Liebe Smile,
auch ich war der Haufen Elend - glaub nur nicht, dass es mir auch nur in einem Punkt besser ging als Dir!
Vielleicht dauert es auch bei mir noch seine Zeit bis die Verabschiedung überstanden ist, denn auch wenn ich mich wohl fühle in meinem Leben, so muss ich doch ver- und bearbeiten.
Aber ... durch das ruhigere und stressfreiere Leben kommt bei mir - und bei Dir auch wenn Du es zulässt - mehr Ruhe ins Spiel. Dadurch werden die Kräfte wieder wachsen. Das zu spüren zeigt uns dann schon dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Weißt Du Smile, ich habe es eigentlich nicht in die Hand genommen, ich wollte leben und nicht mehr leiden. Ich habe einfach irgendwo angefangen die Dinge zu ändern. Nach dem ersten kam das zweite und jeder Tag war ein guter Tag, an dem ich für mich etwas schönes erleben konnte. Und sei es nur mein Kuscheltiger, der vor dem Kamin liegt.
Oft habe ich mich am Anfang selber erfreut, obwohl es meine Finanzlage nicht erlaubt hatte: BLumen - oft hatte ich zwei Sträuße im Haus. Ein Parfüm, mit dem ich mich wohl fühle, ein Gang zu Friseur. Ein paar Duftöle, deren Geruch mich ein heimeliges Gefühl gibt. Dinge, die mir auch in Zeiten der Zweisamkeit gefallen haben, die tun mir auch für mich alleine noch gut. Nur muss ich es mir wert sein, es für mich zu realisieren.
Also Smile: Ärmel hoch ![]()
Lieben Gruß von Dagmar