Silvester - ein gefährlicher Abend ?

• Ich freue mich auch schon auf mein erstes alkfreies Silvester.

Wir werden wohl erst mal irgendwo schön essen gehen (mein Mann trinkt in meiner Gegenwart und auch sonst nix) und danach mit unserem Wauwi zu einem schönen Aussichtspunkt fahren, wo man einen tollen Blick über die gesamte Gegend hat und das Feuerwerk angucken kann.

Da braucht´s null Alk, um wirklich mal gut ins neue Jahr zu rutschen :wink:

• Guten Abend alle!

Sylvester ist für mich wie Weihnachten:Alleine mit meinen Viechern.

Und da bin ich doppelt germe zu Hause,denn die Knallerei nimmt die Tiere,vor allem Aika ziemlich her.Werd also den Fernseher laut laufen lassen,lesen,ins Forum schauen.

Und falls ich müde bin gehe ich ins Bett und schlafe bis nächstees Jahr!

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo,

heuer ist mein 2. Weihnachten bzw. mein 2. Silvester ohne meinen verstorbenen Mann.

Letztes Jahr habe ich noch/wieder getrunken (die gesamten 5 Jahre vorher war ich allerdings trocken ...).

Ich glaube also, dass ich diese Tage nicht so ganz "von der leichten Schulter", locker ... nehmen darf.

Ich werde diese "Festivitäten" ganz alleine verbringen, (nur) mit meinen 3 Katzen ...

Habe mir vorgenommen, speziell den Heilig-Abend-Tag und Silvester heftig Hausputz zu machen ... oder künstlerisch zu malochen ... oder/und kräftig Spazieren zu gehen bzw. eine Wanderung zu machen .... alles, damit ich abends bald todmüde ins Bett falle.

Einen Spaziergang spätnachmittags durch's Städtchen werde ich allerdings vermeiden ... da bekomme ich dann doch zuviel mit, wie es in den Familien so langsam zur Bescherung kommt, zum glücklichen Festessen, Feiern, fröhlichen Beisammensein usw.

An Silvester werde ich alle Schotten dicht machen, und meinen Katzen versuchen verständlich zu machen, das alles in Ordnung ist und kein Krieg ausgebrochen ist ....

Auf alle Fälle werde ich versuchen mir einzureden, dass Einsamkeit ja auch was Schönes sein kann ... Naja ...

LG, Monika

Ich suche Hilfe

• Liebe Monika,

dieses ist mein 3.Jahreswechsel nach dem Tod meines Mannes. Weihnachten sind die Kinder hier. Das ist dann nicht so schlimm. Silvester steht mir wieder furchtbar vorm Kopf. Die beiden Male vorher war ich inmitten von Freunden so furchtbar allein. Diesmal tu ich mir das nicht wieder an. Ich werde mit Freunden Essen gehen und hinterher nach Hause fahren. Werde sehen, was hier im Chat los ist und die Nacht irgendwie rumkriegen. Auf jeden Fall nüchtern! Mein Tröstbär ist bei mir. Vielleicht treffen wir uns im Chat.

Einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße Inge

• Hallo alle miteinander

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Silvesterabend -egal wie ihr ihn verbringt-Hauptsache trocken-und ein zufriedenes trockenes Jahr 2009.Mögen Eure kleinen u.grösseren Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Liebe

Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!