• Hallo nancy,

ich weiß, dass die zeit der ablösung eine schwere ist, weil ich selbst in dieser zeit sehr gelitten habe.

Ich weiß aber nicht, ob menschen schlechte menschen sind, nur weil sie uns nicht so behandeln, wie wir es uns wünschen. Einer meiner leitsätze ist: wer nicht handelt, wird be-handelt. Er hilft mir, bei mir zu bleiben und gut für mich zu sorgen.

Lg
    ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Guten Morgen Ette,
    danke für diesen guten Spruch. Eben war mein Freud am Telefon, er möchte wieder ein Gespräch haben, da wir ja als Paar nicht mehr funktionieren. Ich sagte nur ich möchte nicht mehr reden. Er hätte seine Meinung, es liegt immer an mir, nicht an seinem Trinken. Wir kämen eh nicht mehr auf einen Nenner. Er beharrt immer auf seinen Standpunkt. also was solls. Es wäre wieder verschwendete Zeit und meine Wunde reißt immer wieder auf. Erhat jetzt nur wieder Angst vor dem finanzielen Nichts zu stehen. Was nun tut! Sein Leben!!!

Ganz liebe Grüße
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

jeder ist für sich verantwortlich, und du hast die wahl, ob du mit ihm überhaupt sprichst oder nicht!!!! die welt dreht sich weiter, auch wenn du einfach aufhörst mit ihm überhaupt noch zu reden!!!!!

drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    danke für die Post. Hoffe dein Wochenende war sehr schön.
    Ja, du hast recht. Die welt dreht sich immer weiter. Ich hätte mir einen Freund gewünscht, aber es war nur ein Wunschtraum. So wie er ist , ist er ein Alptraum und ich gehe dabei zu grunde. Möchte auch nicht mehr mit ihm reden. Alles was gesagt ist wurde gesagt. Es würde zu nichts führen, da er seine Erkrankung nicht einsieht.

• Hallo Loreen,
    nochmal ich. Ich habe mich heute Morgen nicht richtig verabschiedet.Da Patienten kamen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Drück dich gannnz doll!!!!!
    Lieben Gruß
    Nancy

• huhu liebe nancy,

na wie gehts dir????? vermiß dich hier :wink:

ich hoff mal bei dir ist alles ok!!!
    heut ist mir ganz bewusst worden, wieviel mir der glaube an gott hilft, obwohl ich echt noch nie ein gläubiger mensch war, wenn du lust hast kannst ja in meinem thread lesen.

wünsch dir einen wunderschönen tag
    lg loreen
    undklardrückichdichnoch

• Hallo Loreen,
    danke für deine Post. War gestern nicht on-line. Habe etwas ausgeschlafen, habe Garten light gemacht und habe noch im stall nach dem rechten gesehen, bevor ich heute um 4 Uhr wieder los bin nach Mz zum arbeiten. War gestern abend noch in der SHG und hatte vorher noch ein Gespräch mit Alk-Freund. Er ist gerade wieder in der Phase mich für sich zu manipulieren. Es ist schwer hart zu bleiben, aber ändern würde sich ja eh nichts. Aber auch ich habe über das nachgedacht was du mir ja mit dem Loslassen gesagt hast. Ich lasse diese Geschichte einfach los, übergebe sie einer höheren Macht und somit gebe ich ihm sein Leben und mir verzeihe ich daß ich ihn geliebt habe, und immer noch nicht von ihm ganz weg bin. Das fühlr sich im Moment ganz gut an, da meinem hirn glaube ich alles zuviel wurde, und wird. Und was die Praxis betrifft, auch da vertraue ich einfach mal solange ich es finanziell noch kann. Zwar voller einsatz, ohne den geht es nie, aber nicht mehr verkrampft.
    Machst du am Feiertag was mit deiner Kleinen? Wie geht es deinen Vater?
    Loreen, ich wünsche dir einen schönen freien Tag und denk ganz fest an dich!
    Drück dich, und schön das es dich gibt.

• hallo liebe nancy,

es gibt einfach dinge, die wir nicht ändern könne, je verkrampfter wir dabei sind, um so weniger wird sich etwas tun. und da zu sehen, bis hierher und nicht weiter, das ist die kunst des lebens, glaub ich :roll:
    ich werde morgen mit meiner kleinen ins baden gehen, und mittags hat sie nachhilfe, sie bleibt bis so und ich freu mich sehr auf sie. meinem dad gehts gerade ziemlich gut, hat wieder seinen appetitt zurück und er grinst weiter zufrieden vor sich her. was will ich mehr?????
    schade das zu nicht in meiner nähe bist, sonst könntest du morgen mit baden gehen :wink: ich versuch die zeit die ich hab so gut wie möglich mit spaß und schönen dingen zu füllen, das leben kann so schön sein, warum sollen wir uns den immer wieder verrückt machen?????? ich freu mich auch immer wieder von dir zu lesen, und ich weiß, wir schaffen alles, 8)

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    na wie war das Baden? Schön daß deine KLeine bis so bleibt und das mit deinem Vater ist auch toll. Stimmt, wenn der Appetit da ist ist das schon die halbe Miete.
    Ich habe vorgestern erfahren daß meine Tochter einen saftigen blauen Brief bekommt. Tja, nun heißt es handeln, ihr Vater betreibt Vogel-Strauß-Politik, obwohl er eine gewisse Mitschuld trägt. Nun mal sehen wie es weiter geht, hängt wieder an mir.
    Gestern habe ich viel geschlafen und war im Soli. bin unendlich müde und jetzt sitze ich im Labor. Mein alk-Freund gibt ruhe bzw. ich lasse mich von keinem Mann stressen. Du hast vollkommen Recht, daß Leben ist viel zu kurz um dauernd unglücklich zu sein. Werde mir Morgen was gutes tun, weiß noch nicht was, aber ich habe es vor. Wenn`s Wetter gut ist werde ich auch mal Schwimmen gehen.
    Ich wünsche dir einen schönen tag. Und schau später noch mal rein.
    Drück dich ganz fest!
    Nancy

also das schwimmen war toll, dort gibt es eine megatolle rutsche, wir sind einige mal runter gerutscht, beim letzten mal hats mich verpult und ich hab mir den daumen so verdreht, das ich jetzt einen verband dran hab, dennoch ich würd sofort wieder rutschen, es tut so gut das kind in sich zu pflegen, also nix wie ran an den spaß, ich mein das im ganzen bereich leben!!!! :wink:

wünsch dir einen wunderschönen tag, darf jetzt auch los arbeiten

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten morgen Loreen,
    war am Samstag auch baden zwar alleine, tat aber auch gut. War vormittags mit meiner tochter in der Stadt, ich habe mir was gegönnt. Leider überschatten diese massiven Schulprobleme unser Verhältnis. Aber da müssen wir jetzt wohl durch. Am Sonntag war ich in sport und dann habe ich relativ relaxen können. Nun sitze ich schon länger in der Klinik. Bin irgendwie nervös und auch unzufrieden mit mir , mit der Situation usw. Muss glaube ich einfach mal loslassen, da ich auch sehr schwere Schmerzen an der HWS habe.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und einen super Tag!!!!
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

meine kleine hat auch probs in der schule, notentechnisch steht sie in fast allen fächern schlecht. ich hab versucht ihr zu erklären das sie was tun muß und wir gehen jetzt zu einer nachhilfe. jetzt liegts an ihr was draus zu machen. mehr wie reden und unterstützen geht nicht, also auch hier hab ich versucht, das was ich tun kann zu tun und den rest laß auch ich los.

wünsch dir gute besserung und einen wunderschönen montag
    drückdich
    lg loreen

• Hi Loreen,
    ich suche jetzt schon nach einer alternativ Schule. Die, die gut für sie wären kosten irre viel Geld. Ich bin auch kurz vor loslassen, aber was kommt dann? Freier Fall, einen freien Fall bei meinem Alk-Freund kann ich akzeptieren und es so annehmen dass es mich nur noch leicht berührt, aber bei meiner Tochter?! sie verbaut sich das ganze Leben. Ich bin in Gedanken bei dir, auch ich werde heute eine Nachhilfe buchen,bzw.erst suchen.
    Gut das du da bist.Drück dich nochmal ganz fest.
    Nancy

• huhu liebe nancy,

also bei meiner tochter hat das reden und erklären geholfen, hab ihr versucht zu zeigen, das sie später unabhängig sein kann, wenn sie sich selbst ernähren kann. und dann hab ich die nachhilfe für sie gesucht. jetzt liegt es an ihr, soweit ich kann unterstütze ich sie, aber den rest muß sie allein machen, so wie deine tochter dann auch. und ich bleib locker, seh nichts mehr verbissen, alles wird seinen weg finden, auch ohne mich, die welt dreht sich weiter, egal was kommt. und auch unsere mädelst werden erwachsen, es ist ihr weg, den wir nur unterstützend begleiten können.

freu mich auch das du da bist, danke.

drückdichzurück
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    ja es ist ihr Leben und man kann sie nur unterstützen und sont it es ihr Leben. Gehe heute mit ihr zum Gyn., da sie einen Freund hat. Ich hoffe dir geht es heute gut, ich bin heute müde und irgendwie leer. Alles fällt mir schwer. Ich habe gestern auch die Nachhilfe fest gemacht und bin in Sport gegangen. War anstrengend aber gut. Morgen fahre ich wieder nach By, hab dann auch gleich Praxis. Bon diesmal nur kurz da bis Sa, da ich in der Klinik viel zu tun, in der Praxis aber nicht. Mal sehen was mich erwartet, gehe die Sache in By mit alk-Freund aber diesmal entspannter an. Laß es laufen und ich stelle fest es berührt mich weniger.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

genauso ist es, unterstützen, mehr geht nicht! und ich bin sicher das unsere beiden trotzdem ihren weg gehen werden. ich wünsch dir heut viel gelassenheit und das du bei dir bleiben kannst,

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen,
    sitze im Labor und auf dem Sprung nach By in die Praxis. Gestern bekam also meine Tochter die Pille. Komisches Gefühl vor der Gyn zu sitzen und deine tochter ist der Patient. Nun ja, ich hoffe sie kommt klar. Mehr als beraten kann ich nicht.
    Mein Noch-Ehemann fiel wieder ganz in die alte schiene und wundert sich daß ich nicht mehr so funktioniere und das wiederum macht ihn aggressiv. Auch das wird sich nie mehr ändern.
    Bin gespannt was mich mit Alk-Freund erwartet: Ich erwarte jedenfalls nichts, denke auch nicht viel an ihn und lasse mich bestimmt nicht provozieren. Ich denke solche miese Manipulationen habe ich nicht verdient, weder von meiner Mutter, noch von meiner Tochter und den Kerlen.
    Wünsch einen schönen Tag. Ich versuche heute und die nächsten Tage ganz fest bei mir zu bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• huhu liebe nancy,

stell ich mir auch ziemlich komisch vor, mit der tochter beim gyn zum pille verschreiben, aber besser so, als wenn sie dann schwanger wird. ist doch ein vertrauensbeweis, das sie mit dir dahin geht.
    ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten tage, denk an dich, und laß es dir gut gehen.
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    ich wünche dir schöne Pfingsten und denk ganz oft an dich. ich hoffe es geht dir gut.
    Ich sitze schon wieder in der Klinik und arbeite. Bin gestern aus By wiedergekommen. Bei mir läuft es so la-la. Versuche aber trotzdem auf mich zu achten. Monentan habe ich von meinem Alk-Freund meine Ruhe, ist wohl nicht dauernd betrunken, egal und ich richte meine Aufmerksamkeit auf meine Tochter.
    Wie geht es deinen Töchtern? Und Deinen Vater?
    Bin gerade am überlegen ob ich noch eine Zusatzausbildung mache, kostet Geld richtig viel, würde mich aber sehr reitzen.
    Meld mich am Dienstag wieder, da ich morgen nicht on-line bin.
    Drück dich ganz fest.
    Glg Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!