Bin neu hier, etwas von mir!

  • Hallo Gabi,
    herzlich willkommen bei uns!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch das Du den Absprung ein erneutes mal geschafft hast,was nicht selbstverständlich ist.

    Das wäre dann hier die vierte Onlinegruppe die Du besuchst plus 1 reale Gruppe,kommst Du damit klar das Du in so vielen Foren schreibst???

    Es ist ja gut und schön sich mehrere Sichtweisen und Meinungen einzuholen,dabei solltest Du aber darauf achten,das Du dich dabei nicht aus den Augen verlierst bei so viel Imput!

    Viele Köche,ohne jetzt hier diese Berufsgruppe angreifen zu wollen,können das Essen verderben :wink:

    Magst Du vieleicht noch ein wenig mehr über dich erzählen?

    Gruß Andi

  • Hallo Gabi,

    erst mal herzlich Willkommen hier.

    Dann bist Du seit 1992 trocken, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich bin nun, mit dem Forum, Morgen 9 Monate wieder trocken. Meine längste Trockenpause ging 3,5 Jahre. Habe nun eine LZT durch, nur noch keinen festen Termin :wink:

    Das Forum, ist meine Gruppe, ich komme damit gut zurecht. Ich bin, im Geschlossenen Bereich, führe dort mein TB.

    Dein Name Gabi und Dein Wohnort Wien, weckt, Erinnerungen in mir, wir sind früher immer nach Österreich gefahren, hatte da eine Freundin, die Gabi hies. Haben Uns lange Zeit geschrieben und auch war Sie mal in Deutschland, zu Besuch. Dann lies Sie sich scheiden, der Kontakt brach ab. Leider.

    Daran, musste ich gerade denken :wink:

    Schön, das Du hier bist, vieleicht magst Du ja noch ein wenig mehr, über Dich zu erzählen. Einen nassen Partner zu haben, stelle ich mir schlimm vor. Wir wissen ja selber Bescheid, wie es ist.

    MLG Mandy

  • Grüß Dich Gabi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Freut mich für Dich sehr, dass Du seit so langer Zeit trocken bist. Wie ich lese arbeitest Du immens an Dir. Das ist gut so. Nie gänzlich vergessen, wo man mal war und das "JETZT" geniesen. Das Forum hilft. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich wünsch Dir alles Gute. Bis bald.


    Karlheinz

  • Hallo Gabi,
    ich wünsche Dir viel Kraft das alles weiterhin durchzuhalten. Du hast doch auch schon selber wichtiges geschrieben: Alltagsprobleme hat jeder und mit nüchternen Kopf sind sie besser zu lösen und es kommen nicht noch neue dazu. Das will ich noch ergänzen: Alkohol hat auch noch nie dazu beigetragen ein Problem zu lösen. Man läuft doch quasi nur davon und verschiebt es somit sich damit auseinanderzusetzen. Das kann man übrigens auch ohne Alkohol.

    Du kannst doch sehr stolz sein auf dich, dass du es so bis hierher geschafft hast . Und noch dazu bsit du auch ein gutes Vorbild für deinen Partner.
    Schreib doch einfach noch ein wenig über Dich.

  • Servus GabiWien !

    Wilkommen hier im Forum - von einem trockenen Alkoholiker aus deinem Nachbarbundesland. Ist schon erstaunlich wie wenig Österreicher hier in diesem hervorragendem Forum vertreten sind - darum freue ich mich auf eine Landsmännin zu treffen!

    Zitat

    Anfang 1992 hatte ich mal einen klaren Moment und fragte mich, was willst du eigentlich: Leben oder elendig krepieren, ich entschloss mich fürs Leben, 3 Monate Therapie stationär und wieder zurück an den AA-Tisch.

    Besuche ebenfalls diese SHG und kann sagen nach mittlerweile fast 2 jähriger Trockenheit würde mir etwas fehlen, wenn ich nicht mein wöchentliches Meeting hätte.

    Eines würde mich noch interessieren: Was hast du sonst noch alles geändert in deinem Leben, denn wie wir alles wissen, nur nicht trinken reicht nicht. Was ich mir sehr schwierig vorstelle ist die Partnerschaft mit einem Alkoholiker. Ich glaube, das würde mir nicht guttun und ich könnte so eine Partnerschaft nicht aufrechterhalten.

    Gute 24h
    Andreas

    carpe diem

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!