• Guten Morgen Nancy,

ich habe eben deinen Thread mal quer gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du seit fast einem Vierteljahr hier Probleme mit deinem trinkenden Freund formulierst und trotzdem immer wieder den Kontakt hältst. Was genau bringt dir dieser Kontakt?

Du hast schon einige Schritte in die richtige Richtung getan. Stell dir mal vor, du hättest bei einer guten Fee ein paar Wünsche frei, was würdest du dir noch wünschen?

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Julchen,
    ich hoffe, dein Sonntag war schön. Ich war im Stall und bin geritten und hab anschließend den Garten inspektziert, und mußte festellen wieder jede Menge Arbeit-grauß! Ansonsten war es ein ruhiger angenehmer tag. Mein "Ex-Freund" rief mich an und ich war glaube ich sehr bei mir und habe einfach gesagt was ich denke und dann das Gespräch beendet. Er ist auch heute noch nicht in der Praxis, was mir gut tut.
    Ich hoffe es geht dir gut. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Glg Nancy

• Hallo Ette,
    danke für deine Post. Wie Recht du hast, ich versuche immer weniger an ihn zu denken und ihn zu sehen und zu kommunizieren. Es gelingt mal besser, mal schlechter. Ich will das gar nicht mehr, den Kontakt aber manchmal ist es eben wie eine Sucht. Meine co-Krankheit, die ich ja jetzt erst so realisiere. Wenn ich wünsche frei hätte, mir würden sicherlich einige einfallen, aber am liebsten wäre mir ich wäre schon gesundet, d.h. ich hätte keine Co-Knöpfe mehr. Der Kontakt zu ihm bringt mir gar nichts, das weiß ich aber es kommt mir vor als würde ich manchmal dort mein Suchtmittel abholen. Beschämend, finde ich, aber wahr.
    Ich wünsche dir einen schönen tag und ganz liebe Grüße
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

ich wünsch dir einen schönen tag und geh nicht so hart mit dir um weil nur du allein entscheidest, wann du den kontakt zu ihm ganz abbrechen wirst.

drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    wünsch dir auch einen schönen Tag heute. ich werde ihn heute sehen, aber nur kurz, dann bin ich morgen wieder in Mz in der Klinik. Habe heute noch psy-doc und freu auch drauf. Werde evtl. noch in Yoga und in die SHG gehen. Wie ich es halt mit der Arbeit schaffe. Hatte gestern das gefühl anrufen zu müssen, bei Ihm, aber ich bin bei mir geblieben, habe an den spruch gedacht:Was bringt dir der Kontakt?, ich weiß daß es ihm vollkommen wurscht ist wie es mir geht. Für die nächste Zeit habe ich mich eingedeckt mit Terminen, sodaß ich nicht in verlegeheit komme ihn sehen zu wollen-privat. Mein Noch-Ehemann hat heut Geburtstag, und ich funktioniere zum erstenmal auch nicht so wie er meint ich soll. Hab ihm gratuliert und das wars. Ich habe in 19 Jahren Ehe kein Geschenk bekommen und wir sind nie Essen gegangen, mit dem Kommentar: dein geburtstag ist nicht wichtig. Hab tatsächlich noch nie gefeiert! Könnte ich mir ja mal überlegen, nur mit wem? auf der autobahn? Naja, jedenfalls bin ich leicht nervös, macht aber nichts, werde heut wieder bei mir bleiben.
    Drück dich ganz doll.
    Nancy

• huhu liebe nancy,

also ich feier gern mit mir, brauchst bloß zu sagen wann und wo :D

mein letzter Geburtstag hab ich auch gedacht ich muß ganz allein sein, aber irrtum, erst da sehen wir wieviele liebe menschen um uns sind, wenn wir erstmal anfangen an uns selbst zu denken. ich wünsch dir einen wunderschönen tag, muß jezt los hab heute einen termin beim notar wegen der betreuung von meinem dad.
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo,
    ich bin wieder in der Klinik arbeiten und habe gestern mein Programm durchgezogen. Ich traf meinen Ex-Freund in der Praxis an. Er war wieder sehr distanziert, was eigentlich gut war. Es kam zu keinem Streit. Nun belastet es mich ihn zu sehen, nicht weil ich Hassgefühle habe, sondern ich einfach nur traurig bin was geschehen ist und das es nie ein happy end werden kann. Mein Leidensdruckmist ziehmlich stark, sodaß ich denke vor dem Juni ein Entscheidung zu haben. ich merke doch je resevierter er ist mir gegenüber, desto mehr würde ich ihn wieder wollen. Ich schäme mich für dieses gefühl, aber ich lüge es auch nicht weg. Ich denke wenn ich es hier bei euch, meinen freunden, mitteile, helft ihr mir bei mir zu bleiben. ich habe mich dann gestern ganz normal von ihm verabschiedet und bin ins Yoga gegangen, was sehr nett war und war anschleißend in der SHG. Diesmal war es gut da noch ein co-Mann dabei war und wir alle unsere Erfahrungen und Gefühle austauschten, also Co`s mit Alk`s. Es gefiehl mir nicht alles was ich zu hören bekam, aber es war richtig. Ich bin anscheinend immer noch nicht bereit den extremen cut zu machen. Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe, wie wahr dieser Spruch ist. Bin im Moment etwas instabil, hoffe es legt sich wieder. Freu mich heute jedenfalls meine tochter wieder zu sehen. Trotz Probleme vermisse ich sie sehr.
    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Nancy

• Hallo Loreen,
    wie gerne würde ich dich an meinem Geburtstag kennenlernen. Noch ist es nicht soweit. Wir sind ja gleich alt.
    Ich hoffe dein Notartermin war ok für dich und deiner Situation mit deinem Dad. Ich denk ganz fest an dich.
    Drück dich gaaaaaan doll!
    Nancy

• Heute geht es mir recht bescheiden, Kopfschmerzen, beginnende Erkältung ect. Trotzdem gehe ich heute noch ins Solarium. Denke das tut mir gut. bin im Moment unendlich müde, ist aber ganz normal bei meinem Pensum. Mit meiner Tochter läuft es eigentlich ganz gut. Und von meinem Noch-Ehemann erwarte ich schon lange nichts mehr. Tut auch nicht mehr weh. Freue mich heute einfach nur aufs Schlafen. Tja,sonst geht mir viel durch den Kopf und trotzdem fühl ich mich leer.
    Nancy

• huhu liebe nancy,

ich kenn die tage nur zu gut an dem einem nur noch eine decke über dem kopf hilft, versuch dich irgendwie freizuschaufeln und nehm dir zeit dich auszuruhen, einen tag später siehst schon wieder besser aus.
    ich wünsch dir gute besserung
    drückdich lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    danke für deine Post. Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei, aber ich seh halt im Moment mal wieder kein Land. Danke für deine tröstenden Worte ,tut gut was nettes zu hören.
    Ich hoffe dir und deinen Töchtern geht es gut und es klappt alles mit deinem Dad.l wünsche dir einen schönen freitag und ein schönes wochenende.
    drück dich ganz fest!
    Nancy

• Hallo Loreen,
    mein wochenende war ganz ok. War mit meiner Tochter in der Stadt um was zu tun?-richtig umzu shoppen. Ich war aber irgendwie nicht bei der Sache, zuviel Entzugserscheinugnen. Dann habe ich was gekocht, mich wieder uüber meinen Noch-Ehemann geärgert, der mir jeden cent vorwirft, laß es aber nicht so an mich ran. Habe auch noch im garten geholfen und prompt wieder die Hauptarbeit gemacht, die super anstrengend war. Habe meine Quittung von meinem Körper auch bekommen. Am sonntag bin ich dann alleine Nordic walking durch den Wald gelaufen und anschließend ins Soli gegangen. Tat gut. Dann mußte ich mich hinlegen, da ich schon meine Erkrankung langsam spüre. Meine tochter mußte Mathe lernen. Somit ist das WE wieder vorbei und vor mir liegt eine neue stressige Woche. Auch im Hinblick auf By, wo ich meinen Problemfall Nr.2 wieder sehe. Momentan habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten, mit meinem Weg in die Freiheit. Und das schlimmste ich behindere mich selbst. Ich kann das gar nicht fassen. Habe jedenfalls viel Programm in der Zeit, sodaß ich nie in versuchung kommen würde ihn auch noch privat zu treffen. Ich baue also quasi vor, sodaß ich gar nicht schwach werden kann. Ich hoffe dir geht es besser und dein wochenende war ganz entspannend.
    Drück dich ganz doll und ganz liebe Grüße
    Nancy

• liebe nancy,

das ist ganz normal das du nicht von heut auf morgen alles ändern kannst. das geht einfach nicht. zu lange leben wir in den alten mustern, aber gib nicht nach, glaub mir je mehr du dir verinnerlichst das du dich selbst lieben sollst und zu dir gut sein sollst um so mehr klappt das auch.

ichdrückdichmalganzdoll
    lg loreen

• :D mir tut das ja auch gut, dir auch einen wunderschönen tag und denk dran du bist nicht allein, nein wir hier alle sind da und wenn du es zulässt hilft dir auch einen höhere macht

drückdich lg loreen

• Na, Ihr zwei!
    Wenn Ihr dann fertig seid mit dem Hin- und Her-Drücken,
    möchte ich auch mal einen schnellen Gruß dalassen!
    Bitte weiterdrücken.

LG
    Thelma

• Guten Morgen,
    war gestern mit einer Freundin spazieren, tat mir gut. Als ich anschließend nach "Hause" kam war wieder -70grad Stimmung, so wie immer. Meine Tochter war ok zu mir, aber mein Noch-Ehemann war eine Frostbeule wie immer. War mal wieder Fremdkörper. Ich war leicht irretiert sonst nichts, da ich damit immer weiter abschließe, bzw. weil ich es seit 20 Jahren gewöhnt bin. Heute hingegen fühle ich mich ausgebrannt,physisch und psychisch und ich habe so viel zu tun, mit Patienten, sodaß das eigentlich gar nicht geht. Könnte heulen und bin müde. Und vorallem empfinde ich zum erstenmal eine schier unglaubliche Wut gegen meinen Noch-Ehemann und meinem "EX-Freund", denen es natürlich gut geht, und die Ihre Wut immer an mir auslassen. Ich habe so eine Wut noch nie gefühlt, weiß gar nicht wie ich damit umgehe. Muss mich zusammenreißen-muss ich wirklich? Habe mich seit ich denken kann im Griff, und habe immer die starke gemimt. Bin fertig! Merkwürdigerweise habe ich sonst immer wut mir gegenüber gefühlt. Diesmal ist es anders. Diese Wut spüre ich sogar körperlich.
    Nun, mal sehen was der tag noch so bringt.
    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen tag!
    Glg Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!