Ein entscheidender Schritt

  • hallo vivien!

    ich wünsch dir die kraft....durch zuhalten...für DICH!

    auch deine tochter hat die möglichkeit sich zu informieren...das das DEINE einzige möglichkeit auf ein glückliches,hoffnungsvolles,zufriedenes und BESSERES leben ist...

    ich wünsch DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch hier...

    du bist nicht allein...wenn wir können helfen wir dir und sind für dich da...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • vivien!

    weisst du was?...

    du MUSST nicht!

    fang an auf DICH zu schauen....

    habe keine angst vor dem was kommen "könnte"...

    plane ab sofort DEIN leben...

    WIR können alles...wenn wir es nur wirklich wollen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Vivien,

    ich finde auch du tust das richtige, lass dir da von deiner Tochter nichts einreden.

    Ich wünsche dir Kraft.

    Grüße,
    almacya

  • Hallo Vivien!
    Deine Tochter ist erwachsen, lebt schon alleine. D.h., sie hat sich aus eurerer Familienmisere herausgeholt. Sie hat für sich den ausreichenden Abstand gewonnen, um dir wieder Vorwürfe zu machen, dass du dich nicht um deinen Mann kümmerst, wenn du gehst. Bei ihr spielt auch noch genug Co-abhängigkeit mit, weil sie dir die Sorgen zuschustern will.
    Ich weiss nicht, ob das, was ich geschrieben habe, auch so verständlich ist. Aber ich will damit auf jeden Fall sagen, dass es richtig ist, wenn du jetzt gehst. Wenn du ganz fertig bist ist es dafür zu spät. Und dann - was hat deine Tochter dann davon ?
    Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und Mut, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Vivien,

    sei Dir einfach bewußt, dass Deine Tochter auch coabhängig ist, wenn sie das lange Jahre mit euch mitgemacht hat! Da kann sie es natürlich nicht sehen, wenn ihr Vater leidet.

    Wenn Du gerade eine Kraft in Dir spürst, die Dich nach Wohnungen umsehen läßt, dann nutze sie. Sie wird Dich verstehen. Lies mal bei den erwachsenen Kindern der Alkoholiker nach. Das hat mir geholfen. Da ist oft auch ganz viel Wut dabei, dass die Mütter sich alles gefallen lassen und nicht konsequent handeln.

    Auch wenn sie jetzt wütend ist und Dir Vorwürfe macht, Du hilfst ihr! Du bist ihr ein Beispiel, zeigst ihr, dass Dir Dein Leben so viel wert hast, dass Du etwas ändern kannst und möchtest...

    Liebe Grüße, Jule

  • Zitat von Vivien

    Mit meinem Mann haben wir auch versucht zu reden. Nur macht er absolut dicht. Lebt in seiner eigenen Welt und hat seine eigene Denkweise. Mir wäre sehr daran gelegen, so gut es geht alles mit Vernunft, Fairness und Anstand über die Bühne zu bringen. Nur er schaltet auf stur.

    Liebe Vivien,

    als auch-Co kann ich gut verstehen, dass Du im Guten auseinander gehen möchtest. Du willst ja geliebt werden! Aber das ist wirklich zuviel verlangt! Für diesen Schritt kann er Dich jetzt nicht umarmen, Vivien!

    Vergiß jetzt erst mal den Frieden, den bekommst Du jetzt nicht! Bleibe Du einfach fair und zieh Dein Ding jetzt durch. Schütze Dich, damit es nicht zu Eskalationen kommt.

    Mehr geht leider in dieser Situation nicht!

    LG JUle

  • Liebe Vivien,
    ich bezeichne mich als harmoniesüchtig und für mich war es ein zusammenbrechen meiner Welt im Krieg zu gehen und meinem Ex die Polizei auf den Hals zu jagen.

    Ich habe lernen müssen, dass ich nur Wut und Agression ernten kann und das der Zustand meines Expartners ihm nur noch Wut erlaubt. Nun gut, dadurch vergiftet er sich selber - nur ich will mir dieses Gift (wenn ich es schaffe) nicht mehr geben lassen.

    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir
    Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!