• liebe nancy,

ich weiß es ist schwer, wenn man niemand hat, auch ich fühlte mich so leer und klein und ungeliebt. wertlos.
    schau jetzt gehts mir wieder gut und ich habs geschafft, du schaffst das auch. du musst dir selbst so wichtig werden, ich weiß es hört sich blöd an aber es ist so. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht. Sondern die Gewissheit dass etwas einen Sinn hat.
    Egal wie es ausgeht. versuch dir klar zu machen, das dein leben recht kurz sein kann, und das du anfangen solltest jeden moment als sehr wichtig zu nehmen. fang an die kleinen dinge zu schätzen, zu genießen. und seh das du ein ganz besonderer mensch bist, der es verdient hat, glücklich zu sein.

drückdich lg loreen

• Hallo Loreen,
    dein Trost ist wieder Balsam.
    Heute läuft das Konto aus, d.h. mein Ex-Freund steht nun ohne Konto da. Ich habe es monatelang ihm gesagt und erst vor4 Wochen hatte er ja mal wieder schlussgemacht. Die Bank rief mich an, das Geld müssen sie jetzt ausbezahlen, da kein Referenzkonto gemeldet ist. Es ist sein Geld und er hat meinen Namen dafür benutzt und obwohl soviel vorgefallen ist hat er sich immer noch kein Konto eingerichtet und ich habe auch alles noch vorbereitet. Will er mich auch finanziell kaputt machen(Finanzamt)?! Nun das ist jetzt vorbei, nur jetzt steht er ohne etwas da und das ARGE kann auch nicht mehr überweisen. Am liebsten würde ich ihn anrufen ihm sagen das er sich selbst ins Knie schießt und ich bin empört darüber, daß er mich überhaupt nicht ernst nimmt. Ich brauche Rat!
    Vielen Dank!
    Lg Nancy

• Gerade wieder Streit mit meinen Alk-Freund. Er merkte es und ich habe auch gesagt daß seine Respektlosigkeit mir gegenüber das allerletzte wieder ist. Darauf wurde ich wieder beschimpft als Habgierige Tochter meiner Mutter und ich würde nur raffen, obwohl er immer von mir Geld bekommen hatte. Ich bin schon wieder drauf reingefallen, gut ist nur daß ich hart geblieben bin und er jetzt zum erstenmal sich wieder um seinen finanzkram kümmern muss. Trotzdem heule ich!
    Nancy

• Gerade wieder Streit mit meinen Alk-Freund. Er merkte es und ich habe auch gesagt daß seine Respektlosigkeit mir gegenüber das allerletzte wieder ist. Darauf wurde ich wieder beschimpft als Habgierige Tochter meiner Mutter und ich würde nur raffen, obwohl er immer von mir Geld bekommen hatte. Ich bin schon wieder drauf reingefallen, gut ist nur daß ich hart geblieben bin und er jetzt zum erstenmal sich wieder um seinen finanzkram kümmern muss. Trotzdem heule ich!
    Nancy

• liebe nancy,

egal was er sagt, er ist für sich verantwortlich, also laß ihn reden, denk
    einfach ohne ihn gehts dir viel besser, und laß die tränen laufen, sie sind heilend, danach gehts dir besser.

manchmal muß es sein, das wir uns von menschen lösen, die wir zwar noch lieben, die uns aber nicht gut tun, weil sie uns in unserer eigenliebe
    so sehr klein machen, das wir selbst nicht mehr leben und uns vergessen.
    so schmerzhaft das im ersten moment ist, um so befreiender wird die zukunft dann.

laß los, vergiss das du ihm gegenüber verantwortung hast, das ist nämlich nicht so. du mußt dich nur um dich selbst kümmern. und das solltest du mit aller liebe machen, die du hast.

bin im gedanken bei dir
    lg loreen

• liebe nancy,

:) ich mag dich auch sehr gern, und du wirst sehen, alles nur übungssache irgendwann ist es für dich ganz selbstverständlich das du dich selbst beschützt. wie ein kleines mädchen. weil innerlich sind wir das alle.
    schlaf gut und träum was schönes

drückdich
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    ich hoffe es geht dir gut und du kannst den Tag bei diesem Wetter genießen. Eben rief mein "Freund" an. Er teilte mir mit daß alles mit dem Konto geklappt hat und ich und die anderen? jetzt froh sein könnten daß er nicht mehr zeichnungsberechtigt zu sein. Ich fragte welche anderen, da zitierte er doch gleich wieder meine Mutter, meinen Noch-Ehemann. Und da kam es mir wieder (wie oft wohl noch?!!), ich existiere für ihn genauso wenig wie für die anderen. Meine Forderungen, Wünsche, Belange werden gar nicht wahr genommen. Ich habe nach der Erklärung einfach aufgelegt. Bin jetzt nur froh, daß jetzt das alles geklärt ist und ich nichts mehr damit zu tun habe. Jetzt hat er "nur" noch den Schlüßel zu Praxis und ich bin mir sicher daß regelt sich auch noch. Ich mache halt schrittchen, für schrittchen. Schade daß er so gestört ist, wäre vielleicht ein toller Mann gewesen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und es ist schön daß es dich gibt.
    Drück dich
    Nancy

• huhu liebe nancy,

gut das das jetzt geregelt ist, und schritt für schritt erreichst du dein ziel. es ist nicht ausschlaggebend wie schnell, hauptsache du fängst an zu gehen :wink:

laß es zu das dein leben eine wichtigere person dazubekommen hat, nämlich dich !!! es ist egal was die anderen (dein Exmann, deine Eltern, schwiegereltern, deine tochter, dein exfreund) von dir denken, wichtig ist was du selbst über dich denkst, erst dann strahlen wir auch etwas aus, das andere sehen. bleib weiter dran dir selbst gutes zu tun und dich so zu behandeln wie du es verdient hast. immer wieder gibt es rückschläge, die uns zeigen, wie weit wir doch schon sind, weil wir sie jetzt endlich überhaupt bemerken.

ich wünsch dir einen schönen tag
    drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende. Ich werde heute ins soli gehen und am Samstag in sport. Wie geht es dir? Siehst du deine Töchter? Meine ist im Moment eine richtige Schlampe(Ordnung), aber ich habe einfach keine lust mehr zu streiten. Ansonsten genieße ich es wenn sie zu mir kommt und über ihre Verliebtheit spricht.
    Muß heute noch ein wenig arbeiten und dann meine Dienstpläne schreiben. Ich freue mich aufs schlafen, nichts mehr hören und sehen.
    Ich drück dich gaaanz doll und wünsche dir ein schönes WE!
    Glg Nancy

• Muß jetzt mein "Rückfall-Gefühl" zu "Papier" bringen.
    Könnte mich ohrfeigen, aber es ist nun mal fakt: Ich habe mich entschlossen es mitzutragen als Babysitter mit in den Urlaub mit mein Noch-Ehemann und meiner Tochter zu fahren. Es geht weit weg. Da er sich nicht drum kümmern kann, aber meine Tochter gern dorthin reisen würde. Ich komme also mit unter der Voraussetztung, daß zwei Hütten gemietet werden, eine für Mann und die andere für Frauen(Tochter und mich). Jetzt fühle ich doch glatt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Alk-Freund. Obwohl der vor 4 Wo wieder wie sooft im Suff Schluss gemacht hat und jetzt so tut wie Tulpe. Für mich ist das eine Gelegenheit umsonst(bis auf die Nerven) wieder eine Fernreise zu machen. Eigentlich freue ich mich darauf, aber mein krankes Hirn gaukelt mir vor ich darf mich nicht freuen und es ist moralisch verwerflich einfach mal egoistisch zu sein und "was mit zu nehmen". Ende August fahre ich dann wie geplant alleine in Urlaub, also nur mein Ding. Mein Freund wird vor Neid platzen , würde aber im August mitfahren, wenn ich es wieder bezahlen würde, da je nur ich Geldgeil und raffgierig bin. Wie kann ich dieses Gefühl nur wieder los werden. Ich fühle mich wie ein kleines Kind, daß was verbotenes macht,-Angst.? Ich weiß ich muß bei mir bleiben und es ist mein Leben, aber mit so einem Gefühl habe ich nicht gerechnet. Ich habe mir vorgenommen immer ganz ehrlich zu sein, deshalb schreibe ich auch das in meinem thread.
    Lg Nancy

• liebe nancy,

siehs von der positiven seite, heute machst du dir gedanken darüber, das du so fühlst, also du siehst das da dein mango liegt. früher hast du so gefühlt ohne darüber nachzudenken :wink: ist doch ein riesen schritt nach vorn. wenn wir erstmal sehen was wir so denken, dann beginnen wir mit lenken. verstehst du? beeinfluß dich selbst in deinen gedanken.

das glück deines lebens wird bestimmt von der beschaffenheit deiner gedanken. deshalb arbeit daran. und du wirst sehen, es fühlt sich sehr gut an.

wünsch dir ein wunderschönes wochenende und genieß einfach, laß alles sacken und sei du selbst.

drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    wie war dein wochenende? Werde später in deinem thread lesen. Heute muss ich meinem Alk-Freund sagen, daß ich kein Geburtstagsessen möchte und daß ich meine Tochter über Ostern bei mir habe(freue mich auf ruhige Tage). Er wird mal wieder ausflippen. Es ist schon komisch früher hätte ich mich auf Ihn gefreut, heute ist alles nur noch Belastung bis auf ein paar Rückfall.happy-end-Gedanken hin und wieder, wobei ich dann ja immer weiß das gibt es eh nicht.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Danke das du mir immer so nett schreibst.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

wie geburtstagsessen hast du bald burzeltag????! schön das du deine tochter über ostern bei dir hast, versuch einfach das leben zu genießen, vielleicht könnt ihr ja was gemeinsam machen, das bringt einen doch sehr viel näher wenn man zusammen eine schöne zeit verbringt. dein alk-freund muß selbst mit seinen gefühlen klar kommen, das liegt nicht in deiner verantwortung. so wie du mit deinen gefühlen allein klar kommen musst.
    wünsch dir einen schönen tag
    drückdich
    lg loreen

• Hallo,
    habe gerade mit "Freund" telefoniert. Meine ganzen Co-Gefühle sind aktiviert, habe ihm gesagt,daß ich kein Geburtstagsessen möchte und er war für den Augenblick, nicht aggressiv, sondern sehr enttäuscht. Und ich: fühle doch wieder ein schlechtes Gewissen. Mein Gott, ich hoffe es wird immer besser mit mir, da soviel dummheit schrecklich ist. Er beleidigt mich nach wie vor, und das was alles passierte ist unentschuldbar und ich bekomme tatsächlich noch ein schlechtes Gewissen.!!! Bin nicht in Geburtstagsstimmung, da ich noch nie gefeiert habe und sich sonst keiner dafür interessierte. Geschweige von geschenken. Und ich fasse es nicht, ich heule weil er enttäuscht ist(Weil er seine Macht nicht ausleben kann). Ich weine weil ich nichts mehr von anderen annehmen kann, da ich nur was schlechtes dahinter vermute und man mir immer weh tun möchte. Bin jetzt eine so alte Kuh, und verhalte mich immer noch falsch. Ich staune immer wie toll die anderen hier im forum reagieren und ich komme nur in Minischrittchen voran.
    Bin ziehmlich traurig!
    Lg Nancy

• liebe nancy,

ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, auch mein letzter geburtstag war sehr schwer für mich, dennoch ich lebe noch und ich lebe jetzt sehr gern, und auch bei dir wird es so weit kommen, das du dir bewusst wirst, das du dieses einemal auf der welt bist, und du langsam aber sicher dein leben genießen kannst. ich weiß, heut hört sich das für dich noch nach einem märchen an, aber du bist hierher gekommen und du hast angefangen einen neuen weg zu gehen, einen weg in dem du die wichtigste person bist, vergiß deine schuldgefühle, die du nicht haben brauchst ihm gegenüber. wenn er dich immer wieder mit bestimmten verhaltensweisen beeinflußen möchte, du merkst es inzwischen und das ist ein sehr großer fortschritt. sei nicht zu traurig, jeden tag findest du neue möglichkeiten freundschaft mit dir selbst zu schließen, du musst es nur zulassen.
    drückdichmalganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    lese gerade in deinem Thread und natürlich auch dein Schlusswort. Ich ziehe meinen Hut vor dir, toll was und wie du alles geschafft hast. Vielen dank für deine Post, du gibst mir immer Kraft und Zuversicht und ich gebe mir Mühe auch alles umzusetzen, wenn nur die Rückfälle nicht wären, aber die werden wohl auch weniger. Ich versuche immer meinen Weg nicht aus den Augen zuverlieren egal was kommt(mein Kompaß ist das Forum und SHG). Stimmt jetzt merke ich wenigsten schon mal wenn man mich manipuliert und ich drauf anspringe.
    Ich drück dich ganz doll!
    Nancy

• Hallo Nancy

Wieso machst du dich so abhängig von deinem Ex-Freund? Er tut dir doch nicht gut, lass los. Du klingst immer deprimierter, machst dir ständig Gedanken, wenn du ihn triffst. Er manipuliert dich weiter und du lässt ihn. Wieso sagst du ihm, daß du Ostern mit deiner Tochter verbringst, das geht ihm doch nichts an.
    Denk an dich, nimm dein Leben in die Hand, das schaffst du. Und lass ihn los, auch wenns schwer ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen,
    danke für deine Post und zum richtigen Zeitpunkt. Es tut mir gut wenn mich wer immer drauf aufmerksam macht. Ich versuche auch die Zeit mit meiner Tochter zu genießen. Mein Lernprozess ist relativ langsam, aber ich hoffe stetig. Deswegen bin ich hier. Ich hoffe du verbringst Ostern schön und ich denk an dich.
    Lg Nancy

• Hallo Nancy

Geniess die Zeit mit deiner Tochter, macht was Schönes, was euch guttut.
    Ich wünsch es dir so, daß du einen Weg findest, wieder mehr an dich zu denken. Du klingst zur Zeit so traurig und mutlos.
    Was ich Ostern mach, weiß ich noch gar nicht. Ich freu mich einfach drauf, vier Tage lang ausschlafen, chillen (sagt mein Sohn) , vielleicht einen kleinen Ausflug mit meiner Tochter.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!