Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

  • Ich glabe, meine letzte Überschrift war schon "negativ" genug.

    Und damit ist jetzt Schluss!

    Ich fange an, von Anfang an.

    Und ich danke Euch allen, dass Ihr hier seid.
    Und, dass Ihr hier an mich schreibt.

    Liebe Grüße
    live2008

  • Hallo Live,

    Ich hoffe mal, das es wirklich ein neues Leben wird :wink:

    Willst Du nun wirklich Alles verändern, was hast Du denn nun vor.

    MLG Mandy

  • Guten Morgen!

    Ich freue mich auf meinen neuen Thread.

    Ich wünsche allen einen sehr schönen Sonntag!

    live2008

    Biene und@Mandy: ich muss nachdenken, alles sortieren und überlegen was und wie ich jetzt neu durchstarten kann.

  • @Mannberlin:

    Du hast recht.
    Dieser Teufelskreis ist schrecklich. Ich muss es unterbrechen.

    Gerade bin ich wieder an dem Punkt:sich mieß fühlen.
    Ich bin total unruhig und auf sich selbst sauer.

    Und der Saufdruck ist da. Ojejeje: ich muss dadurch.

    LG
    live2008

  • Morgen Live,

    ein guter Anfang, sind die Grundbausteine, eine Therapie, für Dich wie für Deinen Sohn. Denn den ganzen alten Kram, kann man bestimmt besser aufarbeiten, wenn ein neutraler Therapeut mit dabei ist :wink:

    Und wenn Du ehrlich und offen mit Dir Selber bist, denke ich wirst Du es auch schaffen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das 2008, doch noch Dein Jahr wird, wo Du dem Alk, endgültig, den Rücken kehrst, es ist nie zu spät.

    MLG Mandy

  • Hallo Live2008,

    @Live

    Zitat

    muss nachdenken, alles sortieren und überlegen was und wie ich jetzt neu durchstarten kann.

    das hast du doch die ganze Zeit gemacht! Ändere dein Verhalten von Anfang an sonst kommst du in den selben Trott ,wie immer.!!!

    1. Arzt
    2.Entgiftung.
    3.Grundbausteine.
    4.Therapie

    Handeln und nicht nachdenken ist jetzt angesagt , sonst sehe ich da kein Ende. Konsequent ohne wenn und aber. Lipennbekenntnisse haben dich immer wieder zur Beendigung der Trinkpause geführt. Wenn du nun trocken werden möchtest musst du es diesmal anders machen

    Setze es um oder lass es einfach!

    Hilfestellung hier.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    und dein ganzer andere Thread. :wink:

    ich wünsche dir trockene 24h.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Danke Hartmut,

    die Grundbausteine habe ich nocheimal gelesen.

    Morgen früh habe ich einen Termin:bei einer Heilpraktikerin.
    Und ich rife sofort in einer Beratungsstelle an und vereinbare ganz schnell einen Termin.

    Ich schäme mich, ich bin wütend.
    Wozu habe ich es so weit kommen lassen?
    Ich habe mich so gut gefühlt als ich nichts getrunken habe.

    LG
    live2008

  • Ja,live!

    Geh zu einem Schulmediziner!Diesmal brauchst Du ihn wirklich.

    Denk an das Beispiel der Notfallstation,da wirst Du auch zuerst klassisch behandelt! Glaub es uns DAS BRAUCHT ES JETZT!!

    Du schaffst es,wenn Du wirklich willst!Du hast genau die gleichen Chancen wie wir alle.

    Mach jetzt Nägel mit Köpfen,so fängt das an!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Live,
    sehr gut ! Fahre morgen zum Arzt und rede dort offen und ehrlich ! Wenn er sagt, dass Du stationär entgiften sollst, mach das auch !

    Zur Heilpraktikerin kannst Du nach Deiner Entgiftung immer noch gehen.

    Gruß
    Biene

  • Hallo Live2008,

    Zitat

    Gut, dann sage ich den Termin ab und gehe zum praktischen Arzt.
    Obwohl ich mich auf die Akupunktur gefreut habe.

    dann freue dich doch auf deine Trockenheit!!!!
    Diese soll doch an erster Stelle stehen!
    Oder nicht?

    Schweife doch nicht schon wieder ab und gib deinem Leben eine andere Richtung :wink: Erledige erst das notwendige dann folgt alles andere.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Servus live !

    Willkommen im neuen Thread und hoffentlich auch neuen Leben!

    Bezüglich alternativ Mediziner möchte ich dich aus eigener Erfahrung nur darauf aufmerksam machen vorsichtig zu sein!

    Ich bin auch einem "Alternativmediziner" in die Hände gefallen auf der irrigen Suche vom Alkoholismus geheilt zu werden und trotzdem "kontrolliert trinken" zu können. Neben psychologischen Methoden versuchte dieser Arzt ( studierter Schulmediziner) mich mit homöopathischen Methoden von der Alkoholkrankheit zu heilen.
    Damals ergriff ich jeden Strohhalm der mir alles andere versprach um nur nicht das trinken aufgeben zu müssen. Wie du dir vorstellen kannst, hat das natürlich nicht funktioniert und neben viel Geld, die die einzelnen Sitzungen kosteten führte mich diese "Behandlung" schnurgerade zu meinem persönlichen Tiefpunkt. Im Nachhinein gesehen war dies vielleicht sogar notwendig, denn sonst hätte ich meinen Tiefpunkt nicht so schnell erreicht um endlich kapitulieren zu können. Unnötig war es auf jeden Fall und ich möchte nur jeden Alkoholiker eindringlich davor warnen sich mit anderen Mitteln als denen der wohlbewährten Schulmedizin auf den Weg in die Trockenheit zu machen. Es funktioniert nicht und ist nur Wunschtraum viele nasser Alkoholiker.

    In diesem Sinne, bleib auf dem wohlbewährten Weg im Sinne der Grundbausteine,etc.!

    Alles Gute!
    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo zusammen,

    ich war ganz früh beim Arzt. Ohne Termin gleich rein.
    Mein Arzt war erstmal etwas stinkig bzw.sauer auf mich aber meinte ich soll sofort zur Beratungsstelle und wg Akupunktur meinete er zur Beruhigung kann es nicht schaden.
    Tatsächlich war ich dann bei der Akupuktur, hat mir auch gut getan.
    In die Beratungsstelle gehe ich morgen.
    Und am Donnerstag findet ein Treffen beim Jugendamt statt.
    Ich will endlich alles klären und in Ruhe leben.

    Ausser meinem Exmann hat mich keiner im meinem Leben beleidigt und jetzt hat es mein Sohn getan.
    Keine Ahnung-das selbe Blut???
    Ich weiss nur eins-ich habe es nicht verdient Schlampe genannt zu werden.
    Er soll ausziehen.

    So-ich schätze glückliches Leben bedeutet für mich Gesundheit und ruhiges, trockenes Leben. Der Rest entwickelt sich von alleine.

    ich grüße euch alle
    live2008

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!