• huhu liebe nancy,

gönn dir einen schönen abend mit steicheleinheiten für dich. glaub mir egal wie viel kommt, wir sind in der lage so einiges zu überleben. ist kein trost ich weiß, aber bedenke in einem jahr ist alles nicht mehr so wies heut ist, und alles unterliegt einer ständigen veränderung. fang an für dich zu leben, nur für dich, liebe dich und behüte dich.

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten morgen Loreen,
    es tut so gut wie du mich immer aufbaust und ich gebe dir im Moment gar nichts., verzeih!
    Gestern bin ich in die sauna habe mich in meinen garten gesetzt, bzw. drin spazierengegangen. Ich fühlte mich richtig gut, und für einen Moment war ich vollkommen entspannt.
    Ich wurde dann für kurze Zeit mit Anrufen vom freund bombadiert. Eine exteme verbal Attacke nach der anderen. Er war sehr schwer betrunken, auch mal leicht depri. Ich bin dann aber nicht mehr dran gegangen. Habe dann nur meine mail-box abgehört-entsetzlich.
    Nun lag dann auf der Couch und habe mein buch ausgelesen und dazu schöne Musik gehört. Es ging mir richtig gut. Heute habe ich noch bis 20 uhr meinen Kurs und morgen steh ich wieder um 4 uhr auf, um in die Klinik zu fahren. Freue mich auf das wochenende, und ich bin in sofern Stolz auf mich, was ich so kurzer Zeit alles hinbekommen habe(Maler, Vortäge, Praxis, psycho-stress, Eltern-stress). Ich merke es aber nun körperlich. macht aber nichts.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Ach ja, was ich noch schreiben wollte, dieser ganze Hass von meinem Freund , hatte für mich eine reinigende Wirkung, wie ein sommerregen. Ich habe auch geträumt wie er sich zu tode trinkt, ganz sachlich. Auch der Tot war sachlich. Tat irgendwie gut, auch wenn es pervers klingt.
    Ich glaube es tut deßhalb gut, da es ein ENDE-bedeutet, das passiv für mich zu erreichen ist.Gedanken......!
    Drück dich gaaaaaanz doll!!!!
    Lg Nancy

• guten morgen liebe nancy,

das stimmt nicht, auch du gibst mir viel, so ist das hier ein geben und nehmen ohne irgendwelche erwartungen :wink:

hast du dir nicht überlegt, das du auch dein anrufbeantworter einfach ausschaltest oder erst gar nicht mehr abhörst. was würde sich ändern? für dich? eigentlich nur das du nicht hörst was er dir zu sagen hast, und deshalb probiers einfach mal. es befreit ungemein. weil wir immer IMMMER die wahl haben. du hast es in der hand ob du dich seinen verbalen attacken aussetzen möchtest. also sei so frei und wähle :wink:

wünsch dir einen wunderschönen tag
    weiter so. hört sich gut an sauna und garten bin fast neidisch :)

drückdich lg loreen

• Guten Morgen, liebe Nancy,
    ja, diese Hasstiraden sind schon vom "Feinsten" gesprickt mit ein paar kleinen oder großen Wutanfällen sind das schon ein paar flotte Gefühlserlebnisse.

Wobei diese Aktionen gab es in der Zeit unserer Beziehung auch schon gegen andere wie Nachbarn, Autofahrer ect. Als mein Auszug durchgezogen war, da kam dann auch ich in den Genuß.

Ich habe mich oft gefragt, ob da nun jemand anderer wie wieder neue Nachbarn ect. nachrücken, um diese Unzufriedenheit in sich auszubaden oder ob es möglich ist mit einer geografischen Veränderung diese Wutgefühle quasi zu eliminieren.

Aber solche Handlungsweisen sind für mich so und so nicht nachvollziehbar da ich eher in die harmoniesüchtige Fraktion gehöre.

Ja, Nancy, langsam kommst Du auf die Beine. Wenn du Deine innere Einstellung beibehältst und stark bleibst (denn das wirst Du leider müssen) und auch seinen bestimmt nun folgenden Gefühlswechseln widerstehen kann, so kannst Du zu Dir finden.

Mittlerweile fallen mir wieder ganz bewußt viele der erlittenen Aktionen ein und ich kann ganz sachlich sagen, dass will ich einfach nur nicht mehr.

So, dass also als kurzer Gruß in den Tag. Meiner begann um 5.00 Uhr weil ich rund 150 Tomaten, Dahlien ect. wieder ins Freie geräumt habe.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Loreen,
    habe mich entschlossen, alle Telefone aus,bzw.ihn weg zu switchen. Ist ruhiger so. Vielen dank für deine liebe Post. Heute sitzte ich wie gesagt bis 20 uhr in der Praxis. Macht aber nix. Morgen dann wiedr um 4 Uhr aufstehen ist leider nicht so schön, aber viel besser als im Winter. Wünsch dir noch einen schönen sommertag.
    Was macht eigentlich deine Große? Ich finde es schön daß du mit deiner Kleinen jetzt einen so schönen Kontakt hast.
    Drück dich
    Glg Nancy

• Hallo Dagmar,
    schön wieder Post von dir zu bekommen. Ja, jetzt heißt es konsequent hart bleiben, eine sehr harte Übung, ich glaube aber der wenn ich es schaffe werde ich mich super fühlen. Brauche dazu glaube ich die Unterstützung des Forums. Habe Kontaktsperre und werde diese auch durchhalten. Mein lieber Scholli, du hast aber schon früh dich um deinen Garten bemüht!!!!! Tomaten hätte ich auch gerne, muß man aber sooft gießen und das bei meiner Pendelei. Versuche aber dieses Jahr ein Kräuterbeet zu machen. Ich wünsche dir einen schönen tag und weiterhin so viel Kraft.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• hallo liebe nancy,

mir tut es auch immer gut von dir zu lesen, also meine große ist weiter auf kriegsfuß mit mir, ich laß sie einfach mal, ich übe mich in gelassenheit und gott überlassen :wink: es befreit unheimlich, weil ich mir sicher bin, das es wird, manches braucht einfach zeit und unverkrampftes handeln.
    ansonsten gehts mir gerade gut, richtig gut, weil ich immer mehr von mir kennenlern, meine bedürfnisse ernst nehm.

ich wünsch dir einen wunderschönen abend
    drückdich lg loreen

• Hallo Loreen,
    bin gerade in der Klinik angekommen. auch ich werde mich in Geduld üben was meine Tochter betrifft. Ich denke sie weiß, daß ich sie liebe und gebe ihr Zeit, nur nicht das Recht mich gnadenlos zu veletzen, d.h. sie wird auch lernen müssen meine grenzen zu aktzeptieren. bin todmüde, da ich um 4 Uhr wieder aufgestanden bin. Habe mich fest entschlossen den abstand zu halten und auszubauen zu meinem Alk-Feund. Es war und ist sinnlos. Ich jagte einem Wunschgedanken hinterher.
    Wünsche dir eine super schönes Wochenende.
    Drück dich ganz doll und ganz liebe Grüße
    Nancy

• huhu liebe nancy,

verletzen lass ich mich auch nicht mehr, ich versuche es jedenfalls. das mit unseren töchtern wird die zeit bringen, ist auch ein alter in dem sie selbst nicht wissen was los ist. wir beide sind stark, deshalb werden wirs überstehen

ich wünsch dir auch ein schönes we

drückdichnochmal
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    wie war dein Wochendende? Meins war eigentlich ganz gut und erhohlsam. Meine Tochter kam am Freitag zu mir in mein Zimmer und kuschelte sich an mich und erzählte von ihrerl Liebe und küssen ect. Ich werde wohl meiner Freundin/Gyn. bescheid sagen. Aber es hat mich gefreut daß sie mir alles erzählt. Mein Noch-Ehemann war zumindest freidlich und eigentlich ganz angenehm und mein bei meinem Alk-Freund halte ich die Kontaktsperre, obwohl er wahrscheinlich wieder ausnüchtert, da anrufe von im auf meinem Handy waren, ich aber alle aus hatte. Muss heute bei meinem Praxis-Vermieter anrufen und Info einholen. Erst wenn ich definitiv genug über meine Situation weiß, kann ich handeln. Habe trotzdem eine Anspannung in mir. Wie war dein muttertag mit deiner Kleinen? Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und denk an dich.
    Drück dich und lieben Gruß
    Nancy

• huhu guten morgen liebe nancy,

hört sich toll an, schön das deine tochter dir so vertraut und mit dir über ihre liebe spricht. genieß das in vollen zügen.
    dein freund soll machen was er will, du lebst jetzt dein leben!
    und die laune deines mannes sollte dich auch nicht mehr beeinflussen, ist sein ding ob er gut oder schlecht drauf ist, nur deine launen zählen noch für dich.
    wenn er schlecht drauf ist dreh dich um und mach dein ding :wink:

mein we war auch wunderschön, ich genieß die zeit immer sehr mit ihr. es gab auch wieder aussprachen mit der stiefmama und dem papa meiner beiden. aber so ist es gut, das wir miteinander reden, denn nur so kann es mit denen und mir funktionieren. ich hab gelernt auch wenn sie mir dinge an den kopf werfen nicht mehr in mir zusammen zu fallen.
    ich akzeptiere deren meinung und kann trotzdem in mir bleiben ohne mich ständig verändern zu wollen.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen,
    sitze im Labor, und habe gerade im Forum gelesen. Gestern hatte ich wieder einen Rückfall, ich hatte den Zwang meinen Freund zu kontrollieren, wie es ihm geht ect. Habe mich abgelenkt und bin spazieren, war sehr unter spannung, aber ich habe weder telefoniert, noch sms noch sonst was. Habe wieder bammel vor mi, da ich morgen wieder nach By fahre, aber ich werd`s schon schaffen. Ich weiß, das nur ich den Teufelskreis durchbrechen kann. Für mich, und für Ihn. Wenn er sich auf ewig zerstören will, ist das seine Entscheidung und die habe ich zu respektieren, genauso wie es meine ist weiter zu leben und jedenfalls nicht in der gosse zu landen durch ihn. Schreibe das obwohl ich das schon hundertmal gedacht und gesagt habe, aber es tut mir gut.
    Melde mich später noch mal.
    Schönen Tag und liebe Grüße.
    Nancy

• huhu guten morgen liebe nancy,

alte verhaltensweisen abzulegen ist nicht einfach :wink:
    aber machbar :roll:

und ich kann immer wieder nur schreiben das loslassen auch was wunderbar befreiendes an sich hat, wenn wir es wirklich verinnerlichen :)

plötzlich hängt der rest der welt nicht mehr davon ab, was wir machen ist doch toll.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag

drückdich lg loreen

• Hallo Loreen,
    wie recht du wieder hast. Ja, einfach dinge mal laufen lassen ist ein äußerst gutes gefühl.
    Habe heute aus Versehen ihn am Telefon gehabt und war ganz verdutzt. Habe nur was gemurmelt und dann eingehängt, ich wollte nicht mit ihm sprechen. Und so soll es bleiben. Es zwickt ein wenig, aber damit läßt sich leben.
    Drück dich ganz doll!
    Ich gehe heute in soli, bei dem Wetter!
    Ganz leiben gruß
    Nancy

• super gemacht!!!! du siehst wir haben die wahl, das ist das unglaubliche, wir können wählen mit wem und mit wem nicht!!!! ist das nicht toll???
    und du wirst sehen, je öfter du auf dich hörst, um so besser fühlt es sich an!

schön soli geh ich auch immer gern kleine erholung zwischen dem alltag.
    ich hab heut erst ab 17 uhr dienst, also auch noch viel zeit zum leben genießen, und das mach ich auch.

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    bin noch in der Klinik und auf dem Weg nach By. Werde wahrscheinlich die Praxis aufgeben müssen , meinen Traum beerdigen, das tut weh! Gleichzeitig keine Möglichkeit in der Klinik, da Stellenstopp. Bin im Moment sehr traurig, da ich wieder mich zerrissen habe ohne Wirkung und Zukunft. Heute heule ich und es geht mir schlecht. Ich weiß es geht immer weiter, aber ich hab keine Kraft mehr. Meine tochter bekommt einen blauen Brief, der mich ziehmlich überraschte. auch dass noch. Ich hoffe es geht dir besser. Ich versuche jetzt erstmal keine Pläne mehr zu machen(bin ja noch verheiratet, bzw.versklavt) und alles in Ordnung zu bringen. bin einfach nur traurig!!!!!
    Ich wußte es : Laß dich nicht mit einem Trinker ein, alles die Bachgass runter. Bekommt man je wieder Kraft?
    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz lieben gruß
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

es geht immer weiter, ich weiß das ist kein trost, weil es sich im moment nicht so anfühlt, aber so ist es!!!
    schau mich an, mir gehts heut wieder gut und ich war auch richtig am ende, immer wenn eine tür zugeht, geht eine andere auf! du wirst in einem jahr zurückblicken und sagen, wow ich habs geschafft!!!!

schick dir eine megaportion kraft
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Nancy,

ich schick Dir mal ein Kraftpaket, denn da hast Du ja ganz schön was zu tragen.

Ob die Kraft wiederkommt? Ja, ganz bestimmt. Glaube mir, ich habe auch oft das Gefühl, nichts geht mehr, aber es geht immer wieder.

Laß Dich mal ganz lieb drücken, wenn ich darf.

Lieben Gruß

S.Käferchen

• Hallo Loreen,
    möchte danke sagen und ich lese mir deine Antwort heute immerwieder durch. Es gibt Kraft. Bist ein Schatz, danke daß du für nich da bist.
    Drück dich ganz doll
    Nancy

• Guten Morgen S. Käferchen,
    gerade laufen noch die Tränen. Vielen Dank auch dir für deine super nette Post. Ich vertrau auf euch: Es geht immer irgendwie weiter. Ich hoffe dir geht es gut. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und Dank zurück.
    Schön von dir zu hören.
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!