte ich schon zu Hause, aber auch nicht benutzt, weil mir im Reizdarm-Forum jemand geschrieben hat, er würde damit seine Verstopfung regulieren. Das brauche ich ja nun gar nicht. Wenn ich natürlich Sternschnuppes Erfahrung lese, ist es vielleicht doch einen Versuch wert. Schön, dann kaufe ich sie noch mal. Und schreibe mir, liebe Sternschnuppe, wie sie bei längerer Anwendung wirken. Danke und liebe Grüße von Katrine.

  • Liebe Katrine,ich bin begeistert.Heute ist mein dritter Tag,wo ich die Flohsamenschalen nehme,super.Meine Zwischenbilanz:statt 10mal am Tag-Du weißt was ich meine,nur noch 3Mal.Und in vernünftiger Konsistenz.Das hatte ich seit drei Jahren nicht…Die wirkung ist so,dass das Zeug im Darm aufquillt und Wasser bindet.Es funktioniert.es soll auch bei Verstopfung helfen,das ist richtig.Kommt aus Indien die Pflanze und wird gegen alles mögliche genommen.Ich trinke das 3mal täglich,vor den Mahlzeiten Und mir geht’s diesbezüglich super.Ein Versuch ist es wert,glaube mir.Schönes WE wünscht dir Sternschnuppe

  • Hallo Sternschnuppe, wie gehts dir heute, nach einer Woche. Ich habe die Flohsamenschalen gestern gekauft, aber mich noch nicht getraut, sie zu nehmen. Da ich arbeiten muß und Frühschicht habe, möchte ich keine Experimente machen. Am Wochenende will ich es aber versuchen. Bin schon ganz nervös. Schönes Gruselwochenende, hoffentlich ohne böse Überraschungen wünscht dir Katrine.

  • Hallo katrine,es ist super.Ich nehme sie jetzt seit gut einer Woche und bin begeistert.Klar,3Mal am Tag in Wasser aufgelöst,schmeckt auch nicht toll,aber es wirkt!!!!!!!!!!!!!!Ich fühle mich viel sicherer,das ganze ist berechenbar geworden,nach wie vor nur 3Mal täglich aufs Klo,kein rumoren mehr im Bauch und eine fast normale Konsistenz.Du hast nichts zu verlieren,probier es aus.Ich bedauere,dass ich es nicht früher entdeckt habe.Ich traue mich wieder spontan Dinge zu unternehmen,wo ich vorher immer Angst hatte,dass „ES“passieren könnte.Es ist für mich gut berechenbar geworden.Ich wünsche Dir den Mut es auszuprobieren und dass es genauso toll klappt wie beimir.ganz liebe Grüße Sternschnuppe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!