Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

• Hallo live!

Du schreibst:

Zitat

ich habe zugenommen und das fast 8 kg.
    Und es ist so schwer für mich wieder abzunehmen.

Mensch,watt hasste Du nur für Sorgen? :lol:

Nun mach Dir mal keinen Kopp über die paar Kilo!

Als ich mit meinen Suchtmittel brach,wog ich 92 Kilo!!! :shock:

Ich nahm innerhalb von 2 Jahren 20 Kilo ab,ohne irgendwelche Diäten.
    Heute habe ich mein Idealgewicht erreicht und schaue auch nicht so genau darauf wenn ich mal 2/3 Kilo mehr auf den Rippen habe,das pendelt sich alles wieder ein :wink:

Mach dich doch nicht verrückt.

Lieben Gruß,Andi

• EINFACH NUR SCHÖÖÖÖÖÖÖN!

freu mich sehr für DICH :D

zu dem typischen frauenproblemchen...wenn der kopf von tag zu tag immer nen stückle FREIER wird...WERDEN die paar "pfund"wie von ganz allein wieder purzeln,liebe live...

LEBE JETZT!

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo zusammen,

@Lobanshee: danke für die Tipps. Jetzt werde ich mir kein Kopf ersmal darüber zerrbrechen. In 2 Wochen muss ich operiert werden, danach kümmere ich mich um das Übergewicht. Gesundheit geht jetzt vor der Figur.

Caro : danke. Ich hoffe wg diese Kopfklarheit und dann einfach abnehmen.

So aber noch etwas habe ich zu berichten!

Und zwar jeder trinkende Alkoholiker holt sich jeden Tag Nachschub und bezahlt dafür Geld.
    Ich habe seit über 4 Monaten das Geld einfach gesparrt.

2 Flaschen Wein je 4,00 Euro am Tag sind 8,00 Euro mal 30 Tage mal 4 Monate = 960 Euro !!!

Vorgestern habe ich meine "alkoholfreie Spardose" geplündert und heute sitzte ich hier und schreibe an euch am geilsten Laptop der Welt, der mir jetzt gehört.
    Hätte ich weiter gesoffen, hätte ich meine Gesundheit und mein Leben ruiniert und diesen schönen Laptop versoffen.
    Jeden Tag wenn ich ihm anmachen werde, werde ich daran danken von welchem Geld ich mir ihm gekauft habe und ich werde einfach nur stolz auf mich sein.
    Das Sparen geht weiter: großes, neues Plasma wird in ein paar Monaten gekauft und das für das gesparte nicht versoffene Kohle.

Also: vielleicht gefählt jemandem von euch die Idee mit "alkoholfreier Spardose". Na dann nichts wie jeden Abend Geld reinwerfen und nach einiger Zeit sich einfach etwas kaufen oder in den Urlaub fliegen oder Wellnes Wochenende buchen oder spenden oder oder oder.

Ich grüße euch alle
    live2008

• Hallo Live,

"Alkoholfreie Spardose"? Das solltest Du Dir patentieren lassen! :)

Super Idee!

Man nehme eine Kaffeedose, drucke vorher ein "Alkohol, nein danke!" auf ein DIN A4 Blatt aus, klebe es um die Dose und fertig ist sie.
    Muss ich mal ausprobieren!

Sei gegrüßt

Lobanshee

• Hallo Live,

wow, welch eine Wandlung :lol: Du liest Dich gut 8) das freut mich für Dich. Na dann tippe mal fleissig Deinen Neuen Läppi ein.

MLG Marion

• Hallo meine Lieben,

ich muss euch etwas erzählen, was mich am WE zum riesen Nachdenken gebracht hat.

Ich war mit vielen Freunden, mit denen ich studiere übers WE weggefahren. Wir hatten die Möglichkeit zusätzlich zu lernen. Vom Freitag zu Samstag war ich sehr müde, ich und meine Freundin sind schlafen gegangen und am Samstagabend wars genau so. Fertig, müde waren wir kurz vor Mitternacht im tiefsten Schlaf.
    Andere dagegen waren nach dem ansterengenden Lerntag unterwegs gewesen.
    Und am Sonntag sollten wir zurückfahren.

So viele "Leichen" habe ich schon lange nicht gesehen. Kaputt, Kopfschmerzen, Übelkeit, schlechte Laune usw.
    Geschichten würden erzählt wer wieviel getrunken hat, wer hat sich auf der Straße übergeben, wer kann sich an garn nichts mehr erinnern.
    Schon alleine vom Hören würde mir schlecht aber wir saßen im Auto Richtung Berlin zusammen und ungewollte musste ich mir die Alkgeschichten anhören.
    Wow, war ich froh und glücklich, dass es mir gut geht. Ich war nüchtern, ausgeschlafen und gut gelaunt. Als die "Leichen" nicht mehr redeten, hatte ich etwas Zeit nachzudenken.
    Da kamen die Erinnerungen hoch, die schlechten Erinnerungen, wo ich auch wie die anderen früher getrunken habe und am nächsten Tag kaputt war.
    Dieses ecklige Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen, der faule Magen, das ganze einfach...brrrrr...dachte ich und freute mich noch mehr, dass ich nicht trinke.
    Einerseits war ich erstmal sauer, dass ich mit dem Thema saufen konfrontiert wurde, es ging auch nicht nicht zuzuhören, weil ich sonst aussteuigen musste und die Autobahn zu Fuss weiter gehen musste.
    Anderseits ging es mir gut zuzuhören, wie die sich qwählen und ich nicht, weil mich das gestärkt hat. Gestärkt in den Gedanken, dass ich mich gut entschieden haben, sich vom Alk zu trennen.
    In dieser Beziehung bin ich als Single besser aufgehoben.

Das Leben ist so schön ohne Bier, ohne Wein etc.
    Das Leben ist so schön, wenn man sich an alles erinnern kann.
    Das Leben ist so schön, wenn man morgens aufsteht und fit für den Tag ist.

Dieses Leben ist schön und es ist MEINS!

LG
    live2008

• Hallo live,

uups, so ein schöner Bericht und keine Resonanz?

Ist es nicht schön, andere "leiden" zu sehen? :)

Und man selbst ist fit und freut sich seines Lebens?

Es gab eine Zeit, da konnte ich es mir nicht vorstellen, keinen Alk mehr trinken zu dürfen.
    Jetzt brauche ich ihn nicht mehr, mir ist jeder Tag so viel wert. Kein Platz mehr für diese zerstörerische Sucht!

Liebe Grüße

Lobanshee

• Hallo live2008

Zitat

Gestärkt in den Gedanken, dass ich mich gut entschieden haben, sich vom Alk zu trennen.
    In dieser Beziehung bin ich als Single besser aufgehoben

Dem kann ich nur zustimmen. Statt der unfreien Beziehung mit dem Teufel Alkohol ziehe ich das freie unvernebelte Leben als Single vor. In diesem Falle tut Scheiden nicht weh.

Ein trockenes und zufriedenes Wochenende ohne negative Begleiterscheinungen wünscht

RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo meine Lieben,

so...langsam geht es mir von Tag zu Tag schlechter.
    Die Nervosität steigt.
    Donnerstag muss ich ins KH, Freiteg werde ich operiert. Danach bis zu 14 Tagen drine bleiben.
    Ich könnte schreien "Ich will nicht".
    Manchmal ist das Leben eben krass.

Schönen Abend
    live2008

• Hallo Live2008

Op-termine sind immer mit "Bauchschmerzen" verbunden...Angst vor Schmerzen,Narkose......

Hast Du die Möglichkeit durch Gespräche mit dem entspr.Arzt Deine Ängste zu reduzieren?
    oder durch den Austausch mit Menschen ,die "sowas" schon hinter sich haben?
    Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen !
    Alles Gute!
    und liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo Live2008

Ich hatte vorhin etwas intessantes gelesen und musste direkt an Dich und Deine Nervosität vor dem Eingriff denken:
    Du musst den" Zuversichtsmuskel " stärken!
    Hört sich witzig an,bedeutet aber im Klartext Du sollst Dir ausmalen wie es wäre,würde Alles so verlaufen,wie Du es Dir wünschst.
    Versuchspersonen,die diesen Rat befolgten (über einen längeren Zeitpunkt --und das ist für Dich halt doch etwas kurzfristig!) und sich tägich etwa 20 Minuten mit ihren Wunsch-Ich -Fantasien beschäftigten,fühlten sich anschliessend deutlich glücklicher und optimistischer!
    Positive Psychologie ist der Oberbegriff.
    Ich wünsch' Dir eine gute Nacht
    L.G.
    Backmaus

• Hallo Live,

bin ja gerade erst aus der LZT zurück und noch nicht so auf dem Laufenden, wobei geht es denn bei der OP.

Backmaus hat wie ich finde, aber was Gutes geschrieben und dem möchte ich mich anschliessen.

Lenke Deine Gedanken auf etwas Positives und informiere Dich gut, das nimmt einem auch ein wenig die Angst.

MLG Mandy

• Hallo Backmaus, hallo Mandy,

danke euch für eure Worte.

@Backmaus: ich versuche immer positiv zu denken, lebe oft nach dem Motto: Gedanken werden wahr! Es wird alles gut gehen, dass weiß ich, nur etwas Angst überflutet mich schon ab und zu. Heute früh wars ganz schlimm. Ich wurde wach und hatte diese komische Bauchschmerzen, die durch Angst entstehen. Diese Angstgedanken, die man nicht drehen kann. Oje, war das schlimm. Glücklicherweise musste ich heute nicht so früh arbeiten also packte mich zurück ins Bett und redete mir ein, dass ich müüüüüde bin bis ich wieder eingeschlafen bin. Gegen 10.00 wurde ich wieder wach und die Angst war weg. Den Tag habe ich gut überstanden. Morgen fange ich langsam zu packen.
    @Mandy: wg deine Frage , was das für eine OP ist...offener Bereich....hm , ich sage nur kurz: Frauengeschichten!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume
    live2008

• Hallo live,
    alles Gute für die bevorstehende Operation.Du bist jetzt nüchtern und kannst das jetzt angehen. Du weißt wie es vor ein paar Monaten noch war, da hätten sie dich vielleicht erst entgiften müssen.
    Nehm es hin wie es kommt, sei dankbar das es dir nicht so ging wie deinen Kollegen.
    LG
    Jürgen

• Hallo an alle,

ich bin wieder da. OP gut verlaufen, keine Komplikationen. Ich sollte zwar noch im KH bleiben, wollte wg meinem Sohn zurück und die Ärzte haben mich entlassen.

Heute ist der 7. des Monats !!! Das heißt für mich: 5 Monate trocken. Hurrraaaa.
    Und meine Blutwerte: WOW! Die Leberwerte 12 GGT am letzten Donnerstag! Ich war glücklich und bat die Krankenschwester mir eine Kopie von den Laborwerten zu machen.

Ich schicke euch sonnige und liebe Grüße
    live2008

• Hallo Live,

Gratulation zu Deinen 5 Monaten wieder klaren Denkens :wink:

Schön das Du die OP so gut überstanden hast, passe aber noch auf Dich auf, Bäume wirste bestimmt keine ausreisen können :lol:8)

Dir auch einen sonnigen Tag :wink:

MLG Mandy

• Hallo Live 2008

Super schön!

Ich drück' Dir die Daumen,dass der Genesungsprozess gut voranschreitet und meinen Glückwunsch für 5 Monate Trockenheit lasse ich Dir auch hier.

Alles Gute weiterhin
    liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo live,

auch von mir ganz herzlich Glückwunsch zu 5 Monaten neuem Lebn ohne Alkohol!

Großartig!!!

Lobanshee

• Leber an live2008

ich Danke Dir, auch im Namen aller Nebenorgane für 5 Monate ohne Alkohol
    als Dank habe ich mich selbst Regeneriert und schenke Dir 12 GGT´s
    Denkst Du an mich... Denk ich an Dich

gruß Deine Leber(':P')

Liebe live Du kannst Stolz auf Dich sein('8)')

Ich Gratuliere Dir ganz Herzlich zu 5 Monaten trocken sein(':wink:')

LG

Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!