Mein Leben davor und dannach.

  • Ich danke euch euer schreiben hat mir in den letzten Tagen wirklich geholfen aus meiner Krise herauszukommen. Mir geht es jetzt wenn man die Umstände betrachtet recht gut. Habe mir dass was ihr geschrieben habt zu Herzen genommen und darüber nachgedacht. Ich werde es weiter so mit Hilfe von diesem Forum versuchen nüchtern zu bleiben. Und mein Leben etwas positiver zu sehen auch wenns manchmal schwer ist.

    LG und danke Flo

  • Guten Morgen Flo,

    schön das weiterhin nichts trinkst.

    Ich wünsche dir, dass du mit deiner Methode Erfolg hast und ein langfristig nüchternes und erfülltes Leben haben wirst.

    Dieses Forum, und das über längere Zeit nur am Wochenende, hat mir die ersten Wochen auch sehr weitergeholfen, um mehr über meine Krankheit zu erfahren. Schon zu wissen das ich nicht alleine bin war beruhigend. Auch gab es mir die Selbstsicherheit, mit erhobenem Kopf meine erste SHG zu besuchen. Aufgeregt war ich natürlich schon, dass bleibt in dieser Situation auch nicht aus und ist völlig in Ordnung. Vielleicht kommt bei dir auch einmal der Tag, an dem du über deinen Schatten springst und es einfach ausprobieren möchtest. Wenn nicht, auch gut... höre auf dich selbst aber laß dich in diesem Punkt nicht von deiner Angst und Scham blockieren. Wenn es dein fester Wille ist, es ohne reale SHG zu schaffen, dann wird das auch so funktionieren.

    Möchtest du vielleicht in ganz kleinen Schritten etwas über dich schreiben? Dinge die dich zum Beispiel heute bewegt haben. Ich habe für mich festgestellt, dass so einige "Nichtigkeiten" eine große Bedeutung haben können.

    LG
    Frank

  • Hallo Frank!

    Ja nüchtern schon aber erfüllt nur teilweiße. Ok ich fange dann mal an zu schreiben was mich über den Tag so bewegt. Ich wahr gestern noch bei Freunden und wir haben auch eine lustige Zeit verbracht und ich habe mich mit der Frau in die so glaube ich zumindest gequatscht und auf einmal sagt sie: Also von meiner Seite unterhalte ich mich gerne mit dir aber mehr auch nicht.

    Ich meine da doch was soll der Scheiß als ob ich ein schild auf meiner Stirn hätte wo Steht: Keine beziehung anfangen, blöder Vollidiot.

    Ich meine praktisch ist mir dass egal ich brauche niemanden aber rein vom Prinzip.

    Naja egal ich will auch dann wieder nicht zu viel schreiben.

    Meine Gefühlswelt is am Arsch.

    LG Flo

    P.s.: Verzeiht dir vulgäre Sprache aber es drückt halt am besten aus was ich fühle.

  • Hallo Glücksbärchen!

    Wo ist Dein Gefühl?
    Ich musste so lachen,weil ich den Ausdruck noch nie gehört habe.
    Dann nimm es mal wieder nach oben,dort nützt es mehr!

    Du hast ja noch so viel zu entdecken!

    Darf ich Dir sagen wie ich es sehe?

    Weisst Du ich finde Du hast jetzt eine Riesenchance Dich selber zu entdecken,eine Beziehung zu Dir selber zu erstellen!

    Dann hast Du viel mehr Selbstvertrauen.Deine Ausstrahlung verändert sich positiv. Dann reagiert Dein Umfeld auch positiver auf Dich.

    Eigentlich ist das die Lebensschule,die jeder machen sollte,die aber für uns unumgänglich ist.

    Habt Ihr auch etwas Sonne? Es ist kalt,aber die Sonne tröstet darüber hinweg.Manchmal im Leben auch,gell?

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Flo,
    Ich habe gerade gelessen das es dir sehr schlecht
    geht.Du hast also Saufdruck.Hast du schon Alk im Haus?Wenn du wirklich nicht trinken willst dan Antworte bitte.Ich bin online.
    Günter 14:01

  • Nein du verschwendest eine Zeit nicht noch bin ich zu Hause und noch nicht irgendwo fort. Aber ich muss mich grad echt zusammenreißen dass ich nicht schwach werde. Von Zeit zu Zeit übermannen mich einfach meine Gefühle.

    LG Flo

  • Ja dass werde ich machen es ist so dass ich halt Angst habe vor der Zukunft, was kommen wird und so. Auch macht mir meine Einsamkeit zu schaffen ich meine ich habe schon Freund n paar halt aber ich meine eine Freundin die mich so nimmt wie ich bin.

    LG Flo

  • Ach Flo!

    Ich verstehe Dich voll und ganz! Diesen einen Menschen zu finden schaffen manche aber ihr ganzes Leben lang nicht!!
    Ich finde diesbezüglich:

    Der Weg ist das Ziel!!!

    Ich habe im Laufe meiner Zeit viele Menschen um mich gehabt!
    Manche Freundschaften habe ich seit über zehn Jahren, manche entpuppten sich als Lebensabschnittsgefährten! In der Liebe wie in der Freundschaft!!!

    Hast Du denn niemanden?
    Wie lebst Du?
    Was machst Du so den ganzen Tag!

    Möchte Dich gerne besser kennenlernen!

    LtG Ilona

  • Hi...

    Hab ich auch immer gedacht!!
    Man wächst mit seinen Aufgaben!
    Selbst in medizienischen Dingen wie Magensonde oder epileptische Anfälle!
    Irgendwie geht es immer!

    Was machst Du gerade?
    Wie gehts Dir?

    LtG Ilona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!