Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich?

  • an dieDania

    meinst du mir sind nicht Sachen passiert,die mir spätestens mit klarem Kopf peinlich waren?eine Anzeige wegen "persönl.Beleidigung"war auch dabei.Manchem hier im Forum ist noch viel Schlimmeres passiert und wir leben alle noch!Kann man nicht mehr rückgängig machen -ist halt so!Man kann sich für Einiges entschuldigen-ob das dann angenommen wird ist ne andere Sache.Man muss dazu stehen,gehört zu meinem Leben und hält mich hoffentlich auch davon ab Alkohol zu trinken.

    Gruss Backmaus

  • und weil ich dazu stehe, sag ich ja auch alkoholikerin.
    ich war früher ein echt asoziales alkohol & drogenwrack, geb ich ja gerne zu, denn jetzt bin ich schon 1 jahr lang nicht mehr so, habe inventur gemacht und mir wurde verziehen :)

  • Ich bezeichne mich als Alkoholiker aber ich hasse das Wort trocken(er)das klingt für mich zu sehr nach Kindern die keine Windel mehr brauchen.Ich bevorzuge das Wort abstinens.
    LG
    Günter abstinent Lebender ALKOHOLIKER ohne wenn und aber.

  • Ich bin Claudia, Alkoholikerin, aber trocken.

    Den "Alki" benutze ich aber schon auch - nur eben vornehmlich in meinem Bekanntenkreis. Die wissen nämlich, daß ich es nicht verharmlose dann, sondern es eben als Abkürzung nehme. Allerdings hauptsächlich in Bezug auf MEINE Person. Nicht bei anderen. Und das "darf" ich, genauso wie ich mich auch als Dickerchen bezeichnen darf... andere aber garnicht nicht! *schmunzel

    LG
    ClaudiA

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!