Klasse Feengesicht!!!
Glücklicher Anfang und ein neues Leben!
-
-
Ist das alles was du sagst?
-
Was möchtest du von mir hören Pia?
-
-
Ok Live, Du schreibst, Du hättest Dich um 180° gedreht, deshalb wiederhole ich meine Frage:
Bist Du Alkoholikerin ? Tief in Dir drin ?
Biene
-
Ich sehe keine Veränderung! Ich sehe eine Frau die wütend ist, das man sie so behandelt nach dem was sie ist. Eine Frau die immer noch nicht verstanden hat eine Alkohlikerin zu sein!
Du verleugnest dich damit, und dein Kind auch!
-
Hallo,mal
mal langsam machen mit Schuldzuweisungen, die bringen keinen weiter. Live hat heut was gehört , was sie in solcher Deutlichkeit noch nicht gehört hat.
Vielleicht ist das ihr persönlicher Tiefpunkt, da braucht man nicht noch draufzutreten.Es langt, glaub ich.
Wir sind alle hier Alkoholiker, auch ich hab Kinder.
Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.
LG
Jürgen -
Zitat von Feengesicht
Ich glaube du hast noch nicht verstanden wer du bist! Und ich freue mich das es mal eine Dame auf dem Jugendamt gibt, die Mum in den Knochen hatte, und dir mal die Meinung putzte!
Ja du bist eine Alkoholkranke Frau die ihr Kind während dem Alk vernachlässigt hat. Du bist schuld das dein Kind Schmerz und Kummer erlitten hat. Dein Sohn ist so wie du ihn gemacht hast! Ja du!!!!!!
Hi Live und meine Vorschreiberinnen!
Solche Kommentare wie oben empfinde ich als respektlos und nicht hilfreich. Es klingt als ob Live hier eine Wut abbekommt, die eigentlich auf eine andere Person zielen sollte - vielleicht Deine Mutter Feengesicht?Schuldzuweisungen sind doch in diesem Moment auch nicht hilfreich, oder? Und vor allem bringen sie nichts, ausser ein Machtgefälle herzustellen zwischen der "Anklägerin" und der "Beschuldigten". Wir sind hier alle da, um uns gegenseitig zu unterstützen, nicht um uns gegenseitig Schuld zuweisen.
Zitat von FeengesichtJo weiter so dann hast du jetzt einen Dummen gefunden der Schuld daran wird weiter zusaufen. Welche Bemühungen denn? Was, was hast du bisher erreicht, was? Wieso willst du Lob und Anerkennung, wofür?????
Sie haben dich so angeschaut wie du bist, was du ausstrahlst. Sie wissen und kennen Menschen!
Auch aus diesen Worten spricht für mich Wut und Abwertung - ich empfände sie als verletzend, wären sie gegen mich gerichtet.
Zitat von FeengesichtJa genau! Ich lasse mir auch nichts von meiner lalenden Mutter erzählen. Sie hat auch dafür gesorgt das ich sie teilweise hasse!
Und dieser Hass Feengesicht braucht einen anderen Platz als ihn hier an live auszulassen. Ich nehme live mit diesen Worten nicht in Schutz - für mich ist sie jemand, der hier ist um Hilfe für ein Problem zu bekommen, dass uns in irgendeiner Form alle betrifft. Sie verdient den gleichen Respekt und die gleiche Hilfestellung, die wir uns alle wünschen!
LG an alle hier!
Skybird -
Hallo Live,
an sich zu arbeiten ist harte Arbeit. Vieles tut anfangs sehr weh und entwickelt sich nur langsam.Als erstes benötigt man die Einsicht, dass überhaupt irgend etwas verändert werden muß. Nur deshalb wiederhole ich so oft die Frage, ob Du dich als Alkoholikerin siehst.
Hast Du übrigens bei der Beratungsstelle einen Termin vereinbart, wie es Dir Dein Arzt geraten hat ?
Gruß
Biene -
Du kannst es empfinden wie du möchtest! skybird
Ich schleudere Live meinen Hass nicht um die Ohren. Sie muss wach und ehrlich werden. Ich habe eine Meinung von dem was Live geschrieben hat und die habe ich hier geäußert.
lg Pia
-
Biene,
ja das bin ich.
Um die 180 Grad Drehung wars so: ich habe ihm in Ruhe gelassen, ich habe nichts getrunken, ich war fröhlich, nett, gut gelaunt.
Bis die Nachricht kam mit dem Herzinfrakt von meine Mama.
Am nächsten Tag war ich traurig, hatte Tränen in den Augen. Und das hat ihm nicht gepasst.
ich MUSSSSSS immer fröhlich sein, keine Probleme haben sonst passt ihm dan nicht.
Soll ich zukunftig in den Keller gehen wenn ich Kummer habe und zu Hause darf ich grinsen?als ob die ganze Welt bunt wäre wenn es mir gerade schlecht geht?live2008
-
Zitat
ja das bin ich.
Ich finde es gut, wenn Du Dir jetzt endlich eingestehst, Alkoholikerin zu sein. Das meintest Du doch damit, oder ? Ein großer Schritt !
Hast Du einen Termin bei der Suchtberatung bekommen ?
Und noch eine Frage
:
Warum willst Du künftig ein abstinentes Leben führen ?Biene
-
Hallo Live,
puh, man ist hier was los
Live, es ist nun viel hier geschrieben worden, möchte das, nun, auch mal ganz ohne Bewertung lassen.Was ich allerdings sehr staunend, empfinde beim Lesen, ist, Du antwortest, nicht, um Dich beissend zurück.
Du gehst darauf ein, also ich finde, das ist ein Anfang, um an sich zu arbeiten.
MLG Mandy
-
Servus,
jetzt stehen in dem "neuen" Thread von Live2008 bereits wieder 4.236 Wörter, oder 26.251 Zeichen. Sagt mir mein schlaues Programm.
Was ich hier sehe und lese stimmt mich allerdings nachdenklich.
Da gibt es doch tatsächlich Menschen hier im Forum, die erdreisten sich, Dir ihre Empfindungen zum Verhalten von Live2008 zu schreiben. Ob diese Empfindungen nun "richtig" geschrieben sind oder nicht, lasse ich aussen vor.
Und was passiert? Nicht etwa Live2008 antwortet, nein, andere Mitglieder fühlen sich bemüssigt, in die Bresche zu springen und "Partei zu ergreifen".Und ab da hat Jürgen sicher recht, wenn er der Meinung ist (im übertragenen Sinne) wir sind hier kein Anklagetribunal sondern ein Selbsthilfeforum.
Was mich an der ganzen Geschichte jetzt verwundert ist nicht unbedingt das "Partei ergreifen" und das "helfen wollen", sondern die Tatsache, dass jemand, der seit fünf Monaten hier ausschließlich rumeiert, nicht konkret antwortet, nur zögerlichst auf die Grundbausteine eingeht (wenn überhaupt!) und auch sonst keinerlei Anstalten macht, einen "geraden" Weg aus der Sucht anzustreben, kurz, dass so ein Mitglied es immer noch "schafft", die Massen zu mobilisieren.
Liebe Forenmitglieder, lest Euch doch bitte mal Eure Kommentare nur in diesem Thread durch!
Wollt ihr Live2008 die Trockenheit aufzwingen?
Lebt ihr das Leben von Live2008?
Hier wird sich im Kreis gedreht wie ein Hund, der seinem Schwanz nachjagt! Alles, was hier geschrieben steht, steht inhaltlich bereits dreimal in Live2008's altem Thread und bald doppelt hier im neuen!Wenn Sie es nicht annehmen kann oder will (oder beides), dann ist das eben so!
Wir müssen ab einem gewissen Punkt auch mal akzeptieren, dass Selbsthilfe nicht "retten" kann - und den Dingen (bzw den Menschen) dann eben auch mal ihren Lauf lassen.Vielleicht kann derjenige ja zu einem späteren Zeitpunkt etwas mit der Hilfestellung anfangen, die in einer Selbsthilfe geboten wird: die Chance, sich selbst kritisch, ehrlich und unvoreingenommen zu hintergragen und mögliche Änderungen im eigenen Verhalten auch umzusetzen.
In diesem Sinne: einen schönen trockenen Freitag uns allen!
LG
Spedi -
Servus live !
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wie du vom Jugendamt behandelt wurdest. Obwohl dein Umfeld unter deiner Alkoholsucht gelitten hat dürfen die Herrschaften vom Amt eines nicht vergessen: Du bist alkoholkrank! Und eine Krankheit kann sich keiner aussuchen!
Aussuchen kann ich mir nur, ob ich so weiterleben will oder ernsthaft an meiner Krankheit bzw. der Genesung arbeiten will. Und diesen Weg der Genesung um die Krankheit zum Stillstand zu bringen hast du scheinbar bis jetzt nicht ernsthaft genug verfolgt. Vielleicht bedurfte es noch eines letzten wenn auch von Nichtbetroffenen ( weiss mans) ausgelösten Anstoßes um nun endlich kompromißlos den Weg in die Trockenheit zu gehen.Lg
Andreas -
Hallo !
@ Andreas ! Sorry, Live, ich mißbrauche mal kurz Deinen Thread
Zitat von andreas57Ich finde es absolut nicht in Ordnung wie du vom Jugendamt behandelt wurdest.
Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig. In dem Thread hier ist nur eine Wahrnehmung beschrieben. Das Gespräch würde von einem anderen Beteiligten vermutlich "ein wenig" anders beschrieben werden.
@ Live: Wie soll es denn nun weitergehen ?
Gruß
Biene -
Hallo Live,
in Deinem alten Thread hatte ich Dir als letzten Beitrag als Anregung geschrieben wie Du vorgehen kannst wenn Du ernsthaft die Absicht hast trocken zu werden.
Ob du es annimmst und umsetzt kann ich nicht beeinflussen und es ist mir auch egal.Statt dessen lese ich hier bei Dir leider wieder wie früher das gleiche. Zusammengefasst, die Anderen sind schuld.
Da Du Dich im alten Thread schonmal um 180° gedreht hast und hier auch wieder eine Drehung von 180° vorgenommen hast ergibt das 360° und Du stehst genau da wo Du vor Monaten standest............keinen Schritt weiter (meine Ansicht).
Ansonsten hat Spedi das wesentliche gesagt und ich denke ich brauch es nicht nochmal zu wiederholen.
Es liegt an Dir! Es ist einzig und allein Deine Entscheidung wie es mit Dir weitergeht.
Eine Bitte noch in eigener Sache, falls Du in Deiner nächsten Antwort auf das Dir gesagte eingehen solltest, vermeide bitte irgendwelche "Versprechungen" an einzelne Forenmitglieder oder gar die Gemeinschaft hier.
Weder mir noch Anderen nutzen und helfen solche Versprechen.
Willst Du uns zu liebe aufhören oder Dir zu liebe?
Das als Ansatzpunkt für Deine zukünftigen Überlegungen.Gruß
Mannberlin -
Hallo Live,
Wie geht es Dir denn, gibt es was Neues ?
Machst Du nun weiter?
MLG Mandy
-
Hallo Live,
wie geht es Dir inzwischen? Ich bin ein EKA. Habe hier gelesen und auch die letzten Seiten Deines alten Threads. Eine Frage drängt sich dabei immer wieder auf.
Für wen machst Du das eigentlich?
Gruß
Marya -
Kinder werden ihre Eltern immer lieben. Da gibt es einfach ein unsichtbares Band, das verbindet, egal wie die Umstände sind.
Sie lernen von klein auf, ihre Bedürfnisse auszudrücken....oder auch nicht. Dass diese erfüllt werden .... oder auch nicht. Irgendwann werfen sie dann das Handtuch (später) und fangen an zu schweigen und sich zurückzuziehen und in Gedanken ihre Wünsche zu formulieren, werden sie aber nie aussprechen (=ich...bearbeite eh schön brav meine Co-Abhängigkeit
) oder sie drehen sich, ebenfalls um 180 Grad und mutieren zu einem "Monster". In Wahrheit wollen sie jedoch Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung ....
Schimpfwörter, Respektlosigkeit, ... muss man niemals hinnehmen, aber man kann verstehen lernen, dass z. B. hinter einem Schimpfwort "unsichtbar" steht: Ich liebe Dich, ich brauche Dich, es kotzt mich an zu sehen, was aus Dir wird, ich fühle mich ohnmächtig, hör` auf damit, ....Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir gut geht, liebe Live, und dass Du jetzt für DICH ernsthaft anfängst, Schritt für Schritt in Dein neues Leben zu gehen. Keine Ablenkungen mehr, .... Blickwinkel nur auf Dich .... es ist nicht zu spät, um neu anzufangen, für DICH. Mit Deiner Veränderung wird sich auch das Umfeld verändern.....

Von Herzen alles Liebe und Gute,
Ingrid -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!